Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich hoffe stark, dass sich bei der eigentlichen Hauptgeschichte nach sechs Spielen jetzt mal was tut. Desmonds story wurde ja ganz gut erzählt, aber was bei Black Flag abging war wirklich total daneben. Rebecca und Sean (?) bei Abstergo Entertainment eingeschleust oder was sollte das? Im Grunde genommen war diese zweite Ebene von Abstergo, quasi der Deckmantel, eine interessante Idee. Aber die Umsetzung war nicht gelungen. Ich hoffe man erfährt nun wieder etwas über die andere Seite von Abstergo, die nach wie vor 'templerisch' die Kontrolle an sich reißen will. Man versucht durch Videospiele, die Geschichte zu verändern... aber ja nur die vergleichsweise wenigen Käufer und auch von denen nur die Ansichten einer geringen Minderheit... oder was ist die Intention in Relation zur eigentlichen Geschichte?

Bin echt gespannt, was sich da tut und hoffe vor allem, dass man da wieder etwas zur Sache kommt. Vor allem wird man wohl versuchen nach den nächsten ein, zwei Teilen ein AC in der Gegenwart zu machen, welches quasi nur noch eine Ebene hat bzw. die Gegenwart dann das Hauptspiel ist. Danach wird es vielleicht (so meine Hoffnung, um zu einem gewissen Abschluss zu kommen) nur noch Spiele mit reinem historischen Setting geben (Abstergo Entertainment).
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von derdurd »

nexus76 hat geschrieben:Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100.
Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Publisher nicht mehr viel auf Qualität geben. Es ist schlichtweg nicht notwendig...
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Enthroned »

der_durden hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100.
Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Publisher nicht mehr viel auf Qualität geben. Es ist schlichtweg nicht notwendig...
Genau, Spaß haben ist voll uncool. Unerhört sowas! Lasst uns gemeinsam die Qualität imginär nach unten schrauben, lasst uns Vergangenes in den Himmel loben. Wir sind die Gamer von heute!
Bild
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von krachmandeln »

der_durden hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100.
Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Publisher nicht mehr viel auf Qualität geben. Es ist schlichtweg nicht notwendig...
Hier hab ich echt keine bessere Wertung erwartet, jedes Ubisoft Game wurde bei 4players noch verrissen, aber egal. Dem kuriosen altbackenden und absurd langweiligen "The Evil Within" hat man 76% verabreicht *lol*, Advanced Warfare (id tech 3 Engine) 78%.
Na gut, hast wohl recht.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von skSunstar »

Ich für meinen Teil habe keine Lust etwas unfertiges zu spielen, da warte ich lieber noch ab.
GTA V wird auf der PS4 deutlich besser laufen und dann wird AC Unity nächstes Jahr deutlich billiger geholt.
Denn einen Vollpreis hat sich Ubi dafür nicht verdient! Da bin ich schon mit AC III abgeschmiert, da es auf ATI Karten massive Probleme, besonders zu Beginn hatte. Und das wurde glaube ich nie wirklich gepatcht!
Bild
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Cas27 »

der_durden hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100.
Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Publisher nicht mehr viel auf Qualität geben. Es ist schlichtweg nicht notwendig...
Und warum? Von den Glitches und Bugs die so gern gezeigt werden hatte ich auch noch keinen.

Schonmal gesehen wieviel Glitches Ocarina of Time hat? Das ist eines der am besten bewerteten Spiele überhaupt und nichtmal Multiplatform.

Früher hatte man nur kein Youtube und Einzelpersonen mit ner Million Abonennten. Deren negativ Erlebnisse werden ja automatisch verbreitet, auch von denen die das Spiel nie selbst gespielt haben. Da wird der eine Screenshot von nem Glitch von tausenden verschiedenen Personen gepostet und angenommen jeder hat das Problem. :roll:
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich hoffe stark, dass sich bei der eigentlichen Hauptgeschichte nach sechs Spielen jetzt mal was tut. Desmonds story wurde ja ganz gut erzählt, aber was bei Black Flag abging war wirklich total daneben. Rebecca und Sean (?) bei Abstergo Entertainment eingeschleust oder was sollte das? Im Grunde genommen war diese zweite Ebene von Abstergo, quasi der Deckmantel, eine interessante Idee. Aber die Umsetzung war nicht gelungen. Ich hoffe man erfährt nun wieder etwas über die andere Seite von Abstergo, die nach wie vor 'templerisch' die Kontrolle an sich reißen will. Man versucht durch Videospiele, die Geschichte zu verändern... aber ja nur die vergleichsweise wenigen Käufer und auch von denen nur die Ansichten einer geringen Minderheit... oder was ist die Intention in Relation zur eigentlichen Geschichte?

