Anhand der Frage wo ein Computerspiel denn Regie benötige, merkt man recht stark das Alter der COD Fanboysmuecke-the-lietz hat geschrieben: aber auch in der restlichen erzählung, die über das spiel verteilt ist, brauchst du eine regie. irgendwie soll die story ja an bestimmten stellen auf eine bestimmte art und weise rüber gebracht werden.
Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
nein meine para schiebenden freunde. die ersten cods haben gefallen. wieso? weil sie es noch nie so gab.Leon-x hat geschrieben:Verstehe auch nicht so ganz wie man einen Test schreiben kann mit der Annahme jeder Käufer hat mit CoD 1 angefangen und deswegen treten Ermüdungserscheinungen auf. Gibt doch genug Zockernachwuchs wo es das 1, 2, 3 CoD erst ist. Die finden er vielleicht doch ganz nett wie ältere Zocker die ersten CoD's
Bei Mario schreibt doch auch keiner dass es immer der selbe Typ im gleichen Outfit gegen dumme Schildkröten ist.
Man kann ja gern eine Sparte Kritik für Kenner einfügen. Aber doch nicht alles darauf Münzen.
Da braucht es bei großen Serien wirklich bald zwei Bewertungen oder wenigstens einen zusätzlichen Tester der nicht seit Anbeginn dabei ist.
Sind halt recht subjektive Test hier. Vielleicht muss man sie so nehmen wie sie sind in ihrer Eigenheit.
warum ist jetzt cod scheisse? weil man keine para schiebt und nach den zig cod clones gemerkt hat, es geht aufjedenfall besser. ausserdem kann man mittlerweile einige gute spiele in vergleich ziehen.
ich mein nach meinen erfahrungen damals, hat cod nicht mal ne vernünftige balance bei den waffen.
echter rückstoss, zielen usw fehlanzeige. ist nunmal der gleiche moorhuhn
Die Vergleiche zu Quake lassen mich auch immer etwas schmunzeln. Wem das im Kopf rumschwirrt, kann ja gerne einmal bei Steam Quake Live laden, um sich das Gedächtnis noch einmal aufzufrischen.KalkGehirn hat geschrieben: Nicht Casual?, vergleichst es mit Quake, machst du Scherze?
Ich hab's hier "Cod", Das erinnert 0.0% an Quake, weil es im Vergleich zu diesem keinen Anspruch hat!
Können ich schmeiß mich weg
Ok danke für die Antwort. Einer, aber mindestens einer muss immer gleich frech werden.
Auf was bezieht sich denn der Punkt in den Kontras- bessere Regie als der Vorgänger? Auf die Zwischensequenzen (welche, klar von einem Filmteam hergestellt werden) oder auf das Gameplay? Da hat der Begriff nix verloren. Es gibt: Project Lead; Lead Game Design; Written by, Game Programming Lead etc. Aber von Game Director oder Lead Director hab ich noch nie was gehört
Auf was bezieht sich denn der Punkt in den Kontras- bessere Regie als der Vorgänger? Auf die Zwischensequenzen (welche, klar von einem Filmteam hergestellt werden) oder auf das Gameplay? Da hat der Begriff nix verloren. Es gibt: Project Lead; Lead Game Design; Written by, Game Programming Lead etc. Aber von Game Director oder Lead Director hab ich noch nie was gehört
http://creativeskillset.org/job_roles_a ... ctor_games
Das gibts ja. Aber ich glaube das ist nicht gemeint oder?
Das gibts ja. Aber ich glaube das ist nicht gemeint oder?
7/10FUSiONTheGhost hat geschrieben:Anhand der Frage wo ein Computerspiel denn Regie benötige, merkt man recht stark das Alter der COD Fanboysmuecke-the-lietz hat geschrieben: aber auch in der restlichen erzählung, die über das spiel verteilt ist, brauchst du eine regie. irgendwie soll die story ja an bestimmten stellen auf eine bestimmte art und weise rüber gebracht werden.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Meine Sicht ist folgende:MADDOC_xXx hat geschrieben:Ich lese jetzt seit geraumer Zeit Beiträge und Meinungen zu CoD AW, ich muss lachen wenn ich solche Kritiken an einem Game oder einer ganzen Marke wie CoD lese. An euch Kritiker: Was wollt ihr eigendlich für ein CoD? Es ist wie es ist, dem einen gefällt es, dem anderen nicht! Ich hab es seit gestern, und finde es deutlich besser als den Vorgänger, auch der Multiplayer ist mal für CoD echt was anderes.
