electroma hat geschrieben:Welche Ecke kannst du denn empfehlen ?
Die Stiefmutter wohnt ja nicht "direkt" in London sondern in London Harrow ...
Beim letzten Besuch waren wir dann auch mal in Brighton. Mal schauen welche Gegend wir beim nächsten mal Besuchen .. ich warte mal ab ob du eine Empfehlung parat hast.
Ach, das ist immer sehr individuell. Ich weiß ja nicht, ob ihr wandern, Städte angucken, Whisky trinken oder in Pubs wollt^^
Gibt ja trotzdem viele, die total auf London abfahren, klar. Wenn du Natur willst sind das Lake District ganz im Nordwesten (da gibt's auch schöne Wanderrouten von der West- zur Ostküste), die schottischen Highlands, Wales oder auch die Gegend um Sheffield echt schön. Ich persönlich mag den Nordosten sehr gerne, so um Newcastle rum. Ist aber nicht wirklich "schön" da, ist halt stark subjektiv, da ich da kurze Zeit gelebt habe. Gilt übrigens als DIE Partyhochburg vom UK. Nicht umsonst gibt's die TV-Serie "Geordie Shore"^^. Aber da gibts in der Nähe auch den Hadrianswall, Durham, die zweitgrößte Shopping Mall Europas mit Shuttleservice vom Parkplatz zur Mall^^ und Alnwick Castle, das für die Außenaufnahmen von Hogwarts in den Harry Potter-Filmen herhalten durfte.
Den Süden find ich aber auch sehr schön mit den ganzen alten Dörfern usw. Eigentlich gibt's nur sehr wenig Ecken, denen ich wenig abgewinnen kann. Nach Birmingham oder Slough (da spielt "The Office") sollte man aber vielleicht nicht unbedingt^^
Schlecht ist auch nicht, von London einfach die Great North Road hochzufahren. Die geht bis Edinburgh, ist mal ne einfache Hauptstraße in ner Stadt (zB in Newcastle), mal ne Autobahn. Da kommt man an vielen schönen Orten bzw. Gegenden vorbei (zB York, Sheffield, Durham usw). Man muss sich auch nicht sklavisch an die North halt (ist halt größtenteils ne Autobahn^^) sondern einfach grob dem Verlauf folgen. Das schöne daran ist auch, dass man da wirklich enorme Unterschiede in UK kennenlernt.