Lords of the Fallen - Test
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Re: Lords of the Fallen - Test
ich liebe dark souls...für alles was dieses spiel tut
ich liebe auch das story telling in DS...ich habe so ein story telling viel lieber als so ein furchtbar schlechtes wie zum beispiel in diablo
aber am ende muss man sich die frage stellen ob die welt noch eine spieleserie braucht mit dark souls gameplay und dark souls story....meine antwort ist nein!
die spielmechaniken von DS sind so derartig gut das ich es absolut legitim finde wenn ein entwickler sich daran bedient und eine normales story telling verwendet...man sollte dort offen sein und es nicht mmer mit DS vergleichen
das die story in lotf jetzt scheiße geworden ist...nunja das konnte man nicht wissen...aber das konzept dahinter finde ich gut
meiner meinung sollten viel mehr 3rd person spiele sich das kampfsystem von DS ausleihen und/oder andere spielmechaniken...aber niemals alles das was DS ausmacht....dann ist es wirklich nur eine dumme kopie
ich liebe auch das story telling in DS...ich habe so ein story telling viel lieber als so ein furchtbar schlechtes wie zum beispiel in diablo
aber am ende muss man sich die frage stellen ob die welt noch eine spieleserie braucht mit dark souls gameplay und dark souls story....meine antwort ist nein!
die spielmechaniken von DS sind so derartig gut das ich es absolut legitim finde wenn ein entwickler sich daran bedient und eine normales story telling verwendet...man sollte dort offen sein und es nicht mmer mit DS vergleichen
das die story in lotf jetzt scheiße geworden ist...nunja das konnte man nicht wissen...aber das konzept dahinter finde ich gut
meiner meinung sollten viel mehr 3rd person spiele sich das kampfsystem von DS ausleihen und/oder andere spielmechaniken...aber niemals alles das was DS ausmacht....dann ist es wirklich nur eine dumme kopie
Re: Lords of the Fallen - Test
Das liegt dann vermutlich an den eigenen Präferenzen und vor allem an den eigenen Erfahrungen.kindra_riegel hat geschrieben:Eine Geschichte, die man erst fassen kann, nachdem man sich mit der Lore (die nicht zur Story gehört, sondern eben Lore ist - und ja, auch ich finde, dass Dark Souls da gut ist) oder anderen Dingen beschäftigt, kann keine gute sein. Ich find es so nervig, dass das immer so als positiv herausgestellt wird und ach so toll.
Für mich ist diese Art der Geschichtenerzählung besser und spannender als eine konventionelle Story in Zwischensequenzen.
Vieles davon ist angelehnt an das Storytelling aus Hollywoodfilmen und wer in erster Linie dies als Sehgewohnheit hat, wird sich bei konventioneller Geschichtenerzählung in Computerspielen wohl auch am wohlsten fühlen.
Aber gerade auch bei Computerspielen habe ich das Gefühl, dass mich die Entwickler so ein bisschen für dumm verkaufen wollen, wenn es um Story oder den Plot geht. Ich fühle mich meist, als würde mir alles endlos lange und mit vielen Wiederholungen vorgekaut, ich werde ständig mit der Nase auf etwas gestoßen und zur Not wird dann das entscheidende Detail eben ein paar Mal hintereinander in den Fokus gerückt, damit ich auch ja den tollen Plottwist mitkriegt. Runtergebrochen auf die banalsten Dinge, damit es auch der letzte noch versteht.
Im asiatischen Film beispielsweise wird gänzlich anders erzählt, es wird viel mehr mit Lücken gearbeitet, viel mehr mit Suspense und deutlich weniger Offensichtlichem. Man muss sich die Geschichten oftmals selbst erarbeiten. Gut erkennen kann man das immer bei amerikanischen Remakes asiatischer Filme. Schaut euch mal beide Versionen von "A Tale of Two Sisters" an (bitte erst die koreanische!), dann wisst ihr genau, was ich meine.
Re: Lords of the Fallen - Test
Also der Test hat mich doch überrascht.
Jeder der mich in den Souls-Threads gesehen hat weiß, dass ich ein Souls-Fanboy vor dem Herrn bin, und trotzdem muss ich sagen, dass ich großen Spaß mit Lords of the Fallen habe.
Die Spielmechanik erinnert stark an Souls und das finde ich klasse!
