Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Sarkasmus »

|Chris| hat geschrieben:
Was dazu führt das du durch die Welt läufst, eine Kiste entdecktst und diese dich dann unverbindlich dazu auffordert die Ubisoft app auf deinem Mobilgerät zu installieren. Diese App bindet dich als Kunden weiter an den Publisher, greift Daten deines Smartphones zur weiteren Verwendung ab und blendet Werbung ein.
Frage, hast du die App ausprobiert?
Den bisher hat sie bei mir nicht ein einziges Mal Werbung eingeblendet, es hat mich nicht mal explizit dazu Aufgefordert für die Premiumfunktion Geld auszugeben.
Nur wenn ich auf die Premiumfunktion gegangen bin gab es halt die Auforderung Geld zu zahlen um jene frei zu schalten.

@Topic für mich ist es mal abgesehen von den App-Truhen, das beste AC seit AC2 aber ich muss eh noch AC3 und AC4 nachholen.Ggf änder ich dann meine Meinung aber ggf find ich Unity auch so gut weil ich grade 3 und 4 ausgelassen hab nach dem ich von AC2.2 und AC2.3. gesättigt war.
Bild
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von |Chris| »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: Ja das ist mir schon klar, nur von Zwang kann eben keine Rede sein. Weder die blauen noch die gelben Kisten fließen in die Statistik ein nur die weißen und roten. Das heißt ich kann das Spiel zu 100% durchspielen ohne mich irgendwo zu registrieren oder irgendeine App herunterzuladen.(Was ich im übrigen auch nicht getan habe!)
Ich würde auch nicht so weit gehen zu sagen sie wäre zwingend. In Dead Space 3 waren die Ressourcenpacks auch nichts zwingend, oder das instant-unlock Paket in BF3. Es geht eher darum das Spiele nicht einfach so passieren - Spiele sind Multi Millionen Dollar Projekte die minuziös von vorn bis hinten geplant werden. Wenn also der Kauf von Ressourcen oder die Installation einer App attraktiv sein sollen muss man das Bedürfnis dafür beim Spieler wecken. In sehr schlechten Beispielen wie Dungeon Keeper Mobile passiert das über endlosen grind. In guten Beispielen wie Unity merkt man davon kaum etwas - trotzdem ist es von vornherein Teil des gamedesigns.

Das ist ein größeres Konstrukt und reicht von pre-order Bonus bis hin zu Shop exklusiven codes für Waffen und Kostüme. Das Problem dabei ist nicht einmal, das man bestimmte Sachen nicht bekommt, sondern das du dir auch überlegen musst wie der Designauftrag für solche Inhalte lautet. Der Hersteller möchte es in der Regel vermeiden ein must-have aus dem Content herauszuschneiden, der Auftrag ist also etwas generisches, austauschbares und modulares zu designen. Ich weis nicht ob du Mass Effect 3 gespielt hast, aber es gab wenn ich mich recht erinnere 7 Waffen die man als Bonus via codes bekommen konnte und surprise, sie waren alle absolut uninteressant und austauschbar. Vielleicht wären sie sinvolle gameplay-relevante optionen gewesen, hätte man sie ins Hauptspiel mit eingebunden.

Meine Befürchtung ist, das in Zukunft immer mehr Content 'optional' wird und deshalb die Qualität weiter sinkt.
Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Kabelinternet »

hmm, PC-Version

schade 4P, dass ist ja genau die Version die den meisten dreckigen Staub verursacht.

Könnt ihr die bitte auch testen? Oder habt ihr kein Bock drauf, da ihr keine Hardware Auflistungen wie GS und PCGH macht?
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

"Erzählerisch gelingt dem Abenteuer ein besserer Spagat zwischen historischen Ereignissen und der in Black Flag vollkommen misslungenen Meta-Ebene"

Das sehe ich genau umgekehrt. Bei Unity wirkt diese Verknüpfung auf mich bisher absolut aufgesetzt und zu dem saulangweilig. Bei Black Flag fand ich es besser, weil es nicht wie früher so bierernst war, sondern auch eine selbstironische Seite hatte. Mal gucken vielleicht kann mich Unity dahingehend ja noch überzeugen.

Kabelinternet hat geschrieben:hmm, PC-Version

schade 4P, dass ist ja genau die Version die den meisten dreckigen Staub verursacht.

