Lords of the Fallen - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Lords of the Fallen - Test
Das sich um Lords of the Fallen nicht der gleiche "Kult" entwickeln wird wie um Dark Souls dürfte wohl von vornherein außer Frage gestanden haben. Aber wie viele Spiele generell schaffen so etwas schon?
Beispiel Dark Souls 2? Verglichen mit dem ersten Teil wohl nur noch ein blasser Abglanz, von einer "Seele" war da für mich nichts mehr zu spüren.
Dark Souls 1 war und ist auf dem PC technisch gesehen immer noch eine milde Katastrophe, aber es hat nunmal seinen einzigartigen Charme was es zu einem Phänomen gemacht hat. Und dieser Status als Phänomen, der auch größere Probleme in einer Beurteilung ausgleichen kann, hat nach meinem subjektiven Empfinden nichts in einer Bewertung zu suchen. Bei Herrn Luibl scheint das wohl, angesichts dieses Tests und verglichen mit denen der Dark Souls Teile, anders zu sein (und wohl nicht nur bei ihm), weshalb auch ich hier keine klare Linie in der subjektiven Bewertung sehe (was sie damit für mich nutzlos macht).
All denjenigen, die sich für Spiele der Dark Souls Machart beigeistern können, würde ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
Beispiel Dark Souls 2? Verglichen mit dem ersten Teil wohl nur noch ein blasser Abglanz, von einer "Seele" war da für mich nichts mehr zu spüren.
Dark Souls 1 war und ist auf dem PC technisch gesehen immer noch eine milde Katastrophe, aber es hat nunmal seinen einzigartigen Charme was es zu einem Phänomen gemacht hat. Und dieser Status als Phänomen, der auch größere Probleme in einer Beurteilung ausgleichen kann, hat nach meinem subjektiven Empfinden nichts in einer Bewertung zu suchen. Bei Herrn Luibl scheint das wohl, angesichts dieses Tests und verglichen mit denen der Dark Souls Teile, anders zu sein (und wohl nicht nur bei ihm), weshalb auch ich hier keine klare Linie in der subjektiven Bewertung sehe (was sie damit für mich nutzlos macht).
All denjenigen, die sich für Spiele der Dark Souls Machart beigeistern können, würde ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mir nun einen größeres Bild über das Spiel machen konnte, muss ich dem Test bzw. der Wertung zustimmen. Klar, das Kampfsystem ist toll, also toll kopiert, aber alles andere nicht so. Dem Design fehlt die Ehrfurcht erweckende "Härte" und Ernsthaftigkeit der Souls-Spiele, das hier ist viel zu comichaft und austauschbar. Solche Comichaften Designs passen zu spielen wie z.B. Sunset Overdrive, da sind Gameplay und Design harmonisch, hier ist das Gameplay hart, kalt und gnadenlos, das Design aber das genaue Gegenteil, fast schon kindisch verspielt, viel zu farbenfroh, weich etc. Dadruch fehlt einem dann auch ein wenig der Respekt vor den Gegnern, den man in den Souls-Spielen hat.
Außerdem stört der vorbestimmte Protagonist. Der hat soweit ich gesehen habe ohnehin nicht viel zu melden, also warum nicht gleich einen schweigsamen Protagonisten wählen, den die Spieler selbst erstellen dürfen?
Außerdem stört der vorbestimmte Protagonist. Der hat soweit ich gesehen habe ohnehin nicht viel zu melden, also warum nicht gleich einen schweigsamen Protagonisten wählen, den die Spieler selbst erstellen dürfen?
Also ich habe lieber einen definierten Charakter als irgendeine, aus verschiedenen Bauteilen zusammengewürfelte Figur. Allein das der Held eine Stimme hat, hat für mich atmosphärisch so viel Mehrwert, als irgendein stiller Charakter dem man seine Gedanken leiht.EvilReaper hat geschrieben:
Yeah,
da habe ich ja am Montag voll ins Schwarze getroffen (65%)... Ihr seid so durchschaubar langsam, dass es nichts mehr mit Objektivität zu tun hat. achja und das mit dem Tearing is weiterhin eine Lüge. Schon schwer seine eigene Inkompetenz zurückzunehmen...
mehr als 80% würde ich auch nicht geben, aber ich hätte wenigstens ECHTE Argumente und nicht die 4Players-Argumente!
Warum ich hier überhaupt noch bin? Weil ich mich gern bei jedem Test belustigen lasse hier...
Euer Schema ist so einfach. Die Spiele, welche druchschnittlich hoch bewertet werden, werden bei Euch niedrig bewertet. Dadurch bekommt ihr natürlich eine höhere Klickrate, weil jeder diese Meinung ausser der Reihe unbedingt lesen will "wieso und warum"! Und wenn es ein vollkommen unbekanntes Spiel ist, dann bekommt es eine sehr hohe Bewertung bei Euch, weil dann jeder hier auf die Seite kommt und sehen will WAS is das denn für n unbekanntes geiles Game... Welches im Nachhinein von 90% aller anderen vollkommen unterdurchschnittlich bewertet wird...
Aber eins muss man Euch lassen. Es funktioniert. Würdet ihr nämlich ehrliche Reviews schreiben, würde es euch gar nicht mehr geben, weil ihr unter den "Großen" nicht mehr auffallen würdet...
Also belustigt uns weiterhin...
da habe ich ja am Montag voll ins Schwarze getroffen (65%)... Ihr seid so durchschaubar langsam, dass es nichts mehr mit Objektivität zu tun hat. achja und das mit dem Tearing is weiterhin eine Lüge. Schon schwer seine eigene Inkompetenz zurückzunehmen...
mehr als 80% würde ich auch nicht geben, aber ich hätte wenigstens ECHTE Argumente und nicht die 4Players-Argumente!
Warum ich hier überhaupt noch bin? Weil ich mich gern bei jedem Test belustigen lasse hier...
Euer Schema ist so einfach. Die Spiele, welche druchschnittlich hoch bewertet werden, werden bei Euch niedrig bewertet. Dadurch bekommt ihr natürlich eine höhere Klickrate, weil jeder diese Meinung ausser der Reihe unbedingt lesen will "wieso und warum"! Und wenn es ein vollkommen unbekanntes Spiel ist, dann bekommt es eine sehr hohe Bewertung bei Euch, weil dann jeder hier auf die Seite kommt und sehen will WAS is das denn für n unbekanntes geiles Game... Welches im Nachhinein von 90% aller anderen vollkommen unterdurchschnittlich bewertet wird...
Aber eins muss man Euch lassen. Es funktioniert. Würdet ihr nämlich ehrliche Reviews schreiben, würde es euch gar nicht mehr geben, weil ihr unter den "Großen" nicht mehr auffallen würdet...
Also belustigt uns weiterhin...
jeder Film braucht natürlich auch viel super passendes Bonbon. Insbesondere so langweiligen Streifen wie Spiel mir das Lied vom Tod fehlt sowas.
Dazu noch nen aufdringliches Storytelling, 0815 Charaktere, 0815 Design usw und fertig wäre das wahre Meisterwerk
das musste jetzt sein
Dazu noch nen aufdringliches Storytelling, 0815 Charaktere, 0815 Design usw und fertig wäre das wahre Meisterwerk
das musste jetzt sein
momentan spiele ich....
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Das Gejammer der Kinder hier über die Wertung ist unterhaltsamer als das TV-Programm
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
-
- Persönliche Nachricht:
LouisLoiselle hat geschrieben:Das Gejammer der Kinder hier über die Wertung ist unterhaltsamer als das TV-Programm
Achja .. Kinder ... aha ...
- TheSimpleboy09
- Persönliche Nachricht:
Die Geschichte, im Sinne von dem, was vorher passiert ist, gehört meiner Meinung auch zur Story des Spiels, wenn es dort erzählt wird. Vor allem, weil es sich auch bei Dark Souls unmittelbar auswirkt.Enthroned hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber eignet sich nicht so sehr im ersten Beitrag, da Dieser gezielt an den Test gerichtet war.TheSimpleboy09 hat geschrieben:Es hat eine Story, die du durch Item-Beschreibungen und Zusammensetzungen von Theorien, die logisch erscheinen, erfahren kannst. Die Story wird bei Dark Souls nicht so offen dargelegt. Es gibt dort keine Erzählerstimme, die alles erklärt, was los ist. Du als Spieler sollst es selbst herausfinden, falls du dich auch dafür interessierst.Hattori-Sensei hat geschrieben: Aber wie andere es schon schrieben DS hat keine Story
Viele machen das und viele andere nicht. Aber die, die sich die Zeit genommen haben, fanden (zu meist) die Story auch geil.
