Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Ich war auch sehr überrascht das ich die volle Texturendröhnung mit meiner GTX 680 fahren konnte. Absolut flüssig.
Zu der Wertung:
Ich kann die Wertungen bei 4P eh nicht mehr ernst nehmen. Hier wird ständig mit zweierlei Maß gemessen.
Wäre Advanced Warfare ein Indie Game mit Klötzchengrafik, hätte es vermutlich 106% abgestaubt.
Der Beruf eines Spieletesters ist genauso wie in allen anderen. Lass die Mitarbeiter Jahrelang nichts anderes machen und sie können Ihren Beruf nicht mehr motiviert ausführen. Verschleißerscheinungen würde ich das nennen.
Ich bin mittlerweile 31 (und schon seit frühester Kindheit Videospieler) und lasse mich trotzdem gerne von den Kampagnen einfangen. Und auch wenn ich in COD AW noch nicht so wahnsinnig weit bin, gefällt mir das Szenario deutlich besser als das der vergangenen COD Teile.
Aber vielleicht ist einfach mein Vorteil das ich nicht versuche jedes Spiel auf seine Einzelteile runterzubrechen sondern es als Ganzes zu sehen..denn dann müsste jeder FPS in den vergangenen 5 Jahren derbe Abzüge auf die KI bekommen. Da hat sich nix getan. Null, Nada.
Vielleicht sollten die Tester auch mal wieder Back to the roots gehen und die Spiele als Ganzes sehen. Als Kunstwerk. Früher war das mal so und hat mir deutlich besser gefallen. (PC Player war übrigens meine Lieblingszeitschrift).
Zu der Wertung:
Ich kann die Wertungen bei 4P eh nicht mehr ernst nehmen. Hier wird ständig mit zweierlei Maß gemessen.
Wäre Advanced Warfare ein Indie Game mit Klötzchengrafik, hätte es vermutlich 106% abgestaubt.
Der Beruf eines Spieletesters ist genauso wie in allen anderen. Lass die Mitarbeiter Jahrelang nichts anderes machen und sie können Ihren Beruf nicht mehr motiviert ausführen. Verschleißerscheinungen würde ich das nennen.
Ich bin mittlerweile 31 (und schon seit frühester Kindheit Videospieler) und lasse mich trotzdem gerne von den Kampagnen einfangen. Und auch wenn ich in COD AW noch nicht so wahnsinnig weit bin, gefällt mir das Szenario deutlich besser als das der vergangenen COD Teile.
Aber vielleicht ist einfach mein Vorteil das ich nicht versuche jedes Spiel auf seine Einzelteile runterzubrechen sondern es als Ganzes zu sehen..denn dann müsste jeder FPS in den vergangenen 5 Jahren derbe Abzüge auf die KI bekommen. Da hat sich nix getan. Null, Nada.
Vielleicht sollten die Tester auch mal wieder Back to the roots gehen und die Spiele als Ganzes sehen. Als Kunstwerk. Früher war das mal so und hat mir deutlich besser gefallen. (PC Player war übrigens meine Lieblingszeitschrift).
Danke für den Vorab-Test, hab es gleich wieder abbestellt.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Test kann man sehr gut so schreiben. Denn man kann für einen Bruchteil des Geldes einen der Vorgänger kaufen und sich so günstiger abstumpfen lassen.Leon-x hat geschrieben:Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
so, Kampagne hab ich durch! Hat mich gut unterhalten, Finale fand ich leider sehr schwach.. Alles in allem wars okay.. Die Black ops Teile hatten die bessere Kampagne, vor allem storytechnisch.
MP gefällt mir bisher sehr gut, spielt sich wie eine Mischung aus Ghost und Black Ops. Schön finde ich das MMO/Loot System, man erhält nach der Runde zufällig Gegenstände (Waffen, Perks, Ausrüstung) in unterschiedlichen Qualitätsstufen: weiß, grün, blau etc. Maps und Waffen gefallen mir auch, pick 13 system gut wie eh und je. Insgesamt wär bei mir eine niedrige bis mittlere 80er Wertung drin.
Edit: ach ja: wieder kein sprengkommando und HQ Modus, genau wie bei Ghost! Sehr schade, da bleibt wieder nur auch und zerstören für mich
MP gefällt mir bisher sehr gut, spielt sich wie eine Mischung aus Ghost und Black Ops. Schön finde ich das MMO/Loot System, man erhält nach der Runde zufällig Gegenstände (Waffen, Perks, Ausrüstung) in unterschiedlichen Qualitätsstufen: weiß, grün, blau etc. Maps und Waffen gefallen mir auch, pick 13 system gut wie eh und je. Insgesamt wär bei mir eine niedrige bis mittlere 80er Wertung drin.
