Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von GamepadPro »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.
dein zitat nennt keine fakten, und in bezug auf Dark Souls lässt sich so einiges besser machen.
denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht! Hören wir mal, was Christoph W. dazu zu sagen hat: Dark Souls ist auf Maximierung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch dass ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
in DS2 haben sie zudem backstep und riposte verschlechtert. die coolen gamer, sowie ich, führen die tat selber aus, die luschen schauen sich lieber eine sequenz an.bogen und armbrust hat From verbessert und das klebrige gift finde ich gelungen.
ein spiel, das bei Souls klaut, kann so schlecht garnicht sein; hab ich schon immer gewünscht. zugegeben, mir gefällt der look so garnicht, weil zu sehr auf cool gemacht und somit nur peinlicher, doch wenigstens hab ich hier (noch) keine bescheuerten mini-superschweinchen und keine sprechenden katzen und snugglies gesehen.
also, wenn die fehler bei Lords erstmal behoben sind ...
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

padi3 hat geschrieben:denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht!
das wird ja nach den dlcs sogar noch schlimmer, hat man die durch un ne krone auf, kannste auf menschenbilder fast gänzlich verzichten.
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

Ich habs mir gestern geholt und finde es echt super. Die Wertung hier ... naja. Kann ich wirklich nicht bestätigen ;) Bin auch ein relativ erfahrener Souls Spieler und Lords of the Fallen macht nur Kleinigkeiten schlechter
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Mal ne Frage am Rande:
Ich hab auf der PS4 Grafikfehlerchen, klar, aber ich hab keinerlei Tearing. So, letzteres mir bitte erklären.
Kann das ggfs. mit dem verwendeten Outputgerät (aka Fernseher / Monitor) zusammenhängen?
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

padi3 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.
dein zitat nennt keine fakten, und in bezug auf Dark Souls lässt sich so einiges besser machen.
denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht! Hören wir mal, was Christoph W. dazu zu sagen hat: Dark Souls ist auf Maximierung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch dass ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
in DS2 haben sie zudem backstep und riposte verschlechtert. die coolen gamer, sowie ich, führen die tat selber aus, die luschen schauen sich lieber eine sequenz an.bogen und armbrust hat From verbessert und das klebrige gift finde ich gelungen.
ein spiel, das bei Souls klaut, kann so schlecht garnicht sein; hab ich schon immer gewünscht. zugegeben, mir gefällt der look so garnicht, weil zu sehr auf cool gemacht und somit nur peinlicher, doch wenigstens hab ich hier (noch) keine bescheuerten mini-superschweinchen und keine sprechenden katzen und snugglies gesehen.
also, wenn die fehler bei Lords erstmal behoben sind ...
Wie gesagt, Lords of the Fallen habe ich noch gar nicht gespielt und in Dark Souls 2 habe ich auch nur 4-5 Stunden verbracht. Ich habe das Zitat auch nicht als Beleg dafür gebracht, dass LotF schlecht ist, sondern nur eine Mutmaßung, warum LotF nicht so gut sein könnte wie Dark Souls.
Insgesamt betrachtet muss ich sagen, dass mir Dark Souls 2 viel weniger gefallen hat als Dark Souls 1 oder Demon's Souls . Es kam nie ein Spielfluss auf und von daher kann ich bei deinen Kritikpunkten an Dark Souls 2 auch nicht mitreden, ich fand den zweiten aber auch wesentlich schlechter als die vorigen Spiele. Allein der Fakt, dass Gegner nicht beliebig respawnen wenn man an ein Bonfire geht, stößt mir sauer auf. Irgendwann verliert man auf dem Weg zum Boss gar kein Leben / Estus Flasks mehr. Dark Souls 2 war also meiner Meinung nach - nach bisheriger Spielzeit und viel Erbarmen - maximal ein gutes Spiel, wohingegen DS und DS bei mir im 90er Bereich angesiedelt wären.
Meinst du mit dem "Ring" den Ring of Sacrifice? Falls ja, der wirkt nur einmalig, daher finde ich den nicht so schlimm, benutzt habe ich den nie.

