Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe, sie haben bis jetzt noch wenig Teile der Landschaft gezeigt, denn das sieht bis jetzt noch alles so Marke Bionis Arm aus Teil 1 aus. Gefällt mir total super aber ich will auch wieder so abgefahreneres, buntes Zeug haben.

Wenn die Welt aber größer als in Xenoblade werden soll, bin ich da optimistisch. Mag eh nicht alles gespoilert bekommen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Muss man irgendwas beachten, wenn man eine Wii U aus England bestellt?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Netzstecker wird anders sein - Adapter kaufen.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Sonst nichts?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sollte sonst kein Problem sein.
Bei der Wii hab ich es so gemacht und da war es nie ein Problem und an ihrer Politik hat Nintendo glaub ich nix verändert - aber warte lieber noch die Antwort von wem ab der da vielleicht mehr darüber gelesen hat.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei Zavii gibt es nämlich gerade eine 8GB Variante mit Super Smash Bros und Nintendo Land für 233€...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Netzstecker (aber mit nen einfachen Adapter zu regeln) und unter Umständen Probleme beim Support (keine Ahnung wie das Abläuft)

Rein von Software und Region sind sie aber 100%ig identisch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2 netz adapter! einen fürs pad nicht vergessen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Nächste Frage:

US Wii Spiel läuft auf einer DE Wii oder Wii U ?
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Feralus hat geschrieben:Nächste Frage:

US Wii Spiel läuft auf einer DE Wii oder Wii U ?
Neiin.

Wii und WiiU sind regionlocked. Wobei es im Grunde die drei Regionen gibt: US, EU+AUS, JPN

(Es gibt da sowas wie nen Homebrewchannel für Wii. ... damit könnte man es umgehen. Jedoch sei gesagt: Meistens bekommt EU eh die besseren Spiele :P)

und nur der Vollständigkeithalber, weil das einige wirklich scheinbar gerne durcheinander bringen: UK ist EU!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

gnargl... ok dann muss ich mir was einfallen lassen... hab für nen zehner folgendes geschossen:
Bild

und hatte gehofft es läuft ohne weiteres.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie ist das Mario Baseball eigentlich? Wii Sports Baseball ist auf Dauer deutlich zu wenig...und die Pitcher KI ab Profi mit den ****** Splittern einfach nur zum ******. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich hatte es mal im Laden gesehen...ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, es kam recht früh im Zyklus der Wii heraus. Ist aber auch ziemlich untergegangen, kaum bis keine Werbung etc.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is eben das ami gegenstück zu mario strikers, und entsprechend öder :p

das zum laufen bringen is eigentlich kein problem, homebrew channel installieren is ne sache von 15 minuten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wurde das hier schon gepostet ?

http://www.siliconera.com/2014/11/06/ni ... LMPp56Q.99
Meanwhile, Nintendo’s Shigeru Miyamoto pointed to another strategy—developing spin-off titles pertaining to different Nintendo franchises. This is something the company has already begun doing with games like Hyrule Warriors, and Miyamoto stated that Nintendo intends to continue down this path, in order to create a greater lineup of software for the Wii U.

“Our theme today is how effectively we can materialize our experiences to commercialize our products. This is something I often internally refer to as ‘spinoff software,’ but while we make use of our major game franchises, we want to support our character IP and increase the number of games we develop and release by also creating relatively smaller-scale but fun to play games,” Miyamoto said to investors.

We’re making preparations to release software within a franchise so that fans of the series will not need to wait for, say, three years in order to play a new experience in that franchise.”

Miyamoto continued, “Finally, even when creating our own franchises, we have been working with a number of outside companies. Looking at this year alone, we have started to work with second- and third-parties that we have not collaborated with before. Since we can collaborate with an increasing number of outside companies, we are now making progress to develop a number of games that will become key software for us. I have a solid feeling that Wii U will have a rich software lineup in 2015. We will do our best!”
Klingt vernünftig, vorallem wenn die Qualität dieser Spinoffs so solide bleibt wie sie derzeit ist... und das dies den Weg für ältere IPs öffnet weil es nicht mehr nurnoch Großproduktionen gibt (das eShop StarFox nächstes Jahr dürfte hier drunter fallen) ist ein positiver Nebeneffekt.
Auf der anderen Seite könnte man aber Nintendo vorwerfen wieder Kompromisse zu suchen anstatt Probleme zu beheben (Spiele werden nicht schnell genug produziert ? Dann sollte man villeicht seine Teamgröße erhöhen)... und das es sich um "bekannte" IPs handelt, lässt auch wieder das Argument zu das alles Mario oder Zelda ist und Nintendo viel mehr in echtes Neues (ala Splatoon) investieren sollte.

Warten wir ab was die Zukunft bringt, aber auf jedenfall scheinen eine ganze Menge neuer Spiele auf dem Weg zu sein :)
Antworten