der sexiest Bayonetta 2 - Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread
Muspelheim Akt 15 macht mich wahnsinnig ... ARGH ...
...
[einige Zeit und sehr viel Fluchen später]
hat sich dann doch noch gelohnt dran zu bleiben
...
wie?Levi hat geschrieben:Muspelheim Akt 15 macht mich wahnsinnig ... ARGH ...
...
ich mogel mich gerade so auf klimax 3 durch und bin froh wenn ich ein kapitel schaffe egal mit welcher wertung gibts eigentlich eine gute how to play anleitung im netz?
Saur, der, der uns auch schon mit dem tollen W101-System-Breakdowns beglückt hat, arbeitet an etwas ähnlichen für Bayo eins und zwei.
The Umbran Arts Announcement Trailer
Episode 1
Solange an dem aber noch gearbeitet wird, empfehle ich das gute Stück:
Bayonetta: Pure Platinum Explained
Der Anfang ist etwas Theorie. Später gibts dann auch praktische Tipps. Einfach durchschauen. Lohnt sich wirklich!
The Umbran Arts Announcement Trailer
Episode 1
Solange an dem aber noch gearbeitet wird, empfehle ich das gute Stück:
Bayonetta: Pure Platinum Explained
Der Anfang ist etwas Theorie. Später gibts dann auch praktische Tipps. Einfach durchschauen. Lohnt sich wirklich!
zwei hilfreiche videos... danke erstmal mal ne allgemeine frage zum dodge offset. also mir ist die mechanik klar und im übungsmodus auch ohne probleme auszuführen aber im kampf schaut es schon etwas anders aus :wink: unterbrichst du wirklich dauernd deine combos damit um auszuweichen und dann fortzuführen? ich bin schon froh wenn ich den gegnerischen attacken mit witch time ausweiche... aber dann noch mitten im kombo taste gedrückt halten, ausweichen, fortführen, gegner im ausge behalten... wow vielleicht bin ich einfach zu alt geworden für die hexe
Dodge offset benutze ich nicht wirklich bewusst. Es ist ne Belohnung des Spiels, die man automatisch kassiert, wenn man nicht ins hektische Buttonmashen verfällt Die jeweiligen letzte Taste zu halten ist dann nur noch Gewöhnungsache. Aber auch um sich das amzugewöhnen gibt's ne Hilfe: Pistolen an Hand und Fuß. Nun wird das Knopf halten durch das Kugelfeuer belohnt, welches wiederum den Kombimultiplier am laufen hällt.
(alles Erfahrungen von jemanden, der sich bis zur Bayo2 Demo nicht wirklich damit beschäftigt hat XD)
(alles Erfahrungen von jemanden, der sich bis zur Bayo2 Demo nicht wirklich damit beschäftigt hat XD)
Salamandra (die Kettensägen) sind z.B. auch ne gute Waffe um sich das gedrückt halten anzugewöhnen. Wenn man deren "just release" Mechanik benutzt (was man sollte) macht man es ja quasi automatisch, da ist dann dodge offset auch nicht so schwer.
Gibt eh einige Kombinationen die z.B. Platinränge deutlich vereinfachen.
Salamandra + Alruna + Armband der Zeit = hoher Einzelzielschaden (Salamandra mit just release) + guter AoE (Alruna) + extrem oft Witchtime (Salamandra erzeugt meist mehr Magie als Armband der Zeit verbraucht) + einfacher Stun (während Witchtime Alruna Taste gedrückt halten)
Während der Witchtime kann Alruna fast jeden Gegner zu Boden werfen und stunnen was gerade bei den dicken Gegnern soweit geht das die nicht einmal zum angreifen kommen.
Wenn man Doppelpistolen effektiv spielen will muss man dodge offset sehr gut drauf haben da hier die wicked weaves einfach sehr wichtig sind um Schaden zu machen.
Gibt eh einige Kombinationen die z.B. Platinränge deutlich vereinfachen.
Salamandra + Alruna + Armband der Zeit = hoher Einzelzielschaden (Salamandra mit just release) + guter AoE (Alruna) + extrem oft Witchtime (Salamandra erzeugt meist mehr Magie als Armband der Zeit verbraucht) + einfacher Stun (während Witchtime Alruna Taste gedrückt halten)
Während der Witchtime kann Alruna fast jeden Gegner zu Boden werfen und stunnen was gerade bei den dicken Gegnern soweit geht das die nicht einmal zum angreifen kommen.
Wenn man Doppelpistolen effektiv spielen will muss man dodge offset sehr gut drauf haben da hier die wicked weaves einfach sehr wichtig sind um Schaden zu machen.
