Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Nun ja, also letzten Endes alles beim gleichen und nach wie vor keine Laserwaffen. dann warte ich noch ein, zwei Jahre, bevor ich seit MW2 wieder Geld in ein CoD stecke
Gute Wertung für ein und das selbe Spiel nur in wirklich kurz und neuerdings vertikalem rumgehüpfe in wahnsinnger Geschwindigkeit.
Naja ... mein Bruder hat sich das mal wieder gekauft wie jedes COD und er braucht auch sowas wo man nicht viel tun muss um das Gefühl zu haben der Mega Pro ist ohne gleich rumzuheulen weil er dauernd stirbt, weil er nicht einsieht das jemand der den ganzen Tag spielt in einem Spiel vllt besser ist als jemand der das Spiel erst sein 5 Minuten spielt.
COD ist voll nicht mein Ding. Rückenspawnen in kleinen Miniwini Karten.
Zudem ist die Grafik (Mutliplayer) richtig richtig ... aahhhhh richtig schlecht !
Im Singleplayer hingegen sieht es gut aus. Multiplayer Grafik ist aber so grottig.
Ich warte auf COD Advanced Warfare 2 .... müsste ja auch schon nächstes Jahr kommen. Vllt teste ich dann mal ein COD damit ich wieder auf dem laufenden bin was das Gameplay angeht. War nur ein Scherz... sind doch alle gleich.
Naja ... mein Bruder hat sich das mal wieder gekauft wie jedes COD und er braucht auch sowas wo man nicht viel tun muss um das Gefühl zu haben der Mega Pro ist ohne gleich rumzuheulen weil er dauernd stirbt, weil er nicht einsieht das jemand der den ganzen Tag spielt in einem Spiel vllt besser ist als jemand der das Spiel erst sein 5 Minuten spielt.
COD ist voll nicht mein Ding. Rückenspawnen in kleinen Miniwini Karten.
Zudem ist die Grafik (Mutliplayer) richtig richtig ... aahhhhh richtig schlecht !
Im Singleplayer hingegen sieht es gut aus. Multiplayer Grafik ist aber so grottig.
Ich warte auf COD Advanced Warfare 2 .... müsste ja auch schon nächstes Jahr kommen. Vllt teste ich dann mal ein COD damit ich wieder auf dem laufenden bin was das Gameplay angeht. War nur ein Scherz... sind doch alle gleich.
Für 5 std SP 60,-€?Der MP wieder wie ei jedem CoD Hacker verseucht?Und wenn man nach CoD AW Probleme googled kommt man auf 780.000 Treffer alleine bei Lags und Low Fps.
Sorry Leute,ich hab jedes CoD bis einschließlich Ghosts (totaler Müll) und damit hats dann auch bei mir geendet.Ein Titanfall abklatsch brauch ich nicht.Vor allem nicht zu dem Preis.
Und wenn schon MP Shooter dann Arma 3,H&G oder Verdun,selbst BF ist besser (im MP) und vielseitiger.Hyperaktives rumgehopse und Railshooter sind out.Zumindest was mich angeht.
Eins wüsste ich aber dennoch gerne - wieso bekommt jedes Cod egal wie mies es ist (als beispiel Ghosts) Wertungen die in keinem Punkt mit der Realität im Einklang sind?Sind alle Mags/Online Mags so abhängig von Branchenriesen wie Activision ?
Ein Moorhuhnshooter,schlechte Performance,miese Server,Hacker gegen die nicht unternommen wird!,ultrakurze 0815 Story,völlig überteuert hätte irgendwas zwischen 50-60% verdient.
Aber T-Online,Computer Bild Spiele,alle hypen se da muss man ja mit aufspringen....
Sorry Leute,ich hab jedes CoD bis einschließlich Ghosts (totaler Müll) und damit hats dann auch bei mir geendet.Ein Titanfall abklatsch brauch ich nicht.Vor allem nicht zu dem Preis.
Und wenn schon MP Shooter dann Arma 3,H&G oder Verdun,selbst BF ist besser (im MP) und vielseitiger.Hyperaktives rumgehopse und Railshooter sind out.Zumindest was mich angeht.
Eins wüsste ich aber dennoch gerne - wieso bekommt jedes Cod egal wie mies es ist (als beispiel Ghosts) Wertungen die in keinem Punkt mit der Realität im Einklang sind?Sind alle Mags/Online Mags so abhängig von Branchenriesen wie Activision ?