LG
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Marobod hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das Spiel ist aber auch eine ziemlich direkte Dark Souls-Kopie, also macht der Vergleich Sinn.
Sicher ergibt es Sinn, doch, und jetzt kommen wir wieder dahin zurueck wo das Thema anfing, darf ich dann nicht die gleichen Dinge an dem einen Spiel hochjubeln und ein anderes Spiel,daß das gleiche macht dafuer abstrafen. Das ist inkonsequent und vor allem unprofessionell.

Doch, du darfst. Und der Luibl darf auch. Das ist nicht inkonsequent. Ein Spiel in seinem Gesamtkontext zu sehen, den Gesamteindruck bewerten, darum gehts auf dieser Seite doch. Was auch seit Jahren kommuniziert wird. Malen nach Zahlen ist doch nicht die Garantie für ein in sich stimmiges Ergebnis.

Persönliches Beispiel, der Vergleich mag ein wenig hinken (Sequel vs. neue Marke): Ich liebe Banjo-Kazooie abgöttisch, Banjo-Tooie hingegen empfinde ich als quälend.

* ich merke ich gerate selbst allmählich in die Tretmühle hier. Obiges wurde ebenfalls schon tausende Male hier klargestellt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Meinst du mit dem "Ring" den Ring of Sacrifice? Falls ja, der wirkt nur einmalig, daher finde ich den nicht so schlimm, benutzt habe ich den nie.

LG
den kannste im 2. teil reparieren lassen für 3000 seelen...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Mojo8367 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:Meinst du mit dem "Ring" den Ring of Sacrifice? Falls ja, der wirkt nur einmalig, daher finde ich den nicht so schlimm, benutzt habe ich den nie.

LG
den kannste im 2. teil reparieren lassen für 3000 seelen...
Wieder ein Grund mehr, das Spiel nicht weiterzuspielen ^^

Falls jemand einen guten Eindruck von dem Game haben will: http://www.gameone.de/blog/2014/10/1-ru ... the-fallen - hat mich durchaus dazu bewogen, das Spiel gut zu finden. Wird demnächst gekauft!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

antagonizt hat geschrieben:Persönliches Beispiel, der Vergleich mag ein wenig hinken (Sequel vs. neue Marke): Ich liebe Banjo-Kazooie abgöttisch, Banjo-Tooie hingegen empfinde ich als quälend.
Weiter in der Tretmühle: Wenn dir in Banjo-Kazooie Feature X gefällt und in Banjo-Tooie hingegen plötzlich nicht, so ist das eben nicht nachvollziehbar.
Es geht nicht darum, ob dir die beiden Spielen in Gänze mehr oder weniger gefallen (also Wertung), sondern wie du verschiedene inhaltliche Aspekte in beiden Spielen unterschiedlich bewertest - und dann zu dem Schluß kommst, daß dir das eine Spiel mehr gefällt als das andere.
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Usul hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Persönliches Beispiel, der Vergleich mag ein wenig hinken (Sequel vs. neue Marke): Ich liebe Banjo-Kazooie abgöttisch, Banjo-Tooie hingegen empfinde ich als quälend.
Weiter in der Tretmühle: Wenn dir in Banjo-Kazooie Feature X gefällt und in Banjo-Tooie hingegen plötzlich nicht, so ist das eben nicht nachvollziehbar.
Es geht nicht darum, ob dir die beiden Spielen in Gänze mehr oder weniger gefallen (also Wertung), sondern wie du verschiedene inhaltliche Aspekte in beiden Spielen unterschiedlich bewertest - und dann zu dem Schluß kommst, daß dir das eine Spiel mehr gefällt als das andere.

Ich glaube dass du da auf dem Holzweg bist, dass es hier auf dieser Seite DARUM gehen soll ;)

Um das noch zu erläutern: Die %-Wertungen und ich meine mich zu erinnern, auch die +/- Listen, haben auf 4p eine Alibi-Funktion und würden gerne abgeschafft werden.
Zuletzt geändert von antagonizt am 01.11.2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

antagonizt hat geschrieben:Ich glaube dass du da auf dem Holzweg bist, dass es hier auf dieser Seite DARUM gehen soll ;)
Du kannst gerne alle Beiträge mal kurz dahingehend analysieren, wer sich einfach nur darüber aufregt, daß das Spiel "schlecht" bewertet wird... und wer den Test dahingehend kritisiert, daß die Vergleiche mit den Souls-Spielen unfair gezogen und bewertet werden. Danach sehen wir uns dann wieder auf dem Holzweg.
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Usul hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Ich glaube dass du da auf dem Holzweg bist, dass es hier auf dieser Seite DARUM gehen soll ;)
Du kannst gerne alle Beiträge mal kurz dahingehend analysieren, wer sich einfach nur darüber aufregt, daß das Spiel "schlecht" bewertet wird... und wer den Test dahingehend kritisiert, daß die Vergleiche mit den Souls-Spielen unfair gezogen und bewertet werden. Danach sehen wir uns dann wieder auf dem Holzweg.
Ja. Das ist die Intention der Holzweg-Fraktion, nicht die der Redaktion. Also kein Wiedersehen auf dem Holzweg, aber du hast ja ohnehin genug Gesellschaft dort.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

antagonizt hat geschrieben:Ja. Das ist die Intention der Holzweg-Fraktion, nicht die der Redaktion. Also kein Wiedersehen auf dem Holzweg, aber du hast ja ohnehin genug Gesellschaft dort.
Von welcher Intention sprichst du denn bitte, wenn ich das mal fragen darf?
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

hab mir den test jetzt doch mal durchgelesen, die überschrift hat ja schon bände gesprochen...
hab lotf auch bisher nich gespielt.
aber das is ja wirklich das schlechteste ever, tut mir leid.
die ganzen kritikpunkte die im tread angesprochen wurden, sind absolut gerechtfertigt.
sorry jörg, aber da haste dir mal nen absolutes armutszeugnis ausgestellt.

man könnte ja fast fragen, wer hat diesen menschen zum chefredakteur gemacht, sicher kann er sich hier hinter den credo der subjektivität verstecken, aber damit alles zu entschuldigen bzw. zu rechtfertigen is in dem fall schon echt mehr als nur grenzwertig.

allein so sachen wie "irgendwann nervig redundante Bosskämpfe", "NSC ohne Reaktion auf Monster und umgekehrt"" sind mehr als verwunderlich, gerade weil man den vergleich zu dark souls eben sehr stark zieht un es dort, wie hier schon oft angesprochen, haar genau so ist.

ich wage mal zu behaupten wäre das artdesign mehr an dks angelehnt, der entwickler from software un der name Dark Souls 3 hätte man von sinnvollen neuerungen gesprochen un dem spiel 20 prozentpunkte mehr gegeben.

nen kopfschüttelndes grinsen hatte ich aber dann doch beim lesen, also es war zumindest unterhaltend, wenn auch nich informativ, wie ich das von nem test erwartet hätte.
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Usul hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Ja. Das ist die Intention der Holzweg-Fraktion, nicht die der Redaktion. Also kein Wiedersehen auf dem Holzweg, aber du hast ja ohnehin genug Gesellschaft dort.
Von welcher Intention sprichst du denn bitte, wenn ich das mal fragen darf?
Die Intention die Gewichtung der einzelnen Pro- und Kontra-Punkte 1:1, in Bezug auf die Souls-Spiele wahrzunehmen und dass dieses Vorgehen der Absicht der Redaktion entspricht.

"... den Test dahingehend kritisiert, daß die Vergleiche mit den Souls-Spielen unfair gezogen und bewertet werden ...

Dazu eine Frage: WO werden die "Vergleiche" bewertet? Ich kann nur eine "End-Bewertung" erkennen, die sich auf das "Gesamtbild" bezieht.

Zu Banjo: Du würdest es als nicht nachvollziehbar halten wenn mir Feature x aus Kazooie mehr "Spaß macht" als selbes Feature x in Tooie? Würde ich dazu einen (vorab-kommuniziert subjektiven) "Test" schreiben und du ihn lesen ... ja was? Mein Eindruck, ich schreibe den Test. Wie kämst du dazu meinen Eindruck als inkonsequent, unprofessionell etc pp. zu bezeichnen?

Rein nüchtern betrachtet, als (erarbeitete) Summe seiner Teile, wäre Banjo-Tooie aus meiner Sicht höher zu bewerten als der Vorgänger. Wenn ich denn so vorgehen würde.

*streiche "aus meiner Sicht" am Ende.
Antworten