Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von LeKwas »

Shevy-C hat geschrieben:Uh, das ist ja eine verheerende Wertung.
Ansichtssache, für City Interactive Verhältnisse ist das ganz gut.

Naja, LotF werde ich in naher Zukunft auch noch nachholen (brauche etwas mehr Souls-artiges Futter).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Satus hat geschrieben:Finde Atmosphäre und Look gar nicht so schlecht wie im Test dargestellt. Die Grafik gefällt und mit dem übergroßen D1 Patch habe ich auch kaum Tearing auf der PS4. Ja, die Geschichte ist nicht so gut erzählt.

Der Kern, das Kampfsystem und das Leveln des Chars sind solide bis gut umgesetzt.

Alles in allem finde ich 65% zu wenig. Ich hätte 10% mehr gegeben.
^ This. Es ist kein Dark Souls, aber es ist auch nicht sonderlich schlecht, nach dem Day 1 Patch ist es ehrlich gesagt recht Unterhaltsam. 75 wären schon drin gewesen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Dem Fazit (mehr habe ich nicht gelesen) stimme ich voll und ganz zu. Die Wertung ist auch in Ordnung, wenn man weiss, wie 4P bewertet. Ich häte evtl. ein paar Punkte mehr gegeben, mehr als 75 aber eher nicht. Daher liegt es mir fern, mich darüber zu beschweren. Zumal Herr Luibl ohnehin gerne einen Malus für nicht erfüllte eigene Erwartungen vergibt. Auf meinem PC stürzt das Game extrem oft ab, auch nach dem kleinen Patch von gestern Nachmittag. Scheint wohl vielen ähnlich zu ergehen, die eine neue Grafikkarte haben. Dafür hätte ich auch Punkte abgezogen, deshalb eher weniger als 75.
Zuletzt geändert von HanFred am 30.10.2014 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Es ist genau richtig so. Die Art Spiel muss man halt mögen, du gehörst wohl nicht zu den Liebhabern :wink:
Bild
Bild
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mirabai hat geschrieben:^ This. Es ist kein Dark Souls, aber es ist auch nicht sonderlich schlecht, nach dem Day 1 Patch ist es ehrlich gesagt recht Unterhaltsam. 75 wären schon drin gewesen.
Schreibt ja auch niemand, dass es sonderlich schlecht ist. 65% ist laut 4P "befriedigend" und genau das ist es.
best24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von best24 »

Genau wie ich es vorher gesagt habe in den 4 gb patch news. Unterschreibe ich auch genauso!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn man die Wertung mit dem "emotionalen Luibl"-Faktor verrechnet und der eigenen Variabel anpasst, ist das doch ne gute Wertung? Was mir eher Sorgen macht, ist dieses Hit-or-Miss bei den Spielern. Die einen finden es scheiße, die anderen loben es. Klar, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, nur mit welcher Gewichtung? Dafür hab ich nämlich keine Variabel und keinen Faktor zum verrechnen :D
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Man könnte meinen Dark souls wäre ein perfektes Spiel gewesen mit grandiosen Storytelling, technisch perfekt auf allen systemen, zu jederzeit fair und vollkommen unverbugt.

Ich kann nicht sagen ob die % zahl hier gerechtfertigt ist was ich aber sagen kann ist das Dark Souls: Kein story telling besitzt, NPCs ohne jeden charakter beinhaltet (die stehen nur rum und sagen 2-3 sätze die meist vollkommen zusammenhangslos sind weil einem die story genau 0 näher gebracht wird), das Spiel auf dem PC bis zur unspielbarkeit verbugt released wurde und erst durch community fixes spielbar wurde, es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc..

Immer wenn ich das grosse Märchen vom 100% spiel dark souls lese muss ich innerlich lachen, nicht falsch verstehen Dark souls ist ein tolles Spiel das ich 2x durchgespielt habe aber das jetzt als perfektes spiel darstellen zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

Meistens geh ich mit Jörgs Urteilen konform, weswegen ich auch erstmal auf LotF verzichte. Wenn ich an Dark Souls denke, kommt mir zunächst auch erstmal das super Kampfsystem in den Sinn, aber es ist doch wirklich so, wie auch schon jemand in diesem Thread sagte, dass DS einfach im Ganzen sehr stimmig ist und das ist es, was man als Klon erstmal erreichen muss. From Software war damals einfach mit ganzer Leidenschaft dabei und genau die ist es, die den Unterschied zwischen Durchschnitt und Hit ausmacht.

Ich fürchte, dass die Messlatte für diese Art Spiel nun derart hoch ist, dass wir noch viele "Enttäuschungen" hinnehmen müssen, bis mal wieder etwas richtig Gutes dabei ist.
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

BigBob hat geschrieben:Was soll dieser Trend mit dem übertriebenen Schwierigkeitsgrad? Können die Leute ihr Spiel nicht einfach auf schwer stellen wenn sie eine Herausforderung suchen? Ist es so schwer einfach verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen?
Ich denke nicht dass der Schwierigkeitsgrad übertrieben ist, auch bei Dark Souls hält sich der Schwierigkeitsgrad in Grenzen (bis auf Bosse, die wollen erst geübt werden). Diese Spiele wirken nur schwer im Vergleich mit den üblichen aktuellen AAA-Titeln, deren Gameplay an Seichtigkeit kaum noch zu übertreffen ist (hallo Assassin's Creed).
Spontan fällt mir Severance - Blade of Darkness als ähnliches Spiel aus früheren Jahren ein, da war der Schwierigkeitsgrad definitiv nicht niedriger, mit einer Ausnahme: Man konnte frei speichern und sich so die lästigen Wege zum Ort des Todes zurück sparen. Umgekehrt war viel Zeit kaputt sollte man mal nicht gespeichert haben.