Bin echt gespannt, was sich da tut und hoffe vor allem, dass man da wieder etwas zur Sache kommt. Vor allem wird man wohl versuchen nach den nächsten ein, zwei Teilen ein AC in der Gegenwart zu machen, welches quasi nur noch eine Ebene hat bzw. die Gegenwart dann das Hauptspiel ist. Danach wird es vielleicht (so meine Hoffnung, um zu einem gewissen Abschluss zu kommen) nur noch Spiele mit reinem historischen Setting geben (Abstergo Entertainment).
Ich empfand die Abstergo Entertainment Abschnitte diesmal als mit die beste " Gegenwarts " Ebene.

Abstergo Entertainment ist der Tarnmantel um an die nötigen Informationen zu kommen. Zudem ist es eine weitere Möglichkeit um an Kapital zu gelangen und gleichzeitig die Geschichte im Sinne der Templer zu
" schreiben " und somit die Meinung der Menschen zu beeinflussen.
Und wenn man sich sämtliche E-Mails, Memos etc. durchgelesen hat war die Selbstironie, insbesondere zu Ubisoft und der Gamingbranche selbst, sehr erfrischend.

Denn seien wir ehrlich die " Überspezies vor den Menschen " Geschichte war am Anfang spannend, mit dem Handeln der Gottwesen Juno und Co. ist es jetzt langsam aber sicher völlig unübersichtlich.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 15.11.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2063
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Ja ne, ist klar. :roll:

Könnte auch einfach daran liegen, dass Unity extrem die CPU belastet und die CPU der One eine ganze Ecke schneller ist als die der PS4.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von derdurd »

Cas27 hat geschrieben:
der_durden hat geschrieben:
nexus76 hat geschrieben:Wir spielen es am PC, aber von vielen Bugs kann keine Rede sein.
Das Game sieht sensationell aus - spielen es auf der GTX780 Phantom mit 6GB GDDR5 mit Core i7-3770 auf UltraHigh - läuft flüssig wie Butter, keine Ruckler, sauberes Gameplay. Die Steuerung ist jetzt irgendwie anders und hakelt vielleicht ab und an, da wird man nachbessern. Auch der Charakter Arno ist toll gelungen. Nach all den Seeschlachten endlich wieder mal ein echtes AC.
Die vielen kleinen Details, wow! Da hat sich Ubisoft ordentlich Mühe gegeben, alle Achtung. :D
Außerdem haben die prompt ein paar große Patches über Uplay nachgeschoben.
Für mich ist Ubisoft genau darum einer der besten Games-Developer die es zurzeit gibt. Bin erstaunt wie toll AC Unity geworden ist.

Wie gesagt: am PC Zero Probleme.

Ich gebe Assassins Creed Unity so wie es ist 88/100.
Wenn ich das lese, wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Publisher nicht mehr viel auf Qualität geben. Es ist schlichtweg nicht notwendig...
Und warum? Von den Glitches und Bugs die so gern gezeigt werden hatte ich auch noch keinen.

Schonmal gesehen wieviel Glitches Ocarina of Time hat? Das ist eines der am besten bewerteten Spiele überhaupt und nichtmal Multiplatform.

Früher hatte man nur kein Youtube und Einzelpersonen mit ner Million Abonennten. Deren negativ Erlebnisse werden ja automatisch verbreitet, auch von denen die das Spiel nie selbst gespielt haben. Da wird der eine Screenshot von nem Glitch von tausenden verschiedenen Personen gepostet und angenommen jeder hat das Problem. :roll:
Ich habe in diesem Thread, der nur wenige Seiten zählt meine Gründe bereits ausführlich dargelegt und verzichte darauf, das nochmal zu tun.

Die Mängel sind offensichtlich, vor allem auch im direkten Vergleich mit AC4.

Wie ich es bereits sagte, ich bestreite nicht, dass andere Spaß mit dem Spiel haben. Aber wenn man bewertet, wie sich Ubisoft zu Unity vor dem Release äußerte, das Embargo mit einbezieht, kann nur ein fader Beigeschmack bleiben. Objektiv gibt es durchaus Gründe, deutliche Kritik auszusprechen. Damit meine ich keine Überreaktion in Form eines Shitstorms, aber eben auch nicht das Schönreden. Das steht ein Wirtschaftsunternehmen, das keine Mittel scheut, den Spielern die Euros zu entlocken. Da darf man auch Professionalität in u. a. Form von einem Mindestmaß an Qualität erwarten.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Pat's Cat »

