Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

beatnicker
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von beatnicker »

Imperator74 hat geschrieben:
LouisLoiselle hat geschrieben:Das Gejammer der Kinder hier über die Wertung ist unterhaltsamer als das TV-Programm :lol:

Achja .. Kinder ... aha ... :roll:
Scheißegal, ob Kind oder nicht. Dem Tester Inkompetenz zu unterstellen, nur weil der Text bzw. die Wertung nicht dem eigenen Empfinden entspricht, wirkt einfach nur kindisch.

Hier geht's um einen Test zu einem Videospiel! Dass Geschmäcker individuell sind und man - in diesem Fall Jörg - vielleicht gleiche oder ähnliche Elemente von Spiel zu Spiel unterschiedlich wertet, sollte doch jedem klar sein. Noch dazu, wenn es sich um dabei schwache Kopien eines 3 Jahre zuvor erschienenen Originals handelt. Aber dennoch liest man hier immer wieder dieselben Witzfiguren, welche sich über genau solche Dinge mokieren und irgendeinen Schmarrn von Klickgeilheit daher schwafeln. Doch anstatt kommentarlos zu verschwinden, um sich ein Portal zu suchen, welches ihren geringen Anspruch mit entsprechenden Wertungen bestätigt, führen sie das gleiche Theater immer und immer wieder von neuem auf.

Aber dadurch wirken sie, wie LouisLoiselle schon schrieb, teilweise auch belustigend.
zukosan hat geschrieben:Aber eins muss man Euch lassen. Es funktioniert. Würdet ihr nämlich ehrliche Reviews schreiben, würde es euch gar nicht mehr geben, weil ihr unter den "Großen" nicht mehr auffallen würdet...

Also belustigt uns weiterhin... :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :D
Hör auf, von "uns" zu sprechen und realisiere stattdessen, dass infantile Schwachköpfe hier nicht die Mehrheit darstellen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

beatnicker hat geschrieben:Scheißegal, ob Kind oder nicht. Dem Tester Inkompetenz zu unterstellen, nur weil der Text bzw. die Wertung nicht dem eigenen Empfinden entspricht, wirkt einfach nur kindisch.
Zum xten Mal: Die Inkompetenz wird nicht wegen dem Test an sich unterstellt, sondern erst nachdem man den Test mit Tests anderer ähnlicher Spiele (Souls-Reihe vor allem) vergleicht.
Fiktives Beispiel: Wenn Jörg ein Spiel dafür kritisiert, daß Holz nicht brennt, und ein anderes sehr ähnliches Spiel nicht dafür kritisiert oder gar lobt, dann ist das sicherlich zumindest mal irritierend.
Smuggl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smuggl »

Und hier haben wir wieder einmal einen Test welcher meiner Meinung nach zu sehr von persönlichen Meinungen und Vorlieben, als von redaktioneller Professionalität geprägt ist.

"Was man trotz einer auf den ersten Blick ansehnlichen Kulisse vermisst: ein markantes Artdesign und eine interessante Spielwelt. Irgendwo zwischen Diablo und Darksiders verschwimmt der bullige Fantasystil ohne eigenen Charakter."

Allein das Gegnerdesign ist schon um Längen besser als in vielen Rollenspielen die am Markt sind. Und es ist gerade der "bullige" Stil der dem Spiel einen eigenen Charakter verleiht. Wo Darksiders einen Comicstil und Diablo auch nur Standartkost bietet, ist Lords of the Fallen bullig, brutal und testosteron geschwängert in bester Gears of War Manir.

"Und schließlich nerven die zähen Bosskämpfe irgendwann wie Endlosschleifen."

Im Ernst? Habt ihr auch nur ein Souls Spiel wirklich gespielt? Im Vergleich zu der Souls Reihe sind die Bosskämpfe hier Kindergarten. Was beim einen Spiel gelobt wird, wird beim anderen kritisiert?

"Dark Souls hat mich auch abseits der Gefechte in seine düsteren Winkel gezogen, hier bleibe ich an der Oberfläche und zwinge mich vorwärts."

Und warum? Ganz klar weil Ihnen das Spiel einfach persönlich nicht gefällt. Ich liebe es Abseits der durch die Welt zu ziehen immer auf der Suche nach besserer Ausrüstung.

Das 4Players sehr kritisch bewertet habe ich schon öfter mitbekommen, aber dieser Test ist in meinen Augen einfach unfair, weshalb ich auch meinen ersten Kommentar auf dieser Seite schreiben mußte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben:Fiktives Beispiel: Wenn Jörg ein Spiel dafür kritisiert, daß Holz nicht brennt...
Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.

Naja, ich hatte es ja bereits in einem früheren Post erwähnt - ich würde einem Chef-Redakteur niemals die Kompetenz absprechen, nur weil er selbstgefällig ist. Chef-Redakteure sind nunmal so - das macht ein Magazin ja auch zu etwas besonderem, wenn der Chef seine eigene Anschauung und seine eigenen Visionen von der Welt hat, die um ihn herum existiert.

Das muss man als Leser wissen, andernfalls liest man halt lieber ein anderes, wenn man damit nicht klar kommt. Passt mir ja hin und wieder auch nicht, aber trotzdem bleibe ich gerne bei 4P, weil mich das Magazin schlicht und einfach unterhält, im Gegensatz zu dem ganzen glattgebügelten Schmarrn, den andere Magazine von sich geben...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

casanoffi hat geschrieben:Das muss man als Leser wissen, andernfalls liest man halt lieber ein anderes, wenn man damit nicht klar kommt. Passt mir ja hin und wieder auch nicht, aber trotzdem bleibe ich gerne bei 4P, weil mich das Magazin schlicht und einfach unterhält, im Gegensatz zu dem ganzen glattgebügelten Schmarrn, den andere Magazine von sich geben...
Jep, die gewisse Exzentrik ist ein Stärke von 4Players. Weit ab ist man vom internationalen Durchschnitt aber auch nicht, was das Wertungsgemeckere nur noch witzloser macht, als es sowieso schon ist. 71% bei Metacritic und die Reviews schildern ähnliche Perspektiven.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben:Genau daran musste ich denken, als ich das Bug-Video sah und kurzzeitig eine Szene mit 50% Abspielgschwindigkeit gezeigt wurde, damit man den Fehler auch brav sehen kann :lol:
Das ist klassische Fehlersuche, weil man was finden will.
Dieses sog. Bug-Video ist ein weiteres Zeichen von Inkompetenz - nicht von Jörg vermutlich, sondern halt von denjenigen, die dafür verantwortlich sind. Wenn man ganz aufmerksam ist, kann man vllt. 2-3 Bugs erkennen... aber das ist so einfach nicht. Die Einblendungen, Schnitte und eingearbeiteten Szenen machen die Verwirrung komplett. Das ist schlichtweg peinlich.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

$tranger hat geschrieben: Ich habe beim dritten Boss meine Punkte von Stärke auf Agility umverteilen müssen, weil mein Charakter einfach viel zu langsam für die Bosskämpfe war.
Wo kann man den Punkte umverteilen, das habe ich zB noch gar nicht gefunden bisher?
Bild
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich finde es nur schade für Deck 13. Die haben sich mal aus dem Fenster gelehnt und sind ein großes Risiko mit solch einer Produktion eingegangen.

Endlich mal wieder ein Deutsches Studio das einen AAA Titel stemmen kann. Das sogar mit eigener Engine und nicht der Unreal, Unity Einheitsbrei.

Das Spiel mag die Geister scheiden. Aber Fair finde ich die Wertung hier nicht. Unter 70 %?

Dagegen sieht ein "Unfinished Swan", das 76% bekommen hat, alt aus.

