The Witch and the Hundred Knight - Test
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The Witch and the Hundred Knight - Test
Fast ein Jahr nach dem Debüt in Japan hat NIS America das Action-Rollenspiel The Witch and the Hundred Knight, in dem man in die Rolle eines dämonischen Hexenhandlangers schlüpft, auch in Europa veröffentlicht. Ob sich das Warten gelohnt hat, klärt der Test....
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- SSBPummeluff
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Könnt ihr eigentlich nicht das Releasedatum des Spiel am Ende hinzufügen? So liest man über Spiele, muss aber immer noch extern gucken wann das Spiel denn erscheint.
Oder habe ich das irgendwo übersehen?
Oder habe ich das irgendwo übersehen?
Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
das steht eigentlich in der spielinfo-seite, die man durch einen simplen klick auf die entsprechende stelle im header (direkt unter dem titel in rot) erreicht
Jens Bischoff
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Oh, ok, dann werde ich in Zukunft da mal drauf klicken^^
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Vorbereitung auf Ostern?4P|Jens hat geschrieben:das steht eigentlich in der spielinfo-seite, die man durch einen simplen klick auf die entsprechende stelle im header (direkt unter dem titel in rot) erreicht
Etwas versteckt da oben links, rot auf schwarz.
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- Jörg Luibl
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Wird sich bald ändern.
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Wurde heute gleich mal mitgenommen.
Bin schon gespannt wie es ist!
/edit : Es installiert ^^
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
und wie ist es ?
hat sonst jemand es gespielt `?
lohnt es sich für den preis ?
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lohnt es sich für den preis ?
Innovation das Zauberwort der Zukunft...
Mach den Mario schwing die Arme auf und ab, setzt euch jetzt in trap Super Mario ein Schritt vor ... Tanz den Mario ^^
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Bin ganz froh, dass es nach den ganzen Verschiebungen zumindest mal noch solide geworden ist. Hatte da schon arge Bedenken. ^^
Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Nachdem ich's mir endlich geholt hab, fallen mir dazu 2 Dinge ein:
1. Das Ding hat'n crash bug, der noch nid und wahrscheinlich auch nid mehr behoben wird. Ist total random, resettet sich die PS3 einfach. Regelmäßiges speichern kann man da nur empfehlen, auch wenn man vllt mal 30h ohne crash spielt ... nervig ^^;
2. "humorvolle Inszenierung": "...I'm your mother." "You fucking whore, you think I care? I'll rip out your throat!" Ok, das tut sie dann nicht, sondern verspeist sie zum Frühstück. Klar isses witzig, weil's stellenweise komplett krank ist, aber das einfach nur als "humorvoll" zu bezeichnen halte ich für bissl kurz gegriffen. Spontan fällt mir kein jRPG mit 'nem ähnlichen Protagonisten-Duo ein. "Next time she comes back from the brink of death, kill her..." "*huströchl* *WÄM* "I didn't think you'd actua...well, whatever." ^^
1. Das Ding hat'n crash bug, der noch nid und wahrscheinlich auch nid mehr behoben wird. Ist total random, resettet sich die PS3 einfach. Regelmäßiges speichern kann man da nur empfehlen, auch wenn man vllt mal 30h ohne crash spielt ... nervig ^^;
2. "humorvolle Inszenierung": "...I'm your mother." "You fucking whore, you think I care? I'll rip out your throat!" Ok, das tut sie dann nicht, sondern verspeist sie zum Frühstück. Klar isses witzig, weil's stellenweise komplett krank ist, aber das einfach nur als "humorvoll" zu bezeichnen halte ich für bissl kurz gegriffen. Spontan fällt mir kein jRPG mit 'nem ähnlichen Protagonisten-Duo ein. "Next time she comes back from the brink of death, kill her..." "*huströchl* *WÄM* "I didn't think you'd actua...well, whatever." ^^
Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Ja, der Crashbug ist wirklich nervig.... hat mich bisher aber erst 3x getroffen. natürlich jedes mal beim leveln...
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Ja, bin auch erst bei 2 und beides Mal "nix" passiert, aber es ärgert einen einfach.
Klasse sind auch die credits nach jedem Kapitel ... srsly, wtf? xD
Klasse sind auch die credits nach jedem Kapitel ... srsly, wtf? xD
Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
ich finde das Spiel sättigt sehr schnell.
Der hundred knight ist süß und auch ein toller Protagonist, aber das Kartendesign ist nicht wirklich gut. Ständig die Bäume oder Säulen im Weg. Die Story finde ich auch recht belanglos, wenn auch lustige Momente dabei sind.
Ich spiele es immer so 1-2 Stunden, aber seeeeeeeeeeeeehr langsam und ausführlich und dann ist wieder ein paar Tage Pause.
Ar Tonelico 2 (eine echte Perle!!!!!!) ist momentan wichtiger!
Der hundred knight ist süß und auch ein toller Protagonist, aber das Kartendesign ist nicht wirklich gut. Ständig die Bäume oder Säulen im Weg. Die Story finde ich auch recht belanglos, wenn auch lustige Momente dabei sind.
Ich spiele es immer so 1-2 Stunden, aber seeeeeeeeeeeeehr langsam und ausführlich und dann ist wieder ein paar Tage Pause.
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Re: The Witch and the Hundred Knight - Test
Ja, die Kamera ist wirklich kritikwürdig, auch wenn ich mich schnell dran gewöhnt und oft genug blind (hab doch 'ne Minimap, und ich weiß, welche Kombos die Gegner benutzen, wozu muss ich sehen, wohin ich schlag? ) gezockt hab, aber es sollte definitiv nid so sein. Bäume etc., die im Weg sind, sollten einfach ausgeblendet werden, das simpel genug und technisch heutzutage echt keine Glanzleistung - aber das enge Budget merkt man halt doch überall an dem Spiel.
Gegner sind auch nid so mega abwechslungsreich und viel Erkundungsreize oder hat so man auch nid, auch wenn ich manche Gebiete schon ganz nice fand (bspw. dieses südamerikanisch angehauchte Gebirge mit passendem theme).
Story, naja, bis Kapitel 8 erfährt man ja kaum was, das dann richtig heftig, und danach hat's so'ne seltsame Mischung aus "gna, viel zu typisch" (FRIENDSHIP) und "W. T. F." Ich würd auf jedenfall empfehlen es durchzuzocken, die Enden sollte man mal gesehen haben, einfach nur, weil man sowas in anderen Spielen nid zu sehen bekommt (und, omg, Japaner und ihre plot twists... xD ).
Casual Mode finde ich da, gerade für die "optionalen" Kapitel 12 und 13 auch wirklich 'ne gute Balancing Entscheidung; wer keinen Bock hat, da nochmal 20+h Grind reinzupfeffern, kann trotzdem das echte Ende sehen. Selbst hab ich in der Story übertrieben viel mit dem Raptor Facet gezockt, was im Endeffekt nix anderes bedeutet hat, als dass man mich alles one-hittet hat xD Das war stellenweise mal etwas nervig, aber andererseits hat's auch gut gezeigt, dass wenn man konzentriert an die Sache rangeht, das Spiel sehr fair ist - da killt einen nix mit off screen Attacken oder unausweichbaren Angriffen oder so.
Bin mittlerweile jedenfalls am Ende von Kapitel 13. Denk die Tage hab ich's volls durch: bin schon durchaus gespannt auf die endgültige Auflösung. ^^
Und Ar Tonelico 2 ist natürlich klasse, va das diving und der Soundtrack sind kriminell gut - METHOD_IMPLANTA/, Basara, 焔~HOMURA etcetc. Die Serie hat mit Abstand den besten Soundtrack, der mir je iwo verkommen ist, und dann va auch noch so bedeutungsgeladen Leider sind die spielerisch alle nid so der Knaller, aber AT1 und Qoga (da va das wieder das diving) sind auch recht lässig Ar Nosurge hab ich noch rumfahren, das kommt nach der Hexe dann dran ...
(deren theme aber auch lässig ist - http://www.youtube.com/watch?v=qo45j0gNnpY LA LA LA DE AR ME TA LI CA )
Gegner sind auch nid so mega abwechslungsreich und viel Erkundungsreize oder hat so man auch nid, auch wenn ich manche Gebiete schon ganz nice fand (bspw. dieses südamerikanisch angehauchte Gebirge mit passendem theme).
Story, naja, bis Kapitel 8 erfährt man ja kaum was, das dann richtig heftig, und danach hat's so'ne seltsame Mischung aus "gna, viel zu typisch" (FRIENDSHIP) und "W. T. F." Ich würd auf jedenfall empfehlen es durchzuzocken, die Enden sollte man mal gesehen haben, einfach nur, weil man sowas in anderen Spielen nid zu sehen bekommt (und, omg, Japaner und ihre plot twists... xD ).
Casual Mode finde ich da, gerade für die "optionalen" Kapitel 12 und 13 auch wirklich 'ne gute Balancing Entscheidung; wer keinen Bock hat, da nochmal 20+h Grind reinzupfeffern, kann trotzdem das echte Ende sehen. Selbst hab ich in der Story übertrieben viel mit dem Raptor Facet gezockt, was im Endeffekt nix anderes bedeutet hat, als dass man mich alles one-hittet hat xD Das war stellenweise mal etwas nervig, aber andererseits hat's auch gut gezeigt, dass wenn man konzentriert an die Sache rangeht, das Spiel sehr fair ist - da killt einen nix mit off screen Attacken oder unausweichbaren Angriffen oder so.
Bin mittlerweile jedenfalls am Ende von Kapitel 13. Denk die Tage hab ich's volls durch: bin schon durchaus gespannt auf die endgültige Auflösung. ^^
Und Ar Tonelico 2 ist natürlich klasse, va das diving und der Soundtrack sind kriminell gut - METHOD_IMPLANTA/, Basara, 焔~HOMURA etcetc. Die Serie hat mit Abstand den besten Soundtrack, der mir je iwo verkommen ist, und dann va auch noch so bedeutungsgeladen Leider sind die spielerisch alle nid so der Knaller, aber AT1 und Qoga (da va das wieder das diving) sind auch recht lässig Ar Nosurge hab ich noch rumfahren, das kommt nach der Hexe dann dran ...
(deren theme aber auch lässig ist - http://www.youtube.com/watch?v=qo45j0gNnpY LA LA LA DE AR ME TA LI CA )