Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Phips7 »

Finsterfrost hat geschrieben:Für den App Zwang, die Mikrotransaktionen und die zahlreichen Fehler hätte ich das Spiel richtig abgestraft, so wie die anderen es auch tun. Selten habe ich so einen unfertigen Müll gesehen. Man gucke sich nur mal die Videos von TB an. Die Bugfülle ist echt unerreicht.
4P sind halt Far Cry fans, noch niedrigerere bewertung und es hätte keine review copy gegeben. :lol:

Der test ist ne frechheit. Ich hab das kampfsystem nur gesehen und kenne es nur aus brotherhood selbst aber, die umzingeln einem und warten dann schön brav bis sie an der reihe sind. Wenn einer angreift einfach magic block button drücken der deckt einem um 360 grad ab. Da scheint selbst Ryse anspruchsvoller und hatte keine nennenswerte bugs und keine mikrotransaktionen und kein review embargo und keine schlechte optimierung und läuft auch mit weniger als ner gtx680 und erreicht tatsächlich auch 60fps... dazu könnte man unity praktisch alles vorwerfen, was man sonst cod so an den kopf wirft.

Aber der test ist ja von Mathias Oertel und nicht von Eike oder Crosta. Der ist zu beschäftigt mit point & click adventures als sich mit dem feldzug gegen AAACOD zu beschäftigen. man muss eh ziemlich dröge drauf sein um an dem genre gefallen zu finden, von dem her hat er mit ACU genau das richtige gefunden. Ein spiel für leute die gerne point & click adventures spielen.

Aber da 4P sich an der open world einen runterholt und das als next gen betrachtet muss es ja gut sein.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Fidi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fidi »

Danke mal wieder für den wunderbaren AC Test.
Dieses Spiel wartet offensichtlich nur auf den nächsten Steam Sale! ;)
In ein bis zwei Jahren kann ich es dann ja wieder nachprüfen.
Bild
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

79%? Autsch. Rezensent trifft Ubisoft kritisch.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Versteh auch nich ganz wie alle jetzt rumheulen. Viele haben nichtmal die neusten Patches oder die Mindestanforderung erfüllt. Blöd ist halt wenn ein krasses High-End System das Ding nicht gestemmt bekommt. Mit meiner 7970 GHz läufts jedenfalls auf "High" + HBAO nie unter 27 FPS.
Hab so 2 Stunden jetzt auf der Uhr und bin sehr zufrieden. Da ich auch seit Brotherhood kein AC mehr als nur kurz angespielt habe, bin ich auch nicht übersättigt. Gameplay ist ein bisschen fordernder und die Kulisse ist echt umwerfend.
Ick freu mir.
Ich hoffe du merkst es selbst was hier schief läuft, aber fress mal schön. :roll:
Zuletzt geändert von Lumilicious am 14.11.2014 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Mit meiner 7970 [Radeon HD] läufts jedenfalls auf "High" + HBAO nie unter 27 FPS.
Umso negativer ist es doch zu sehen, dass man es auf den Konsolen nicht hinbekommen hat ein anständiges Ergebnis bzgl. der Framerate zu liefern. Alleine schon deshalb, weil man da ja weiß mit welcher Hardware man es zu tun hat.
Außerdem kommen mir die 27fps jetzt nicht gerade besonders überragend vor. Da laufen die meisten aktuellen Spiele auf meiner Radeon 7850 besser. Und ja, ich weiß, dass du vom FPS-Minimum sprichst.
Baralin hat geschrieben:79%? Autsch. Rezensent trifft Ubisoft kritisch.
Das Spiel kommt hier doch ausgesprochen gut weg. :o
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Sun7dance hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:
Sun7dance hat geschrieben:Schöner Test , vielen Dank dafür!

