Lords of the Fallen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen - Test

Beitrag von Christoph W. »

padi3 hat geschrieben: dein zitat nennt keine fakten, und in bezug auf Dark Souls lässt sich so einiges besser machen.
denk mal nur an den ring, fakt! mit dem From Software das Souls-prinzip einfach (seelen bleiben an der letzten stelle liegen) ausgehebelt hat; die kennen ihr eigenes spiel nicht! Hören wir mal, was Christoph W. dazu zu sagen hat: Dark Souls ist auf Maximierung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch dass ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
in DS2 haben sie zudem backstep und riposte verschlechtert. die coolen gamer, sowie ich, führen die tat selber aus, die luschen schauen sich lieber eine sequenz an.bogen und armbrust hat From verbessert und das klebrige gift finde ich gelungen.
ein spiel, das bei Souls klaut, kann so schlecht garnicht sein; hab ich schon immer gewünscht. zugegeben, mir gefällt der look so garnicht, weil zu sehr auf cool gemacht und somit nur peinlicher, doch wenigstens hab ich hier (noch) keine bescheuerten mini-superschweinchen und keine sprechenden katzen und snugglies gesehen.
also, wenn die fehler bei Lords erstmal behoben sind ...
Hah, wo hast du denn das Zitat ausgegraben? :D Ja, Dark Souls 2 hatte einige Probleme, die aber auch vor allem dann wirklich deutlich wurden, als man den direkten Vergleich zum ersten Teil gezogen hat. Ohne den Kontext des Ersten ist Dark Souls 2 besser. Das ist mir aufgefallen, weil ich Dks2 vor dem ersten Teil gekauft und gespielt habe. Nachdem ich mit dem Erstling durch war, gefiel mir der zweite Teil dann wesentlich weniger. Der Wertungsmaßstab für die beiden Dark Souls Teile erschien mir hier durchaus konsequent und der letztliche Wertungsunterschied nachvollziehbar.
In diesem Test wurde aber stattdessen wohl einfach in den Augen einiger einfach kein unparteiischer, und angesichts des naheliegenden Vergleichs zwischen Dks und LotF kein gleichberechtigter, Maßstab als Grundlage genommen. Es wird kein Vergleich aus der jeweiligen Qualität der beiden Titel gezogen, sondern vielmehr ist Dark Souls der vorgegebene Maßstab, an dem LotF überhaupt erst bewertet wird.

Was die Pseudocoolness angeht: Ist mir beim Spielen jetzt nicht wirklich negativ aufgefallen. Mir gefällt die raue nordische Atmosphäre des Spiels, da würde ein anderer Charaktertyp als Harkyn wohl einfach nicht passen.
Zuletzt geändert von Christoph W. am 01.11.2014 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

antagonizt hat geschrieben:Zu Banjo: Du würdest es als nicht nachvollziehbar halten wenn mir Feature x aus Kazooie mehr "Spaß macht" als selbes Feature x in Tooie? Würde ich dazu einen (vorab-kommuniziert subjektiven) "Test" schreiben und du ihn lesen ... ja was? Mein Eindruck, ich schreibe den Test. Wie kämst du dazu meinen Eindruck als inkonsequent, unprofessionell etc pp. zu bezeichnen?
Wenn dein Test nun mal inkonsequent ist, käme ich ganz einfach dazu, ihn auch so zu bezeichnen. Mehr kann ich wirklich nicht mehr dazu sagen, denn... du hast es gesagt: Tretmühle und so.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Christoph W. hat geschrieben:In diesem Test wurde aber stattdessen wohl einfach in den Augen einiger einfach kein unparteiischer, und angesichts des naheliegenden Vergleichs zwischen Dks und LotF kein gleichberechtigter, Maßstab als Grundlage genommen. Es wird kein Vergleich aus der jeweiligen Qualität der beiden Titel gezogen, sondern vielmehr ist Dark Souls der vorgegebene Maßstab, an dem LotF überhaupt erst bewertet wird.
un da liegt ja der hase im pfeffer begraben.
bin ich mir unsicher ob ich mir ein spiel kaufen sollte oder nich (zumindest kurz nach release zum vollpreis) möchte ich mich in diversen tests darüber informieren, vergleicht der test bzw. der tester das spiel aber nur mit einem anderen und bewertet punkte auch noch unterschiedlich is das mal so gar nich hilfreich.

