NBA Live 15 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von superboss »

2k gefällt mir von der Steuerung her nicht und ist mir zu komplex. Vielleicht schau ich mir mal ne Demo hiervon an. Wobei Ea da mit mit Hockey ja auch nicht anders war....
Aber ausprobieren schadet ja nicht.........
momentan spiele ich....
BildBildBild











Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Ich finde es sehr spannend wie Electronic Arts so einen Müll abliefern kann. Fifa ist ja schon durchschnittlich, aber NBA schießt den Vogel ab.

Zu NBA ist zu komplex: Ich hab keine Ahnung von Basketball und bis 2k14 nie eins gespielt. Okay früher NBA Jam, NBA Live oder Street Basketball aufm C64, aber die 2k Reihe war mir fremd. Nach ein paar Wochen konnte ich auf der höchsten Stufe den CPU schlagen, habe Karriere nur auf der höchsten gespielt und Online hatte ich auch deutlich mehr wins als looses. Man muss sich einfach nur reinfuchsen und damit befassen. Dann geht dass wirklich schnell und wenn man Basketball mag, sollte man die Arbeit investieren. Wirklich komplex ist es nicht, nur Anfängerunfreundlich. 2K sollte mal an der Heranführung neuer Spieler arbeiten, dann kann dieses Spiel sogar für den Sport Basketball Fans akquirieren.
Denn 2K ist in Sachen Grafik, Modes und Gameplay das beste Sportspiel auf dem Markt. Ich möchte echt ausflippen wenn Fifa mit Momentum, Scriptaction, Pay to win, Bugs und mittelmäßiger Grafik nur ein paar Punkte unter 2K landet. Wäre Fifa kein Fußballspiel, hätte es niemand auf dem Schirm, die Qualität ist einfach minderwertig.
Benutzeravatar
Hattori-Sensei
Beiträge: 273
Registriert: 12.01.2005 16:03
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Hattori-Sensei »

2K15 genau wie 2K14 haben ein Problem ^^ Das Körbe werfen ist einfach viel zu leicht und mit etwas Übung sind 3er von kurz nach der Grundlinie schon keine Seltenheit mehr, auch wenn das Spiel ansich einfach super ist :D
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

Ach was habe ich NBA Live einst geliebt,06 habe ich bis zum Erbrechen gespielt.

Traurig was aus EA und seinen Produkten geworden ist!

Völlig sinnlos Live 15 zu veröffentlichen,das kann doch bei der Qualität und der Konkurenz gar nicht profitabel sein,und €A interessiert NUR der Profit!
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Itchy.de »

Mich würde es ja nicht wundern, wenn EA aus irgendwelchen vertraglichen Gründen mit dem Lizenzkauf verpflichtet ist, da Spiele rauszubringen. Anders kann man sich das ja nicht wirklich erklären, weil profitabel kann NBA Live ja kaum sein.
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Raskir »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Raskir: Bei der fehlenden Klasse ist das Momentum einfach wurscht - zumal eine Diskussion darüber meist in esoterische Abgründe führt. :wink:

@Erdbeer/Sepi: Möge die Macht gegen euer Gezicke sein. Jetzt bitte nur noch über NBA schnacken.
Haha, ja das ist wohl eindeutig wahr :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Tyraell
Beiträge: 15
Registriert: 20.06.2012 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Tyraell »

superboss hat geschrieben:2k gefällt mir von der Steuerung her nicht und ist mir zu komplex. Vielleicht schau ich mir mal ne Demo hiervon an. Wobei Ea da mit mit Hockey ja auch nicht anders war....
Aber ausprobieren schadet ja nicht.........
Nba2k ist ja auch eine Simulation und kein Arcadegame wie Live. Setz dich hin, beiss dich durch und lerne die Steuerung und kriegst das mit großen Abstand beste Sportspiel.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Raskir »

Tyraell hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:2k gefällt mir von der Steuerung her nicht und ist mir zu komplex. Vielleicht schau ich mir mal ne Demo hiervon an. Wobei Ea da mit mit Hockey ja auch nicht anders war....
Aber ausprobieren schadet ja nicht.........
Nba2k ist ja auch eine Simulation und kein Arcadegame wie Live. Setz dich hin, beiss dich durch und lerne die Steuerung und kriegst das mit großen Abstand beste Sportspiel.
Nanana. Das beste Sportspiel mit Abstand? Es ist sehr gut das stimmt aber ich finde Top Spin 4 immer noch besser. Es wird bald 4 Jahre alt und ich spiele es immer noch. Ok auch mangels Nachfolger :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Syfaa
Beiträge: 331
Registriert: 13.03.2014 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Syfaa »

Schöne Headline, Jörg!