Eine Frage noch an den Tester:
Ist es denn möglich die Koop-Missionen nur mit ausgesuchten Freunden zu spielen oder kriegt man "wahllos" Spieler zugeteilt?
Ich bin zwar nicht der Tester, aber ja, dass kannst Du. Du hast jederzeit im Menü oder an verschiedenen Punkten im Spiel ( im Cafe z.B.) die Möglichkeit deine Freunde einzuladen. Du kannst auch Koop Missionen über die Karte starten.
Danke dir!
Also kann man auch jederzeit zu zweit, dritt oder viert Paris frei erkunden, ganz ohne Missionen?
Das habe ich leider noch nicht ausprobiert, weil in meiner Freundesliste, bis jetzt nur einer das Game hatte :D . Es gibt Koopmissionen mit unterschiedlicher Spieleranzahl (2-4). In meiner Basis konnte ich einen Freund einladen und mit ihm um die Häuser ziehen, wie es mit mehren ist, kann ich Dir leider noch nicht sagen.
Aufjedenfall gibt es keine Grafikdowngrade im Koop (Ps4) von Rucklern war beim zweier Koop auch nichts zu spüren.
Ich hatte in den sieben Stunden Spielzeit, keinen einzigen Bug oder Absturz und nur einmal ein ziemlich heftiger Slowdown der etwa 4 Sekunden anhielt. Ich bin absolut kein Freund von >Day One Patches, aber ich finde es wird ganz schön viel gebasht über UBisoft zurzeit. Ein COD, ein Evil within, ein BF4,Lords of the Fallen liefen auch nicht problemlos und hatten bei mir mehr Fehler bei gleicher Spielzeit wie Assassins gehabt. Abgesehen von dem ganzen Servicemist und Microtransaktions, ist Unity für mich einer der besseren Teile der Serie. ER erfindet das Rad nicht neu und auch findet man bis auf den Koop und die Risse nichts neues, wer aber die alten Assasins gut findet, wird auch damit wieder glücklich.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Also wenn ich es irgendwo und irgendwann gebraucht sehe werde ich es mir vielleicht holen. Aber zum Vollpreis neh , es schaut sicher ganz nett aus aber dahinter steckt halt nur ein recht fader Inhalt . Zuviel fake ohne echte Spannung.

wenn sie es mal schaffen das der ``Assassine`` mit Kletterhaken und Ausdauerleiste klettern muss und sich den weg in schwindelnde Höhen suchen und erkunden muss und das Fighten nicht wie ein Metzger im Gottmodus und Blutrausch rüberkommt sondern der Schwerpunkt und die Herausforderung im Gameplay/Fight deutlich mehr nach Assassinen geht werde ich gerne zum Vollpreis zuschlagen. Aber nicht bei so einem Fakekulissen Vollautomat aktion Brei mit Null echten spielerischen Raffinessen. Ich zocke nicht um durch nette Kulissen ohne echten Inhalt zu wandern . Da reicht auch ein youtube Video

Diese Kisten aktion wo man sich bei 2 zusätzlichen Adressen anmelden muss ist dazu der Genickschuss für das Game schlechthin
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Finsterfrost hat geschrieben:Für den App Zwang, die Mikrotransaktionen und die zahlreichen Fehler hätte ich das Spiel richtig abgestraft, so wie die anderen es auch tun. Selten habe ich so einen unfertigen Müll gesehen. Man gucke sich nur mal die Videos von TB an. Die Bugfülle ist echt unerreicht.
Was für ein App Zwang!? Die App brauch man nur für optionale Kisten die nichtmal in die 100% Synchro einfließen!?
Bild

Eleanor_Rigby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eleanor_Rigby »

Was für eine peinliche Hetzschrift! Typisch 4Players!

http://www.richard-loewenstein.de/die-l ... tt-machen/

Damit ist alles gesagt.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Also wenn ich es irgendwo und irgendwann gebraucht sehe werde ich es mir vielleicht holen. Aber zum Vollpreis neh , es schaut sicher ganz nett aus aber dahinter steckt halt nur ein recht fader Inhalt . Zuviel fake ohne echte Spannung.

wenn sie es mal schaffen das der ``Assassine`` mit Kletterhaken und Ausdauerleiste klettern muss und sich den weg in schwindelnde Höhen suchen und erkunden muss und das Fighten nicht wie ein Metzger im Gottmodus und Blutrausch rüberkommt sondern der Schwerpunkt und die Herausforderung im Gameplay/Fight deutlich mehr nach Assassinen geht werde ich gerne zum Vollpreis zuschlagen. Aber nicht bei so einem Fakekulissen Vollautomat aktion Brei mit Null echten spielerischen Raffinessen. Ich zocke nicht um durch nette Kulissen ohne echten Inhalt zu wandern . Da reicht auch ein youtube Video

Diese Kisten aktion wo man sich bei 2 zusätzlichen Adressen anmelden muss ist dazu der Genickschuss für das Game schlechthin
Da muss ich Dir doch mal Recht geben. Solche Veränderungen würde ich sofort begrüßen, etwas mehr Anspruch würde der Serie gut tun. Aber das halt wieder das Standard Problem aller großen Marken, Sie müssen jeden Geschmack treffen, einfach zu bedienen sein und >Mut zu Innovationen findet man selten.
Der schnelle Belohnungssnack für den gestressten Familenpapa auf den Abend. Sicherlich in gewissen Portionen für mich verträglich aber langfristig nicht satt machend.
Wo Du Kletterhaken erwähnst ?! Ich hätte mal wieder Bock auf ein neues Tenchu in verbesserter Optik.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Was für ein App Zwang!? Die App brauch man nur für optionale Kisten die nichtmal in die 100% Synchro einfließen!?
Was dazu führt das du durch die Welt läufst, eine Kiste entdecktst und diese dich dann unverbindlich dazu auffordert die Ubisoft app auf deinem Mobilgerät zu installieren. Diese App bindet dich als Kunden weiter an den Publisher, greift Daten deines Smartphones zur weiteren Verwendung ab und blendet Werbung ein.

Umso mehr davon der Konsument ohne zu murren frisst, umso weiter wird an der Daumenschraube gedreht.
Eleanor_Rigby hat geschrieben: ...
Ich glaube du solltest mal googlen wofür das Wort 'Hetzschrift' üblicherweise gebraucht wird.

Zum Spiel selbst, ich bin hin und her gerissen. Mir gefällt das Setting und wie die Entwickler es geschafft haben die überfüllten Städte der Renaissance mitsamt des Klaustrophobie-faktors zum leben zu erwecken. Im Gegensatz dazu krankt Unity an der für Ubisoft mittlerweile üblichen Themenpark Syndrom, dem Kampfsystem das eher Beschäftigungstherapie als Herausforderung ist und der Möglichkeit das Unity womöglich drei Monate zu früh veröffentlicht worden um es ins Weihnachtsgeschäft zu packen.

Mal beobachten und eventuell Anfang 2015 zuschlagen.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Eleanor_Rigby hat geschrieben:Was für eine peinliche Hetzschrift! Typisch 4Players!
lol. Sollte dich Mama nich schon ins Bett geschickt haben?
Bitte Text hier eingeben.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Test passt schon so. Wenn die Bugs dann alle ausgemerzt sind, kann man nochmal 5 bis 7 Punkte draufpacken.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

|Chris| hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:
Was dazu führt das du durch die Welt läufst, eine Kiste entdecktst und diese dich dann unverbindlich dazu auffordert die Ubisoft app auf deinem Mobilgerät zu installieren. Diese App bindet dich als Kunden weiter an den Publisher, greift Daten deines Smartphones zur weiteren Verwendung ab und blendet Werbung ein.

Umso mehr davon der Konsument ohne zu murren frisst, umso weiter wird an der Daumenschraube gedreht.
Ja das ist mir schon klar, nur von Zwang kann eben keine Rede sein. Weder die blauen noch die gelben Kisten fließen in die Statistik ein nur die weißen und roten. Das heißt ich kann das Spiel zu 100% durchspielen ohne mich irgendwo zu registrieren oder irgendeine App herunterzuladen.(Was ich im übrigen auch nicht getan habe!)
Bild

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Meine gute Tat des Tages :D .
Ich habe noch drei Vorbesteller Bonuscodes für Unity übrig.

Für das Ahorn Jagdgewehr und die Preussische Weste (Plattform unabhängig)

TGP-8EMA-8Y4B-63AL-JXGA

TGP-MC7T-GY4B-8MEV-EXGA

TGP-NDE9-AY4B-8MEV-EXGA

Einzulösen bei https://acunity-preorder-redeem.ubi.com ... lang=en-GB

Sagt bitte bescheid, wenn ihr ihn eingelöst habt. Viel Spass
Antworten