Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von casanoffi »

Usul hat geschrieben: ... das meine ich sogar völlig ironiefrei und ernst. :)
Bild

Naja, immerhin geht´s mir genau so ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

dunbart hat geschrieben:Sorry die Nachfrage, wie springt man denn? Ich weiß, wo das Teil liegen soll, aber komme da nicht hin?
Rennen und dann den Knopf auf dem du auch Rollen kannst einfach drücken. Dann macht er n Sprung mit Rolle bei der Landung.
Usul hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. die immer wieder kehrenden Diskussionen um 30fps vs. 60fps anschaue und wie da argumentiert wird, daß man bei 30fps (und all den anderen ganz bösen Dingen, die es in Spielen gibt) das Spiel kaum noch genießen kann, bin ich wirklich froh darum, daß ich offensichtlich viel zu unempfindlich bin für solche Dinge... das meine ich sogar völlig ironiefrei und ernst. :)
Da sind wir schon mal zwei.
Bild
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

beatnicker hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:Scheißegal, ob Kind oder nicht. Dem Tester Inkompetenz zu unterstellen, nur weil der Text bzw. die Wertung nicht dem eigenen Empfinden entspricht, wirkt einfach nur kindisch.
Zum xten Mal: Die Inkompetenz wird nicht wegen dem Test an sich unterstellt, sondern erst nachdem man den Test mit Tests anderer ähnlicher Spiele (Souls-Reihe vor allem) vergleicht.
Fiktives Beispiel: Wenn Jörg ein Spiel dafür kritisiert, daß Holz nicht brennt, und ein anderes sehr ähnliches Spiel nicht dafür kritisiert oder gar lobt, dann ist das sicherlich zumindest mal irritierend.
Find ich nicht. Da es sich um zwei verschiedene Spiele handelt, ist es m.M.n. legitim, dass vielleicht gleiche Elemente dennoch unterschiedlich gewichtet werden.

Abgesehen davon, denke ich trotzdem, dass sich der ein oder andere, bei einer ihm genehmen Wertung, seinen Post gespart hätte.

Ich glaube Du hast es nicht kapiert.

Der tester vergleicht das Spiel mit DS. Er kritisiert an LotF Dinge , die in DS genauso vorkamen, dort aber nicht negativ aufgefallen sind.

Das ist der Punkt warum sich hier die meisten aufregen, die Prozentzahlen sind den meisten (inklusive mir) herzlich egal, weil man daran kein objektives Spielempfinden ermitteln kann , denn da stimmen die meisten ebenfalls ueberein, jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Also zusammengefaßt, wenn ich ein Spiel bis ueber den Klee lobe und dessen Schwaechen ignoriere, ein Spiel mit aehnlicher Mechanik jedoch einfach fuer den gleichen Kram abgestraft wird, dann ist es inkonsequent und mehr als subjektiv, was auch dazu fuehrt, daß der Tester in seiner Kompetenz zumindest in Frage gestellt werden sollte.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eridrael hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Wenn ich mir z.B. die immer wieder kehrenden Diskussionen um 30fps vs. 60fps anschaue und wie da argumentiert wird, daß man bei 30fps (und all den anderen ganz bösen Dingen, die es in Spielen gibt) das Spiel kaum noch genießen kann, bin ich wirklich froh darum, daß ich offensichtlich viel zu unempfindlich bin für solche Dinge... das meine ich sogar völlig ironiefrei und ernst. :)
Da sind wir schon mal zwei.
drei
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Vier!

ps. typischer 4players test verriss! :!:

Positiv: 21
negativ: 0

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn ich den Test sicherlich nicht als Verriss bezeichnen würde (eher als hart und ein wenig unverhältnismäßig), muss ich zugeben, dass das Bug-Video immer lächerlicher wird, je öfter man sich es anschaut.

Diesen amateurhaften Zusammenschnitt von sog. Fehlern (die teilweise gar nicht zu sehen sind), hätte auch ein 6-jähriger YouTuber machen können, um sich selbst daran aufzugeilen.

Dass sowas auch noch von einer professionellen Redaktion als Aufmacher genommen wird, ist schon irgendwie ominös...

Klar, ein paar Stellen darin haben sicherlich Trash-Charakter, über den man sich entweder belustigen kann oder der einem sicher auch seine geliebte "Immersion" zerstören kann.
Aber wenn ich da an andere Spiele denke, bei denen sowas unter "ferner liefen" aufgezählt wird, wird hier regelrecht ein Fass aufgemacht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: Klar, ein paar Stellen darin haben sicherlich Trash-Charakter, über den man sich entweder belustigen kann oder der einem sicher auch seine geliebte "Immersion" zerstören kann.
Aber wenn ich da an andere Spiele denke, bei denen sowas unter "ferner liefen" aufgezählt wird, wird hier regelrecht ein Fass aufgemacht.
Und das ist es, was ich dabei nicht verstehe. Genau dieses "Fass aufmachen" ist in ähnlicher Form auch in anderen Reviews etc zu finden und ich verstehe absolut nicht warum ausgerechnet jetzt bei dem Spiel, denn so schlecht ist es meiner Meinung nach eben nicht.
Bild
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

dunbart hat geschrieben:Sorry die Nachfrage, wie springt man denn? Ich weiß, wo das Teil liegen soll, aber komme da nicht hin?
Rennen und dann den Knopf auf dem du auch Rollen kannst einfach drücken. Dann macht er n Sprung mit Rolle bei der Landung.
Also wie bei Dark Souls 2 - darf ich mal allgemein sagen, dass ich rennen auf dem Stick gelegt hasse :evil:
Bild
Bild
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

dunbart hat geschrieben:
Also wie bei Dark Souls 2 - darf ich mal allgemein sagen, dass ich rennen auf dem Stick gelegt hasse :evil:
Du kannst auch rennen indem du den Sprungknopf einfach gedrückt hältst und dich bewegst. Zumindest bei mir auf der PS4 geht das, ich hab in der Steuerung nichts umgestellt. Dann kannste halt nur nicht springen ;3
Bild
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Marobod hat geschrieben:Ich glaube Du hast es nicht kapiert.
Auch vor deiner Erklärung war mir bewusst, wem es hier worum geht.