Vergleichen sollte man meiner Meinung nach CoD mit CoD, und nicht mit BF oder Titanfall, nur dann erkennt man ob sich was getan hat oder nicht!
Meine Wertung zum bisher gespielten- 78 von 100.
Das Spiel ist ein Shooter, wo man eben auf andere schießen muss. Darum geht's, wenn man es mal herunter bricht.
Ich spiele derzeit Alien Isolation. Bricht man es runter, geht es um folgendes: Man ist auf einer Raumstation, die weit verzweigt und nicht besonders abwechslungsreich ist und wird von einem unbesiegbaren Gegner gejagt (Alien) und zusätzlich machen einem Menschen und Androiden das Leben schwer.
Also im Prinzip auch nichts dolles.
Nun kommt es aber drauf an, was man damit macht.
Ich hatte mir extra nochmal den ersten Alien Film angesehen, da ich gehört habe, dass AI daran stark angelehnt ist.
Und was soll ich sagen? Man merkt dem Spiel einfach die ganze Liebe an, die die Entwickler da rein gelegt haben.
Man fühlt sich sofort wie im Film Setting und entdeckt an vielen Stellen immer wieder Anlehnungen an den Film und sogar viele Requisiten wurden übernommen. Das trägt so viel zur Atmosphäre bei und außerdem gibt alleine das mir schon das Gefühl, dass sich da jemand wirklich Gedanken gemacht hat.
Dann die Atmosphäre an sich: Zum schneiden dick, gerade am Anfang. Und wie wird das erreicht? Durch Explosionen und Scripts? Nö.
Durch Lichteffekte, Schatten und vor allem durch Musik und Geräusche. Man meint so oft im Dunkeln hätte sich was bewegt, oder täuscht sich. In einer Szene dachte ich z.B. da ist jemand und musste dann feststellen das sich da so eine Figur auf dem Tisch bewegt, so eine Unruhe (nennt man das so?). Die ist übrigens auch im Film zu sehen, was mir sofort wieder ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.
Die Türen und Luftschächte öffnen sich ebenfalls mit dem bekannten hydraulischen Luft Entweichen. Wie oft hab ich mich schon erschrocken, wenn eine von mir geöffnete Tür plötzlich hinter mir zugeht, oder ich 3 Gänge weiter eine höre?! Genial gemacht.
Teilweise setzt auch plötzlich dramatische Musik ein, die immer wallender und dringlicher wird, zum Beispiel in einer Szene am Anfang, wo man eine Transit Bahn ruft. Man steht dort und die Musik wird immer drohender. Die Bahn kommt sehr langsam, die Sekunden ziehen sich wie Kaugummi. Die Musik treibt einen teilweise vor sich her und oft genug passiert aber dann gar nichts, obwohl es einen bewegt hat sich hektisch umzudrehen bzw. sich in einem Schrank zu verstecken. Und bricht man diese Szene runter: Es ist nichts passiert. Man wartet auf eine Bahn und bombastische Musik ertönt. Kein Alien, kein Gegner, kein Script, keine Explosion. Du und Dein Kopfkino.
Der Motion Tracker ist ebenfalls hervorragend eingebunden und tut sein übriges..
Klar hat das Spiel auch seine Schwächen, aber es macht eben auch vieles richtig und gibt mir das Gefühl, da hat jemand wirklich überlegt und das Beste aus dem Plot gemacht, der auch einige Fallstricke birgt.
Man taucht in diese Welt ein und das was das Spiel einem vermitteln will, nämlich Angst und Unterlegenheit, funktioniert hervorragend.
Die KI ist auch gut. Das Alien folgt halt, bis auf wenige Szenen, keinen Scripts und festgelegten Routen, was es ziemlich unberechenbar macht und die Szenen oft verändert. Das macht auch sehr viel aus, da man eben nicht auswendig lernen kann. Es funktioniert einfach.
Was hat das nun mit CoD zu tun?
Meiner Meinung nach eine Menge. Denn ich habe dort immer das Gefühl, es wird einfach so hingeklatscht, eben weil es reicht.
Die haben ein so enormes Budget und was machen sie daraus? "Drücke X zum kondolieren" und Kevin Spacey einstellen.
Es wird nichts in die Geschichte investiert, was ich noch verzeihen könnte, denn so großartig ist die z.B. bei Alien Isolation jetzt auch nicht. Viel schlimmer ist aber, dass eben anscheinend nicht nachgedacht wird, was man noch herausholen könnte.
Wie schaffe ich es den Spieler bei der Stange zu halten? In was für Situationen kann ein Soldat geraten, die er vielleicht nicht nur mit seinem Gewehr lösen kann? Taktische Situationen, moralische Entscheidungen, auch mal unkonventionelle Lösungsansätze benutzen. Die Umgebung einbauen und damit meine ich keine explodierende Golden Gate Bridge. Charaktere erschaffen die einem etwas bedeuten und an die man sich erinnert (Gutes Beispiel Metal Gear Solid von 1998, die Szene mit der Überwachungskamera, in der schneebdeckten Basis. 10 Jahre später, in Teil 4 kehrt man dahin zurück und die Kamera bricht ab als man davor steht und sich erinnert. Der Zahn der Zeit. Sofort denkt man: Vor 10 Jahren stand ich hier und hab das Ding verteufelt. Dann wechselt die Grafik in den Stil von 98. Was für Momente, die man da als Spieler erlebt. CoD könnte so etwas gar nicht, da es keine Kultur hat, keine Geschichte). Mir denen man mitfiebert.
Mal runter von den ausgetretenen Pfaden. Im Prinzip ist es doch jedes Jahr so. Ein neues Level wirft Dich eine Map und Du gehst eben von A nach B und kämpfst Dich durch hunderte Moorhuhn KI. Dabei läufst Du an einer oft gut designten aber im Prinzip absolut leblosen Kulisse vorbei, wo dann alle 5 Meter ein Haus explodiert, ein Hubschrauber abstürzt und dergleichen. Di KI macht nichts weiter. Sie rennt ein bisschen vor und zurück und ab und an schießt mal einer aus der Deckung. Weiter passiert nichts. Kein Einkreisen, kein Flankieren, keine unvorhergesehenen Aktionen. Manchmal rennen Feinde an einem vorbei und so etwas ärgert mich.
Das ist für mich auch nicht mehr mit "Popcorn Kino Unterhaltung" abzutun, wie ich das früher übrigens selbst mal gesehen hab.
Nur nutzt sich das halt extrem ab, mit den Jahren und deswegen kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum diese Spiele jedes Jahr so erfolgreich sind. Sie kopieren sich nur selbst, jedes Jahr neu und jedes Jahr wird es irgendwie gewöhnlicher, aus meiner persönlichen Sicht.
Multiplayer schön und gut, aber auch der verliert, für mich, immer mehr an Reiz. Denn in fast allen Spielen geht es dabei nur darum, sich gegenseitig umzubringen.
Das dies eine Weile Spaß macht, bestreite ich auch nicht. Ich hatte ja selbst überlegt, mir diesen Teil mal wieder zu kaufen.
Aber unter den oben genannten Gesischtspunkten, kann ich das irgendwie nicht mehr mit meinem spielerischen Gewissen vereinbaren und dies absolut unverschämte DLC Politik, die möchte ich schon gar nicht unterstützen.
Aber der wichtigste Punkt ist und bleibt: Es macht keinen Spaß mehr, weil man das alles schon zig fach gesehen hat und absolut keine Entwicklung sieht.
Edit: Fast den gleichen Sermon könnte ich auch über Destiny schreiben, wobei ich es da noch schlimmer finde, so wie es angepriesen wurde.
Da wurde am Ende fast die ganze Story gestrichen und auch Charaktere, die man vorher schon in Trailern gesehen hatte. Gleiches gilt für ganze Gebiete.
