amiibo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: amiibo
ein paar figuren schauen ziemlich in ordnung aus, ein paar recht bescheiden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Gesicht von Marth ist wirklich grässlich und die Pose von Link in der Tat bescheuert.
Ich mag Links Pose! Sieht so schön dynamisch aus. ^-^
Mein Problem ist, dass ich gerade von Zelda und Metroid schon Merchandise in Form von Figuren und Postern habe. Deswegen würd ich bei den amiibos, wenn ich denn welche kaufe, lieber andere Figuren nehmen, um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Zu dumm, dass mir gerade Samus und Link gut gefallen. Bei interessanter amiibo-Kompatibilität in einem neuen Zelda oder Metroid wäre es zudem noch schwerer, nicht zu eben diesen Figuren zu greifen.
Mein Problem ist, dass ich gerade von Zelda und Metroid schon Merchandise in Form von Figuren und Postern habe. Deswegen würd ich bei den amiibos, wenn ich denn welche kaufe, lieber andere Figuren nehmen, um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Zu dumm, dass mir gerade Samus und Link gut gefallen. Bei interessanter amiibo-Kompatibilität in einem neuen Zelda oder Metroid wäre es zudem noch schwerer, nicht zu eben diesen Figuren zu greifen.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Die dritte und vierte Amiibo-Reihe sind bekannt.
Die dritte soll wohl im Januar erscheinen und umfasst:
- Bowser
- Ike
- King DeDeDe
- Lucario
- Meta Knight
- Rosalina & Luma
- Shiek
- Toon Link
Die vierte erscheint im Februar und umfasst:
- Mega Man
- Shulk
- Sonic
Promo-Bilder gibt es hier:
http://www.nintendo.co.jp/amiibo/lineup/index.html
Die dritte soll wohl im Januar erscheinen und umfasst:
- Bowser
- Ike
- King DeDeDe
- Lucario
- Meta Knight
- Rosalina & Luma
- Shiek
- Toon Link
Die vierte erscheint im Februar und umfasst:
- Mega Man
- Shulk
- Sonic
Promo-Bilder gibt es hier:
http://www.nintendo.co.jp/amiibo/lineup/index.html
YEAH, Megaman!!!
Ich bin zwar auch ein wenig enttäuscht, dass die amiibos nicht mehr so pralle wie auf der E3 ursprünglich aussehen und ich versuche noch, den für mich persönlich großen Nutzen darin zu sehen (bei MK8 spiel ich z.b. nie als Mii, bei SBB macht es wiederum Sinn und das Aufleveln bringt nochmal wesentlich mehr Spielzeit) aber ich habe sowieso hauptsächlich an den dekorativen Einsatz gedacht. Ich warte bis zum Release und dann schau ich mir die Figuren nochmal live im Geschäft an, bevor ich reagiere.
Ich bin zwar auch ein wenig enttäuscht, dass die amiibos nicht mehr so pralle wie auf der E3 ursprünglich aussehen und ich versuche noch, den für mich persönlich großen Nutzen darin zu sehen (bei MK8 spiel ich z.b. nie als Mii, bei SBB macht es wiederum Sinn und das Aufleveln bringt nochmal wesentlich mehr Spielzeit) aber ich habe sowieso hauptsächlich an den dekorativen Einsatz gedacht. Ich warte bis zum Release und dann schau ich mir die Figuren nochmal live im Geschäft an, bevor ich reagiere.
Bei der Rosalina Amiibo muss ich sofort an Rule 34 denken
MFG
Jowy
MFG
Jowy
Hab mal den Startpost ergänzt. Wichtig: die Daten bzw. allgemein die Infos zum Set beziehen sich auf Japan, für EU wurde noch nix angekündigt, aber das ist wohl nur ne Frage der Zeit.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht noch so als Info am Rande:
In Japan wird Ende Januar eine erweiterte Version des 3DS Ace Combat veröffentlicht, die quasi alle Features des New 3DS nutzen wird. Dazu gehört auch der Amiibo-Support:
http://www.ntower.de/3DS/News/34459-Jap ... o-Support/
Mit den Amiibos schaltet man dabei spezielle Skins frei. Ob das Spiel aber auch im Westen erscheint? (ich schätze schon). Es wäre zumindest das erste offiziell bestätigte Dritthersteller-Spiel mit Amiibo-Unterstützung.
In Japan wird Ende Januar eine erweiterte Version des 3DS Ace Combat veröffentlicht, die quasi alle Features des New 3DS nutzen wird. Dazu gehört auch der Amiibo-Support:
http://www.ntower.de/3DS/News/34459-Jap ... o-Support/
Mit den Amiibos schaltet man dabei spezielle Skins frei. Ob das Spiel aber auch im Westen erscheint? (ich schätze schon). Es wäre zumindest das erste offiziell bestätigte Dritthersteller-Spiel mit Amiibo-Unterstützung.
Wieso das? oOJowy hat geschrieben:Bei der Rosalina Amiibo muss ich sofort an Rule 34 denken
Sagen wir es so. Der Luma"ständer" sieht vielleicht etwas suboptimal aus.crimsonidol hat geschrieben:
Wieso das? oO
MFG
Jowy
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hm Ike und MetaKnight sehen eigentlich ganz ok aus.Wenn es sich spielerisch was bringt hol ich mir evtl doch eine Figur.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
man kann nur ein einziges spiel auf einem amiibo speichern? wasn käse...
wie ein Spiel oO? ...Steppi Steppenwälder hat geschrieben:man kann nur ein einziges spiel auf einem amiibo speichern? wasn käse...
bei den meisten Dingern schaltet man ja nur etwas damit frei.
Glaub er meint die Spieldaten der amiibo für jedes Spiel. Ob da nur ein Spiel seine Daten ablegt oder mehrere gehen. Denk mal dass doch Letzteres zutrifft. Kann mir nicht vorstellen für jedes Game eine eigene Figur zu benötigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Mein Problem damit ist: Wir kennen bisher nur ein einziges Spiel, welches dort überhaupt Daten "ablegt" (Smash, für den Trainingspartner) ... alle anderen Anwendungen sehen bisher nur ein "Auslesen" des Amibos vor.
(Kostüme in Kart, Gegenstände in HW, Fighter-Designs in Ace Combat)
(Kostüme in Kart, Gegenstände in HW, Fighter-Designs in Ace Combat)