amiibo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: amiibo
Pfui - dachte schon nen alternatives Outfit für Donkey Kong.. aber mit meinem Mii fahre ich eh nicht - Interesse so schnell wieder verloren wie es gekommen ist !
In MK8 ist es ganz nett; kann man mMn nutzen, wenn man nen amiibo eh schon hat, aber nur dafür sollte man sich nix holen^^ ich denke die amiibo werden sich letztendlich über die vielen kleinen Verbesserungen bzw. Freischaltungen bei verschiedenen Spielen definieren. Könnte aber zu wenig sein.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Aus meiner Sicht lohnen sich die Figürchen für ihre Funktion in Smash Bros. alleine schon. Allerdings bieten sie mir darüber hinaus in den anderen Spielen bislang zu wenig. Nintendo sollte sich die Sporen geben, damit es nicht wieder so eine halbgar umgesetzte Idee wird wie das GamePad.
Bin ich wirklich der einzige, der es begrüßt, dass die Funktionen nicht essentiell sind, und man als nicht Käufer somit nichts wertvolles von seinem gekauften Spiel weggeschnitten bekommt?
Nein da bin ich absolut bei dir. Die wichtigste Erkenntnis (neben MM) aus dem Direct war, dass ich keine Amiibos brauche. Und das finde ich sehr gut.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Natürlich ist es wichtig, dass die Amiibo mir keinen Vorteil bringen, aber gegen nen alternatives Outfit hätte ich rein gar nichts.
Wenn ich in Mario Kart und Smash Bros z.B. Donkey Kong auswähle und durch den Amiibo nun das Outfit Funky Kong bekomme (in beiden Spielen) würde ich sofort zuschlagen !
Die Funktion die mir Nintendo bisher bietet ist mir einfach zu minimal um sich dafür so ne Figur die irgendwann im Schrank versauert zu kaufen.
Wenn ich in Mario Kart und Smash Bros z.B. Donkey Kong auswähle und durch den Amiibo nun das Outfit Funky Kong bekomme (in beiden Spielen) würde ich sofort zuschlagen !
Die Funktion die mir Nintendo bisher bietet ist mir einfach zu minimal um sich dafür so ne Figur die irgendwann im Schrank versauert zu kaufen.
Ne, so meinte ich das auch nicht. Nintendo muss nur den Balanceakt hinkriegen, auf der einen Seite Anreize für die amiibos zu schaffen, auf der anderen Seite aber Nicht-Käufer zu verprellen. Da ist das Modell, viele kleine Sachen in mehreren Spielen, auf jeden Fall schonmal der richtige Weg. Das kann man im Einzelfall immer verschmerzen, ist dann aber für Käufer ein "nice to have" und macht es dann uU im Gesamtpaket rentabel.Levi hat geschrieben:Bin ich wirklich der einzige, der es begrüßt, dass die Funktionen nicht essentiell sind, und man als nicht Käufer somit nichts wertvolles von seinem gekauften Spiel weggeschnitten bekommt?
Sollte Nintendo also hier tatsächlich mal was richtig machen? Wie sollen sie dann noch dooomed sein?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Hyrule-Warriors-Spieler-ohne-Link-amiibo-sind-doooooomed!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wichtigste ist, dass die in absehbarer Zeit ein Spiel speziell für die Amiibos ankündigen - sonst bleibt das ein Sammelunsinn.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das bleibt so oder so ein sammelunsinn
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt schon, aber wenn sie wirklich mit dem kreativen Weg daherkommen die zu nutzen dann kann es halt etwas mehr Sinn ergeben.
Amiibo soll demnächst / irgendwann auch in Form von kleineren Figuren zu einem geringeren Preis kommen und über den Einsatz bei Karten wird mittlerweile auch laut nachgedacht.
Nintendo scheint da noch einiges vorzuhaben...bin mal gespannt was da alles kommt und inwieweit man es braucht. ...Hyrule Warrior und Bonuswaffe. :/
Nintendo scheint da noch einiges vorzuhaben...bin mal gespannt was da alles kommt und inwieweit man es braucht. ...Hyrule Warrior und Bonuswaffe. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja, im Sinne von Leuten Geld aus der Tasche ziehen, nicht im Sinne von sinnvollen und coolen Kram der Spaß bringt veröffentlichen.greenelve hat geschrieben: Nintendo scheint da noch einiges vorzuhaben...bin mal gespannt was da alles kommt und inwieweit man es braucht. ...Hyrule Warrior und Bonuswaffe. :/
Eindrücke eines kotaku Redakteurs
http://kotaku.com/up-close-and-personal ... Socialflow
Kann man sich geben
http://kotaku.com/up-close-and-personal ... Socialflow
Kann man sich geben