Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dunbart
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von dunbart »

TestABob hat geschrieben: Echt? Wenn man einen Gegner tötet und dessen Waffe auf dem Boden liegt und man dagegen rennt oder diese mitzieht hört man kein einziges Geräusch. Ok ok...das ist meckern auf hohem Niveau. Trotzdem kam es mir so vor, als ob man nur die wichtigen Sound hört. Wenig "Ambient Sounds".
Sorry, da hast du dich schlecht ausgedrückt. Ich meinte im Wortsinne, Waffen zu Boden gefallen (bei der Deathanimation). Da gibt es Geräusche. Leichen auf dem Boden und Waffen/ Schilde geben in der Tat keinen Mux von sich. Finde ich aber auch nicht störend.

Edit:
kornhill hat geschrieben:NPC´s reagieren nicht auf Monster --> Wenn man mal ne Horde Skelette zum Feuerschrein zieht. Da reagiert auch keiner. Oder mal ein paar Monster nach Manila locken --> Alle stehen rum und reagieren nicht. Bei LotF ist das aber ein total übler Minuspunkt... ah ha, soso, wo ist die Logik?
Die Logik liegt in der räumlichen Nähe. Bei DS mag das genauso sein, aber es fällt nicht auf, weil man es erst herbeiführen muss. Bei LotF ist es qua Leveldesign unausweichlich, dass einem das in Gesicht springt.
Bild
Bild
Bild
TheSimpleboy09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSimpleboy09 »

Hattori-Sensei hat geschrieben: Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story
Es hat eine Story, die du durch Item-Beschreibungen und Zusammensetzungen von Theorien, die logisch erscheinen, erfahren kannst. Die Story wird bei Dark Souls nicht so offen dargelegt. Es gibt dort keine Erzählerstimme, die alles erklärt, was los ist. Du als Spieler sollst es selbst herausfinden, falls du dich auch dafür interessierst.
Viele machen das und viele andere nicht. Aber die, die sich die Zeit genommen haben, fanden (zu meist) die Story auch geil.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

kornhill hat geschrieben:NPC´s reagieren nicht auf Monster --> Wenn man mal ne Horde Skelette zum Feuerschrein zieht. Da reagiert auch keiner. Oder mal ein paar Monster nach Manila locken --> Alle stehen rum und reagieren nicht. Bei LotF ist das aber ein total übler Minuspunkt... ah ha, soso, wo ist die Logik?
dunbart hat geschrieben:Die Logik liegt in der räumlichen Nähe. Bei DS mag das genauso sein, aber es fällt nicht auf, weil man es erst herbeiführen muss. Bei LotF ist es qua Leveldesign unausweichlich, dass einem das in Gesicht springt.
Auch wenn ich es vorhin schonma erwähnt habe: Straid

Mehr muss man zu diesem Punkt nicht sagen.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 30.10.2014 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Nanimonai hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Gerade der Impact, wenn Stahl auf Fleisch trifft fehlt mir vollkommen.
Ich glaube zu verstehen, was Du meinst. Mir ist in den Videos aufgefallen, dass der Körper des Gegners manchmal gar nicht auf einen Einschlag reagiert und er in seiner Animation einfach weiterläuft, als wäre nichts gewesen. Das ist mir zuletzt bei diesem schrecklichen Bound by Flame aufgefallen.
Mal sehen, wie sehr mich das bei LotF stören wird.
Tja, inzwischen habe ich mich damit abgefunden das Attacken die einen Gegner nach allen Regeln der Vernunft unbespitzt in den Erdboden rammen sollten nur dafür sorgen das er mal kurz den Kopf in den Nacken legt. Muss man halt mit klarkommen. :|
Ankh20 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Das ist jetzt überraschend hart. Ich beschwere mich über das Game seit ich es habe, und hätte es noch im mittleren bis unteren 70er Bereich angesiedelt. Dabei gibt es wirklich jede Menge zu kritisieren...
Es ist von Deck 13. Den Jungs haben wir soviel zu verdanken. Unter anderen die PointnClick Renaissance. Und jetzt stellen sie ein fantastisches Action-Rollenspiel her und plötzlich ist es nur befriedigend da es ja noch Dark Souls gibt. Irgendwie heuchlerisch.
Dark Souls kann nix dafür das LotF an allen Ecken und Enden der Feinschliff fehlt. :wink:
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Marobod hat geschrieben:Uebrigens Darks Souls ist ein Klon von

http://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Field

Aber andererseits, ist es nicht laecherlich sowas generell immer mit : das ist ein Klon !!!!!! megamaeßig zu hassen ? Im ernst, auch an Joerg, kommt mal runter und legt eure Brillen ab....
King's Field : From Software
Dark Souls: From Software

Aber Recht hast du trotzdem. Es kann nicht nur neuartige Spiele geben, dafür müsste sich erst wieder neue Infrastruktur etablieren (Oculus ;)). Ist bei Musik, Film, Kunst im Allgemeinen genau so.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das artdesign ist sehr schön....verwegene Krieger. Das was ich von den gameplayszenen her gesehen habe sah auch eher gut aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es liest sich eher wie ne 70-75% Wertung - das Ergebnis ist schon ziemlich hart. Allerdings wird 4players auf dem Wertungsmarkt gar nicht so Unrecht gegeben wie es ausschaut.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

TheSimpleboy09 hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story
Es hat eine Story, die du durch Item-Beschreibungen und Zusammensetzungen von Theorien, die logisch erscheinen, erfahren kannst. Die Story wird bei Dark Souls nicht so offen dargelegt.
ja superspannend...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game ist halt ein total veraltetes Steinzeit Kiddy Schnetzel Stresstest ohne Reiz . Das ist einfallsloses dröges Fliesband-Zocken gegen ne fade nichtssagende GrunzEckenparker Ki von Gestern. Ich würde nur 50 % geben.

