casanoffi hat geschrieben:Die Rätsel, die Du mir aufgibst, haben wirklich Seltenheitantagonizt hat geschrieben:Auch genug Schwämme für den Heimweg im Gepäck? Da draußen lauert die Wahrheit.
Ich rede davon, dass mir LotF wesentlich besser gefällt, als erwartet und dass dieser Umstand in der Presse vermutlich genau anders herum ist, wodurch evtl. diese peniblen Finde-den-Fehler-Wertungen zustanden gekommen sind.
Darauf entgegnest Du mir, dass ich nicht herumbitchen soll (was ich übrigens sehr willkommen heiße, wenn mir jemand, den ich überhaupt nicht kenne, erzählt, was ich zu tun und zu lassen habe) und dass ich durch meine Floskelarie mein Geld auch nicht wieder zurückbekomme.
Dann gehe ich logischerweise von einem Missverständnis aus und erläutere erstmal die Bedeutung des Wortes Floskel.
Worauf Du mir erzählst, dass Dich bereits der Gedanke an einen DS-Klon ermüdet und Du mir anschließend eine Kostprobe Deines Latein-Intellektes gibst, dessen Zusammenhang ich absolut nicht schlussfolgern konnte.
Und anstatt es damit gut sein zu lassen, erzählst Du mir von Schwämmen, die ich hoffentlich in ausreichender Anzahl auf meiner Suche nach der Wahrheit da draußen eingepackt habe (die ich übrigens nicht gefunden habe).
Also entweder leide ich an Demenz (was ich in meinem Alter eher ausschließen würde).
Oder an einem Aneurysma (was in meinem Alter nicht mehr ganz so abwegig ist).
Oder an temporären Flashbacks von dem Gras, welches ich vor 5 Jahren zuletzt geraucht habe...
Normalerweise juckt es mich nicht, wenn mir jemand vor den Bug knallt.
Aber die Verwirrung, die Du in mir erzeugt hast, interessiert mich dann schon
Ach ja, Topic: Leider komm ich erst wieder Morgen früh zum zocken -> Helloween-Party
eieiei ..
nun denn, schreiten wir zur Aufklärung (ich scheine mich sehr verschwurbelt auszudrücken):
meine Anweisung, das gebitche deinerseits einzustellen, bezog sich dein gebitche wegen der deiner Meinung nach zu niedrigen Wertung hier.
"Floskelarie" wurde in dem Zusammenhang von mir gebraucht:
"Bitte nicht falsch verstehen - ich halte es für wichtig, schonungslos Fehler aufzudecken.
Aber ich habe ein wenig den Eindruck, als würde der Großteil der Presse nun von den eigenen Erwartungshaltungen bestraft, in dem LotF eben nicht der (von von der Presse selbst) erwartete GOTY-Souls-Killer geworden ist."
--> dieses "Bitte nicht falsch verstehen – (beliebiger Satz der vorausschickenden Beschwichtigung). Aber ... etc pp." ist für mich eine Floskel. Was nach dem "Aber ... " kommt, ist für mich ebenfalls floskelhaft, zumindest dahingehend, dass ich hier auf 4p keinerlei übertrieben positive Erwartungshaltung ausmachen konnte.
Dann noch die 10 % Bemerkung am Ende.
Zu hunderttausenden stehen diese Sätze in jeder Wertungsdiskussion x-mal. Die Verfasser völlig beliebig und austauschbar. Darum Floskelei.
Dass du nicht deinem Geld hinterherweinst steht für mich zu 90% fest, Verzeih meine Polemik, ich wollte dich ärgern. Du bist halt so arg auf dieser Wertung herumgeritten dass man meinen könnte du hättest einen Verlust erlitten. Diesen Punkt habe ich aber dann auch übersprungen in meiner nächsten ANtwort.
In dieser wollte ich dir begreiflich machen dass DU Spaß hast der für die Werung verantwortliche aber scheinbar nicht. Womit sich das gebitche dann auch mal erübrigt (s.o.).
Zu veranschaulichung, wie denn eine derartige, von dir beanstandete Werung zustande kommt, war ich noch so freundlich dir einen Einblick in eine anspruchstechnisch andersgeartete Mentalität zu geben:
Klone sind scheisse, können nie so gut wie das Original sein und dieser Klon, hat nun wirklich nichts eigenständiges an sich. Ich würde mir davon nicht mal ein Video antun wollen. Lieblos, alt und schal. Bäh. Vielleicht würde Jörg am liebsten gar keinen Test machen wollen und seine Zeit nicht damit verschwenden? Er macht einen Test und dieses lieblos geklonte ist ihm xx% wert. Fertig aus.
Daraufhin entgegnest du mir als "Antwort": "Aber mir vorhalten, ich würde Floskeln von mir geben "
Ja was denn? Also an diesem Punkt war ICH verwirrt, dass du meine Antwort die durchaus Inhalt hatte, als Floskel abtust. Woraufhin ich diese ebenso als Floskel abtat, ein "q.e.d." daruntersetzte, um meiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen, dass du scheinbar wirklich so ein herumfloskler bist.
Meinen Schwamm gab ich dir weil ich ihn nicht brauche. Ich tue die Dinge ungern mit einem "Schwamm drüber" ab. Du scheinbar umso lieber.
Meine letzte Antwort bezog sich auf die Realität, in der es viele Gelegenheiten gibt, mit denen man sich lieber nicht auseinandersetzt und besser mal ein, zwei Schwämme mehr zur Hand hat.
Vieles war eigentlich scherzhaft gemeint aber ... puh.
Nicht meine Welt hier.