Könnt ihr die bitte auch testen? Oder habt ihr kein Bock drauf, da ihr keine Hardware Auflistungen wie GS und PCGH macht?
Die meiste Aufregung bezieht sich auf die Konsolenversionen.

Du bist doch nicht erst seit gestern hier, also kannst du beruhigt damit rechnen, dass der PC Test nachgereicht wird.
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von tr1on »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Diese Kisten aktion wo man sich bei 2 zusätzlichen Adressen anmelden muss ist dazu der Genickschuss für das Game schlechthin
Das ist in der Tat auch einer meiner Hauptkritikpunkte neben der schlechten Framerate und ein paar KI-Problemen. Bevor ich dafür (wieder) Geld ausgeben sollte, muss das erstmal ordentlich gepatcht werden und mit allen DLCs als GOTY erscheinen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Alter Sack »

Fiddlejam hat geschrieben:Test passt schon so. Wenn die Bugs dann alle ausgemerzt sind, kann man nochmal 5 bis 7 Punkte draufpacken.
Sehe ich ähnlich. Vielleicht hätte ich 1-2 Punkte mehr gegeben aber alles Ok. Ohne die Bugs, von denen ich aber nicht wirklich betroffen bin, bestimmt einige Punkte mehr. Ein wirklich sehr gutes AC. Also mir machts richtig Spass. Auch die Texte in der Datenbank sind wieder sehr gelungen.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Atom-Dad »

GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:Und was mich auch interessiert. Am 11. ist doch auch Rogue erschienen. Wieso interessiert sich scheinbar niemand dafür? Echt seltsam. Nirgends ein Test.
Sind schon einige Tests erschienen und bisher hat es auch ganz gut abgeschnitten. Für Fans von Black Flag scheint es sich zu lohnen, wenn auch vielleicht lieber erst nach nem Preissturz. Ich muss aber auch sagen dass es im Grunde nur sowas wie ne neue schicke Map is. Bis auf die Möglichkeit dass das eigene Schiff geentert werden kann und jetz Attentäter Jagd auf den Spieler machen, hat sich wohl nich viel geändert. Was aber auch nichts schlechtes sein muss- mag ja schließlich nich jeder dieses trockene Paris-Klima. :lol:
]
Benutzeravatar
playsistem
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2010 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von playsistem »

Ich habe jetzt nun mehr an die 10 Stunden in dem Spiel verbracht und kann eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen wieso das Spiel so zerrissen wird ( außer bei den Leuten wo es anscheinend nur so vor Bugs wimmelt :? , ich hatte bis jetzt nur 1 mal einen Frame Drop sonst lief alles relativ rund und sauber und nicht wirklich besser oder schlechter als ein AC2,3 etc.).
AC war AC , ist AC und wird immer AC bleiben. Wer auf Änderungen a la komplexeres klettern und kämpfen wartet kann auch noch lange warten.
Und wie schon öfter gesagt die Kisten bei denen die App Anbindungen und Uplay Konten Pflicht sind , sind für den Spiel Ablauf oder Verlauf irrelevant. Auch habe ich die MTA zu keiner Zeit als aufdringlich empfohlen. Vor allem da die 100% auch ohne das zusätzliche Zeug möglich ist.
Wer AC kennt und weiß was ihn erwartet und besonders AC2 mochte, der wird mit diesem Spiel genau so zufrieden wie ich :) .

Wer komplett auf Nummer sicher gehen will wartet halt noch 1-2 patches ab und dann kannste losgehen.
Zwar finde ich die Patch Politik nicht gut und die MTA bescheren mir auch ein flaues Gefühl im Magen was die Zukunft angeht.

Aber wie ich schon mal heute gelesen habe:" Ein Spiel wie AC kostet umsummen von Geld und wenn die Leute MTA nutzen und es mir Geld bringt baue ich sie auch ein. Ich würde den Leuten auch Sand in der Wüste verkaufen solange die Leute es kaufen ist es egal wie Sinnfrei das erscheinen mag."

In diesem Sinne: Viel Spaßß mit Unity und vll mal einfach über einen "echten" AC2 Nachfolger freuen.
AC3 war nicht so mein Fall und AC4 nette Abwechslung aber das alte Paris ist dann doch eher so für mich die Definition eines AC. :wink:
Zuletzt geändert von playsistem am 14.11.2014 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von derdurd »

Ich habe das Spiel als Beigabe (Gutschein) für meine GTX 980 erhalten. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich (noch) nicht zugegriffen.