... sowie dem lebendigen Paris als insgeheimer Protagonist ...
Das ist das, worauf ich gehofft hatte (bis auf den Typo :wink:), endlich wieder eine richtige Stadt. Das es da nebenher noch ein Spiel dazu gibt, ist doch ebendas: nebensächlich. :D Etwas scherzhaft, aber zumindest für mich war das Spiel selbst bisher immer zweitrangig. Manchmal darf es auch was zum Entspannen sein (meine liebste Erinnerung an eine Mission mit Ezio ist das Blümchenpflücken in Revelations), gibt genug Spiele, die einen fordern. Die Abwechslung macht's.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Sarkasmus »

Hab meinen ersten Bug gefunden.
Bei einem der Nostradamus-Rätsel kann ich das Rätsel nicht beenden, da das Zeichen sich nicht benutzen lässt und auch mit der App hab ich probleme.
Ich hab 2 von den Appkisten freigeschaltet und wenn ich sie in Unity aufmachen möchte, bekomm ich nur gesagt das ich die Kisten erst in der App freischalten muss.

Liebes Ubisoft Team, wenn ihr schon sowas macht, dann macht es wenigstens so das es auch Funktoniert und ich nicht gefrustet werde.
Da habt ihr mir die Entscheidung leicht genommen, das ich nur die Hauptstory durch spielen werde und schon bei Ebaykleinanzeigen es verkaufen werde.
Bild
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich hoffe stark, dass sich bei der eigentlichen Hauptgeschichte nach sechs Spielen jetzt mal was tut. Desmonds story wurde ja ganz gut erzählt, aber was bei Black Flag abging war wirklich total daneben. Rebecca und Sean (?) bei Abstergo Entertainment eingeschleust oder was sollte das? Im Grunde genommen war diese zweite Ebene von Abstergo, quasi der Deckmantel, eine interessante Idee. Aber die Umsetzung war nicht gelungen. Ich hoffe man erfährt nun wieder etwas über die andere Seite von Abstergo, die nach wie vor 'templerisch' die Kontrolle an sich reißen will. Man versucht durch Videospiele, die Geschichte zu verändern... aber ja nur die vergleichsweise wenigen Käufer und auch von denen nur die Ansichten einer geringen Minderheit... oder was ist die Intention in Relation zur eigentlichen Geschichte?

Bin echt gespannt, was sich da tut und hoffe vor allem, dass man da wieder etwas zur Sache kommt. Vor allem wird man wohl versuchen nach den nächsten ein, zwei Teilen ein AC in der Gegenwart zu machen, welches quasi nur noch eine Ebene hat bzw. die Gegenwart dann das Hauptspiel ist. Danach wird es vielleicht (so meine Hoffnung, um zu einem gewissen Abschluss zu kommen) nur noch Spiele mit reinem historischen Setting geben (Abstergo Entertainment).
Ich empfand die Abstergo Entertainment Abschnitte diesmal als mit die beste " Gegenwarts " Ebene.
Ernsthaft? Klar sie beginnt gut aber die Fortführung und Auflösung sind für mich ein schlechter Witz. Und das mit Abstergo Entertainment als Deckmantel gibt es doch mindestens schon seit Liberations wenn ich mich nicht nicht täusche. Zunmindest in Black Flag war es aber auch schon so!
Bild

lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von lalapapa »

Wii/ WiiU / 360 / PS3 / PS4 / i7 6700k 4,0 - 32 GB HyperX FURY - 256GB Samsung 950 Pro M.2 - GeForce GTX 1080 8GB
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Habs gestern mal angespielt. Nicht einen Grafikfehler, ihr Heulsusen :mrgreen:
Auch wenn ich diesen Bug mit der fehlenden Gesichtskontur gerne gesehen hätte ... der sieht echt ulkig aus.

Spiel ruckelt sich aufm einem System aber zu Tode(965 Phenom Be, 8GB Ram, Radeon 7870). Da bekomm ich selbst auf "Low" keine konstanten 30fps hin.
Sieht aber schon echt schick aus das Teil, wenns flüssig laufen würde, würde ich es wohl tatsächlich etwas spielen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Hiri »

Finsterfrost hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Ja ne, ist klar. :roll:

Könnte auch einfach daran liegen, dass Unity extrem die CPU belastet und die CPU der One eine ganze Ecke schneller ist als die der PS4.
Xbone = 1,75 GHz
PS4 = 1,60 GHz
Beides Jaguar CPUs

Ganze Ecke schneller sieht anders aus.
Ganze Ecke schneller ist die GPU der PS4, die fast doppel so viel Leistung besitzt wie die der Xbone.
Ubisoft ist entweder zu unfähig, oder was ich vermute das Spiel musste vor Weihnachten fix raus. Scheißegal wie es läuft.
Antworten