Das ist Inhaltlich schlechtes PS2 Gaming in schicker Grafik. Das ist Steinzeit Zocken.

DS2 kann kein Vorbild sein. DS2 war schon damals ausgelutscht und veraltet.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 30.10.2014 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Also irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Bis Seite 5 des Tests, genauer gesagt bis nach dem ersten Absatz der mit folgendem Satz endet: "Also studiert man die Bewegungen und Angriffe und fühlt sich fast wie in einem Rundentaktikgefecht, wenn man dann wie ein Roboter ausweicht, zuschlägt, wegrollt, blockt, zuschlägt, wegrollt, aus der Distanz feuert, wegrollt und so weiter. "

Exakt das ist es was Kritiker von Dark Souls schon immer am Spiel bemängelt haben. Dieser Test ist eine Farce. Entschuldidung Jörg, aber warum misst du hier im Vergleich mit Dark Souls mit zweierlei Maß? Auf Seite 4 schreibst du, dass Bosse keine unerwarteten Handlungen vornehmen. Wie kommen denn die Speedruns von Dark Souls oder Dark Souls 2 zustande? Weil die Leute jeden Bosskampf auswendig können. Kein einziger Boss in Dark Souls macht irgendetwas unerwartetes, wenn man den Kampf kennt. Kennen heißt in dem Fall lernen, auswendig lernen. Selbst erfahrene Let's Player wissen an fast jeder Stelle exakt was passiert. Nicht nur bei Bossen, sondern bei sämtlichen Gegnern und Passagen.

Es geht nicht darum Lords of the Fallen zu einer besseren Wertung zu verhelfen, ich habe es selbst noch nicht gespielt, und auch nicht darum Dark Souls abzustrafen oder dessen Wertungen schlechtzureden. Aber es geht hier ums Prinzip, dass die gleiche Art von Spiel so unterschiedlich wahrgenommen wird.
Du schreibst im Test, dass du dir wie ein Bauer vorkommst, der willenlos und ohne Grund etwas tut. In Dark Souls hingegen ist es atmosphärisch als Hülle irgendwo aufzuwachen und NPCs bei Ihren Monologen zuzuhören - so ganz ohne Ziel.

Ich bin nicht enttäuscht von der Wertung, aber vom Test. Man kann kritisieren das es schneller und bunter ist als Dark Souls. Auch das Waffen und Rüstungen manchmal stark überzeichnet aussehen. Das das Prinzip eine Kopie ist und noch andere Sachen. Aber die Dinge die ich angesprochen habe sind das gleiche Problem von Dark Souls, aber da gehört es angeblich zum Charme des Spiels?
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Leute... das nennt man dann halt "subjektiv"! Unter diesem Begriff kann man dann solche Schwankungen zusammenfassen und sich damit abfinden. ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hab schon die ganze Zeit auf Dich gewartet, Katta :mrgreen:

Bild

@Enthroned: hübsch formuliert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Also irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Bis Seite 5 des Tests, genauer gesagt bis nach dem ersten Absatz der mit folgendem Satz endet: "Also studiert man die Bewegungen und Angriffe und fühlt sich fast wie in einem Rundentaktikgefecht, wenn man dann wie ein Roboter ausweicht, zuschlägt, wegrollt, blockt, zuschlägt, wegrollt, aus der Distanz feuert, wegrollt und so weiter. "
Sowas ist halt wirklich fragwürdig, denn nichts anderes ist das Kampfsystem von souls-spielen^^
jo wie schon gesagt, ich versteh die kritik an dem spiel, wundere mich aber jedes mal wieder was für ein spiel jörg gespielt hat, als er meinte das wäre dark souls. :lol:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja, subjektiv ist nicht gleich widersprüchlich^^
Nein, aber widersprüchlich kann gleich subjektiv sein. :) Zumindest lernt man das aus den 4P-Tests. :wink:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

TheSimpleboy09 hat geschrieben:
Es hat eine Story, die du durch Item-Beschreibungen und Zusammensetzungen von Theorien, die logisch erscheinen, erfahren kannst. Die Story wird bei Dark Souls nicht so offen dargelegt. Es gibt dort keine Erzählerstimme, die alles erklärt, was los ist. Du als Spieler sollst es selbst herausfinden, falls du dich auch dafür interessierst.
Viele machen das und viele andere nicht. Aber die, die sich die Zeit genommen haben, fanden (zu meist) die Story auch geil.
Sorry für Doppelpost, aber eignet sich nicht so sehr im ersten Beitrag, da Dieser gezielt an den Test gerichtet war.

Was du meinst ist lediglich Hintergrundwissen und Geschichte im Sinne von Dingen die geschehen sind. Was man hingegen in Spielen als Story oder Geschichte betitelt ist eine fortlaufende Erzählung rund um die Hauptfigur.
In einem Buch stehen in der Regel ja auch keine zusammenhanglosen Sätze und am Ende sollst du durch andere Bücher und Medien herausfinden, was du gerade gelesen hast. Jedes Land hat eine Geschichte, aber eine Story (in Spielen) ist das, was ab jetzt passiert.
Bild
Antworten