Teilweise fühlen sich Schläge sogar noch wuchtiger als im Vorbild an, was mir super gefällt.
Und gerade das Kampfsystem ist dermaßen unterhaltsam, dass es mich bis jetzt locker bei der Stange hält. Klar, die Story ist bestenfalls simpel, aber je nachdem was man für ein Typ Spieler ist, kann man das bei ner sehr guten Mechanik locker verschmerzen. Bei Souls war's dann eben noch das Tüpfelchen auf dem i, dass man wenn man wollte noch viel mehr über die Welt herausfinden konnte.
Das Artdesign ist auch nicht von irgendwo geklaut, es ist mMn. einfach ein anderer Stil - bei Darksiders und Warcraft hat sich auch keiner über den klobigen Stil der Ausrüstung beschwert - und genau diesen Stil bekommt man hier.
Noch eine Anmerkung dazu, dass Dex-Chars im Nachteil sind:
Ich habe beim dritten Boss meine Punkte von Stärke auf Agility umverteilen müssen, weil mein Charakter einfach viel zu langsam für die Bosskämpfe war. Je nach Waffe habe ich teilweise nichtmal einen Schlag dazwischenbekommen. Seit ich als Schurke spiele, habe ich absolut Null Probleme. Den vierten Boss habe ich während er sich geheilt hat innerhalb von Sekunden niedergemacht.
Während der Stärkecharakter vielleicht für seinen einen Schlag mit sagen wir mal 200 Schaden Zeit hat, kann man als Schurke mit dem dritten Angriff (der immer noch nicht so lange dauert wie ein schwerer Schlag beim Stärkecharakter) eine Combo auslösen, die locker 5-6 Treffer zu je 80 Schaden beinhaltet. Und man kann dabei zwischendurch jederzeit wegrollen, während man als Tank zu schwer ist, um sich schnell zu bewegen.
Zur Performance:
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie Probleme mit der Performance und Abstürzen haben.
Bei mir ist das durchwachsen. Gestern ist das Spiel zum ersten Mal nach ~10 Stunden ein paarmal abgestürzt, das hat sich aber zum Glück kurz bevor ich zu sehr genervt war gebessert und kam dann nicht mehr vor.
In Sachen FPS kann ich aber nicht meckern, der Titel läuft bei mir konstant mit >=60 fps.
Jeder der mich in den Souls-Threads gesehen hat weiß, dass ich ein Souls-Fanboy vor dem Herrn bin, und trotzdem muss ich sagen, dass ich großen Spaß mit Lords of the Fallen habe.
Die Spielmechanik erinnert stark an Souls und das finde ich klasse!
Teilweise fühlen sich Schläge sogar noch wuchtiger als im Vorbild an, was mir super gefällt.
Und gerade das Kampfsystem ist dermaßen unterhaltsam, dass es mich bis jetzt locker bei der Stange hält. Klar, die Story ist bestenfalls simpel, aber je nachdem was man für ein Typ Spieler ist, kann man das bei ner sehr guten Mechanik locker verschmerzen. Bei Souls war's dann eben noch das Tüpfelchen auf dem i, dass man wenn man wollte noch viel mehr über die Welt herausfinden konnte.
Das Artdesign ist auch nicht von irgendwo geklaut, es ist mMn. einfach ein anderer Stil - bei Darksiders und Warcraft hat sich auch keiner über den klobigen Stil der Ausrüstung beschwert - und genau diesen Stil bekommt man hier.
Noch eine Anmerkung dazu, dass Dex-Chars im Nachteil sind:
Ich habe beim dritten Boss meine Punkte von Stärke auf Agility umverteilen müssen, weil mein Charakter einfach viel zu langsam für die Bosskämpfe war. Je nach Waffe habe ich teilweise nichtmal einen Schlag dazwischenbekommen. Seit ich als Schurke spiele, habe ich absolut Null Probleme. Den vierten Boss habe ich während er sich geheilt hat innerhalb von Sekunden niedergemacht.
Während der Stärkecharakter vielleicht für seinen einen Schlag mit sagen wir mal 200 Schaden Zeit hat, kann man als Schurke mit dem dritten Angriff (der immer noch nicht so lange dauert wie ein schwerer Schlag beim Stärkecharakter) eine Combo auslösen, die locker 5-6 Treffer zu je 80 Schaden beinhaltet. Und man kann dabei zwischendurch jederzeit wegrollen, während man als Tank zu schwer ist, um sich schnell zu bewegen.
Zur Performance:
Ich habe von einigen Leuten gehört, dass sie Probleme mit der Performance und Abstürzen haben.
Bei mir ist das durchwachsen. Gestern ist das Spiel zum ersten Mal nach ~10 Stunden ein paarmal abgestürzt, das hat sich aber zum Glück kurz bevor ich zu sehr genervt war gebessert und kam dann nicht mehr vor.
In Sachen FPS kann ich aber nicht meckern, der Titel läuft bei mir konstant mit >=60 fps.
Re: Lords of the Fallen - Test
Tja, wenn ich das wüsste, hab erst angefangen ^^ddd1308 hat geschrieben:Cool, danke für die Bilder.
Ist das eine "fiktive" Karte der Spielwelt oder sind die hervorgehobenen Punkte die Gebiete in die man im Spiel reist? Wären ja dann 8 Gebiete Ich habe mal irgendwas von 2 Gebieten gelesen.
Aber die Karte wirkt auf mich eher wie eine Abbildung der fiktiven Welt, die einfach nur hübsch aussehen soll, aber zum Spiel nur wenig Bezug hat.
Und zum Spiel sei gesagt - 65% gehen absolut in Ordnung, weil das Spiel in einigen Punkten nicht gut ist.
Ich für mich persönlich würde aber 10-15% drauflegen, weil die Action richtig rockt und mich das restliche Drumherum nicht sonderlich interessiert.
Ich hatte es schonmal erwähnt: LotF sollte man einfach nicht mit der Demon´s bzw. Dark Souls Reihe vergleichen. Ja, das Kampf- und Seelensystem sind nahezu 1:1-Kopien, aber die gesamte Präsentation könnte auch aus der Feder eines Praktikaten bei Blizzard stammen.
LotF ist eher wie ein Spinoff der Diablo-Reihe als 3rd Person Action-Adventure mit deutlichen Anleihen zu Fromsoftware.
Hier ein kleines Geschenk für einen Besitzer der PC/Steam-Version von LotF:
(Der DLC-Code ist in der Collector´s Edition doppelt vorhanden)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Was hat die Rüstung eigentlich mit "Scharfschütze" zu tun?
Re: Lords of the Fallen - Test
Diese "Begrüßung" ist auf allen DLC-Codecards gleich - keine Ahung, was man sich dabei gedacht hatTheLaughingMan hat geschrieben:Was hat die Rüstung eigentlich mit "Scharfschütze" zu tun?
Vermutlich heißt es im englischen einfach Sharpshooter und mit sinngemäßer Übersetzung haben es die Deutschen ja ohnehin nicht.
Eigentlich beschämend, wenn man bedenkt, dass die Leute u. a. in Frankfurt sitzen...
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Re: Lords of the Fallen - Test
Das "Scharfschütze" ist nicht der einzige Fehler auf dem Wisch.
In der US-Version steht im übrigen überhaupt kein Text (außer dem DLC-Namen) auf dem Flyer. Ist daher vielleicht eine Fehlübersetzung aus dem polnischen...
In der US-Version steht im übrigen überhaupt kein Text (außer dem DLC-Namen) auf dem Flyer. Ist daher vielleicht eine Fehlübersetzung aus dem polnischen...
Re: Lords of the Fallen - Test
Ich weiß, entweder man schreib "...die den exklusiven..." oder "...die das exklusive und kostenlose ...Todesglubsch hat geschrieben:Das "Scharfschütze" ist nicht der einzige Fehler auf dem Wisch.
In der US-Version steht im übrigen überhaupt kein Text (außer dem DLC-Namen) auf dem Flyer. Ist daher vielleicht eine Fehlübersetzung aus dem polnischen...
