Lords of the Fallen - Test
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Re: Lords of the Fallen - Test
Uh, das ist ja eine verheerende Wertung. Dachte nach Durchlesen des Testes nicht, dass das dabei rausspringt.
Anscheinend wurde hier das NPC-Gegner Verhalten viel stärker gewichtet als bei den Souls Games. Dort werden die NPCs meist auch links liegen gelassen. (Die versteinerte Tussi aufm Weg zu den Shaded Woods, sobald man sie "entsteinert" hat und die Mobs reinströmen. Straid, der tagelang neben den explosive mummies rumsteht, etc.)
Das wurde an DkS 2 nicht annähernd so scharf kritisiert.
Liest sich ein wenig nach "das ist kein Souls und deswegen doof" -Test.
Anscheinend wurde hier das NPC-Gegner Verhalten viel stärker gewichtet als bei den Souls Games. Dort werden die NPCs meist auch links liegen gelassen. (Die versteinerte Tussi aufm Weg zu den Shaded Woods, sobald man sie "entsteinert" hat und die Mobs reinströmen. Straid, der tagelang neben den explosive mummies rumsteht, etc.)
Das wurde an DkS 2 nicht annähernd so scharf kritisiert.
Liest sich ein wenig nach "das ist kein Souls und deswegen doof" -Test.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 30.10.2014 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Condemned87
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Re: Lords of the Fallen - Test
Unterschreibe ich vollkommen!
Re: Lords of the Fallen - Test
Unterschreibe ich 0. Klingt nach dem rumgeheule eines enttäuschten dark souls fanboy...bin zwar selber einer aber es macht Laune. Wie gut das 4motzkis.de meine kaufentscheidung 0 beeinflusst. Andernfalls wäre mir ne menge spass verloren gegangen.
DANKE FÜR NIX
DANKE FÜR NIX
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Re: Lords of the Fallen - Test
Der Test geht mal gar nicht klar!
Ich habe nie Dark Souls gespielt. Vielleicht bin ich deshalb so begeistert von LotF. Stehe vor dem "Commander" und bin begeistert vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung.
Die Dialoge sind (spiele es auf Englisch) bestimmt leicht dümmlich, aber zumindest zerstört das "meine" Atmosphäre nicht.
Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Gott sei Dank sind Wertungen nur Indikatoren und keine Wegweiser!
Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Ich habe nie Dark Souls gespielt. Vielleicht bin ich deshalb so begeistert von LotF. Stehe vor dem "Commander" und bin begeistert vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung.
Die Dialoge sind (spiele es auf Englisch) bestimmt leicht dümmlich, aber zumindest zerstört das "meine" Atmosphäre nicht.
Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Gott sei Dank sind Wertungen nur Indikatoren und keine Wegweiser!
Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Re: Lords of the Fallen - Test
Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Bisschen Farbe für deine Website?
http://color-code-picker.com
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Re: Lords of the Fallen - Test
Azoura hat geschrieben:Der Test geht mal gar nicht klar!
Ich habe nie Dark Souls gespielt. Vielleicht bin ich deshalb so begeistert von LotF. Stehe vor dem "Commander" und bin begeistert vom Schwierigkeitsgrad und der Herausforderung.
Die Dialoge sind (spiele es auf Englisch) bestimmt leicht dümmlich, aber zumindest zerstört das "meine" Atmosphäre nicht.
Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Gott sei Dank sind Wertungen nur Indikatoren und keine Wegweiser!
Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Ich stand nicht vor sondern hinter dem Commander, weil er sich einfach nicht bewegt hat und hat tot schlagen lassen... Verbugter Mist..
Re: Lords of the Fallen - Test
zumindest für die PS4 version unterschreib ich den test genauso ....
Re: Lords of the Fallen - Test
Wenn es dir zu schwer ist kauf es halt nicht mein Gott !!! Keine Angst dein neues CoD kommt schon bald und dann kannst im super Easy Mode durchrushen.BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Re: Lords of the Fallen - Test
Finde Atmosphäre und Look gar nicht so schlecht wie im Test dargestellt. Die Grafik gefällt und mit dem übergroßen D1 Patch habe ich auch kaum Tearing auf der PS4. Ja, die Geschichte ist nicht so gut erzählt.
Der Kern, das Kampfsystem und das Leveln des Chars sind solide bis gut umgesetzt.
Alles in allem finde ich 65% zu wenig. Ich hätte 10% mehr gegeben.
Der Kern, das Kampfsystem und das Leveln des Chars sind solide bis gut umgesetzt.
Alles in allem finde ich 65% zu wenig. Ich hätte 10% mehr gegeben.