Ein Moorhuhnshooter,schlechte Performance,miese Server,Hacker gegen die nicht unternommen wird!,ultrakurze 0815 Story,völlig überteuert hätte irgendwas zwischen 50-60% verdient.
Aber T-Online,Computer Bild Spiele,alle hypen se da muss man ja mit aufspringen....
ich hab alle anderen 10!!! teile gezockt und teilweise so sehr ersehnt dass ich bei den releases nicht nur einmal blau gemacht habe. dabei habe ich der reihe in den letzten 3 jahren mehr als nur eine chance gegeben. für mich reicht es jezzt erstmal, hab activi$ion dieses jahr schon genug geld gegeben! ich halt mich jetzt erstmal an die mcc und sunset overdrive.
Kann das Gesagte nur bestätigen.
Der MP macht richtig Laune und erinnert tatsächlich ein bisschen an Quake und UT Zeiten, hätte ich niemals gedacht.
Genauso sieht der MP wesentlich schlechter aus als der SP.
Wollte mit Ghosts eigentlich aufhören (das schon gebraucht irgendwann spät abgegriffen, 30 Min gezockt, nie wieder angegriffen)
Jz quakt mich seit 4 Tagen ein Kumpel voll, der ironischerweise bis dato schlimmster CoD Feind war, doofer Gruppenzwang denke ich mir.
Mittlerweile muss ich gestehen, es macht irrsinnig Laune.
Der MP macht richtig Laune und erinnert tatsächlich ein bisschen an Quake und UT Zeiten, hätte ich niemals gedacht.
Genauso sieht der MP wesentlich schlechter aus als der SP.
Wollte mit Ghosts eigentlich aufhören (das schon gebraucht irgendwann spät abgegriffen, 30 Min gezockt, nie wieder angegriffen)
Jz quakt mich seit 4 Tagen ein Kumpel voll, der ironischerweise bis dato schlimmster CoD Feind war, doofer Gruppenzwang denke ich mir.
Mittlerweile muss ich gestehen, es macht irrsinnig Laune.
Ich verstehe ja immer nicht warum Entwickler wie Infintiy Ward und Sledgehammer nicht einfach massiv Geld sparen, in dem sie auf umfangreiche Stories mit Charakteren und Co. verzichten. Allein ein Kevin Spacey dürfte ja nicht ganz billig sein. Meiner Meinung nach brauchen solche Spiele keine dümmlichen Stories; sie brauchen einfach nur ein halbwegs realistisches Kriegsszenario durch das man sich dann ballert - so wie bei Modern Warfare Teil 1 - da war alles noch im Rahmen; danach wurde es nur noch übertrieben und blödsinnig und hat die gesamte Reihe immer blöder werden lassen. Einfach nen bischen mehr Zeit und Geld in Leveldesign und Spiellänge investieren als in Zwischensequenzen, Schauspieler und Synchronsprecher und der ganzen Reihe wäre geholfen.
Auch wenn ich vermutlich ähnlicher Meinung sein werde wie der Tester (insbesondere, was strunzdumme KI Gegner angeht), ist mir der Test insgesamt mit viel zu viel unnötigem Sarkasmus durchzogen. Selbst eigentlich positive Dinge wie im Zitat geschildert, kommen bei Eike sprachlich irgendwie so rüber, als wären sie etwas negatives.4P|BOT2 hat geschrieben:Auch bei den Schauplätzen gibt man sich keine Blöße und arbeitet die alljährliche Checkliste gewissenhaft ab. Schnee, Dschungel, Nacht, Tag, Gebäude – USA, Europa, Antarktis, Afrika. Man kommt rum als Soldat der Zukunft
naja damit will er wohl auf wirklich eigenartige weise ausdrücken, dass er sich an cod satt gesehen hat. Egal welche schönen orte und atemberaubende szenen es ihm serviert, solange cod draufsteht hat ers schonmal gesehen und ist ihrer überdrüssig. Als würde er in nen Reisekatalog schauen... hui da kann man wandern, oh da hats einen strand... alles schonmal gesehen. Boa was ist das? In der wüste bei den arabern kann man ski fahren! das ist voll inovativ mann! ich muss da umbedingt in die ferien! in die wüste! zum ski fahren!!!Nanimonai hat geschrieben:Auch wenn ich vermutlich ähnlicher Meinung sein werde wie der Tester (insbesondere, was strunzdumme KI Gegner angeht), ist mir der Test insgesamt mit viel zu viel unnötigem Sarkasmus durchzogen. Selbst eigentlich positive Dinge wie im Zitat geschildert, kommen bei Eike sprachlich irgendwie so rüber, als wären sie etwas negatives.4P|BOT2 hat geschrieben:Auch bei den Schauplätzen gibt man sich keine Blöße und arbeitet die alljährliche Checkliste gewissenhaft ab. Schnee, Dschungel, Nacht, Tag, Gebäude – USA, Europa, Antarktis, Afrika. Man kommt rum als Soldat der Zukunft