BTW: http://www.youtube.com/watch?v=LqxUkIWQYWs
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Benutzeravatar
Hellequin
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2014 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Hellequin »

Ganz ehrlich: Bei mir sehen die Wertungen von 4P bei den beiden Basketball-Spielen eher umgekehrt aus. Live 15 - dank EA Access konnte ich es ausreichend spielen - ist schnell zugänglich, nervt nicht mit ständigen Fouls/Regeln/etc. (abstellbar) und hat eine relativ angenehme Button-Belegung. Was mir fehlt, ist die 2-Tasten-Steuerung wie bei Fifa.
2K15 hat eine Steuerung, die man erstmal 2 Wochen lang auswendig lernen muss und zudem viel zu überladen ist. Dazu pfeift der Schiri alle 3 Sekunden irgendwas ab, meist habe ich wohl irgendein Foul begangen. So macht das keinen Spass.
Ich will nix auswendig lernen müssen, ich will ned alle paar Sekunden wegen irgend welchen blöden Regeln im Spiel unterbrochen werden.

Alles in allem ist für mich das EA-Produkt wesentlich zugänglicher und spielbarer - dazu noch deutlich hübscher. Insgeheim wünsche ich mir allerdings eine Rückkehr der Blitz-Reihe. Da durfte man bei NBA/NHL/FIFA sogar noch ordentlich den Gegner umhauen um an Ball/Puck zu kommen.

Arcade > Simulation.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

rd_1st hat geschrieben:Ganz ehrlich: Bei mir sehen die Wertungen von 4P bei den beiden Basketball-Spielen eher umgekehrt aus. Live 15 - dank EA Access konnte ich es ausreichend spielen - ist schnell zugänglich, nervt nicht mit ständigen Fouls/Regeln/etc. (abstellbar) und hat eine relativ angenehme Button-Belegung. Was mir fehlt, ist die 2-Tasten-Steuerung wie bei Fifa.
2K15 hat eine Steuerung, die man erstmal 2 Wochen lang auswendig lernen muss und zudem viel zu überladen ist. Dazu pfeift der Schiri alle 3 Sekunden irgendwas ab, meist habe ich wohl irgendein Foul begangen. So macht das keinen Spass.
Ich will nix auswendig lernen müssen, ich will ned alle paar Sekunden wegen irgend welchen blöden Regeln im Spiel unterbrochen werden.

Alles in allem ist für mich das EA-Produkt wesentlich zugänglicher und spielbarer - dazu noch deutlich hübscher. Insgeheim wünsche ich mir allerdings eine Rückkehr der Blitz-Reihe. Da durfte man bei NBA/NHL/FIFA sogar noch ordentlich den Gegner umhauen um an Ball/Puck zu kommen.

Arcade > Simulation.
Das ist halt der Anspruch einer Simulation...und so schwierig finde ic die Steuerung von NBA 2K auch nicht! Das Grundlegenste geht fix von der Hand!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von Dronach »