Über blieb nur eine leere Hülle. Schade drum.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 04.11.2014 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Hä? Das Movement in Crysis hat mal absolut gar nix mit dem hier zu tun.chichi27 hat geschrieben: Komisch war bei Crysis schon so dort hat es komischerweise nicht so viel Anklang gefunden !
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Was ich auch irgendwie seltsam finde: Aus dem Test geht ja hervor, dass ich oft technische Gadgets dabei habe, die ich in dem Level gar nicht gebrauchen kann und dann im nächsten eben genau diese Gegenstände.
Für mich ein weiteres Zeichen das sich dort niemand wirklich Gedanken macht. Es wird einfach so hingerotzt.
Für mich ein weiteres Zeichen das sich dort niemand wirklich Gedanken macht. Es wird einfach so hingerotzt.
I am a 49er
Bei CoD fällt dahingehend nochmal zusätzlich negativ auf, dass das Spiel sehr preisstabil ist. Einerseits werden die Spiele selbst nach Jahren nie wirklich günstig und andererseits gibt es auch fast gar keine Ausreißer nach unten.muecke-the-lietz hat geschrieben:ehrlich - ich will gar nichts von cod. außer, dass es einfach mal für ein paar jahre von der bildschirmfläche verschwindet. um dann fulminant und mit wirklich nennenswerten verbesserungen wieder zu kommen. derzeit ist das ja wie mit den jährlichen sportspielt updates. im prinzip immer das selbe und das eigentlich für völlig überzogene preise.
Wer etwas geduldig bleibt, der wird früher oder später z.B. ein Angebot zur FIFA XY-Vorbestellung im 30€-Bereich finden. Bei CoD sind selbst jetzt nach Release 55€ noch fast ein Schnäppchen. (beides "Current"-Gen)
Und was hat das mit dir zu tun? Was ist es die Schuld eines Spiels, eines toten Objekts, dass die Spieleindustrie nur Irrwegen folgt?muecke-the-lietz hat geschrieben:ganz einfach - cod steht für alles schlechte in der videospiellandschaft. und es wird trotzdem gekauft wie blöd. und das doofe ist: dieser effekt verseucht auch andere Marken und firmen, die allesamt ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen.
ehrlich - ich will gar nichts von cod. außer, dass es einfach mal für ein paar jahre von der bildschirmfläche verschwindet. um dann fulminant und mit wirklich nennenswerten verbesserungen wieder zu kommen. derzeit ist das ja wie mit den jährlichen sportspielt updates. im prinzip immer das selbe und das eigentlich für völlig überzogene preise.
jedes jahr das gleiche. und die ganzen cod spieler kommen dann wieder aus ihren löchern gekrochen und reden sich dieses spiel jedes jahr mit den gleichen argumenten schön. und wenn die "fans" dann nach 2 - 3 teilen merken, dass das wirklich immer der gleiche kram ist, rücken schon wieder neue, jüngere spieler nach und halten diesen organismus am laufen.
das ist einfach gruselig. und viele gamer heute scheinen schon vergessen zu haben, wie sich ego shooter auch anfühlen können. wenn cod hier schon mit quake III verglichen wird.
Das ist ja ein fast schon krankhafter Hass. Sogar die Motivation aller Leute, die es kaufen, musst du dir selbst zurechtreden, damit sie deinem Bild entsprechen. Dass Leute einfach nur die Illusion leben Spaß zu haben, und das etwas schlechtes ist. Während Spiele sowieso größtenteils wenig intelligente Unterhaltung ohne größeren Sinn sind.
Sorry, aber das ist erbärmlich. Dabei würde ich CoD nichtmal als 'gutes' Spiel klassifizieren, Geschweige denn dafür Geld ausgeben. Als classic FPS, RTS und Stealth-Fan.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Sorry, da kann ich nicht zustimmen. Ich wünsche mir bei CoD keine Tiefgreifenden Veränderungen!! Mir ist das neue Gameplay in AW fast zu viel an Abkehr vom original Gameplay. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich keine Ansprüche habe.. Es gibt zig andere Spiele für mich, wenn ich Anspruch suche. Ich kann dieses Stillstandsgerede nicht verstehen, vergleiche mal einen Shooter von vor 10 Jahren, mit einem von heute !? Wo ist denn dieser Stillstand? Ja, ein Cod entwickelt sich nur gemächlich weiter, aber gerade Advanced Warfare bringt doch mal wieder Wind ins Franchise! Alle Leute (nicht Du) die immer erzählen dass sich die CoDs immer gleich spielen, sind entweder Blind oder springen einfach auf die stets beliebte Hasswelle auf. Ich bin absolut kein Fan von diesem Zukunftssetting, dass AW auffährt. Und leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.Randall Flagg78 hat geschrieben:Phips7 hat geschrieben:Ja gell da ist wirklich gar nix das spielt sich wie cod 2 wo man nichtmal sprinten konnte.Billy_Bob_bean hat geschrieben:versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen
Das ist ein bewährtes und kein festgefahrenes genre. Glaubt echt jeder er wär bei "wünsch dir was"? Open world und strategie elemente in ner cod kampagne? sonst noch wünsche?Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?SpoilerShowtaktik elemente aus nem rts gabs in BO2. War grauenvoll. Open World gibts in AW im sinne von grossen arealen mit mehreren herangehensweisen.
Phips: Mir ist das schon in den Threads zu Destiny aufgefallen, dass Du alles verteidigst, was Dein (scheinbares) Lieblings Genre betrifft.
Da wird alles schön geredet bzw. so verdreht das es passt. Dabei sind die Leute, die sich Veränderungen und neue Wege und mal etwas mutigere Ansätze wünschen, doch nicht Dein Feind.
Im Gegenteil, sie lieben ihr Hobby und sehen überall nur Stillstand und das seit Jahren. Mir geht es übrigens genauso.
Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber solange es solche Spieler wie Dich gibt, die diese jährliche Stupidität und Langeweile, dieses auf der Stelle treten, auch noch mit ihrem Geld fördern, wird sich nichts ändern.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Dich über sinnvollen Fortschritt nicht freuen würdest. Es sind doch eigentlich gar keine großen Sachen nötig, um mal für etwas frischen Wind zu sorgen.
Vorschläge und Ansätze gibt's doch genug.
Hätte man z.B. bloß die Karte etwas offener gestaltet und die technischen Gadgets genau in den Missionen beigegeben, wo man sie auch braucht bzw. sie für eine andere Herangehensweise nutzen kann, wäre das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber so? Wirkt es nur undurchdacht und so wie "Irgendwas neues müssen wir ja einbauen, nehmen wir dies das und jenes. Und wie soll es genutzt werden? Ist doch egal, merkt doch niemand. Lass uns noch 2 Häuser einstürzen lassen, dass reicht so!"
Und findest Du Dinge wie "Drück X zum kondolieren" nicht auch peinlich?
Ich persönlich würde mir verdummt vorkommen und immer denken: Dafür hab ich so viel Geld gezahlt? Für solche Absurditäten? Oder saßen die Entwickler einfach zugekokst rum und haben sich das im Wahn und unter Tränen lachend ausgedacht? So hohl kann doch keiner sein. Das beleidigt irgendwie meine Intelligenz und so etwas geht gar nicht. Da fühle ich mich, als Gamer, total verarscht.
Reicht Dir das alles wirklich? Mir schon seit Jahren nicht mehr und vielen anderen auch nicht..
Vom Season Pass für 50 Euro, möchte ich gar nicht erst anfangen. Hast den auch schon geordert? Bestimmt, oder?
Traurig, was aus unserem liebsten Hobby gemacht wird.
Mir kommt es immer so vor als ob die Leute gerne meckern. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass so wenig gute Spiele kommen und sich so lange Pausen ergeben.. Also bitte!?!? Nie kamen mehr qualitativ hochwertige Spiele wie jetzt. Früher war NICHT alles besser. Die Branche stagniert nicht, im Gegenteil, sie probiert mehr Sachen als je zuvor! (Indyspiele, Virtual Reality, Spiele wie Ethan Carter und co.) Wenn Euch CoD nicht gefällt, okay..So What. Nur münzt das nicht auf das ganze Genre über und sagt es stagniert seit Jahren. Schaut Euch Mario an.. immer das gleiche. Aber das ist kein Problem des kompletten Genres.