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Dann kommt man aber an einen Punkt, an dem der Entwickler gar nichts mehr richtig machen kann und das kann es dann ja auch nicht sein. Würde sich das Spiel auf eine Lokalität beschränken, würde ihm genau dieser Umstand um die Ohren gehauen werden. Sind es viele Lokalitäten mit unterschiedlichen grafischen Settings, ist das auch irgendwie nicht gut.Phips7 hat geschrieben:naja damit will er wohl auf wirklich eigenartige weise ausdrücken, dass er sich an cod satt gesehen hat. Egal welche schönen orte und atemberaubende szenen es ihm serviert, solange cod draufsteht hat ers schonmal gesehen und ist ihrer überdrüssig. Als würde er in nen Reisekatalog schauen... hui da kann man wandern, oh da hats einen strand... alles schonmal gesehen. Boa was ist das? In der wüste bei den arabern kann man ski fahren! das ist voll inovativ mann! ich muss da umbedingt in die ferien! in die wüste! zum ski fahren!!!
GENAU DAS ist das Problem von CoD, obwohl es eigentlich gar keines ist.Nanimonai hat geschrieben:Dann kommt man aber an einen Punkt, an dem der Entwickler gar nichts mehr richtig machen kann und das kann es dann ja auch nicht sein. Würde sich das Spiel auf eine Lokalität beschränken, würde ihm genau dieser Umstand um die Ohren gehauen werden. Sind es viele Lokalitäten mit unterschiedlichen grafischen Settings, ist das auch irgendwie nicht gut.Phips7 hat geschrieben:naja damit will er wohl auf wirklich eigenartige weise ausdrücken, dass er sich an cod satt gesehen hat. Egal welche schönen orte und atemberaubende szenen es ihm serviert, solange cod draufsteht hat ers schonmal gesehen und ist ihrer überdrüssig. Als würde er in nen Reisekatalog schauen... hui da kann man wandern, oh da hats einen strand... alles schonmal gesehen. Boa was ist das? In der wüste bei den arabern kann man ski fahren! das ist voll inovativ mann! ich muss da umbedingt in die ferien! in die wüste! zum ski fahren!!!
Sie können es dem kleinprozentigen Dauerschreienden Nörgleranteil nicht recht machen.
Deshalb können und müssen diese auch ignoriert werden.
Kein CoD-Kunde / Spieler will ein Open-World-Setting.
Oder taktisches Deckungs-Geshootere.
Oder all das was die Cry-Generation an Innovation oder Immersion oder sonst was will.
Wer sich ein Call od Duty holt, der weiß was er will und was er bekommt.
Exakt das wird anscheinend ja seit ach sooo laaanger Zeit richtig gut gemacht.
John McClane wird in Stirb langsam 8 sicher nicht mit den Bösen sich zum ausdiskutieren treffen.
Rocky wird in Rocky 9 nicht im Ring Tee trinken.
In Transformers 10 wird ganz sicher alles explodieren.
Und die Titanic wird auch in der x-ten Verflmung wieder untergehen.
Wer etwas anderes will ist hier einfach falsch!
Und daran ist er leider selber schuld....
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
So scheiden sich halt die Geister...
Ich hab wirklich jedes COD gespielt und ich bleibe bei der Meinung, dass es nach MW1 nur noch Bergab ging mit der Serie.
Die Story in Advanced Warfare ist wieder zu dermaßen klischeebehaftet, dass ich kotzen könnte.
Kevin Spacey wirkt einfach deplaziert in solch einen Spiel, seine Präsenz ist stark aber sein Drehbuch gibt einfach nicht genug her, seine Rolle wirkt einfach viel zu flach.
Generell ist die ganze Handlung einfach viel zu vorhersehbar und es fehlt jegliche Dramturgie.
Die WTF Momente halten sich in Grenzen und nachdem ich es durchgespielt hatte, blieb nichts hängen, was mich im nachhinein beeindruckt hatte, allein von der Inzenierung und dem Leveldesign waren die alten Teile besser, aus meiner Sicht.
