Helicopter DLC: ARMA und die DLC Politik allgemein.

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
relain
Persönliche Nachricht:

Helicopter DLC: ARMA und die DLC Politik allgemein.

Beitrag von relain »

Disclamer: Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein ARMA-Fanboy und spiele aus Zeitgründen nichts anderes. Ich habe auch faktisch kaum Ahnung, wie andere Game-Publisher ihre DLC-Policy bei Multiplayer (BF oder CoD ertrage ich nicht) machen, aber der Weg den die Entwickler bei dem DLC Helicopter eingeschlagen haben, lässt doch leichtes Stirnrunzeln.

Wir (unsere Communtiy) haben dazu ein Video produziert und den DLC mal unter die Lupe genommen - mit dem Titel "Ist der DLC sein Geld wert? "https://www.youtube.com/watch?v=RYqCM63iSkQ - und so richtig happy bin ich mit der DLC-Strategie von Bohemia nicht. Einerseits ist es ein schlauer Ansatz, ein DLC einzuführen, dass auch Nichtkäufer nutzen können, andererseits...habe ich als Nichtkäufer plötzlich Ingame-Werbung, was gerade für die Immersionsfetischisten absolut unerträglich ist. Zudem ist natürlich der Umfang und das Preis-Leistungsverhältnis, diskussionswürde. Anderseits...

Was ist Eurer Meinung nach eine "ordentliche" DLC-Strategie? Bewiesenermaßen kann man ja dem Spielevolk (siehe EA) alles verkaufen.

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Helicopter DLC: ARMA und die DLC Politik allgemein.

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich weiss nicht, warum an dem DLC so gemeckert wird.
Die hätten auch einfach die Helis exklusiv machen können und alle quasi dazu zwingen können die DLC zu kaufen. MIt der momentanen Methode fragmentiert man die Community nicht. Was gut ist.
Wie mans macht, macht mans halt falsch.
Davon abgesehen, der Season Pass kostet 20€, das kostet bei COD schon fast ein Mappack mit 3 Maps (15€). Und hat man das nicht, fliegt man ausm Spiel sobald eine Map geladen wird, die man nicht hat. Was unglaublich nervt. Wäre das besser? Nicht mehr auf Servern spielen zu können die den DLC aktiviert haben?
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

relain hat geschrieben:so richtig happy bin ich mit der DLC-Strategie von Bohemia nicht. Einerseits ist es ein schlauer Ansatz, ein DLC einzuführen, dass auch Nichtkäufer nutzen können, andererseits...habe ich als Nichtkäufer plötzlich Ingame-Werbung, was gerade für die Immersionsfetischisten absolut unerträglich ist. Zudem ist natürlich der Umfang und das Preis-Leistungsverhältnis, diskussionswürde.
ich hab ehrlich gesagt auch langsam die nase voll von vermeintlichen arma-fans, die über die angeblich schlechte preispolitik der dlc zu meckern haben... der besteht nämlich nich nur aus 2 helikoptern. sondern sling loading (allg modbarer seilphysik), firing from vehicles, geändertem kollisionsmodell und dem advanced flight model. alles features, welche die community zum teil seit jahren fordert und die es ohne den dlc in der qualitätsstufe nicht gegeben hätte.

bloß weil bohemia allen nichtkäufern die engineupgrades kostenfrei zur verfügung stellt, um einerseits die community nicht zu fragmentieren und sich andererseits auch nich die bürde mehrerer versionen aufzulegen, bedeutet das noch lange nich, dass man 13€ für 2 neue hubschrauber legt.

man sollte vlt auch ab und an seine eigene mentalität hinterfragen, schließlich subventionieren die käufer neue features und investieren in die zukunft der armaplattform. ich für meinen teil bin froh, entwickler auf diesem weg unterstützen zu können. ohne einnahmen wäre der support bald am ende und dann wäre das geheule wieder groß...
Zuletzt geändert von _Semper_ am 17.11.2014 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
KingMastA2
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingMastA2 »

Ich finde die 13€ für DLC eigentlich gerechtfertigt, es ist doch jetzt alles geändert worden was schon seit Jahren gewünsht worden ist oder nicht??
Antworten