Tut mir Leid, aber manchmal muss man eben doch Spiele mit anderen Spielen vergleichen auch wenn Sie aus einem anderen Genre kommen. Denn Spielspass, Spiellänge und Anspruch kann man immer vergleichen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eridrael hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Ich habe beim dritten Boss meine Punkte von Stärke auf Agility umverteilen müssen, weil mein Charakter einfach viel zu langsam für die Bosskämpfe war.
Wo kann man den Punkte umverteilen, das habe ich zB noch gar nicht gefunden bisher?
Beim 2. Boss
Spoiler
Show
Nach dem 1. Boss in der Treppe in die Mitte der Treppen hinter die Engelsstatue springen und den Schlüssel einsammeln, danach zurück ganz an den Anfang in den Raum vor dem ersten Boss. Da kannst du von der oberen Ebene mit der großen Tür zurück in die niedrigere Ebene rechts auf nen Vorsprung springen und von da aus weiter hoch. Die Tür kannst du mit dem Schlüssel aufmachen, da ist ein Item "Shard of Heroes".
Das kannst du bei einer von den drei Statuen in der Arena vom 2. Boss benutzen, um da deine Punkte neu zu verteilen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
Beim 2. Boss
Spoiler
Show
Nach dem 1. Boss in der Treppe in die Mitte der Treppen hinter die Engelsstatue springen und den Schlüssel einsammeln, danach zurück ganz an den Anfang in den Raum vor dem ersten Boss. Da kannst du von der oberen Ebene mit der großen Tür zurück in die niedrigere Ebene rechts auf nen Vorsprung springen und von da aus weiter hoch. Die Tür kannst du mit dem Schlüssel aufmachen, da ist ein Item "Shard of Heroes".
Das kannst du bei einer von den drei Statuen in der Arena vom 2. Boss benutzen, um da deine Punkte neu zu verteilen.
Hab das nun soweit alles gefunden, letzte Frage: ist das einmalig, das umverteilen?
Bild
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Usul hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Scheißegal, ob Kind oder nicht. Dem Tester Inkompetenz zu unterstellen, nur weil der Text bzw. die Wertung nicht dem eigenen Empfinden entspricht, wirkt einfach nur kindisch.
Zum xten Mal: Die Inkompetenz wird nicht wegen dem Test an sich unterstellt, sondern erst nachdem man den Test mit Tests anderer ähnlicher Spiele (Souls-Reihe vor allem) vergleicht.
Fiktives Beispiel: Wenn Jörg ein Spiel dafür kritisiert, daß Holz nicht brennt, und ein anderes sehr ähnliches Spiel nicht dafür kritisiert oder gar lobt, dann ist das sicherlich zumindest mal irritierend.
Find ich nicht. Da es sich um zwei verschiedene Spiele handelt, ist es m.M.n. legitim, dass vielleicht gleiche Elemente dennoch unterschiedlich gewichtet werden.

Abgesehen davon, denke ich trotzdem, dass sich der ein oder andere, bei einer ihm genehmen Wertung, seinen Post gespart hätte.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Eridrael
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, hab's nur einmal gemacht. Müsste aber eigentlich mehrmals gehen
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:@Eridrael
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, hab's nur einmal gemacht. Müsste aber eigentlich mehrmals gehen
^^ Wäre nett wenn du das ggf mal im laufe des Tages für mich herausfinden könntest, also ob es theoretisch nochmals bei dir ginge.

Denn insgesamt kann ich über meine Verteilung nicht zwingend klagen, stehe nun vor dem letzten Wächter und habe es mit meiner recht ausbalancierten Skillung gut geschafft^^ sprich: wäre für mich nicht zwingend nötig, nun umzuskillen. Würde es gern wegen paar Kleinigkeiten machen aber wenn das eine einmalige Sache sein sollte, dann ists das einfach nicht wert^^

Zudem: spielt es eine Rolle in welche der drei Statuen ich den Stein lege?^^
Bild
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Smuggl hat geschrieben: "Und schließlich nerven die zähen Bosskämpfe irgendwann wie Endlosschleifen."

Im Ernst? Habt ihr auch nur ein Souls Spiel wirklich gespielt? Im Vergleich zu der Souls Reihe sind die Bosskämpfe hier Kindergarten. Was beim einen Spiel gelobt wird, wird beim anderen kritisiert?
Ich bin da ganz bei Jörg:
Artorias war auch ein harter Brocken und zäher Fight, aber er hat mir spielerisches Können abverlangt. Das gilt für die Bosskämpfe in LotF (hatte biser 3) nicht. Ich hatte selbst den Eindruck, dass der Boss einfach viel Health hatte, außerdem sind es scheinbar immer 4 Kampfphasen -> wird auch im Lebensbalken angezeigt.

Die Kameraprobleme nerven total und das Spiel ist oft unfair, nicht schwer, sondern geradeaus unfair.
Gegner lassen sich nicht endlos pullen, sondern kehren in Affentempo an ihren Platz zurück. Ich konnte sogar in den Minen einen Gegner, den ich schon auf 20% Health runter hatte teleporten sehn-> hatte dann wieder 100%

Mit der Endnote wäre ich auch nicht einverstanden, aber das Spiel hat akt. noch seine Probleme. Spass macht es komischerweise trotzdem :Blauesauge:
Bild
Bild
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

dunbart hat geschrieben: [...]das Spiel ist oft unfair, nicht schwer, sondern geradeaus unfair.
Gegner lassen sich nicht endlos pullen, sondern kehren in Affentempo an ihren Platz zurück.
Das kenne ich aus dem großen Vorbild aber auch...da hatte ich oft genug Momente wo man eine Linie am Boden hätte zeichnen können und sobald ich die übertreten habe, haben sich Mobs einfach wieder zurückgezogen.
Bild
Antworten