Edit: Was habt Ihr alle für ein Problem mit der Kondolieren Szene? Das ist doch kein richtiges Gameplay, sondern die heutige Form einer Zwischensequenz. Früher lief da halt ein Video ab, heute macht mans selber. Ist doch schön für die Immersion??
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 04.11.2014 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Nicht die CoD Spieler kommen jedes Jahr rausgekrochen und reden sich das Spiel schön. Im Gegenteil: Leute wie Du kommen rausgekrochen und laden Ihren Hass über ein Spiel ab, dass sie warscheinlich nur aus Videos kennen. Die Leute müssen sich nichts schön reden. Auf jeden kleinen Wutbürger wie Dich kommen schätzungsweise 1000 zufrieden Spieler. Die hängen bloß nicht in Foren rum und stänkern, sondern zocken.Temeter hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:ganz einfach - cod steht für alles schlechte in der videospiellandschaft. und es wird trotzdem gekauft wie blöd. und das doofe ist: dieser effekt verseucht auch andere Marken und firmen, die allesamt ein Stück von dem Kuchen abhaben wollen.
ehrlich - ich will gar nichts von cod. außer, dass es einfach mal für ein paar jahre von der bildschirmfläche verschwindet. um dann fulminant und mit wirklich nennenswerten verbesserungen wieder zu kommen. derzeit ist das ja wie mit den jährlichen sportspielt updates. im prinzip immer das selbe und das eigentlich für völlig überzogene preise.
jedes jahr das gleiche. und die ganzen cod spieler kommen dann wieder aus ihren löchern gekrochen und reden sich dieses spiel jedes jahr mit den gleichen argumenten schön. und wenn die "fans" dann nach 2 - 3 teilen merken, dass das wirklich immer der gleiche kram ist, rücken schon wieder neue, jüngere spieler nach und halten diesen organismus am laufen.
das ist einfach gruselig. und viele gamer heute scheinen schon vergessen zu haben, wie sich ego shooter auch anfühlen können. wenn cod hier schon mit quake III verglichen wird.
Das Gegenteil ist der Fall. Spiele wie Mario Galaxy machen die Innovationsarmut bei Spielen wie CoD erst offensichtlich. Das Mario-Franchise sprüht vor Fantasie, wie kein zweites! (Und das sage ich ohne Mitglied der Nintendo Defence Force zu sein. )LucaBrasi87 hat geschrieben:Nur münzt das nicht auf das ganze Genre über und sagt es stagniert seit Jahren. Schaut Euch Mario an.. immer das gleiche. Aber das ist kein Problem des kompletten Genres.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Phips7 hat geschrieben:Ja gell da ist wirklich gar nix das spielt sich wie cod 2 wo man nichtmal sprinten konnte.Billy_Bob_bean hat geschrieben:versteht ihr denn nicht, dass es dem Tester (und mir) einfach extrem sauer aufstößt, dass man nichts WIRLKICH NIX unternimmt, um das grundgameplay etwas aufzupeppen
Das ist ein bewährtes und kein festgefahrenes genre. Glaubt echt jeder er wär bei "wünsch dir was"? Open world und strategie elemente in ner cod kampagne? sonst noch wünsche?Dennoch muss die Frage erlaubt sein, wie sich ein festgefahrenes, oder irgendein Genre, ohne Kritik überhaupt weiterentwickeln soll?SpoilerShowtaktik elemente aus nem rts gabs in BO2. War grauenvoll. Open World gibts in AW im sinne von grossen arealen mit mehreren herangehensweisen.
Phips: Mir ist das schon in den Threads zu Destiny aufgefallen, dass Du alles verteidigst, was Dein (scheinbares) Lieblings Genre betrifft.
