F.E.A.R.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

foxxx313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foxxx313 »

hmmm... jedem ist doch eigentlich bewusst, dass die ersten titel für eine neue konsole noch lange nicht zeigen was dieses system zu leisten vermag. was sollen dann diese geifernden vergleiche? es scheint das viele xbox360-besitzer diesen fakt gerne ausblenden, um sich zumindest noch ein halbes oder ein ganzes jahr vorzugaukeln sie besäßen auf jeden fall die bessere konsole. vielleicht stimmt das am ende ja auch. aber noch lässt sich das doch wirklich nicht sagen. schon garnicht anhand einer lieblosen pc-portierung.
die xbox360 hatte mit gears of war schon einen richtigen grafikhammer und da kommt bestimmt auch noch besseres. die ps3 wird wohl mit mgs4 und heavenly sword die ersten richtigen duftmarken setzen. aber ob eine konsole tatsächlich deutlich die nase vorn haben sollte, wird man wahrscheinlich erst noch viel später sehen können.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

agradeneu hat geschrieben: Stimmt nicht. Der RSX der PS3 kann auch Daten aus dem XDR RAM ziehen. Das nennt sich Turbo Cache. Insgesamt stehen dem RSX also theoretisch die gesamten 512 MB RAM zur Verfügung. Zudem hat der RSX die doppelte Bandbreite im Vergleich zur Xbox360 GPU.
Ok, das mit Turbocache wusste ich nicht...(hat übrigens auch meine 7400 Go, insofern weiß ich, was es ist...)
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass die PS3 nicht 256MB RAM hat...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
van Leuween
Persönliche Nachricht:

Beitrag von van Leuween »

schon krass wieviele monsterchecker hier über unsinnigkeiten rumlabern um die stärke oder schwäche der ps3 zu belegen .

Im grunde beweist das FEAR= Schlecht portiert und OBLIVION = verbessert da die konsole soooo toll is nen feuchten schei**dreck.

Schlecht portieren kann man auf alle medien , konsolen oder pc , klar , aber dann als gegenbeispiel oblivion anzuführen is höchst lächerlich .
Die programmierung des spiels ging nahezu nahtlos weiter nach der xbox360 version , d.h. ÜBER 1 !!! jahr zeit mit den DevelopementKits klarzukommen und das spiel einfach mal zu überarbeiten . Wäre Oblivion 1 Jahr später auf der Xbox released worden dann ... na was wohl , genau , es sähe genauso aus ;)

Und was is mit Fight Night ? Definitiv die Schlechtere Version , obowohl die Boxer ein Jahr lang weiter wunderschön modelliert wurden ... dumm bloß dass es mit der Framerate hing , also zuschauer weg , lichteffekte ? weg , FSAA ? Wie geht das mit der PS3 ? da war doch was ... all das, obwohl man ein volles jahr mehr zeit hatte ... komisch

und was sagt uns das ? NIX !!!! Sehts endlich ein , man kann von solchen spielen unmöglich auf die Leistung der Konsole schließen , das kann man in 2 oder 3 jahren vielleicht .
Und das geht an chronische SonyFanboys und Sonydisser . Obowohl ich Xbox besitzer und Liebhaber bin .

Fakt ist bisher trotzdem das es BISHER keine rechtfertigung gibt die 2xx euro mehr zu bezahlen für ne PS3 als für ne 360 .
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Die Hardware..

Blueray-Laufwerk, Wlan..

Kostenloses online-spielen..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich bitte Euch einfach mal meinen Beitrag oben zu lesen (ja ich weiß, der ist den meisten wahrscheinlich zu lang...) und dann vielleicht mit dem Kindergarten hier aufzuhören ;)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

van Leuween hat geschrieben:Fakt ist bisher trotzdem das es BISHER keine rechtfertigung gibt die 2xx euro mehr zu bezahlen für ne PS3 als für ne 360 .
McCoother hat geschrieben:Die Hardware..

Blueray-Laufwerk, Wlan..

Kostenloses online-spielen..

Das sind alles schon Argumente/Diskussionen, die wir min. 189673258mal hatten...Und jeder weiß, dass man sich nicht einigen kann, da die Geschmäcker unterschiedlich sind...

@Van Leuween:
Ich nutze WLAN und das Bluray-Laufwerk...Und jetzt?Wenn ich mir eine Xbox360 hole, was bringt mir das dann?Soll ich mir nen WLAN-Adapter+HD-DVD-Laufwerk kaufen?Wenn ja, wie teuer ist die Xbox dann für mich?
dann sind deine 2xx Euro gleich um Mengen weniger...

@McCoother:
Andersrum:
Ich nutze weder WLAN, noch Bluray-Laufwerk, und will nur spielen...Wieso sollte ich mir jetzt schon eine PS3 holen, wenn da so wenig gute Spiele draußen sind?Klar, ich könnte warten bis bessere Spiele erschienen sind...Aber falls ich nicht warten kann, hole ich mir die nächstbeste...