Mal abgesehen von den Bugs, interessiert mich eine andere Frage:
Es wird überall von der ach so tollen Grafik gesprochen, ich frage mich, ob es nur mir so geht, aber ich empfinde die Grafik, selbst in den Ultra-Einstellungen überhaupt nicht als so bahnbrechend. Dächer, Fassaden in der Fernsicht wirken matschig. Der Fernblick wirkt unreal. Auch sonst beim Bewegen durch die Straßen, empfinde ich die Texturen als irgendwie "falsch" oder realitätsfern, matschig.... Offene Fenster werden undurchsichtig, es liegt plötzlich ein brauner Verlauf darüber, in Innenräumen glitzern manche Objekte nervig etc.

Im Gesamten empfinde ich die Grafik als atmosphärisch störend. Die aufpoppenden Personen und Kleidungstexturen tun sein Übriges. Ich habe ständig das Gefühl, als hätte meine GraKa eine Fehlfunktion.

Das was bei Black Flag in mir noch ein Wow! ausgelöst hat, fehlt bei Unity total!

Kann das jemand bestätigen, oder spinne ich???
Benutzeravatar
Tapetenmetzger
Beiträge: 1416
Registriert: 28.12.2006 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Tapetenmetzger »

der_durden hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen, oder spinne ich???
Da bist du wohl nicht allein. Hat TotalBiscuit in seinem Unity-Video auch schon feststellen dürfen.
Glaube, das wurde hier schon gepostet, aber der Faulheit halber: https://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Das selbe ist mir auch aufgefallen, aber ich wurde in einem anderen Bereich als ich das gepostet habe niedergetrampelt, wie unrecht ich doch hätte usw.
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von derdurd »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen, oder spinne ich???
Da bist du wohl nicht allein. Hat TotalBiscuit in seinem Unity-Video auch schon feststellen dürfen.
Glaube, das wurde hier schon gepostet, aber der Faulheit halber: https://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs
Danke für den Videolink. Der bestätigt mich. Auch da wird mit ACBF verglichen und er schildert genau die gleichen Eindrücke, wie ich sie hatte, nur dass er sich Stunden mit erfolglosen Optimierungsversuchen herumgeschlagen hat. Alle negativen Eindrücke zeigt das Video sehr schön. Schade... Sehr enttäuschend. Ich werde mit dem Spielen von dem Titel wohl, in der Hoffnung, dass bessere Texturen geliefert werden, noch warten. Glaube aber, dass es die Grafikqualität von AC4 einfach nicht erreichen wird.

Dabei stört es mich gar nicht, wenn ein Titel nicht die "Übergrafik" hat, aber bei Unity wirkt die Grafik, die Texturen wie ein Fremdkörper.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Batistuta »

Bei der PC-Version haben sie irgendwie wirklich Mist gebaut. Wenn ich mal anhand von Youtube Lets Plays vergleiche sieht die Xbox One Version wesentlich stimmiger, ruhiger und insgesamt qualitativ eine Ecke besser aus, auch wenn die fps beim Rundumblick schon stark nach unten gehen:

PC:
http://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs&t=1m30s

Xbox-One:
http://www.youtube.com/watch?v=32NLNaz6R_c&t=9m35s
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Affe1234 »

Warum heult jeder wegen irgendwelchen unnötigen Fehlern rum. Ich habe das Spiel und 3 Freunde auch und man kann es super spielen. Es kommen Natürlich mal Bugs vor das eine Person plötzlich verschwindet oder so irgendwelche Kleinigkeiten, aber was stört es mich bei den 100 Menschen in jeder Ecke. Ich verstehe die Extreme Kritik nicht, ich hatte bis jetzt noch keinen Bug im Spiel das mich wirklich gestört hat. Ich habe letztens ein Video gesehen wie einer Ganz Normal spielt und keine Bugs im Video auftauchen und dann lese ich in den Kommentaren das die Bugs in dem Video schlimm sind und sie das Spiel nicht kaufen deswegen, obwohl da keine aufgetaucht waren :)
Das Spiel ist echt Gelungen und der Coop Modus macht auch echt Spaß, habe zwar noch nicht viele Coop Missione gespielt aber einige Missione haben echt Spaß gemacht.
Antworten