Shooter in First person mit Aiming down sights sind ganz klar mein lieblings genre. Zusammen mit ein paar anderen noch. Verteidigen... naja ist nicht so als hätte CoD mich nötig. ich streite mich einfach gerne mit vollidioten die abstruse kritik äussern. ist bei deutschen sehr beliebt sich zu beschweren auch wenn man 0 ahnung hat. Dich halte ich für keinen idioten übrigens.
Destiny hab ich nie verteidigt. Eher fertig gemacht. Das ist der grösste rotz schlechthin gleich nach Titanfall. Naja es gäbe noch FEAR Online usw. aber das ist so bedeutungslos. Der mist funktioniert nichtmal. bei CoD funktioniert das spiel immer bei tag eins.
Da wird alles schön geredet bzw. so verdreht das es passt.
Es ist eher umgekehrt. Bei den kritikern wird alles verdreht und schlecht geredet bis es passt. Siehe Levolution. bei BF will das niemand mehr aber auf CoD hackt man immernoch rum nur weil es dort subtiler ist. Wenn dort auch das wehen der palmen im wind korrekt berechnet würde, dann steigen die voraussetzungen massiv an. CoD trickst bei der grafik, dafür braucht man aber auch nur ne schwache grafikkarte. Ist vorallem für brasilianer sehr wichtig. Für berechtigte kritik bin ich durchaus zu haben.
Dabei sind die Leute, die sich Veränderungen und neue Wege und mal etwas mutigere Ansätze wünschen, doch nicht Dein Feind.
nein natürlich nicht. Aber zwangshaft inovation zu fordern braucht diese serie nicht. Eher perfektion. Das sieht man an Counter Strike sehr gut. 4 teile oder so und null inovation. Schaden tut es dort auch nicht. Aber die bots müssen die echt mal besser machen. Viele spiele bauen gimmicks und mist ein nur um ein verkaufs feature zu haben. 90% des restlichen gameplays bleibt gleich. Übrigens gibt es im detail massive veränderungen sogar zwischen MW1 2 und 3.
Wenn ein spiel gut ist bzw. spass macht, dann will ich mehr davon und nicht was anderes.
Im Gegenteil, sie lieben ihr Hobby und sehen überall nur Stillstand und das seit Jahren. Mir geht es übrigens genauso.
Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber solange es solche Spieler wie Dich gibt, die diese jährliche Stupidität und Langeweile, dieses auf der Stelle treten, auch noch mit ihrem Geld fördern, wird sich nichts ändern.
Ich glaube das problem bist wiedermal du. Du hast dich satt gesehen an dem spiel und hättest gern was anderes. Jetzt siest du die schuld das sich nix ändert bei mir und anderen wo cod so gerne haben wie es ist. Dabei müsstest du einfach ein anderes spiel spielen gehen. Mir gehts bei Dynasty Warriors ähnlich. Als ich 12 war konnte ich das wie verrückt spielen. Heute sterbe ich den hirntod nach 10min.
Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du Dich über sinnvollen Fortschritt nicht freuen würdest.Es sind doch eigentlich gar keine großen Sachen nötig, um mal für etwas frischen Wind zu sorgen.
Vorschläge und Ansätze gibt's doch genug.
Es gibt so einiges wo mich echt freuen würde. In BO2 MP auf nem Pferd so wie in der Kampagne. Das pferde reiten mit shotgun usw macht extrem laune. In Ghosts hätte ich gerne maps im weltraum gehabt. Man bleibt halt bei alt bewährtem aus angst das fans und casuals gleichermassen alles in der luft zerreisen. Die warten teils nur auf ne gelegenheit.
Hätte man z.B. bloß die Karte etwas offener gestaltet und die technischen Gadgets genau in den Missionen beigegeben, wo man sie auch braucht bzw. sie für eine andere Herangehensweise nutzen kann, wäre das doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Nein. Ich will mich in einem CoD nicht fragen wo ich durch muss. Ich sag das und habe tausende stunden in Stalker verbracht. Die level werden um das gameplay herum gestaltet. CoD ist sehr cineastisch. Das soll wie ein film ablaufen, da wäre es kontra produktiv. Wer das nicht mag der kann Extinction oder MP zocken. Die Level Struktur in der kampagne ist durchaus so gewollt wie sie ist. Da kann man nicht von einem defizit sprechen. Am liebsten spiel ich die CoD kampagne in einem abend durch. Da sind auch 5 - 8 stunden genau richtig. Black Ops 2 hats gut gemacht indem man der kampagne wiederspielwert gab. Verschiedene entscheidungen udn waffenauswahl motivieren durchaus es nochmals zu zocken.
Aber so? Wirkt es nur undurchdacht und so wie "Irgendwas neues müssen wir ja einbauen, nehmen wir dies das und jenes. Und wie soll es genutzt werden? Ist doch egal, merkt doch niemand. Lass uns noch 2 Häuser einstürzen lassen, dass reicht so!"
Und findest Du Dinge wie "Drück X zum kondolieren" nicht auch peinlich?
Warum? Wie kann man sich daran so dermassen stören? ich fänds zwar auch besser, wenn das automatisch in die cutscene eingebaut wäre, aber mann deshalb macht man doch kein fass auf. Peinlich fand ich Killzone 3 wo man an rädern dreht indem man den controller rumschwenkt. Komplett sinnfrei und einen controller teurer machen für so einen dreck. Das war glaub auch das einzige wofür man diese steuerung braucht. Aber ja, vorallem mit Kinect könnte man solche szenen viel besser umsetzen. Aber das ist ne kleinigkeit.
Ich persönlich würde mir verdummt vorkommen und immer denken: Dafür hab ich so viel Geld gezahlt? Für solche Absurditäten? Oder saßen die Entwickler einfach zugekokst rum und haben sich das im Wahn und unter Tränen lachend ausgedacht? So hohl kann doch keiner sein.
Das dachte ich mir bei allen Transformers filmen auch. Aber dennoch die action die grafik und der sound unterhalten. Das ist eine frage der erwartungs haltung. Darum sag ich ja, man kritisiert Arma auch nicht wegen fehlendem humor. Oder ein borderlands wegen zu wenig realismus. ganz ehrlich die story von AW ist nicht übel, ist um einiges besser als so manch gefeierter action film von hollywood. Diesem kramer scheitn nichtmal ein007 film ne genügende story zu haben. Der stellt ansprüche von keine ahnung was. Komplett daneben.
Das beleidigt irgendwie meine Intelligenz und so etwas geht gar nicht. Da fühle ich mich, als Gamer, total verarscht.
Nein. Du solltest dich fragen warum du von der kampagne erwartest, gefordert zu werden. Das muss man so spielen wie man family guy auf pro sieben schauen würde. Ebenfalls sollte sich ein tester fragen, welchen anspruch das spiel stellt, und dessen erfolg in gemessen am erreichen der gesteckten ziele bemessen. Das hier sind reine Wünsch dir was kritiken.
Reicht Dir das alles wirklich? Mir schon seit Jahren nicht mehr und vielen anderen auch nicht..
Vom Season Pass für 50 Euro, möchte ich gar nicht erst anfangen. Hast den auch schon geordert? Bestimmt, oder?
Bei allen Cods bis Ghosts wars mir das nie wert. Da Ghosts aber Bots hat und alle dlc nun weit mehr als nur 4 maps haben, habe ich mir diesen einen geholt und fand ihn klasse. Abgesehen davon bietet CoD mit abstand am meisten. Ein Homefront oder ein Titanfall ist derart armselig was den gelieferten content angeht. BF3/4 find ich den inhalt auch mangelhaft, gespielt werden alle dlc maps leider sehr schnell nicht mehr. Da ich in Ghosts bots habe ist mri das getrost egal. An der Qualität der dlc maps gibt es imo nix auszusetzen, die sind alle hoch qualitativ (meistens, dürfte wohl ausnahmen geben von denen ich nix weiss).
Traurig, was aus unserem liebsten Hobby gemacht wird.
Versteh ich nicht. Gibt jede menge an super spielen da draussen. Reinfälle gabs auch schon immer. Verändert hat sich alt manches, das sollte man aber auch mal begreifen und nicht ständig rückschritte fordern. Wer heute ein Cod2 will könnte ja Red Orchestra zocken aber nein.
Meine antwort ist in fetter schrift.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.