Zuletzt geändert von Cas27 am 02.11.2014 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cool, ich habe praktisch keines der relevanten Worte in deinem Beitrag verstanden
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Die da wären? ^^
dodge offset = siehe umbran arts video das Levi gepostet hat
just release von Salamadra = https://www.youtube.com/watch?v=pgGbh97FU0Y
Armband der Zeit = Acessoire das man freischaltet wenn man ab 2. Klimax in allen Kapiteln mindestens Gold Rang hat. Damit kann man Witchtime (Hexenzeit ) selber auslösen wenn man mindestens vier Magie hat. Dafür gibts fürs ausweichen keine Hexenzeit mehr, nur noch durch nen perfekten Block mit dem Moon of khala..wie auch immer das Ding heisst Acessoire.
wicked weaves = Heissen glaub ich Frevelangriffe auf deutsch oder so. Die großen High Heels und die Faust die erscheint wenn man mit den Pistolen bestimmte Angriffe macht. Generell sind damit aber alle "finisher" gemeint die viele der Waffen am Ende einer Kombo machen.
dodge offset = siehe umbran arts video das Levi gepostet hat
just release von Salamadra = https://www.youtube.com/watch?v=pgGbh97FU0Y
Armband der Zeit = Acessoire das man freischaltet wenn man ab 2. Klimax in allen Kapiteln mindestens Gold Rang hat. Damit kann man Witchtime (Hexenzeit ) selber auslösen wenn man mindestens vier Magie hat. Dafür gibts fürs ausweichen keine Hexenzeit mehr, nur noch durch nen perfekten Block mit dem Moon of khala..wie auch immer das Ding heisst Acessoire.
wicked weaves = Heissen glaub ich Frevelangriffe auf deutsch oder so. Die großen High Heels und die Faust die erscheint wenn man mit den Pistolen bestimmte Angriffe macht. Generell sind damit aber alle "finisher" gemeint die viele der Waffen am Ende einer Kombo machen.
Aus Mangel an einem Bayo 1 Thread frage ich einfach mal ganz frech hier: Was genau ist denn bitte die korrekte Übersetzung des Satzes "The shadow remains cast?" Ich hör den Satz so oft, und weiß gar nicht so recht was er bedeutet. Der Schatten hinterlässt einen Abdruck?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob das gutes Englisch ist...?
cast a shadow bedeutet halt "einen Schatten werfen"
remains cast dann soviel wie "bleibt geworfen"...oder "der Schatten wird immer noch geworfen"
Bin mit der Story nicht sehr vertraut aber sie ist ja ne Umbrahexe und umbra heißt Schatten auf Latein. Ist halt einfach so ein Spruch, wenn sie abrockt - nehm ich an. Oder wann sagt sie das?
cast a shadow bedeutet halt "einen Schatten werfen"
remains cast dann soviel wie "bleibt geworfen"...oder "der Schatten wird immer noch geworfen"
Bin mit der Story nicht sehr vertraut aber sie ist ja ne Umbrahexe und umbra heißt Schatten auf Latein. Ist halt einfach so ein Spruch, wenn sie abrockt - nehm ich an. Oder wann sagt sie das?
Nach dem Sterben, wenn man auf Continue klickt wird das gesagt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aso - haha, dann eher weniger wenn sie abrockt.
Aber ergibt ja Sinn - du spielst weiter also wird weiterhin ein Schatten (sie selbst) über die Gegner geworfen. Oder so...
mehr würde ich da nicht reininterpretieren.
Aber ergibt ja Sinn - du spielst weiter also wird weiterhin ein Schatten (sie selbst) über die Gegner geworfen. Oder so...
mehr würde ich da nicht reininterpretieren.
Wird das wirklich gesagt, wenn man auf Continue klickt? ... keine Ahnung, meine Vermutung wäre schlicht und einfach:
Ne Metapher für:
"Der Tot wird nicht vergessen werden"
aka: taucht in der Statistik auf oder Sie wird Rache für den Tod nehmen
Nee, echt keine Ahnung, auf was sich das dort bezieht.
Ne Metapher für:
"Der Tot wird nicht vergessen werden"
aka: taucht in der Statistik auf oder Sie wird Rache für den Tod nehmen
Nee, echt keine Ahnung, auf was sich das dort bezieht.
Ne was Chibiterasu sagt ergibt für mich schon Sinn, also dass der Schatten (in Form von Bayonetta als Umbra) weiter besteht wenn ich mich für Ja entscheide (bei Nein kommt der Satz, glaube ich, nicht).
Merci
Merci
Ja, nach jedem einzelnem fucking Tod hört man diesen Satz. Ist schon ziemlich nervend und einprägsam. Darum musste ich jetzt wenigstens mal die Bedeutung herausfindenWird das wirklich gesagt, wenn man auf Continue klickt?
Das ist übrigens gutes, "richtiges" Englisch^^ halt ein bisschen poetisch. Auf der Straße hört man es vielleicht nicht unbedingt.
NintendoNID: BlazingFaie