in diesem fall verfehlt 4players einfach seine "aufgabe" wie kann ich denn einem spielemagazin in irgendeiner weise glauben bzw. sie als ratgeber heranziehen wenn ich sowas lesen muss.
da hätt ich meinen 8 jährigen neffen erst dark souls un dann LotF spielen lassen un von ihm hätt ich mir dann über beide spiele erzählen lassen können.
nur er is nich chefredakteur eines spielemagazins.
"aber isch reg misch grad nich uff" - assi toni :lol:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

gibt es da noch andere welten außer diesem langweiligen kloster, oder was das sein soll? ich sehe da kaum etwas anderes und finde diesen immergleichen look einfach nur scheiße, der an D3 erinnert. so eine spielwelt kann mit Souls jedenfalls nicht konkurrieren, mit keinem von den drei teilen. und DS kann sehr wohl als maßstab dienen, den LotF auch, z.b. mit dem auf dem rücken tragenden schild, der seine schutzfunktion hat, manchmal übersteigt. insgesamt wirkt es aber doch simpler, oder sagen wir seelenloser, ja, so würde ich das beschreiben, denke ich. der erste bossfight war richtig gut, doch die darauffolgenden langweilten mich bereits. es könnte an abwechslung fehlen, mal schauen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

padi3 hat geschrieben:gibt es da noch andere welten außer diesem langweiligen kloster, oder was das sein soll? ich sehe da kaum etwas anderes und finde diesen immergleichen look einfach nur scheiße, der an D3 erinnert. so eine spielwelt kann mit Souls jedenfalls nicht konkurrieren, mit keinem von den drei teilen. und DS kann sehr wohl als maßstab dienen, den LotF auch, z.b. mit dem auf dem rücken tragenden schild, der seine schutzfunktion hat, manchmal übersteigt. insgesamt wirkt es aber doch simpler, oder sagen wir seelenloser, ja, so würde ich das beschreiben, denke ich. der erste bossfight war richtig gut, doch die darauffolgenden langweilten mich bereits. es könnte an abwechslung fehlen, mal schauen.
muss man das spiel denn unbedingt immer mit souls vergleichen, klar gibt offensichtl. gemeinsamkeiten.
aber hat souls denn alles für sich gepachtet?
oder darf man sich doch inspirieren lassen? vergleicht man denn jedes rts-game mit starcraft?
gibt es in dem genre nix anderes als dark souls?
un was die bosse angeht, erinnert mich jetzt nur vom lesen an dks2 "ah, ma wieder nen boss, was wird der wohl können? ok nix weiter, selbe taktik wie immer, auf kuschelkurs un drumrum laufen, aber er sieht anders aus. na immerhin."
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Mojo8367 hat geschrieben: muss man das spiel denn unbedingt immer mit souls vergleichen, klar gibt offensichtl. gemeinsamkeiten.
Kurz und knapp: ja. Sowie Watch Dogs sich den Vergleich mit GTA, Evil Within mit Resident Evil etc gefallen lassen muss. Man kommt nicht umhin mit den Konkurrenten im gleichen Genre zu vergleichen. Zumal DS sowas von offensichtlich geistig Pate stand.
Was man daraus macht ist etwas anderes.

15h ingame - gerade den Cells-Abschnitt gemacht und es macht richtig Laune.
Bild
Bild
Bild
antagonizt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antagonizt »

Usul hat geschrieben:
antagonizt hat geschrieben:Zu Banjo: Du würdest es als nicht nachvollziehbar halten wenn mir Feature x aus Kazooie mehr "Spaß macht" als selbes Feature x in Tooie? Würde ich dazu einen (vorab-kommuniziert subjektiven) "Test" schreiben und du ihn lesen ... ja was? Mein Eindruck, ich schreibe den Test. Wie kämst du dazu meinen Eindruck als inkonsequent, unprofessionell etc pp. zu bezeichnen?
Wenn dein Test nun mal inkonsequent ist, käme ich ganz einfach dazu, ihn auch so zu bezeichnen. Mehr kann ich wirklich nicht mehr dazu sagen, denn... du hast es gesagt: Tretmühle und so.
Hier von Inkonsequenz zu sprechen, eröffnet ein Spiel bei dem ich aber gar nicht mitspiele und nie mitspielen wollte. Denn die Zahl die am Ende drunter steht, ist der Auslöser für dich, mir Inkonsequenz bei der Gewichtung der einzelnen Pro/Contra zu unterstellen. Obwohl keine Gewichtung stattgefunden hat.

