Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TestABob
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von TestABob »

kornhill hat geschrieben:Zumal schon der erste Boss Kampf im LotF fordernder gestaltet ist als fast alle Bosse in Dark Souls 2 (Ich fand eig. nur den Smelter Deamon, Pursuer und Lost Sinner in DS2 wirklich gut. Und nur den Smelter Deamon fordernder. (ancient dragon und king waren fordernd haben mir aber nicht sonderlich gut gefallen)!
Da stimme ich Dir 120%ig zu. Beim ersten Boss bin ich sooo oft gestorben. Arrrrg. :-D
Ankh20 hat geschrieben:Seltsam da sind viele in der Redaktion Deck 13 Fans und dann nur so eine schwache Wertung. Ich finde Lords of the Fallen ist einsame Spitze. Ohne die unfairen Stellen von Dark Souls,dafür knackig schwer,ungemein fordernd und wunderschön.
Schön formuliert! Genau so ist es: "Ohne die unfairen Stellen von Dark Souls"

Und ohne die Häßlichkeit von Dark Souls.
Zuletzt geändert von TestABob am 30.10.2014 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

TheLaughingMan hat geschrieben:Gerade der Impact, wenn Stahl auf Fleisch trifft fehlt mir vollkommen.
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Mir ist in den Videos aufgefallen, dass der Körper des Gegners manchmal gar nicht auf einen Einschlag reagiert und er in seiner Animation einfach weiterläuft, als wäre nichts gewesen. Das ist mir zuletzt bei diesem schrecklichen Bound by Flame aufgefallen.
Mal sehen, wie sehr mich das bei LotF stören wird.
Ankh20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ankh20 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist jetzt überraschend hart. Ich beschwere mich über das Game seit ich es habe, und hätte es noch im mittleren bis unteren 70er Bereich angesiedelt. Dabei gibt es wirklich jede Menge zu kritisieren...
Es ist von Deck 13. Den Jungs haben wir soviel zu verdanken. Unter anderen die PointnClick Renaissance. Und jetzt stellen sie ein fantastisches Action-Rollenspiel her und plötzlich ist es nur befriedigend da es ja noch Dark Souls gibt. Irgendwie heuchlerisch.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Naja als ich den Test anfing zu lesen und diese Noergelei ueber die unrelevanten Story Elemente sowie die faden NPC gelesen habe, dacht ich kurze Zeit er schreibt einen Dark/Demon Souls Test.
Das Spiel hatte außer seinem Kampfsystem nicht wirklich irgendwas super vorzeigbares.

Hab LotF noch nicht gespielt, hab DS 1&2 gezockt, war ganz nett, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, teilweise zu leicht fuer meinen Geschmack (gleich geht das gehate los..)

Es ist jedenfalls sehr ulkig , daß der Joerg die gleichen Fehler die DS hat bei diesem ignoriert und glorifiziert aber bei LotF einfach mal hart abstraft.

Uebrigens Darks Souls ist ein Klon von

http://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Field

Aber andererseits, ist es nicht laecherlich sowas generell immer mit : das ist ein Klon !!!!!! megamaeßig zu hassen ? Im ernst, auch an Joerg, kommt mal runter und legt eure Brillen ab....
Zuletzt geändert von Marobod am 30.10.2014 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Fasst meine Einstellung dazu gut zusammen, es fehlt das gewisse Etwas. Rüstungen, Gegner und die Welt sind belanglos designed und sehen aus wie aus Diablo 3 geklaut. Das ist für mich willkürliche Fantasy wie aus dem Ärmel gezogen. Wenn ich mir ein Rüstungsset in Dark souls ansehe, dann kann man daran fast die Hintergrundgeschichte ablesen. Wenn ich mir einen Boss in DS anschaue, dann bleibt der unvergesslich im Hinterkopf. Boss in LotF hab ich in der Form gefühlt schon 10 mal gesehen.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Klingt wie ein typischer Luibl Test .... Erwartungen an den DS Fanboy nicht erfüllt und schwupps ist das Spiel schlecht (Wertungstechnisch).

Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story, DS ist in meinen Augen auch kein wirkliches Rollenspiel, sondern eher ein Action-Adventure Spiel mit Rollenspielelementen. Die NPCs sind in DS genauso sinnlos wie die Händler. Das Levelsystem ist schwachsinnig suggeriert viele Möglichkeiten, aber die sind durch die Zauber wie Waffen im Endeffekt in eine Richtung festgelegt .... Verstehe auch nicht wie die Welt immer gepriesen wird, das meiste in DS1 oder DS2 sieht doch verdammt gleich aus ....

Aber da ich persönlich einen scheiss auf die Meinung dieses Redakteurs gebe, mache ich mir ein eigenes Bild oder schaue mir LetsPlays bzw. Gameplay Videos zu dem Spiel an. Aber hey anscheinend reicht es den "meisten" hier ja eh auf die "eine" Meinung zu vertrauen xD
ArThor hat geschrieben:Fasst meine Einstellung dazu gut zusammen, es fehlt das gewisse Etwas. Rüstungen, Gegner und die Welt sind belanglos designed und sehen aus wie aus Diablo 3 geklaut. Das ist für mich willkürliche Fantasy wie aus dem Ärmel gezogen. Wenn ich mir ein Rüstungsset in Dark souls ansehe, dann kann man daran fast die Hintergrundgeschichte ablesen. Wenn ich mir einen Boss in DS anschaue, dann bleibt der unvergesslich im Hinterkopf. Boss in LotF hab ich in der Form gefühlt schon 10 mal gesehen.
Ich habe in DS2 nur ein Rüstungsset getragen und vllt. 2 Waffen benutzt oder Zauber, das Anfangsset lasse ich nun außen vor, aber um ehrlich zu sein ... an die meisten Bossgegner erinnere ich mich nicht einmal mehr, weil die alle gleich waren, abgesehen vom aussehen =.= Da war DS1 noch besser, aber DS 2 war auch viel zu einfach ....
Zuletzt geändert von Hattori-Sensei am 30.10.2014 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich bin jetzt schon recht weit Fortgeschritten im Spiel und auch wenn ich mich normalerweise nicht in Wertungsdiskussionen einmische, so bin ich irgendwie überrascht was ein negativer Grundton da seitens der Spielepresse zu dem Spiel kommt.

Da sind teils Reviews dabei die man einfach nur auf "schlecht weil nicht wie Dark Souls" reduzieren könnte (hust IGN hust) und ähnliches. Das fühlt sich vereinzelt wie verzerrte Erinnerung an, weil Schwächen die ein DS auch hatte hier aber um ein vielfaches härter abgestraft werden. Ich finde das ehrlich gesagt seltsam.

Klar, das Spiel ist nicht der große Wurf aber ich denke schon, dass man es in der mittleren bis oberen 70er Gegend einstufen kann, ohne dabei zu übertreiben.

Ich hatte in den 10h+ keine Abstürze, vielleicht einmal Tearing bei ner Boss-Sequenz und das Spiel sieht grundsätzlich sehr gut aus, die Lichteffekte sind teils der Hammer (wie die Sonne mich manchmal zB blendet, echt der Wahnsinn) ebenso manche Partikeleffekte. das Kampfsystem macht riesen Spaß und dieses Risk&Reward System fügt sich gut ein.

Ja, die Story ist ziemlich belanglos (auch wenn sie bisschen später zumindest ein wenig 'besser' wird) und es könnte Stellenweise bisschen mehr Gegnervariation geben. Aber sonst?

Jedem das seine und ich mag da niemandem das Recht absprechen, das Spiel so und nicht anders einzuschätzen. Aber ich bin ehrlich gesagt das erste mal seit langer Zeit extremst überrascht, wie das Spiel aufgenommen wird von der Presse. Die Spielerschaft scheint zum größeren Teil zufrieden, auch wenn das Spiel polarisiert (tat DS auch).
Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich habe in DS2 nur ein Rüstungsset getragen und vllt. 2 Waffen benutzt oder Zauber, das Anfangsset lasse ich nun außen vor, aber um ehrlich zu sein ... an die meisten Bossgegner erinnere ich mich nicht einmal mehr, weil die alle gleich waren, abgesehen vom aussehen =.= Da war DS1 noch besser, aber DS 2 war auch viel zu einfach ....
Ja, das Hauptspiel war zu einfach und davon sind mir auch kaum noch Bosse in Erinnerung geblieben. Die DLCs haben aber ordentlich zugelegt an Schwierigkeit. Raime, Elanna, invisible Aava oder The burned King mit Adds sind hart. Vor allem auf höheren NGs.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Shevy-C hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: Ich habe in DS2 nur ein Rüstungsset getragen und vllt. 2 Waffen benutzt oder Zauber, das Anfangsset lasse ich nun außen vor, aber um ehrlich zu sein ... an die meisten Bossgegner erinnere ich mich nicht einmal mehr, weil die alle gleich waren, abgesehen vom aussehen =.= Da war DS1 noch besser, aber DS 2 war auch viel zu einfach ....
Ja, das Hauptspiel war zu einfach und davon sind mir auch kaum noch Bosse in Erinnerung geblieben. Die DLCs haben aber ordentlich zugelegt an Schwierigkeit. Raime, Elanna, invisible Aava oder The burned King mit Adds sind hart. Vor allem auf höheren NGs.
Ich ging in diesem Fall nur vom Grundspiel aus, danke trotzdem für die Informationen, denen Stimme ich aber auch zu ;)
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Klingt wie ein typischer Luibl Test .... Erwartungen an den DS Fanboy nicht erfüllt und schwupps ist das Spiel schlecht (Wertungstechnisch).

Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story, DS ist in meinen Augen auch kein wirkliches Rollenspiel, sondern eher ein Action-Adventure Spiel mit Rollenspielelementen. Die NPCs sind in DS genauso sinnlos wie die Händler. Das Levelsystem ist schwachsinnig suggeriert viele Möglichkeiten, aber die sind durch die Zauber wie Waffen im Endeffekt in eine Richtung festgelegt ....

Aber da ich persönlich einen scheiss auf die Meinung dieses Redakteurs gebe, mache ich mir ein eigenes Bild oder schaue mir LetsPlays bzw. Gameplay Videos zu dem Spiel an. Aber hey anscheinend reicht es den "meisten" hier ja eh auf die "eine" Meinung zu vertrauen xD
ArThor hat geschrieben:Fasst meine Einstellung dazu gut zusammen, es fehlt das gewisse Etwas. Rüstungen, Gegner und die Welt sind belanglos designed und sehen aus wie aus Diablo 3 geklaut. Das ist für mich willkürliche Fantasy wie aus dem Ärmel gezogen. Wenn ich mir ein Rüstungsset in Dark souls ansehe, dann kann man daran fast die Hintergrundgeschichte ablesen. Wenn ich mir einen Boss in DS anschaue, dann bleibt der unvergesslich im Hinterkopf. Boss in LotF hab ich in der Form gefühlt schon 10 mal gesehen.
an die meisten Bossgegner erinnere ich mich nicht einmal mehr, weil die alle gleich waren, abgesehen vom aussehen =.= Da war DS1 noch besser, aber DS 2 war auch viel zu einfach ....
Das stimmt leider. Dark Souls 1 war spitze was das Bossdesign angeht. Zudem musste man die meisten beobachten und sich eine Taktik erarbeiten. Bei DS2 waren die meisten Bosse einfach nur generisch, langweilig und Kopien der Bosse aus Teil 1. Bis auf wenige Ausnahmen hat es völlig ausgereicht die Bosse zu umrunden und dann mal zuzuschlagen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Das einzige, was ich LotF ankreiden würde, ist die typische Diablo-Aufmachung.
Hatte ich bereits in den vielen Vorschau-Videos erwähnt, dass das alles auch von Blizzard sein könnte.

Wenn man LotF mit DS vergleichen will, dann ist es ein bisschen so, als wenn man Star Wars Episoden 1-3 mit 4-6 vergleicht. Das eine ist (im negativen Sinne) zu bunt und sauber, das andere (im positiven Sinne) düster und dreckig.

Aber gut, davon lasse ich mir LotF sicherlich nicht versauen.
Das wichtigstes ist für mich das Kampf- und Seelensystem.
Und da macht LotF fast alles richtig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Marobod hat geschrieben:Uebrigens Darks Souls ist ein Klon von

http://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Field
Das nennt sich "Nachfolger" und nicht Klon.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ich finde es absolut ok das Spiel schlechter als Dark Souls 1 einzustufen. Aber wenn man LotF eine 65 gibt, dann muss man mir bitte die 88 von Dark Souls 2 erklären!!! Die sind nämlich im Vergleich zu dieser Wertung nicht zu halten. Umso länger ich darüber nachdenke umso mehr wurmt es mich. Den Test kann man eig. nur unter "Fanboy, spielt beleidigte Leberwurst, und heult weil jemand anders nen ähnlichen Lolli hat" einstufen...
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Noch was zu Pro/Kontra Liste:

"sehr enges Levelkorsett, kaum Erkundungsreize" ist einfach komplett falsch. Das Spiel hat vor allem in den früheren Abschnitten so viele verschlossene Türen, Shortcuts oder Secrets, dagegen war DkS 2 das linearste Spieler aller Zeiten. Die Architektur ähnelt den Burgen aus DS und DkS1. Häufig habe ich eine Tür aufgeschlossen und stand da "Ahh, hier bin ich. Die verschlossene Tür xy von vorhin".

"einige Grafik- & Kollisionsabfragefehler" ist zwar korrekt, aber bei DkS wurde das nirgends angekreidet/findet sich nicht in der Kontra-Liste. Dabei sind die Souls Spiele so einiges, aber auf jeden Fall nicht frei von Kollisionsabfrage- und Grafikfehlern. Gegner treffen dich durch dicke Mauern hindurch, man selbst bleibt dran hängen und ähnliche "Späße".

Es ist ja schön, dass die Souls Spiele Jörgs Geschmack anscheinend zu 100% getroffen haben, aber diese Inkonstanz beim Bewerten zwischen Souls und LotF ist schon sehr auffallend und unprofessionell.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

NPC´s reagieren nicht auf Monster --> Wenn man mal ne Horde Skelette zum Feuerschrein zieht. Da reagiert auch keiner. Oder mal ein paar Monster nach Manila locken --> Alle stehen rum und reagieren nicht. Bei LotF ist das aber ein total übler Minuspunkt... ah ha, soso, wo ist die Logik?
Antworten