Edit: ach ja: wieder kein sprengkommando und HQ Modus, genau wie bei Ghost! Sehr schade, da bleibt wieder nur auch und zerstören für mich
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 04.11.2014 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
ich warte auf den neuen teil. der müsste ja auch schon bald kommen.SANOBI hat geschrieben:Wie auch immer das Spiel gewertet wird, trotz meiner Skepsis muss ich sagen, besser als Ghosts, wirkt erstmal frisch und interessant. Für Fans der Serie, meiner Meinung nach, eine Verbesserung. Kann man kaufen, was wirklich übel ist, dass der Season Pass 50€ kostet, dass nervt langsam gewaltig. Das ist in meinen Augen das schwerwiegendste Argument ein Spiel nicht zu kaufen...
Eine eigene Dualplay-Funktion habe ich nicht gesehen. Meines wissens hatte das nur Black Ops 2.rockster55 hat geschrieben:Moin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei diesem Teil die Möglichkeit vom Dual Play bzw. Simulview gegeben ist, als Alternative zum Split Screen? Soweit ich weiß, war das auf der Ps3 mit Ghost möglich. Habe nie einen Call of Duty Teil gespielt. Witzigerweise hatte ich mir das erste Mal ein Teil auf der Wii U geholt, da man hier per Gamepad und TV zu zweit gleichzeitig online spielen konnte. Bei all der berechtigen Kritik, muss man COD zugute halten, dass der Couch Multi player immer supportet wurde. Sofern ich weiß , haben die meisten shooter nicht mal mehr einen Split screen modus.
Man kann aber auch ohne diese Funktion mit Dual-Play zocken. Einzige Unterschied ist, dass das Bild etwas gestreckt wird. Sieht am Anfang komisch aus, stört aber, nach kurzer Eingewöhnung, nicht mehr.
fuer cod brauchst du aber keine gute graka. klar ist es von der alten engine eher ein resourcenverschwender da auch keine modernen rendertechniken verwendet werden, aber eine power grafikkarte iisthier sicherlich nicht angebracht. da reicht eine 6 jahre alte grafikkarte um es in ps4 qualli spielen zu koennen.natzi hat geschrieben:grafick auf volllast ist echt ein hammer! grafisch! hat mich dazu gebracht gestern ne 980er zu holen..auf 4k nivou spielt es sich herlich..rest same as it ever was
Ich bin nach drei Titeln Abstinenz doch wieder schwach geworden. Das Popconrkino-Tontaubenschießen mit viel Krachbumm im SP und der Multiplayer, in den ich bei den anderen Titeln mehrere hundert Stunden versenkt habe, haben mich dann am Ende doch dazu gebracht ^^
Obwohl ich's schade finde, dass die Szene "Press X to pay respects" keine Satire ist. Wäre doch mal was, wenn CoD etwas selbstkiritsch werden würde xD
Obwohl ich's schade finde, dass die Szene "Press X to pay respects" keine Satire ist. Wäre doch mal was, wenn CoD etwas selbstkiritsch werden würde xD
-
- Persönliche Nachricht:
versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen und variabler zu gestalten. dabei gäbe es so viele Möglichkeiten: mehrere Wege, Kommando Features für KI Soldaten, verschiedene Klassen für KI Freunde, die man taktisch aufstellen muss etc. einfach mal bissl Taktik. DAS ist der Anachronismus und passt (gefühlt) einfach nicht in 2014. Kennt jemand Spec Ops the line? da wurde mit einfachsten Mitteln die Shootermechanik aufgelockert und es spielte sich dadurch mMn sehr spannend
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"
-ein Forum-User
-ein Forum-User
@Billy
Spec Ops war sowieso psychologisch unheimlich interessant. Aber als Shooter hat's sich auch doch eher bieder gespielt.
Spec Ops war sowieso psychologisch unheimlich interessant. Aber als Shooter hat's sich auch doch eher bieder gespielt.
Ich verstehe dein Anliegen zum Teil sogar. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?Arkatrex hat geschrieben:
Wir Gamer sind beinahe verzweifelt daran interessiert, dass unser Hobby endlich ernst genommen wird, dennoch lassen viele von "uns" keinerlei Kritik an selbigem zu.
Wie oft sollen wir noch den selben Aufguss, bzw V 2.0 spielen? Nur in hübscher...!
Das Paradoxe ist, dass Spiele schon mal weiter waren als sie es jetzt sind.
Du bist 31! Du hast also alles um 2K in nem geistig reifen Alter erlebt. Die Bandbreite war riesig. Nicht nur das, sondern praktisch alle Spiele die damals rauskamen sind ihren Nachfolgern spielerisch und in Sachen Freiheit überlegen.
Wenn dir CoD gefällt, hab ich überhaupt kein Problem damit. Ich wünsch Dir viel Spaß! Ehrlich!
