Evolve Alpha

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve Alpha

Beitrag von Captain Mumpitz »

Zero Enna hat geschrieben:naja, bissl KI is schon drinne, die viechereien halt die da so rumkrauchen. die können vom monster gefressen werden und greifen auch spieler an. und daisy is ja auch KI ^^
Naja.. also die Fauna zähl ich mal nicht als grosse, hardwareverzehrende KI-Leistung. Die meisten Viecher bewegen sich auf abgesteckten Pfaden, ausser man greift sie an oder scheucht sie auf - dann rennen sie halt weg, bzw. auf den Spieler zu. Ist jetzt für mich nichts weltbewegendes... ein bisschen so wie die legendäre Fisch-KI von Call of Doody :wink:

Wenn ich Evolve mit Crysis oder dem neueren Ryse vergleiche, so hat ersteres mit Abstand die kleinsten Maps auf denen viel weniger los ist. In Crysis (1 & 2) lassen sich Objekte in Einzelteile zerlegen und rumschleudern, man trifft auf allerhand KI-Gegner und die einzelnen Levelgebiete sind ziemlich gross. Ryse hingegen mag bei den Maps nicht ganz so klotzen, dafür aber herrscht reges Treiben auf dem Bildschirm.
Von diesen Punkten ausgehend braucht Evolve wohl klar am wenigsten Power; so hübsch das Spiel auch aussehen mag.
Ich weiss nicht wie die Crytek Titel in der Alpha ausgesehen haben, aber bei Release war die Performance dann doch ziemlich in Ordnung. Ob und wie gut Turtle Rock hier noch nachbessert ist schwer abzuschätzen. Left 4 Dead basierte auf der Source Engine und war somit extrem genügsam, so dass die Performance beinahe nur noch vom Netzcode abhängig war. Das wird bei Evolve dann doch ein wenig anders laufen..
Es ist absolut in Ordnung wenn ich nur mit mittleren Details spielen kann. Aber dann sollte das ganze doch auch wirklich flüssig sein, denn das war's jetzt noch nicht
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Also fassen wir es mal zusammen.
Es ist eine miese Konsolenportierung. Die Performance ist kacke, die Mausbeschleunigung macht es unspielbar und so ganz habe ich dieses sinnlose Rumgerenne und Gehüpfe noch nicht verstanden.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auch wenn die Konsoleros Untermenschen sind und nicht mit der Masterrace gleichziehen können, sollten wir nicht den Thread hier und den im Multiplattform-Forum zusammenhauen? ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

:lach:

als ob ich mit KONSOLEROS in einem Thread abhänge, danach stink ich ja. Vielen Dank für den Lacher

:danke:

Nein, eigentlich bin ich dafür ^^
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

GrinderFX hat geschrieben:Also fassen wir es mal zusammen.
Es ist eine miese Konsolenportierung. Die Performance ist kacke, die Mausbeschleunigung macht es unspielbar und so ganz habe ich dieses sinnlose Rumgerenne und Gehüpfe noch nicht verstanden.
Hmm. Zur Performance kann ich weniger sagen. Da mein PC recht leistungstark ist und auf max flüssig läuft. Aber bei der Mausbeschleunigung. Ich reagiere darauf extrem allergisch und habe da nichts bemerkt. Nach 31h Spielzeit über das Wochenende^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

NerevarINE2 hat geschrieben::lach:

als ob ich mit KONSOLEROS in einem Thread abhänge, danach stink ich ja. Vielen Dank für den Lacher

:danke:
Stimme ich 100% zu. Das wäre echt degradierend.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

frostbeast hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Also fassen wir es mal zusammen.
Hmm. Zur Performance kann ich weniger sagen. Da mein PC recht leistungstark ist und auf max flüssig läuft. Aber bei der Mausbeschleunigung. Ich reagiere darauf extrem allergisch und habe da nichts bemerkt. Nach 31h Spielzeit über das Wochenende^^
Das ist "angeblich" ein Bug. Viele haben eine massive Mausbeschleunigung, die erstmal von den Machern abgestritten wurde aber als die Kritik und die Videos zu groß wurden, mussten sie dies eingestehen.
Einsehbar in deren Forum.
Ich glaube ihnen zwar nicht aber da es anscheinend einige User gibt, bei denen die Mausbeschleuningung nicht da ist, muss ich das jetzt erst mal so hinnehmen.
Dennoch schwach und zeigt halt ziemlich deutlich die Konsolenportierung.
Man brauch auch es nicht mehr abstreiten, denn da ist sie.
Vielleicht sind die wenigen, die das angeblich nicht haben auch schon so einkonsolisiert, dann sie es schon gar nicht mehr merken aber wie gesagt, bei den Personen, die die Mausbeschleunigung haben, ist es unspielbar.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Eins darf man nicht vergessen. Es sit ein Alpha Build. Da ist es nun mal verbuggt und zickig. Schlimm wird es erst, wenn es bis zum Release nicht gefixt wird

PS: Meinst du Mausbeschleunigung oder Mouselag. Ich frag nur, da manche den Unterschied nicht kennen. Mouselg(Mausverzögerung) kommt gerne bei aktiven VSYNC, mieser Hardware und schlechter Optimierung des Spiels
Zuletzt geändert von frostbeast am 03.11.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

100% Mausbeschleunigung.
Wie ich ziemlich deutlich schrieb, es ist selbst von den Machern bestätigt und bekannt, nichts was man mehr abstreiten oder leugnen kann.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Muss es ja nicht abstreiten, da das SPiel perfekt für mich läuft. Keine Lags, Mausprobleme oder Abstürze :D
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

PSA:
Wer die Alpha gespielt hat, sollte die Beta in seiner Steam Library haben mit einem aktiven Preload Button.
Ebenso wer Bioshock oder Left 4 Dead hat.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Naja, viel Spaß beim download der 50 GB, ich mach das nicht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich schon.
Muss den ganzen Anfängern ja mal zeigen, wie man Monster spielt :p
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich auch. In der Alpha fand ichs öde. Vlt gibt ja die BETA mehr her. Wenns mir dann ned taugt, wars das wohl für mich mit EVOLVE.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Solon25 hat geschrieben:Naja, viel Spaß beim download der 50 GB, ich mach das nicht.
50gig? Bist du betrunken?
Bild
NerevarINE2 hat geschrieben:Ich auch. In der Alpha fand ichs öde. Vlt gibt ja die BETA mehr her. Wenns mir dann ned taugt, wars das wohl für mich mit EVOLVE.
Schnapp dir Freunde (wenn vorhanden) und mach jagt auf jemanden vollkommen Fremdes. Wenn man zusammen im TS3 sitzt und seine Taktiken abspricht macht sowas 10mal mehr spaß.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten