Naja.. also die Fauna zähl ich mal nicht als grosse, hardwareverzehrende KI-Leistung. Die meisten Viecher bewegen sich auf abgesteckten Pfaden, ausser man greift sie an oder scheucht sie auf - dann rennen sie halt weg, bzw. auf den Spieler zu. Ist jetzt für mich nichts weltbewegendes... ein bisschen so wie die legendäre Fisch-KI von Call of Doody :wink:Zero Enna hat geschrieben:naja, bissl KI is schon drinne, die viechereien halt die da so rumkrauchen. die können vom monster gefressen werden und greifen auch spieler an. und daisy is ja auch KI ^^
Wenn ich Evolve mit Crysis oder dem neueren Ryse vergleiche, so hat ersteres mit Abstand die kleinsten Maps auf denen viel weniger los ist. In Crysis (1 & 2) lassen sich Objekte in Einzelteile zerlegen und rumschleudern, man trifft auf allerhand KI-Gegner und die einzelnen Levelgebiete sind ziemlich gross. Ryse hingegen mag bei den Maps nicht ganz so klotzen, dafür aber herrscht reges Treiben auf dem Bildschirm.
Von diesen Punkten ausgehend braucht Evolve wohl klar am wenigsten Power; so hübsch das Spiel auch aussehen mag.
Ich weiss nicht wie die Crytek Titel in der Alpha ausgesehen haben, aber bei Release war die Performance dann doch ziemlich in Ordnung. Ob und wie gut Turtle Rock hier noch nachbessert ist schwer abzuschätzen. Left 4 Dead basierte auf der Source Engine und war somit extrem genügsam, so dass die Performance beinahe nur noch vom Netzcode abhängig war. Das wird bei Evolve dann doch ein wenig anders laufen..
Es ist absolut in Ordnung wenn ich nur mit mittleren Details spielen kann. Aber dann sollte das ganze doch auch wirklich flüssig sein, denn das war's jetzt noch nicht