Nur die Begründung hat mir net so gefallen.
Das ist allerdings auch nur mein Problem :wink:
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Objektivität ist das entscheidende fehlende Moment in diversen Foren, man hat ständig das Gefühl in einem aggressiven Verkaufsgespräch zu sein. Stimme euch beiden zu, kein schlechtes Spiel (ich persönlich finde es bisher sehr gut), aber es geht mehrSyfaa hat geschrieben:Ich verstehe dein Anliegen zum Teil sogar. Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?Arkatrex hat geschrieben:
Wir Gamer sind beinahe verzweifelt daran interessiert, dass unser Hobby endlich ernst genommen wird, dennoch lassen viele von "uns" keinerlei Kritik an selbigem zu.
Wie oft sollen wir noch den selben Aufguss, bzw V 2.0 spielen? Nur in hübscher...!
Das Paradoxe ist, dass Spiele schon mal weiter waren als sie es jetzt sind.
Du bist 31! Du hast also alles um 2K in nem geistig reifen Alter erlebt. Die Bandbreite war riesig. Nicht nur das, sondern praktisch alle Spiele die damals rauskamen sind ihren Nachfolgern spielerisch und in Sachen Freiheit überlegen.
Wenn dir CoD gefällt, hab ich überhaupt kein Problem damit. Ich wünsch Dir viel Spaß! Ehrlich!
Nur die Begründung hat mir net so gefallen.
Das ist allerdings auch nur mein Problem :wink:
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
Ja gell da ist wirklich gar nix das spielt sich wie cod 2 wo man nichtmal sprinten konnte.Billy_Bob_bean hat geschrieben:versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen
Das ist ein bewährtes und kein festgefahrenes genre. Glaubt echt jeder er wär bei "wünsch dir was"? Open world und strategie elemente in ner cod kampagne? sonst noch wünsche?Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?
Spoiler
Show
taktik elemente aus nem rts gabs in BO2. War grauenvoll. Open World gibts in AW im sinne von grossen arealen mit mehreren herangehensweisen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Genre, mein Freund. Net Franchise...Phips7 hat geschrieben:Ja gell da ist wirklich gar nix das spielt sich wie cod 2 wo man nichtmal sprinten konnte.Billy_Bob_bean hat geschrieben:versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen
Das ist ein bewährtes und kein festgefahrenes genre. Glaubt echt jeder er wär bei "wünsch dir was"? Open world und strategie elemente in ner cod kampagne? sonst noch wünsche?Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?SpoilerShowtaktik elemente aus nem rts gabs in BO2. War grauenvoll. Open World gibts in AW im sinne von grossen arealen mit mehreren herangehensweisen.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also, dass das Spielprinzip von CoD sich seit Modern Warfare nicht wesentlich verändert hat, ist eigentlich kein Geheimnis.Phips7 hat geschrieben:Ja gell da ist wirklich gar nix das spielt sich wie cod 2 wo man nichtmal sprinten konnte.Billy_Bob_bean hat geschrieben:versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen
Das ist ein bewährtes und kein festgefahrenes genre. Glaubt echt jeder er wär bei "wünsch dir was"? Open world und strategie elemente in ner cod kampagne? sonst noch wünsche?Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?SpoilerShowtaktik elemente aus nem rts gabs in BO2. War grauenvoll. Open World gibts in AW im sinne von grossen arealen mit mehreren herangehensweisen.
Das Problem, was ich hier sehe ist, dass sich alle Teile danach absolut gleich anfühlen, ganz gleich in welcher Zeit sie spielen und welche Mittel man zur Bekämpfung der Gegner in die Hand bekommt. Einzig Black Ops 2 ist da mit seinem Taktikspielchen auf interessante Art und Weise mal aus dem engen Korsett ausgebrochen.
Und das CoD penetrant schlauchig ist, ist auch kein Geheimnis. Das Gegenteil davon ist ja nicht Open World, sondern offenere Levelstrukturen. Ein Shadow Warrior ist auch linear, fühlt sich aber lange nicht so schlauchig an, weil die einzelnen Level mehr oder weniger frei begehbar sind und die Kämpfe offener gestaltet sind. Oder Halo, nur mal so als Beispiel. Linear, aber nicht so extrem schlauchig.
CoD lebt von seinem schnellen und unkomplizierten Multiplayer. Punkt. Warum die jedes Mal soviel Geld in die Kampagne punkten, verstehe ich nicht so richtig. Denn die Kampagnen sind immer extrem teuer gemacht, lohnen sich aber höchstens für ein einmaliges Durchspielen und sind danach meistens gleich wieder vergessen - naja, und spielerisch sind sie eigentlich auch immer ganz schon scheiße...meiner Meinung nach.