Was du meinst ist lediglich Hintergrundwissen und Geschichte im Sinne von Dingen die geschehen sind. Was man hingegen in Spielen als Story oder Geschichte betitelt ist eine fortlaufende Erzählung rund um die Hauptfigur.
In einem Buch stehen in der Regel ja auch keine zusammenhanglosen Sätze und am Ende sollst du durch andere Bücher und Medien herausfinden, was du gerade gelesen hast. Jedes Land hat eine Geschichte, aber eine Story (in Spielen) ist das, was ab jetzt passiert.
Und doch: Glaub es oder nicht, selbst dein Char schreibt Geschichte, während du spielst.
Nur weil manche die Konversationen mit NPCs überspringen, bzw. sich nicht dafür interessieren (wie ich), heißt es nicht gleich, dass du nur sinnlose Taten im Spiel vollbringst.
Falls du mir nicht glaubst, hier die Story im Schnelldurchlauf (Ja, die Story, die passiert während du spielst):
Typ glaubt an Prophezeiung, befreit dich und andere aus Gefängnis. Du nicht wissen, was du tun sollst, anderer Typ meint du sollst Glocken läuten. Nachdem du das gemacht hast: Schlange#1 taucht auf und erzählt, du sollst nach Anor Londo und Vessel von Prinzessin holen, damit du Feuer neu entzünden kannst -> keine Hüllen mehr -> Happy End. Du versuchen das versuchen zu machen, aber Schlange#2 klärt dich auf und sagt Schlange#1 lügt. Feuer neu entzünden ist nur temporäre Lösung, es wird nie Happy End geben; Prinzessin war auch nur Illusion, in Wirklichkeit schon längst abgehauen. Du dann selbst entscheiden, ob temporäre Lösung wählen oder "King of the Age of Darkness" werden, "Age of Darkness"= Herrschaft der Menschen, jedoch du nicht ganz genau wissen, was da passieren wird. Ende.
Ich habe viele Sachen übersprungen. Ich habe auch keine Lust, darauf zu achten, dass jede wichtige Sache mit eingebunden ist.
Du hast kaum einen Beitrag gelesen, sondern überflogen und dabei das Wort Wertung aufgeschnappt.LouisLoiselle hat geschrieben:Das Gejammer der Kinder hier über die Wertung ist unterhaltsamer als das TV-Programm
Erfahrungsgemäß sind Leute, die andere als "Kinder" abtun,... ach lassen wir das.... du weißt was kommt.LouisLoiselle hat geschrieben:Das Gejammer der Kinder hier über die Wertung ist unterhaltsamer als das TV-Programm
Ich sehe hier eher Leute, die sich über das Zustandekommen der Wertung wundern als welche, die explizit die Wertung "bejammern".
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Für mich muss da dann schon eine ernsthafte Story dahinter stecken, damit die Figur in einem Rollenspiel vorbestimmt ist und diese Figur sollte auch einigermaßen gut ausgearbeitet sein, wie etwa in Witcher. In LotF wächst der Protagonist, soweit ich das Spiel kenne (4.ter Boss), nicht wirklich über die stummen "Hüllen", die man in Dark Souls spielt, hinaus, erlaubt es aber auch nicht wirklich sich mit ihm so zu identifizieren, wie man es vllt. mit einem selbst erstellen Charakter machen würde. Es ist einfach weder Fisch noch Fleisch.Enthroned hat geschrieben:Also ich habe lieber einen definierten Charakter als irgendeine, aus verschiedenen Bauteilen zusammengewürfelte Figur. Allein das der Held eine Stimme hat, hat für mich atmosphärisch so viel Mehrwert, als irgendein stiller Charakter dem man seine Gedanken leiht.EvilReaper hat geschrieben:
Ach ja, was noch viel, viel schlechter ist als bei den Souls-Spielen: die Musik!
Ich hab das Spiel auf Twitch mitverfolgt und hatte echt zu keiner Zeit Bock drauf, weder davor, dazwischen noch danach. Dieser Warhammer Fantasy-Stil sagt mir auch sowas von 0 zu. Zu so einem Spiel gehört noch ein wenig mehr, als ein gutes Kampfsystem und gehobener Schwierigkeitsgrad.
-
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Ich hab das Spiel auf Twitch mitverfolgt und hatte echt zu keiner Zeit Bock drauf, weder davor, dazwischen noch danach. Dieser Warhammer Fantasy-Stil sagt mir auch sowas von 0 zu. Zu so einem Spiel gehört noch ein wenig mehr, als ein gutes Kampfsystem und gehobener Schwierigkeitsgrad.
Jedem seine Meinung, wie aber einen die Inzenierung des ersten Bosskampfes komplett kalt lassen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich war das ein klein wenig ...... episch
- vondergraaf
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und bin mehr als nur fasziniert. Klar, hier und da gibt es Bugs und manche Dinge scheinen mir etwas inkosequent umgesetzt zu sein, aber das ändert nichts an dem allgemein sehr guten gefühl, das ich beim Spielen habe.
Mit dem Schild voran um eine Ecke zu laufen und von einer Riesenspinne angegriffen zu werden, die ich erst nach dem dritten Anlauf schaffe, weil ich entweder zu schwach bin und (!) / oder mich einfach blöd anstelle, DAS ist das Gefühl, das ich aus den Souls-Spielen kenne und liebe!
Und klar, irgendwie fand ich dieses Gefühl damals bei Dark Souls 1 aufregender, irgendwie gab mir das mehr als es heute der Fall ist, aber so ist das ja mittlerweile bei vielen Spielen. Und dass sich Dinge mit der Zeit abnutzen, macht auch Sinn.
Dennoch finde ich das Spiel sowohl atmosphärisch als auch spielerisch sehr gelungen. Die NPCs gehen mir wie in Dark Souls auch meilenweit an meinem Allerwertesten vorbei - das ist bei anderen Spielern vielleicht völlig anders, aber das darf es ja auch gerne sein - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die Kämpfe sind knackig und man braucht Taktik. Klar sind die Taktiken alle recht ähnlich, aber das war bei DS auch der Fall, wenn ich mich recht entsinne (Ausweichen, Angreifen, Backstep, Blocken, usw.)
Ich habe meinen Spaß damit und finde es nicht "nur" befriedigend, sondern sogar gut mit einer Tendenz richtung sehr gut.
Und hey, nach dem sehr guten "Something. something ... Mordors Schatten" (finde es tatsächlich besser und interessanter als das allgemein recht ähnliche Assassins Creed) und jetzt "Lords of the Fallen", befürworte ich es schon fast (aber auch nur fast), dass sich Entwickler so sehr inspirieren lassen. Ich meine, was bitte sehr war die Konkurrenz zu Assasins Creed? Wo bitte die zu Dark Souls? Das sind Spiele, die gewisse Gruppen ansprechen wollen. Warum sollen nur die Ableger jener Spiele diese Gruppe ansprechen dürfen? Beschwert sich ja auch niemand, dass es mehr als eine Marke gibt, die sich den Cola-Stempel aufdrückt. Ich mag Cola sehr gerne, aber muss es immer Coca Cola sein?
Ach ja: Sagt mal, war der Titel des Tests schon den ganzen Tag über "Wie Dark Souls, nur ohne Seele"? Ich hatte den heute Mittag irgendwie weniger reißerisch in Erinnerung... und weniger negativ.
Mit dem Schild voran um eine Ecke zu laufen und von einer Riesenspinne angegriffen zu werden, die ich erst nach dem dritten Anlauf schaffe, weil ich entweder zu schwach bin und (!) / oder mich einfach blöd anstelle, DAS ist das Gefühl, das ich aus den Souls-Spielen kenne und liebe!
Und klar, irgendwie fand ich dieses Gefühl damals bei Dark Souls 1 aufregender, irgendwie gab mir das mehr als es heute der Fall ist, aber so ist das ja mittlerweile bei vielen Spielen. Und dass sich Dinge mit der Zeit abnutzen, macht auch Sinn.
Dennoch finde ich das Spiel sowohl atmosphärisch als auch spielerisch sehr gelungen. Die NPCs gehen mir wie in Dark Souls auch meilenweit an meinem Allerwertesten vorbei - das ist bei anderen Spielern vielleicht völlig anders, aber das darf es ja auch gerne sein - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Die Kämpfe sind knackig und man braucht Taktik. Klar sind die Taktiken alle recht ähnlich, aber das war bei DS auch der Fall, wenn ich mich recht entsinne (Ausweichen, Angreifen, Backstep, Blocken, usw.)
Ich habe meinen Spaß damit und finde es nicht "nur" befriedigend, sondern sogar gut mit einer Tendenz richtung sehr gut.
Und hey, nach dem sehr guten "Something. something ... Mordors Schatten" (finde es tatsächlich besser und interessanter als das allgemein recht ähnliche Assassins Creed) und jetzt "Lords of the Fallen", befürworte ich es schon fast (aber auch nur fast), dass sich Entwickler so sehr inspirieren lassen. Ich meine, was bitte sehr war die Konkurrenz zu Assasins Creed? Wo bitte die zu Dark Souls? Das sind Spiele, die gewisse Gruppen ansprechen wollen. Warum sollen nur die Ableger jener Spiele diese Gruppe ansprechen dürfen? Beschwert sich ja auch niemand, dass es mehr als eine Marke gibt, die sich den Cola-Stempel aufdrückt. Ich mag Cola sehr gerne, aber muss es immer Coca Cola sein?
Ach ja: Sagt mal, war der Titel des Tests schon den ganzen Tag über "Wie Dark Souls, nur ohne Seele"? Ich hatte den heute Mittag irgendwie weniger reißerisch in Erinnerung... und weniger negativ.
Hier die versprochenen Unboxing-Fotos
Die Inhalte machen alle einen sehr hochwertigen Eindruck.
Oberflächen sind mit Sportlack verziert.
Hier eine Übersicht (in der DVD-Hülle befinden sich die Spiele-DVDs, die Soundtrack-CD und die DLC-Codes der Special Edition plus dem Lionheart Pack, der Umschlag ist leider kein Wendecover):
http://imageshack.com/a/img674/3663/uIBj4m.jpg
Das sehr schöne Artbook, ca. DIN A5:
http://imageshack.com/a/img673/6392/oV4xGj.jpg
Die große Stoffkarte (Seiden-ähnliches Material), ca. DIN A2:
http://imageshack.com/a/img661/7601/BdKIhp.jpg
Und natürlich die wunderschöne, überraschend schwere und handbemalte Büste (die edle Wirkung kommt auf den Fotos leider nicht so rüber, sieht hier zu sehr nach weichem Plastik aus, wirkt in echt eher metallisch):
http://imageshack.com/a/img540/590/dnKZmM.jpg
http://imageshack.com/a/img661/2994/6swmRc.jpg
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen (zum Vergleich, die CE von Diablo3 war teurer und stinkt dagegen so ziemlich ab)!
Die Inhalte machen alle einen sehr hochwertigen Eindruck.
Oberflächen sind mit Sportlack verziert.
Hier eine Übersicht (in der DVD-Hülle befinden sich die Spiele-DVDs, die Soundtrack-CD und die DLC-Codes der Special Edition plus dem Lionheart Pack, der Umschlag ist leider kein Wendecover):
http://imageshack.com/a/img674/3663/uIBj4m.jpg
Das sehr schöne Artbook, ca. DIN A5:
http://imageshack.com/a/img673/6392/oV4xGj.jpg
Die große Stoffkarte (Seiden-ähnliches Material), ca. DIN A2:
http://imageshack.com/a/img661/7601/BdKIhp.jpg
Und natürlich die wunderschöne, überraschend schwere und handbemalte Büste (die edle Wirkung kommt auf den Fotos leider nicht so rüber, sieht hier zu sehr nach weichem Plastik aus, wirkt in echt eher metallisch):
http://imageshack.com/a/img540/590/dnKZmM.jpg
http://imageshack.com/a/img661/2994/6swmRc.jpg
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen (zum Vergleich, die CE von Diablo3 war teurer und stinkt dagegen so ziemlich ab)!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.