- Mr. Gameexperte
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Re: Lords of the Fallen - Test
Schade, dass das Spiel scheinbar doch nicht in die Fußstapfen des großen Vorbilds tritt. So löblich es ist, mit dem Dark Souls-Kampfverhalten mitzuhalten, umso trauriger ist es, wenn ein Spiel sich nicht von seinem generischen 08/15-Design lösen kann.
Irrtümer vorbehalten, da ich die Aussage auf Basis verschiedener Tests treffe, die mich allerdings in meinen Befürchtungen bestätigen, dass Lords of the Fallen trotz guter Ansätze nur ein generisches Rollenspiel mit hohem Schwierigkeitsgrad ist.
Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.
BTW: Über Wertungen zu diskutieren ist meiner Meinung nach schon seit Jahren obsolet.
Irrtümer vorbehalten, da ich die Aussage auf Basis verschiedener Tests treffe, die mich allerdings in meinen Befürchtungen bestätigen, dass Lords of the Fallen trotz guter Ansätze nur ein generisches Rollenspiel mit hohem Schwierigkeitsgrad ist.
Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.
BTW: Über Wertungen zu diskutieren ist meiner Meinung nach schon seit Jahren obsolet.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
- muecke-the-lietz
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Re: Lords of the Fallen - Test
Spiel ist super, aber leider noch ein bisschen verbuggt.
Habe es gestern bei nem Kumpel auf der one für knappe 4 Stunden gezockt.
Kämpfe fühlen sich super an, Grafik ist bis auf einige Schwachpunkte endlich mal Next Gen würdig und es erweitert das Dark Souls Prinzip um einige sinnvolle Facetten.
Schwächen beim Storytelling fallen auf, Dialoge sind oft recht kernig, aber sinnlos.
Unterm Strich würde das Spiel von mir 75-80 % bekommen, wenn alle Bugs ausgemerzt sind, vielleicht sogar noch 2 Prozentpünktchen mehr.
Habe es gestern bei nem Kumpel auf der one für knappe 4 Stunden gezockt.
Kämpfe fühlen sich super an, Grafik ist bis auf einige Schwachpunkte endlich mal Next Gen würdig und es erweitert das Dark Souls Prinzip um einige sinnvolle Facetten.
Schwächen beim Storytelling fallen auf, Dialoge sind oft recht kernig, aber sinnlos.
Unterm Strich würde das Spiel von mir 75-80 % bekommen, wenn alle Bugs ausgemerzt sind, vielleicht sogar noch 2 Prozentpünktchen mehr.
- Ryo Hazuki
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Re: Lords of the Fallen - Test
Es gibt einfach noch gar keinen Grund, für mich, sich so ne neue Konsole zu kaufen. Egal ob XONE oder PS4, dieses Spiel beweist mir das wieder.
- JCD_Bionicman
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Re: Lords of the Fallen - Test
Das scheinen nicht wenige Spieler etwas anders zu sehen, wenn ich mir das allgemeine Feedback so ansehe...Azoura hat geschrieben:Ich finde, die 65 gehen überhaupt nicht klar (!). Eine Wertung im soliden 75er+ Bereich wäre gerecht gewesen, aber alles darunter ist fast schon eine Unverschämtheit!
Von der miserablen Technik mit dem vielleicht furchtbarsten Tearing, das ich lange gesehen habe (PS4) mal ganz abgesehen, finde ich es auch absolut grenzwertig, wie sehr man sich bei der Souls-Reihe bedient hat. Das ist nicht angelehnt, sondern 1:1 abgekupfert.
- DasGraueAuge
- Beiträge: 1909
- Registriert: 06.10.2009 12:08
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Re: Lords of the Fallen - Test
Sehe ich komplett anders. Aber gut, das ist für mich auch nicht neu, dass ich die Meinung von Herrn Luibl nicht teile.
Bei einem Punkt muss ich aber wirklich widersprechen: Ich habe gestern durch das Lösen einer Nebenquest ein imho völlig optionales Gebiet freigeschalten, dass sich vom Level-Design nicht hinter den Souls-Spielen verstecken muss. Allgemein finde ich in der Welt viele Abzweigungen die clever alte und neue Abschnitte verbinden. Für den Punkt "enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize" gibt es von mir ein klares Veto.
Bei einem Punkt muss ich aber wirklich widersprechen: Ich habe gestern durch das Lösen einer Nebenquest ein imho völlig optionales Gebiet freigeschalten, dass sich vom Level-Design nicht hinter den Souls-Spielen verstecken muss. Allgemein finde ich in der Welt viele Abzweigungen die clever alte und neue Abschnitte verbinden. Für den Punkt "enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize" gibt es von mir ein klares Veto.
Zuletzt geändert von DasGraueAuge am 30.10.2014 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.