Fazit: es steht dir selbstverständlich frei wegen meinem "inkonsequenten" Test rumzubitchen.

Schwamm? :Häschen:
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Langsam reichts mir echt,Gurken, Gurken und noch mal Gurken ! (Ja ich habe mich sehr auf LotF gefreut !)
Wenn's hoch kommt mal ein "solides" Spiel und sonst nur halbgare Ideen, Port nr. 143 oder schnelle Geldmache.
Ich warte jetzt genau noch Bloodborne, The Witcher und No Mans Sky ab (falls letzteres wirklich noch 2015 erscheint) wenn da keins hinhaut wird meine Ps4 einen neuen Besitzer finden.
Die Xbox one (so sehr ich MS auch hasse) fängt wenigstens langsam an ein bisschen Fuss zu fassen und hat auch schon einige gute Titel im Repertoire, die Ps4 dagegen sifft immer mehr ab und wenn sie den gleichen Kurs wie meine Vita einschlägt wars das für mich mit Sony Konsolen !
Zuletzt geändert von BlakMetl am 01.11.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

BlakMetl hat geschrieben:Langsam reichts mir echt,Gurken, Gurken und noch mal Gurken ! (Ja ich habe mich sehr auf LotF gefreut !)
Wenn's hoch kommt mal ein "solides" Spiel und sonst nur halbgare Ideen, Port nr. 143 oder schnelle Geldmache.
Ich warte jetzt genau noch Bloodborne, The Witcher und No Mans Sky ab (falls letzteres wirklich noch 2015 erscheint) wenn da keins hinhaut wird meine Ps4 einen neuen Besitzer finden.
Die Xbox one (so sehr ich MS auch hasse) fängt wenigstens langsam an ein bisschen Fuss zu fassen und hat auch schon einige gute Titel im Repertoire, die Ps4 dagegen sifft immer mehr ab und wenn sie den gleichen Kurs wie meine Vita einschlägt wars das für mich mit Sony Konsolen !
un du meinst the witcher 3 oder no mans sky sin auf xbox-one irgendwie anders?
versteh ich das richtig, du bist enttäuscht von lotf, wär doch aber auf xbox das selbe spiel, was kann denn da die ps4 für?
oder zukünftige multiplattform-spiele, unterscheiden sich doch auch, egal welche konsole.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 01.11.2014 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Mojo8367 hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben:Langsam reichts mir echt,Gurken, Gurken und noch mal Gurken ! (Ja ich habe mich sehr auf LotF gefreut !)
un du meinst the witcher 3 oder no mans sky sin auf xbox-one irgendwie anders?
oder zukünftige multiplattform-spiele?
Nein, natürlich nicht. Aber die Ps4 hat keine brauchbaren Exclusives, oder fällt dir ein wirklich guter Ps4-only Titel ein ? (und bitte verschone mich mit KZ oder Infamous)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

BlakMetl hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Aber die Ps4 hat keine brauchbaren Exclusives, oder fällt dir ein wirklich guter Ps4-only Titel ein ? (und bitte verschone mich mit KZ oder Infamous)
ja nein das nich, aber ich denke wir bewegen uns ja immer noch am anfang der neuen konsolen generation.
un zurückblickend auf die alte muss ich sagen das mir die ps3 exklusiven titel mehr zugesagt haben als die von der 360.
ob das in dieser generation nochmal so is, wer weiß.

p.s.: ich plane ja demnächst die anschaffung einer ps4.
wie sieht das denn download-mäßig mit alten ps3 exklusiv titeln aus?
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

dunbart hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: muss man das spiel denn unbedingt immer mit souls vergleichen, klar gibt offensichtl. gemeinsamkeiten.
Kurz und knapp: ja. Sowie Watch Dogs sich den Vergleich mit GTA, Evil Within mit Resident Evil etc gefallen lassen muss. Man kommt nicht umhin mit den Konkurrenten im gleichen Genre zu vergleichen. Zumal DS sowas von offensichtlich geistig Pate stand.
Was man daraus macht ist etwas anderes.

