Klingt wie ein typischer Luibl Test .... Erwartungen an den DS Fanboy nicht erfüllt und schwupps ist das Spiel schlecht (Wertungstechnisch).
Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story, DS ist in meinen Augen auch kein wirkliches Rollenspiel, sondern eher ein Action-Adventure Spiel mit Rollenspielelementen. Die NPCs sind in DS genauso sinnlos wie die Händler. Das Levelsystem ist schwachsinnig suggeriert viele Möglichkeiten, aber die sind durch die Zauber wie Waffen im Endeffekt in eine Richtung festgelegt .... Verstehe auch nicht wie die Welt immer gepriesen wird, das meiste in DS1 oder DS2 sieht doch verdammt gleich aus ....
Aber da ich persönlich einen scheiss auf die Meinung dieses Redakteurs gebe, mache ich mir ein eigenes Bild oder schaue mir LetsPlays bzw. Gameplay Videos zu dem Spiel an. Aber hey anscheinend reicht es den "meisten" hier ja eh auf die "eine" Meinung zu vertrauen xD
ArThor hat geschrieben:Fasst meine Einstellung dazu gut zusammen, es fehlt das gewisse Etwas. Rüstungen, Gegner und die Welt sind belanglos designed und sehen aus wie aus Diablo 3 geklaut. Das ist für mich willkürliche Fantasy wie aus dem Ärmel gezogen. Wenn ich mir ein Rüstungsset in Dark souls ansehe, dann kann man daran fast die Hintergrundgeschichte ablesen. Wenn ich mir einen Boss in DS anschaue, dann bleibt der unvergesslich im Hinterkopf. Boss in LotF hab ich in der Form gefühlt schon 10 mal gesehen.
Ich habe in DS2 nur ein Rüstungsset getragen und vllt. 2 Waffen benutzt oder Zauber, das Anfangsset lasse ich nun außen vor, aber um ehrlich zu sein ... an die meisten Bossgegner erinnere ich mich nicht einmal mehr, weil die alle gleich waren, abgesehen vom aussehen =.= Da war DS1 noch besser, aber DS 2 war auch viel zu einfach ....
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius