Hah, wo hast du denn das Zitat ausgegraben? Ja, Dark Souls 2 hatte einige Probleme, die aber auch vor allem dann wirklich deutlich wurden, als man den direkten Vergleich zum ersten Teil gezogen hat. Ohne den Kontext des Ersten ist Dark Souls 2 besser. Das ist mir aufgefallen, weil ich Dks2 vor dem ersten Teil gekauft und gespielt habe. Nachdem ich mit dem Erstling durch war, gefiel mir der zweite Teil dann wesentlich weniger. Der Wertungsmaßstab für die beiden Dark Souls Teile erschien mir hier durchaus konsequent und der letztliche Wertungsunterschied nachvollziehbar.padi3 hat geschrieben: dein zitat nennt keine fakten, und in bezug auf Dark Souls lässt sich so einiges besser machen.
denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht! Hören wir mal, was Christoph W. dazu zu sagen hat: Dark Souls ist auf Maximierung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch dass ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
in DS2 haben sie zudem backstep und riposte verschlechtert. die coolen gamer, sowie ich, führen die tat selber aus, die luschen schauen sich lieber eine sequenz an.bogen und armbrust hat From verbessert und das klebrige gift finde ich gelungen.
ein spiel, das bei Souls klaut, kann so schlecht garnicht sein; hab ich schon immer gewünscht. zugegeben, mir gefällt der look so garnicht, weil zu sehr auf cool gemacht und somit nur peinlicher, doch wenigstens hab ich hier (noch) keine bescheuerten mini-superschweinchen und keine sprechenden katzen und snugglies gesehen.
also, wenn die fehler bei Lords erstmal behoben sind ...
In diesem Test wurde aber stattdessen wohl einfach in den Augen einiger einfach kein unparteiischer, und angesichts des naheliegenden Vergleichs zwischen Dks und LotF kein gleichberechtigter, Maßstab als Grundlage genommen. Es wird kein Vergleich aus der jeweiligen Qualität der beiden Titel gezogen, sondern vielmehr ist Dark Souls der vorgegebene Maßstab, an dem LotF überhaupt erst bewertet wird.
Was die Pseudocoolness angeht: Ist mir beim Spielen jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen. Mir gefällt die raue nordische Atmosphäre des Spiels, da würde ein anderer Charaktertyp als Harkyn wohl einfach nicht passen.