Aber gut, echauffiert euch ruhig weiter über diesen Test, zerlegt das Bugvideo nach 27maliger Besichtigung in seine Einzelteile und werft Jörg, Gott und der Welt vor, was auch immer ihr wollt...

Thema erledigt, auf Wiederhören.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eridrael hat geschrieben:Und das ist es, was ich dabei nicht verstehe. Genau dieses "Fass aufmachen" ist in ähnlicher Form auch in anderen Reviews etc zu finden und ich verstehe absolut nicht warum ausgerechnet jetzt bei dem Spiel, denn so schlecht ist es meiner Meinung nach eben nicht.
Ein möglicher Souls-Bruder aus hiesigen Gefilden?
Dass das Spiel (vor allem hierzulande) polarisieren wird, war abzusehen.
Und daher wundert es mich auch nicht, dass dazu so viel diskutiert wird :)

Mir egal, schade halt nur für diejenigen, die sich von solchen Berichten und Videos abschrecken lassen, obwohl die Fehler am Ende womöglich gar nicht so ins Gewicht gefallen wären.
Viele lassen es sich halt auch leicht einreden, dass sowas dann ganz schlimm wäre und die Immersion zerstören würde....

Aber gut, wer sich selbst so stark beeinflussen lässt, der hat es auch nicht verdient, seinen Spaß damit zu haben :mrgreen:

beatnicker hat geschrieben:Thema erledigt, auf Wiederhören.
:winkhi:
Nekropolis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis »

Hachja, 4Players mal wieder. Wenn man sich die sachlichen Kommentare hier mal durchliest, wird relativ "schnell" klar, dass Herr Luibl mal wieder ein Bauernopfer für seine überzogenen oder irgendwie auch falschen Ansprüche gesucht hat. Anders gesagt: Wieso kritisiert man eine "schwache Story um einen 08/15- Helden", wenn man ein Dark Souls II "feiert"? Oder "dümmliche Dialoge"? Oder die "sehr zickiige Kamera"? Oder oder oder?

Ich will damit nicht mal sagen, dass man für Lords of the Fallen ebenfalls 88% vergeben muss. Schon alleine nicht, weil man sich doch schon sehr stark am Erfolgsrezept von Dark Souls bedient, aber zwischen den dort gegebenen 88% und den hier gegebenen 65% herrscht der jeweiligen Pro- und Kontrapunkte eine gewisse Diskrepanz, die nicht nachvollziehbar ist. Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht, man misst mit zweierlei Maß. Das stört mich. Da kann man auf sein "Kritisch. Ehrlich. Aktuell" noch so beharren und sich selbst als die oberste Instanz inszenieren, die sich als für die Spielergemeinde repräsentant aufplustert. Das ändert allerdings nichts daran, dass sich der werte Herr mit seinem kindgleichen Bugvideo selbst demontiert hat. Nicht durch das Bildmaterial selbst. Durch die Intention dahinter. Weil die kaum nachvollziehbare Wertung nicht reicht, prügelt man nochmal nachträglich auf das Projekt ein um seine realitätsfernen Ansichten zu untermauern. Dann hätte ich hier in Zukunft aber gerne zu JEDEM Spiel ein solches Bugvideo, denn sonst erscheint das äußerst willkürlich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Es ist halt nicht Dark Souls!
Un damit hat das Spiel schon verloren gehabt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Dråpsnatt hat geschrieben:...Dann hätte ich hier in Zukunft aber gerne zu JEDEM Spiel ein solches Bugvideo, denn sonst erscheint das äußerst willkürlich.
So ein Video wäre bei einigen Titeln vermutlich länger als der abendliche Sonntags-Film :biggrin:

Ich würde die harte und pingelige Kritik ja sogar nachvollziehen können, wenn sich Deck13 & CI Games Warsaw seit Monaten aus dem Fenster gelehnt und uns mit wöchentlichen Meldungen einen sicheren GOTY-Souls-Killer prophezeit hätten und man den Studios jetzt genüßlich jeden einzelnen Bug mit Wonne unter die Nase halten möchte.

Bitte nicht falsch verstehen - ich halte es für wichtig, schonungslos Fehler aufzudecken.
Aber ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Großteil der Presse nun von den eigenen Erwartungshaltungen bestraft, in dem LotF eben nicht der (von von der Presse selbst) erwartete GOTY-Souls-Killer geworden ist.

Ich meine, selbst so ein Unsinn wie Castlevania: Lords of Shadow 2 hat fast 10% mehr erhalten...
Zuletzt geändert von casanoffi am 31.10.2014 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben:Ich meine, selbst so ein Unsinn wie Castlevania: Lords of Shadow 2
Ähem, ich weiß, dass ich mit meiner Meinung zu LoS 2 möglicherweise alleine dastehe, aber sei's drum ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten