der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von rainji »

Die Motoradsequenzen fehlen dir? Die waren doch die langweiligsten, das Motorad ließ sich kaum steuern, war unpräzise, man hatte nur "Dauerfeuer" und die erste Sequenz ist zu lang. Genauso wie der "Raketenritt" der sich ohne Ende hinzog, da wurde es schon nervig. Die zweite Sequenz mit Jeanne war hingegen genau richtig. Aber der Pferderitt, der Mech und der Flug auf der F-16? sind hier von der Dauer her angenehmer.
Beim Kampfsystem kann ich keinen Relevanten unterschied ausmachen außer das man ein größeres Zeitfenster hat um die Hexenzeit zu Triggern.
Bayo hat mehr Kombos (gerade bei Tritten) und man kann den Gegner nicht unterbrechen wenn man ihn anvisiert. Ich finde auch, dass sich Bayonetta in Teil 2 präziser steuern lässt. Es gibt mehr Gegner die blocken und manche Gegner werden in der Hexenzeit nicht unterbrochen (hier gibt es auch mehrere).

Was mich auch tierisch an Teil 1 genervt hat waren die sinnlosen QTE-Massen und wie manche Dinge versteckt sind. Also das man nochmal für eines dieser kleinen Bonuslevel durch die ganze Gegend heizen musste, nach Sequenz X. Dies gibt es in Bayo 2 nicht mehr so häufig.

Wobei ja beide Spiele extrem gut sind, es ist eher ein Fotofinish auf der persönlichen Ziellinie, was nun besser ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Und warum jammern diese Nintendo Weichflöten hier auf ein paar vorderen Seiten so über Teil 1? :lol: Das Spiel ist nach wie vor Godlike und wischt mit dem 2. Teil den Boden! [...]
Was euch fehlt ist Übung! Da ist nix Frustig oder zu schwer, Hexenzeit heißt das Zauberwort! :wink: [....]

So und jetzt strengt euch gefälligst mehr an, ihr verweichlichten Klempnergehilfen! :biggrin:
Wow. Bist voll der oberkrasse Xbox-Kiddie-Hardcore-Gamer. :roll:
Spoiler
Show
Beschwer dich nicht. Das hast dir mit der Ein- und Auslleitung selbst zuzuschreiben.
(wenn du wirklich glaubst, dass Hexenzeit alleine das Zauberwort ist ... wie hast dich denn so bei Gracious&Glorious durchgeknabbert? ... das Zauberwort ist nämlich nicht Hexenzeit, sondern Dodge+Kombomanagement (winzigst fortgeschritten dann Dodge-Offset))

Nein ehrlich. Teil 1 hat speziell mit seinen Insta-Death-QTEs einfach schon per Definition verloren.
Es kann nicht sein, dass man permanent Gold und Platin in den Versen bekommt (ohne Sterben), um dann von diesen deplatzierten, meist mit nicht nachvollziehbaren Eingaben, und völlig spielunabhängigen Timing daher kommenden QTEs, die Overall Steintrophäe reingestopft bekommt. Das hat dann auch nichts mit "Ihr seid zu schlecht" zu tun. Wenn ich gute Trophäen bekomme, möchte ich auch mein Overall gut am Ende zu sehen bekommen!

(Ich bin jedoch auch kein Freund vom Loli-Spammen und Loorbeerfarmen im Zweiten Teil, nur mal so)

Zudem gehörst du scheinbar zu den wenigen da draußen, die ernsthaft die Motorradsequenz verteidigen.
(Sie war nett, aber zu lang und sich wiederholend, für meinen Geschmack)

PS: ich werfe jetzt sogar was ganz revolutionäres als Vorabfazit in den Raum:
Mir persönlich macht W101 mehr Spaß als beide Bayos zusammen. Denn beide sind im vergleich zu einfach ;)
(das ist jetzt mal Meckern auf hohfen Niveau!)
Block und Evade lassen sich zu einfach Spammen in Bayo. Waffen sind eigentlich nur schmückendes Beiwerk um den eigenen Spielgeschmack entgegen zu kommen und keine wirkliche taktische Komponente. Bei Gegnern musst du einfach nur Erkennen, wann du ausweichen musst ... danach spamst du deine 2-3 Effektivsten Kombos in Abwechslung.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Naja, ein wenig mehr Taktik ist da schon, es gibt immerhin Waffen mit einem perversen AoE (Peitsche), womit man schnell die "Kleinen" mit einer Combo ausschaltet. Bogen/Hammer ist gut gegen Leute mit Schild. Der Hammer kann "gut" Unterbrechen und die Kettensäge macht gefühlt mehr Schaden gegen einzelne Gegner.

Außerdem lässt sich der Combozähler mit bestimmten Waffen schneller steigern.

Aber theoretisch hast du recht, eine Waffencombo reicht.

PS: W101 würde mehr Spaß machen, würde es nicht an machen Ecken so extrem laggen. Aber die Framerateeinbrüche zerstören teilweise den Spielspaß komplett.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Levi hat geschrieben:
Wow. Bist voll der oberkrasse Xbox-Kiddie-Hardcore-Gamer. :roll:
Spoiler
Show
Beschwer dich nicht. Das hast dir mit der Ein- und Auslleitung selbst zuzuschreiben.
Hätte ich noch dick Ironie dahinter schreiben sollen? :mrgreen: Hardcoregamer lasse ich gelten, denn ich hab sie noch fast alle hier, 3DS verkauft weil ja bald der neue kommt, die Wii hat sich wie schon mal erwähnt meine Mutter gekauft, brauchte ich dann nicht mehr zu machen. Und die Vita war mir zu Langweilig deswegen auch verkauft. Aber sonst bin ich schon recht gut ausgestattet ja!

Ich hab doch oben Geschrieben es kommt viel auf die Persönlichen Vorlieben an. Und ja ich bin mit Hexenzeit immer gut gefahren, hab ich über all Platin? Hab ich aber auch nicht vorgehabt.
Wenn jemand Bayonetta 2 besser findet ist das doch völlig Okay oder nicht? Hab nur aufgezählt was mir gefallen hat.

Und jetzt nochmal, der obere Part war IRONISCH gemeint! Spaß und so, aber gut bei dem was mittlerweile so in Foren abgeht ist das ja nicht mehr so leicht zu Unterscheiden Gell. :Häschen:
Bild

rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Hätte ich noch dick Ironie dahinter schreiben sollen?
Ja, wir sind alle nur "Forenposter" und Dinge wie Ironie/Sarkasmus lassen sich oft nur schwer bzw. gar nicht erkennen. Bzw. liest man auch gerne was man lesen will :P.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:
Hätte ich noch dick Ironie dahinter schreiben sollen?
Ja, wir sind alle nur "Forenposter" und Dinge wie Ironie/Sarkasmus lassen sich oft nur schwer bzw. gar nicht erkennen. Bzw. liest man auch gerne was man lesen will :P.
Naja es war auch ein wenig schwer zu erkennen wenn ich es mir nochmal so durchlese. Weil ich das ja mit der Hexenzeit und so mit rein getippt habe. :wink:
Levi hat geschrieben: (wenn du wirklich glaubst, dass Hexenzeit alleine das Zauberwort ist ... wie hast dich denn so bei Gracious&Glorious durchgeknabbert? ... das Zauberwort ist nämlich nicht Hexenzeit, sondern Dodge+Kombomanagement (winzigst fortgeschritten dann Dodge-Offset))
Du weiß aber das man mit Aktivierung der Hexenzeit auch ausweicht? Und Spätestens mit der Fledermaus sollte es dann kein Problem mehr sein. Deswegen sollte man das Spiel auch öfter durchspielen.
Levi hat geschrieben: PS: ich werfe jetzt sogar was ganz revolutionäres als Vorabfazit in den Raum:
Mir persönlich macht W101 mehr Spaß als beide Bayos zusammen. Denn beide sind im vergleich zu einfach ;)
Das ist doch völlig Okay, wird dir auch niemand mit etwas Grips in der Birne absprechen, weil niemand für dich entscheiden kann was du gut findest. Soll ja auch Leute geben die, die Souls spiele als den Messias der Videospiele ansehen! So What, jeder wie er mag. :wink:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 31.10.2014 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Naja es war auch ein wenig schwer zu erkennen wenn ich es mir nochmal so durchlese. Weil ich das ja mit der Hexenzeit und so mit rein getippt habe. :wink:
das war dabei wohl mein Hauptproblem. Hatte mir zwar schon gedacht, dass das nicht ganz ernst gemeint war (genauso wie das hoffentlich bei meinen Konter zu erkennen war), aber so wirklich überzeugend war das mit dem Restpost nicht ;)

Das hat was von:
Ihr Luschen ... Ihr könnt ja nichtmal über 1.80 Springen, ich jedoch schon.

(Hört sich das nach Ironie an?)

naja, schwamm drüber.
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:Naja es war auch ein wenig schwer zu erkennen wenn ich es mir nochmal so durchlese. Weil ich das ja mit der Hexenzeit und so mit rein getippt habe. :wink:
Gott was hab ich denn da getippt! :lol: Bitte mir das nach zu sehen, ich habe heute durchgemacht. 8) Wird zeit das ich ins Bett komme! :roll:
Bild

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

externe hdd?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Übergangsweise nen USB-Stick...
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nen Trick ist das nicht wirklich.
Es funktioniert im Grunde jedes sich als "beschreibbares Massenspeichermedium" identifizierende USB-Gerät. (wenn es sich denn mit dem Strom, der von den USB-Ports der U geliefert wird, zufrieden gibt)
Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Levi manchmal kommste mir wie son Oppa vor. Verstehst Irnoie nicht und haust erstmal voll die Zurechtweisungen raus die voll übertrieben sind und dann ruderst du zurück und mußt dabei aber trotzdem noch ein paar Dinger ablassen um dich besser zu stellen und den anderen schlechter.

Hättest dir den ganzen Trara auf dieser Seite echt ma komplett sparen können :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oo... Whatever.
Bild
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

So die First Print Edition ist gerade eingetroffen. Ein wenig enttäuscht bin ich ja schon. Das Artbook ist ja mal mehr als mager ausgefallen...
Naja wenigstens sind die Spiele toll :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Der Oberknaller ist die FPE sicher nicht, aber rein von der UVP sind es ja auch nur 10€ mehr als bei der normalen Doppelversion. Problem ist halt, dass limitierte Editionen immer zum UVP verkauft werden^^
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Antworten