Ich fand den Handlungsansatz interessant, aus dem Plot hätte man was machen können, aber letztendlich ist wieder dieses Patriotische USA getue, was total abnervt. Schlauchlevel, die serientypische bescheuerte KI geben mir dazu noch den Rest.
Ich kann diese gute Wertungen wirklich nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, der SP ist Standardkost und die Handlung trotz Spacey, wie lasche Sosse.
Ich hätte mich am liebsten auf die Seite von Irons geschlagen, als Bösewicht fand ich ihn nicht markant genug und seine Ansichten waren für mich auch irgendwie nachvollziehbar.
Die Grafik im SP ist besser als in Ghost (PS4 Version), was auch nicht schwer fallen sollte, trotzdem erkennt man immernoch das alte Engine Grundgerüst. Besonders wenn man sich die Umgebungsgrafik anschaut. Zur der Grafik im MP will ich lieber erst garnichts sagen.
Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, aber gerade das Springen im MP nervt mich völlig ab.
Ich finde die Serie wird immer belangloser und ich bin froh ihn mir nur geliehen zu haben.
Ich hab wirklich jedes COD gespielt und ich bleibe bei der Meinung, dass es nach MW1 nur noch Bergab ging mit der Serie.
Die Story in Advanced Warfare ist wieder zu dermaßen klischeebehaftet, dass ich kotzen könnte.
Kevin Spacey wirkt einfach deplaziert in solch einen Spiel, seine Präsenz ist stark aber sein Drehbuch gibt einfach nicht genug her, seine Rolle wirkt einfach viel zu flach.
Generell ist die ganze Handlung einfach viel zu vorhersehbar und es fehlt jegliche Dramturgie.
Die WTF Momente halten sich in Grenzen und nachdem ich es durchgespielt hatte, blieb nichts hängen, was mich im nachhinein beeindruckt hatte, allein von der Inzenierung und dem Leveldesign waren die alten Teile besser, aus meiner Sicht.
Ich fand den Handlungsansatz interessant, aus dem Plot hätte man was machen können, aber letztendlich ist wieder dieses Patriotische USA getue, was total abnervt. Schlauchlevel, die serientypische bescheuerte KI geben mir dazu noch den Rest.
Ich kann diese gute Wertungen wirklich nicht nachvollziehen.
Wie gesagt, der SP ist Standardkost und die Handlung trotz Spacey, wie lasche Sosse.
Ich hätte mich am liebsten auf die Seite von Irons geschlagen, als Bösewicht fand ich ihn nicht markant genug und seine Ansichten waren für mich auch irgendwie nachvollziehbar.
Die Grafik im SP ist besser als in Ghost (PS4 Version), was auch nicht schwer fallen sollte, trotzdem erkennt man immernoch das alte Engine Grundgerüst. Besonders wenn man sich die Umgebungsgrafik anschaut. Zur der Grafik im MP will ich lieber erst garnichts sagen.
Geschmäcker sind verschieden, keine Frage, aber gerade das Springen im MP nervt mich völlig ab.
Ich finde die Serie wird immer belangloser und ich bin froh ihn mir nur geliehen zu haben.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
- Clusterpain
- Persönliche Nachricht:
EXAKT so geht mir das. Ich war bei "Ghosts" das erste mal überhaupt im MP, um mir das mal anzusehen. Weder habe ich gerafft, was ich tun soll, noch, was ich alles auswählen soll etc. Dann Spawn, tot, Spawn, tot, Spawn, tot... gegen die ganzen Hardcore-Kiddies hat man als Newbie im MP nicht den Hauch einer Chance, und das nicht nur bei CoD, sondern in JEDEM Shooter - MP. Also lass ich es. Habe mir AW geholt, werde 6 - 8 Stunden Spaß im SP haben und werde es danach für 40,- Ocken wieder verkaufen. Also 30,- Euro bezahlt für 6 Stunden Spaß - billiger als Kino357er-Argument hat geschrieben: Vermutlich klinkten die sich kurz ein, war heillos überfordert von den Auswahlmöglichkeiten, spawnten dann irgendwo, waren 2 Sekunden später tot aufgrund von irgendetwas, was sie nicht mal erahnen konnten und beendeten das Spiel an dieser Stelle wieder und fassten es nicht mal mit der Kneifzange mehr an.
...
Ich kann mir jedenfalls hervorragend vorstellen, wie unglaublich überfordernd und frustrierend jeder angeblich ach so "simplifizierte und casualisierte" Shooter auf Leute wirkt, die das eben nicht schon einige Jahre so gewöhnt sind.
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
Stimmt so war es bei mir in MW2 am Anfang auch. Das habe ich dann aber öfter gespielt und so kommt man dann bei den folgenden COD Spielen (Bei mir: Black Ops (SP+MP) und MW3(SP) ) besser klar, weil man die Art zu Spielen verinnerlicht hat. In etwa wie bei jedem MP-Game.Clusterpain hat geschrieben:EXAKT so geht mir das. Ich war bei "Ghosts" das erste mal überhaupt im MP, um mir das mal anzusehen. Weder habe ich gerafft, was ich tun soll, noch, was ich alles auswählen soll etc. Dann Spawn, tot, Spawn, tot, Spawn, tot... gegen die ganzen Hardcore-Kiddies hat man als Newbie im MP nicht den Hauch einer Chance, und das nicht nur bei CoD, sondern in JEDEM Shooter - MP. Also lass ich es. Habe mir AW geholt, werde 6 - 8 Stunden Spaß im SP haben und werde es danach für 40,- Ocken wieder verkaufen. Also 30,- Euro bezahlt für 6 Stunden Spaß - billiger als Kino357er-Argument hat geschrieben: Vermutlich klinkten die sich kurz ein, war heillos überfordert von den Auswahlmöglichkeiten, spawnten dann irgendwo, waren 2 Sekunden später tot aufgrund von irgendetwas, was sie nicht mal erahnen konnten und beendeten das Spiel an dieser Stelle wieder und fassten es nicht mal mit der Kneifzange mehr an.
...
Ich kann mir jedenfalls hervorragend vorstellen, wie unglaublich überfordernd und frustrierend jeder angeblich ach so "simplifizierte und casualisierte" Shooter auf Leute wirkt, die das eben nicht schon einige Jahre so gewöhnt sind.
Ich hab eigentlich mal wieder voll Bock auf nen Shooter bin aber eigentlich mehr der Battlefield Spieler... Nur hat mich 4 auf der PS3 ziemlich enttäuscht. Jetzt bin ich aber auf der PS4 unterwegs... Ansonsten kommt ja auch nicht viel Spannendes in dem Bereich außer irgendwann Rainbow Six.
Ich finde es ein wenig unfair den Horden/Koop Modus schlecht zu machen und als "lahm" zu betiteln, und dazu auch nichts weiteres zu schreiben. Nichts über die Aufgaben und Möglichkeiten. Werden sie stärker? Welche Feinde? Es gibt da schon Grund etwas auszuholen. Ich hab ihn kurz angetestet, es hat großen Spaß gemacht und bot mehr abwechslung als der bei MW3 mit diesen kleinen Aufgaben, den ich auch sehr gut finde.
Bei MW3 schrieb ihr Kollege immerhin " Ebenfalls äußerst spaßig ist der Survival-Modus". Nunja, da scheiden sich wohl die Geschmäcker.
Bei MW3 schrieb ihr Kollege immerhin " Ebenfalls äußerst spaßig ist der Survival-Modus". Nunja, da scheiden sich wohl die Geschmäcker.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jeder Krieg dreht sich um Ressourcen. 9/11, war das, was die Amis brauchten, um vor dem weltlichen Auge legal zu toeten. Die Amis sind die Guten, selbst die boese Tat wird gut. Dafuer soll man Geld ausgeben, um Figuren nachzuspielen, die in ein Land einfallen und die Bevoelkerung um ihre Ressourcen erleichtern. Das die Bevoelkerung sich wehrt, ist absolut unverstaendlich...oppenheimer hat geschrieben:Ja, total. Das war kein Krieg um Ressourcen. Das war ein Exempel. Irgendwer musste schließlich für 9/11 auf die Mütze bekommen. For 'Murica.Chwanzus Longus hat geschrieben:Wie man Geld fuer diese idiotische Amiglorifizierung zahlen kann ist mir ein Raetsel. Die Arschloecher ruesten den nahen Osten auf und sticheln, um an Ende beim vorherigen Freund einzumarschieren. Das sind echte Helden die guten Amis, was die alles durchmachen muessen um an IHR Oel zu kommen.
Wer fördert heute über die Hälfte des irakischen Öls? Jupp, Petro China.
IHR Öl... Pfffft.
Saemtliche Missionen spielen sich wo ab? In Amerika? Was machen die guten Amis denn in all den Laendern, in denen sie mit Maschinengewehr und Panzer unterwegs sind? Warum?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.