Wie in der Grundschule, tz tz tz - ich wiederhole - Sitz in Frankfurt
Zuletzt geändert von casanoffi am 31.10.2014 10:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Ich habe ihn mir soeben gekrallt. Vielen Dankcasanoffi hat geschrieben:Hier ein kleines Geschenk für einen Besitzer der PC/Steam-Version von LotF:
(Der DLC-Code ist in der Collector´s Edition doppelt vorhanden)
Re: Lords of the Fallen - Test
Bitte, gern geschehenxaan hat geschrieben:Ich habe ihn mir soeben gekrallt. Vielen Dankcasanoffi hat geschrieben:Hier ein kleines Geschenk für einen Besitzer der PC/Steam-Version von LotF:
(Der DLC-Code ist in der Collector´s Edition doppelt vorhanden)
Hätte mal eine Frage zum Thema Anti Aliasing:
Kann mir mal jemand die Unterschiede der Arten erklären?
Also was FXAA, SMAA usw. bedeutet und wie es sich auswirkt.
Habe nämlich das Gefühl, dass hier trotzdem alles wie die Sau flimmert, egal was ich einstelle...
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Re: Lords of the Fallen - Test
@casanoffi
Mach mal "Post-Processing" aus. Das legt so nen komischen Filter über das Spiel, hat mir auch nicht gefallen und das könnte auch dein Flimmern sein.
Für AA hilft dir Wikipedia, aber im Grunde genommen müssten alle Varianten das Kantenflimmern zumindest verringern. Deswegen meine Vermutung mit dem Filter.
Mach mal "Post-Processing" aus. Das legt so nen komischen Filter über das Spiel, hat mir auch nicht gefallen und das könnte auch dein Flimmern sein.
Für AA hilft dir Wikipedia, aber im Grunde genommen müssten alle Varianten das Kantenflimmern zumindest verringern. Deswegen meine Vermutung mit dem Filter.
Re: Lords of the Fallen - Test
Merci für den Tipp!$tranger hat geschrieben:@casanoffi
Mach mal "Post-Processing" aus. Das legt so nen komischen Filter über das Spiel, hat mir auch nicht gefallen und das könnte auch dein Flimmern sein.
Bin schon am recherchieren$tranger hat geschrieben:Für AA hilft dir Wikipedia, aber im Grunde genommen müssten alle Varianten das Kantenflimmern zumindest verringern. Deswegen meine Vermutung mit dem Filter.
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Re: Lords of the Fallen - Test
Kommt drauf an wie man DLC übersetzen möchte: Der herunterladbare Inhalt? Das Erweiterungspack?casanoffi hat geschrieben:
Ich weiß, entweder man schreib "...die den exklusiven..." oder "...die das exklusive und kostenlose ...
Ganz ehrlich? Das dürfte u.U. sogar schlimmer sein als Sitz im Ausland. "Lektor?! Wir brauchen keinen Lektor, wir kommen doch aus Deutschland!"Wie in der Grundschule, tz tz tz - ich wiederhole - Sitz in Frankfurt
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Re: Lords of the Fallen - Test
+++ ein Game dessen Existenzberechtigung darin liegt, einen Dark Souls Klon auf den Markt zu klatschen. Ist sicher besser/stimmiger/ausgereifter als das Original. WarCraft hatte gegenüber Dune 2 zumindest ein anderes Setting, übrigens. +++
Re: Lords of the Fallen - Test
Hatte kürzlich in einem englischsprachigen Forum eine lustige Unterhaltung mit einem Deutsch-Amerikaner, der vor 20 Jahren in die USA ausgewandert ist und nur noch gebrochen Deutsch spricht.Todesglubsch hat geschrieben: Ganz ehrlich? Das dürfte u.U. sogar schlimmer sein als Sitz im Ausland. "Lektor?! Wir brauchen keinen Lektor, wir kommen doch aus Deutschland!"
Er meinte, dass er sich lieber auf englisch mit mir unterhalten würde, weil er sonst die Befürchtung hätte, dass ich ihm jedes einzelne Wort korrigieren würde (weil die Deutschen offensichtlich bekannt dafür sind, sehr pedantisch in der Hinsicht zu sein)
Da dachte ich mir, das kommt evtl. daher, weil ich noch aus einer Zeit stamme (bin fast 40), in der man in der Grundschule von seiner Deutsch-Lehrerin, die noch vor dem ersten Weltkrieg geboren wurde, mit Stockschlägen auf die Finger "begrüßt" wurde, wenn man sich nicht korrekt ausdrückte
(Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich aus Bayern komme - da gehörte Züchtigung in der Schule damals noch zum guten Ton, der von den Eltern durchaus begrüßt wurde) ^^
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