15h ingame - gerade den Cells-Abschnitt gemacht und es macht richtig Laune.
Ich denke es ist auch falsch immer alles zu vergleichen. Das Problem an LotF - der Vergleich springt einem schon nach dem Erststart unweigerlich ins Auge, weil so ziemlich alles abgekupfert wurde. Die Entwickler haben ja vorab auch in einigen Interviews schön Werbung dafür gemacht, hier ein schweres Spiel so ala Dark Souls zu haben. Man hat doch genau diesen Vergleich gewollt - damit man möglichst viele Dark Souls Spieler (immerhin 2 Millionen) abgreifen kann.

Wenn schon die Entwickler in dieses Horn blasen, ists doch legitim wenn Tester das aufgreifen? :wink:

Warum wurde LotF denn überhaupt entwickelt?

Weil die Innovations-Gurus von City Interactive (ach sorry CI Games, die schämen sich ja für ihren eigenen Namen...) mal wieder einen kreativen Einfall hatten?

Und dabei haben sie dann ganz versehentlich die fast komplette Spielmechanik von DS kopiert. (sogar die Animationen sind teils echt 1:1 die selben)

Aber war sicher alles nur Zufall... :wink:
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Oddgamer hat geschrieben:Ich denke es ist auch falsch immer alles zu vergleichen. Das Problem an LotF - der Vergleich springt einem schon nach dem Erststart unweigerlich ins Auge, weil so ziemlich alles abgekupfert wurde. Die Entwickler haben ja vorab auch in einigen Interviews schön Werbung dafür gemacht, hier ein schweres Spiel so ala Dark Souls zu haben. Man hat doch genau diesen Vergleich gewollt - damit man möglichst viele Dark Souls Spieler (immerhin 2 Millionen) abgreifen kann.

Wenn schon die Entwickler in dieses Horn blasen, ists doch legitim wenn Tester das aufgreifen? :wink:

Warum wurde LotF denn überhaupt entwickelt?

Weil die Innovations-Gurus von City Interactive (ach sorry CI Games, die schämen sich ja für ihren eigenen Namen...) mal wieder einen kreativen Einfall hatten?

Und dabei haben sie dann ganz versehentlich die fast komplette Spielmechanik von DS kopiert. (sogar die Animationen sind teils echt 1:1 die selben)

Aber war sicher alles nur Zufall... :wink:
stimmt schon, die ähnlichkeit schlägt einem schon in die fr...e nur sollte man dann eben beim test auch die gleichen maßstäbe ansetzten.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

es gibt auf jeden fall schlechtere spiele die man "kopieren" kann
BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlakMetl »

Mojo8367 hat geschrieben:
BlakMetl hat geschrieben:Nein, natürlich nicht. Aber die Ps4 hat keine brauchbaren Exclusives, oder fällt dir ein wirklich guter Ps4-only Titel ein ? (und bitte verschone mich mit KZ oder Infamous)
ja nein das nich, aber ich denke wir bewegen uns ja immer noch am anfang der neuen konsolen generation.
un zurückblickend auf die alte muss ich sagen das mir die ps3 exklusiven titel mehr zugesagt haben als die von der 360.
ob das in dieser generation nochmal so is, wer weiß.

p.s.: ich plane ja demnächst die anschaffung einer ps4.
wie sieht das denn download-mäßig mit alten ps3 exklusiv titeln aus?
Interessiert an einer fast neuwertigen kaum gebrauchten Ps4 mit 2cm Staubschicht und Standschaden ? :mrgreen:

Ps3 Downloadtitel für die Ps4 gibt es (so weit ich weiss) keine.
Drei oder vier HD Ports (zum Vollpreis oder zumindest nahe dran) und die Möglichkeit einige Multiplatformtitel "upzugraden" (Zb. Bf4) sind das Höchst­maß der Gefühle.
Antworten