Fakt ist, dass diese ganzen Diskussionen doch jedem zum Hals raushängen...Lasst es sein und bleibt beim Thema...
Das ist meine Meinung dazu...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Jenau und das Thema ist, daß es wieder einen Vorzeigetitel mehr gibt im Laden, der beim direkten Vergleich nicht voteilhaft aussieht f.d. teure PS3.

Wieder ein Spiel weniger von der Releaseliste, daß begeistert.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

obwohl FEAR nicht unbedingt ein vorzeigetitel ist.. das läuft ja sogar auf meinem PC^^
johndoe-freename-103973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Oblivion sieht auf der PS3 auf jedenfall besser wie die XBOX 360 Version aus und man darf nicht die xbox version mit dem patch als vergleich nehmen weil es jede menge leute gibt die kein internet haben und die haben dann auch nur die normale version zum vergleich und die ist deutlich schlechter als die ps3 version
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Soviel ich weiß, sieht Oblivion auf der PS3 auch gegen die gepatchte Version noch besser aus.
Zu Fear: Wer hat wirklich geglaubt, es könnte mehr als eine lieblose Umsetzung werden? IMO kein Titel für den man sich eine PS3 holt.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

van Leuween hat geschrieben:
Das sind alles schon Argumente/Diskussionen, die wir min. 189673258mal hatten...Und jeder weiß, dass man sich nicht einigen kann, da die Geschmäcker unterschiedlich sind...
Ich denke das hat mit Geschmack nicht viel zu tun. Es ist vielmehr die Rechtfertigung für die gekaufte Hardware. Es ist ja auch verständlich und liegt in der Natur der Sache, dass man die eigene Anschaffung gut heißt und sich nicht von anderen madig reden läßt. Man bestärkt sich selbst, klopft sich auf die Schulter und freut sich über den getätigten Kauf. Wenn dann allerdings jemand kommt und diese Anschaffung in Frage stellt, bzw. behauptet, dass man sein Geld auch besser hätte anlegen können, dann wird mit allen Mitteln versucht die eigene Anschaffung zu rechtfertigen. Der Fanboy ist geboren :) Aber verständlich ist das schon. Wer kauft sich schon gern ein Auto und hört dann von Anderen wie schlecht es doch sei. Viel mehr möchte man Bestätigung für das Produkt. Die Lösung ist allerdings auch einfach. Kauft Euch XBOX 360 und PS3 :D Aber da reicht wohl die Kohle nicht ihr Kiddys :D

Adios
johndoe-freename-869704
Persönliche Nachricht:

FEAR PS3

Beitrag von johndoe-freename-869704 »

Nur zur INFO, die Konsole hat nichts damit zutun, wenn die Hersteller bei der PAL Version misst bauen.MERKET EUCH DAS!!!!!!!
Ansonsten kann ich nur sagen das die Original und 100% Uncut Version absolut derbe ist, auch die Sprachausgabe ist genial.Desweiterin finde ich das die Texturen auf mein Flat im HDMI eigentlich noch richtig gut aussehen. Aber die PAL Version hat noch nie etwas getaugt bei dem Spiel.Uncut is halt immer am besten.

Ps.: Manhunt 2 *grins* bald!!!!!
johndoe-freename-103973
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103973 »

Das FEAR auf der PS3 so schlecht ist liegt nur an der Programierung und hat nichts mit der Konsole zu tun ein Resident Evil 4 sieht auf dem PC auch schlechter aus als auf den Konsolen und deswegen ist der PC bei Spielen ja noch lange nicht schlecht und ich bin kein Sonyfanboy habe Wii,PS3 und XBOX 360 und es gibt für jede Konsole Top Spiele
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

zu fear: ich war ernsthaft am überlegen mir es zu kaufen aber da ich in diversen tests und screenshots gesehen habe was da für eine trostlose umsetzung der umgebung herrscht lass ich es doch lieber stehen :)

zu der xbox vs ps diskussion die hier sowieso total fehl am platz ist enthalte ich mich weil es zum glück leute gibt (wie einige vorschreiber schon treffend bemerkt haben) die aus dem kindergartenalter raus sind.

zu oblivion (also offtopic): ich hab mir im playstation store mal den trailer runtergeladen und ganz ehrlich begeistert bin ich mal überhaupt nicht von der grafik also zumindest so wie sie im trailer vorhanden ist.
If I live i will kill you, if i die you are forgiven. Such is the rule of Honor

D4mN47iON
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D4mN47iON »

Das ist echt der schwächste Teil der Serie. Habs für 360 und war begeistert. Da kann ich echt froh sein, nicht gewartet zu haben
Antworten