Trotzdem wären verschiedene Schwierigkeitsgrade eine einfache Sache, z.B. in dem der Schaden der Gegner verändert werden könnte. Naja.

LotF werde ich mir wohl irgendwann später holen, als Angebot mit allen vermutlich erscheinenden DLCs und fertig gepatcht. Day 1 wird von mir nix mehr gekauft.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hans Hansemann hat geschrieben:es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc
Wenn du dich auf die Ragdoll-Verrenkungen getöteter Feinde aus DkS 1 beziehst, dann stimmt das, aber auf den Spieler (und damit das Gameplay) hatte das keine Auswirkungen. Ich bin nie irgendwo hängen geblieben.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Hans Hansemann hat geschrieben:Man könnte meinen Dark souls wäre ein perfektes Spiel gewesen mit grandiosen Storytelling, technisch perfekt auf allen systemen, zu jederzeit fair und vollkommen unverbugt.

Ich kann nicht sagen ob die % zahl hier gerechtfertigt ist was ich aber sagen kann ist das Dark Souls: Kein story telling besitzt, NPCs ohne jeden charakter beinhaltet (die stehen nur rum und sagen 2-3 sätze die meist vollkommen zusammenhangslos sind weil einem die story genau 0 näher gebracht wird), das Spiel auf dem PC bis zur unspielbarkeit verbugt released wurde und erst durch community fixes spielbar wurde, es unzählige gameplay bugs gab wie in wänden hängen bleiben, an leichen hängen bleiben etc..

Immer wenn ich das grosse Märchen vom 100% spiel dark souls lese muss ich innerlich lachen, nicht falsch verstehen Dark souls ist ein tolles Spiel das ich 2x durchgespielt habe aber das jetzt als perfektes spiel darstellen zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Wie sehr sich Meinungen doch unterscheiden können. Ich kenne wenige Rollenspiele, in denen die NPC so glaubwürdig wirken wie in DS. Eben weil sie mir als fremdem Abenteurer keine vollkommen schwachsinnigen hol-und-bring-Quests auftragen, sondern mir als Spieler den Impuls für die Interaktion überlassen.

Was das technische angeht, stimme ich mit dir allerdings überein. Die PC-Version von DS1 hätte niemals die hier verteilte Wertung bekommen dürfen. Niemals. Und selbst auf der PS3 war Blighttown so gnadenlos unspielbar, dass eine saftige Abwertung hätte folgen müssen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TBCizzel hat geschrieben:Unterschreibe ich 0. Klingt nach dem rumgeheule eines enttäuschten dark souls fanboy.
Das war mein erster Gedanke...
Azoura hat geschrieben:Hoffentlich lassen sich einige mögliche Käufer nicht davon abschrecken! Das Spiel macht Laune!
Das war mein zweiter Gedanke...

Das Kampfsystem wurde genauso abgekupfert wie das Seelensystem, wobei beides aber mitunter sinnvoll modifiziert wurde.
Ich sag mal so: Wie habe ich zu 99% meine Zeit in Demon´s und Dark Souls verbracht? Mit Kampf und Seelen-Verteilung.
Bei Lords of the Fallen habe ich auch nicht´s anderes vor.

Und wenn das Kampf- und Seelensystem im Prinzip das gleiche ist und sogar noch sinnvoll modifiziert wurde, dann kann man mich kaum glücklicher machen...

Scheiß doch auf das hirnlose Gelaber der NPC-Story-Zombies.
Das nutze ich dann für den zwischenzeitlichen Klogang :D
Was interessiert es mich, warum ich mich durch Dämonen-Horden schnetzel - ich will nur wissen, wie ich das mache :twisted:

Apropos:
In meiner Collector´s Edition ist der Code für den Lionheart-DLC 2x vorhanden.
Ist der Plattform-gebunden?
Zuletzt geändert von casanoffi am 30.10.2014 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Und selbst auf der PS3 war Blighttown so gnadenlos unspielbar, dass eine saftige Abwertung hätte folgen müssen.
Dito, die Frameratedrops dort waren unzumutbar.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Shevy-C hat geschrieben:Uh, das ist ja eine verheerende Wertung. Dachte nach Durchlesen des Testes nicht, dass das dabei rausspringt.
Exakt mein Gedanke. Als ich beim Fazit angekommen war, dachte ich mir "Schön, dass ein Spiel aus Deutschland eine 80er Wertung bekommt" und war dann doch etwas irritiert, als ich die letztendliche Zahl darunter gesehen habe.
Antworten