rd_1st hat geschrieben:ist schnell zugänglich, nervt nicht mit ständigen Fouls/Regeln/etc. (abstellbar) und hat eine relativ angenehme Button-Belegung. Was mir fehlt, ist die 2-Tasten-Steuerung wie bei Fifa.
2K15 hat eine Steuerung, die man erstmal 2 Wochen lang auswendig lernen muss und zudem viel zu überladen ist. Dazu pfeift der Schiri alle 3 Sekunden irgendwas ab, meist habe ich wohl irgendein Foul begangen. So macht das keinen Spass.
Ich will nix auswendig lernen müssen, ich will ned alle paar Sekunden wegen irgend welchen blöden Regeln im Spiel unterbrochen werde
NBA 2k ist nunmal ne Sportsimulation und auch NBA Live will es eigentlich sein (sitzt dafür jetzt zwischen den Stühlen). Für Arcade gab es NBA Jam, vielleicht wird es mal wieder aufgelegt. Aber warum du dich über Basketballregeln in einem Basketballspiel echauffierst, naja^^ FIFA ohne Abseits ist auch ziemlich lahm. Sportspiele haben mittlerweile den Anspruch, den tatsächlichen Sport realistisch abzubilden. Daher auch die oft TV-reife Präsentation. Das was du willst kann 2k15 leider nicht bieten.
Für dich wäre halt NBA Jam ideal. Schade, dass es das nicht mehr gibt :/
Ich gebe dir übrigens recht, dass 2k15 zu wenig erklärt. Wenn man kein Grundverständnis von Basketball hat ist man schnell aufgeschmissen. Bei der Steuerung seh ich es nicht so eng, die grundlegenden Dinge hat man eigentlich nach 3-4 Spielen raus (hat auch meine Freundin geschafft^^), die komplexeren (Post-Moves, komplexe Fußarbeit, Wechsel der Wurfart...) erfordern dann tatsächlich Einarbeitungszeit.

Obwohl NBA Live 15 auch wieder Schmu ist hat es doch zwei positive Aspekte: Damian Lillard von "meinen" Blazers ist auf dem Cover! :D
Außerdem tut auch 2k die aufkommende Konkurrenz gut. Vielleicht ist Live 16 schon ne größere Konkurrenz. Bei aller Klasse hat auch 2k noch einige Schwachstellen (Rebounding...)
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
buk86
Beiträge: 246
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von buk86 »

mir gefällt nba 2k15 leider nicht so sehr, ich finde die haben zu übertrieben mit der tv-simulation.
mir kommt es so vor als würde ich nur 4 minuten spielen und 10 minuten tv-werbung, cheerleader usw anschauen.
da hat mir nba 2k13 mehr gefallen.
die sollten mal lieber ein neues NBA JAM machen da gibts mehr action.^^
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von tr1on »

D3ADend hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben: Warum sollte 2K ein Fussball Spiel ohne Lizenz rauswerfen? Würde doch eh keiner kaufen, bzw sehr wenig in vergleich zu FIFA.
Was ein Quark! Warum sollte sich etwas für 2K nicht lohnen, was sich für Konami mit der ProEvo-Reihe anscheinend immer noch rechnet?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: NBA Live 15 - Test

Beitrag von greenelve »

tr1on hat geschrieben: Was ein Quark! Warum sollte sich etwas für 2K nicht lohnen, was sich für Konami mit der ProEvo-Reihe anscheinend immer noch rechnet?
ProEvo hat aber etwas an Lizenzen und selbst die müsste 2K holen. Und viele kaufen jährlich Fifa, eben weil es die jährlich aktuellen Daten besitzt. Selbst 2K Sportspiele stützen sich stark auf Lizenzen.
Und so gut rechnet sich ProEvo auch nicht. Letztes Jahr gab es keine Next Gen Umsetzungen, da dem Entwickler das Geld für die notwendige Studiogröße fehlte.

Konami hat Erfahrung mit Fußball, 2K müsste ziemlich am Anfang beginnen, was Fußballsimulation betrifft.
Um ein Konkurrenzprodukt für die beiden Platzhirsche zu stemmen braucht es Geld und ob sich dieses Risiko für 2K auszahlt steht in den Sternen. Aus Spielersicht wäre es natürlich schön, wenn es mehr Konkurrenz gibt, gerade 2K, die in ihren Sportarten zu den Meistern des Fachs gehören.
Nur ist das keine Garantie für einen Erfolg in anderen Sportarten. Wenn es danach geht, müsste EA es nach Fifa, Madden und NHL doch schaffen ein mindestens überdurchschnittliches NBA abliefern.
Sie haben es nicht geschafft. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten