dein zitat nennt keine fakten, und in bezug auf Dark Souls lässt sich so einiges besser machen.Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich verweise diesbezüglich gerne auf einen Gameone-Podcast, in dem es hieß (nicht O-Ton): "So toll Spiele wie Dragon's Dogma auch sein wollen und versuchen, Elemente aus Dark Souls zu übernehmen. Die Klasse dieses Spiels [Dark Souls] werden sie aber nicht erreichen, da Dark Souls sich eben nicht nur durch seinen Schwierigkeitsgrad definiert. Es sind viele kleine Zahnräder, die ineinander greifen und in sich stimmig sind."
Hier haben wir wohl einen Fall davon, dass ein Spiel Dark Souls zwar in einigen Punkten nachahmt, es vielleicht sogar besser hinbekommt als das Original, es aber im gesamten Kontext einfach nur durchschnittlich ist.
denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht! Hören wir mal, was Christoph W. dazu zu sagen hat: Dark Souls ist auf Maximierung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch dass ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
in DS2 haben sie zudem backstep und riposte verschlechtert. die coolen gamer, sowie ich, führen die tat selber aus, die luschen schauen sich lieber eine sequenz an.bogen und armbrust hat From verbessert und das klebrige gift finde ich gelungen.
ein spiel, das bei Souls klaut, kann so schlecht garnicht sein; hab ich schon immer gewünscht. zugegeben, mir gefällt der look so garnicht, weil zu sehr auf cool gemacht und somit nur peinlicher, doch wenigstens hab ich hier (noch) keine bescheuerten mini-superschweinchen und keine sprechenden katzen und snugglies gesehen.
also, wenn die fehler bei Lords erstmal behoben sind ...