Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Steppenwaelder »

RPG-Gamer hat geschrieben: Mein Hauptgrund wäre die Qualität der Big N Spiele
das wird für 99% der grund sein... viel andere wird es gar nicht geben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich auch. Ich war nach der Wii irgendwie ziemlich Nintendo gesättigt für kurze Zeit und habe mir einen neuen, relativ starken PC gekauft. Aber was da so als Blockbuster gefeiert wird, liegt mir einfach in den meisten Fällen nicht mehr so.

Auf der Wii U hat mir Mario Kart, Pikmin, Donkey Kong usw. sofort wieder richtig Bock gemacht.

Klar, am PC gibt es haufenweise cooles Zeug, dass ich ebenfalls noch gerne spiele aber dadurch deckt man dann schon den Löwenanteil von interessanten PS4 und XBox One Spielen ab. Exklusiv tut sich da noch fast nix.

Wenn The last Guardian und FF XV etc. kommen und gut sind, kauf ich mir irgendwann eine PS4 - aber eilig habe ich es damit echt gar nicht. Die PS3 habe ich auch erst 2012 gekauft und ich hatte null das Gefühl bis dahin viel versäumt zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spiele die mich interessieren.
Nicht mehr nicht weniger. Ich kann nahezu nichts mehr mit modernen Shootern anfangen. Und auch die 20. Verwurstung des Batman-Kampfsystems kann mich nicht hintern Ofen vorlocken. Spiele wie Uncharted oder The Last of Us waren für mich eine riesen Enttäuschung. Und wenn es denn unbedingt sein muss, hab ich noch nen PC. Wobei selbst der wesentlich seltener im Betrieb ist, als ich es mir zu dessen Anschaffung hätte gedacht.

Hier und da gibts zwar mal Lichtblicke auf PS4 oder XBoxOne ... aber das sind solch große Ausnahmen und ironischerweise meist auch nur kleinere Titel, die nen Konsolenkauf so einfach nicht rechtfertigen.

Wenn das so weiter geht, wage ich zu bezweifeln, ob ich mir denn überhaupt noch ne PS4 holen werde. (Abgesehen von Rime und Resogun ist dort nichtmal etwas angekündigt, was mich hinterm Ofen vorlockt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich bin halt seit frühster kindheit nintendo fan und bin es bis heute geblieben. die spiele von denen gefallen mir in ihrer art einfach am besten. hab nen spiele pc und spiel da auch recht viel drauf, wobei es mittlerweile auch weniger wird... AAA Spiele nach Formel(Ubisoft) langweilen mich langsam, oder 100 dlcs schon zum start... gibt aber auch am AAA-Markt immer mal wieder sehr postive überraschungen. Alien Isolation letztends war ein cooles Spiel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ah ... noch ein nicht zu unterschätzender Punkt: Online-Mulltiplayer ist für mich auf der Liste der wichtigen Dinge beim Gaming direkt hinter Achievements :) ....
Spoiler
Show
aka: so dermaßen unwichtig, dass ich keinen anderen Vergleich dafür gefunden habe :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich mochte Nintendo Spiele ja auch immer aber bei mir war es trotzdem eher umgekehrt.
Hab die Nintendo Spiele nur immer nebenher bei Kumpels gezockt oder mir die konsolen kurzfristig ausgeliehen.

Bei mir war es generell immer viel Amiga, dann viel PC.
Mit SEGA Master System bin ich bei den Konsolen eingestiegen, danach Mega Drive, Playstation 1, 2.

Erst dann den DS und die Wii. Das war für mich einfach was völlig anderes zur PS und zum PC.
Und mittlerweile liegt mir das Spielgefühl bei Nintendo einfach mehr, bis auf ein paar Ausnahmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe sie wegen Hardcorefanboyness von Retro Studios gekauft. Unter normalen Umständen hätte ich glaube ich noch bis 15 gewartet, aber auch bei mir gilt das ich wegen der Nintendo-Games niemals an dieser Konsole vorbeikomme. Die PS4 landet aber garantiert auch noch bei mir in den nächsten zwei Jahren.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also ich war eigentlich immer PC-Spieler, weil meinen Eltern Konsolen immer etwas suspekt waren - leider (doofe Pädagogen :ugly: ). Gerade so um 2000 wollte ich unbedingt ne Dreamcast haben. Hab mir dann schließlich am Tag meines Abiballs 2008 ne 360 geholt und hatte auch anfangs sehr viel Spaß damit, bis das dann in den ersten Semestern merklich abgekühlt ist. Im Nachhinein wäre ich mit ner PS3 besser gefahren, die war aber zum Zeitpunkt meines Kaufs der 360 erheblich teurer.
Die Wii fiel damals - etwas beschämenderweise - aus dem Raster, weil ich unbedingt HD haben wollte. Ich hatte immer mehr so Arbeits-PCs und konnte kaum mal aktuelle Spiele spielen, da war das einer der wichtigsten Faktoren. Außerdem habe ich seeeeehhr viel Wii bei nem guten Freund (auch hier im Forum ;) ) gespielt. Auch wenn mir da Perlen wie SMG durch die Lappen gegangen sind.
Da ich aber seit der Grundschule schon Nintendo-Spiele mochte - MK oder Super Mario auf SNES bzw. N64 bei Freunden^^ - kamich jetzt nicht mehr umhin, mir der Spiele wegen ne WiiU zu kaufen. Da wurde ich insgesamt einfach zu sehr von den Spielen der 360 enttäuscht. Nicht umsonst war Vanquish eines meiner Highlights^^ Halo, pah!

Wie bei Wulgaru rechne ich aber auch damit, in 2015 ne PS4 zu kaufen. Dann und wann möchte ich doch FIFA, NBA 2k, das ein oder andere Rennspiel und Shooter spielen ;)

Puh, das wurde etwas ausschweifend :D

Edit:
 Levi hat geschrieben:Ah ... noch ein nicht zu unterschätzender Punkt: Online-Mulltiplayer ist für mich auf der Liste der wichtigen Dinge beim Gaming direkt hinter Achievements :) ....
Ich bin auch überhaupt kein Fan von Online-MP. Selbst bei MK8 fahr ich noch gerne offline^^ ich bin und war noch nie sonderlich kompetitiv veranlagt in Spielen, zumindest nicht online. "Sofa-MP" dagegen find ich toll.
Achievements find ich übrigens gar nicht so schlimm :oops: es gab auf der 360 durchaus Achievements, die mich bei Spielen motiviert haben, weiterzuspielen und neue Aspekte zu entdecken. Relativ betrachtet war das zugegebenermaßen aber nicht der große Anteil an allen Achievements.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich spiele echt auch selten online aber bei Mario Kart macht es mir Spaß.
Ich fahre da einfach konzentrierter und ehrgeiziger wenn ich weiß, dass ich meinen Panzer nem anderen menschlichen Spieler über die Rübe knalle.
Da passiert einfach wesentlich mehr unvorhergesehenes als in nem Offline-Singleplayer.

Offline MP ist natürlich top, passiert nur leider zu selten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich spiel gerne online, aber nur bei ganz bestimmten spielen und am liebsten mit freunden oder leuten die man halt einigermaßen kennt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Für die die die U als Hauptkonsole besitzen,also nciht PS 4 oder Xo als Hauptkonsole haben,würde mich mal intressieren warum ihr der U den vorzug gegeben habt?
Den PC für Indies, Multiplatts und die wenigen RTS die noch erscheinen. Und die Wii U weil Nintendo iwie an der steinzeitlichen Vorstellung festhällt das Spiele in erster Linie im Gameplay überzeugen müssen.
Also ich war eigentlich immer PC-Spieler, weil meinen Eltern Konsolen immer etwas suspekt waren
War bei mir ähnlich. Ich wollte blos nen SNES. Bekommen habe ich nen 486er. Und das nur weil es auf letzterem Lernsoftware gab. :lol:
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Und die Wii U weil Nintendo iwie an der steinzeitlichen Vorstellung festhällt das Spiele in erster Linie im Gameplay überzeugen müssen
ja,echt wie können sie nur ,)
Nee mal im Ernst,was nützt einem dei schönsten Videospielsequenzen wenn das Gamepaly Mist ist.Und da ist BIg N halt vorne dabei
Offline MP ist natürlich top, passiert nur leider zu selten
Spiele heutzutage noch desöfteren den Ballon-Mp von Snes mit Frau,Kumpel oder Sohn,das Snes hat mit die besten battle Maps,wenn auch nicht viele
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Die Playstation ist nur wegen einem Spiel die Main was halt die U nicht hat. Würde der Playstation dieser eine Titel fehlen wär ich PC und Nintendo Mensch.

Und komisch ist das die Playstation alle paar Jahre so ein grandioses Game bekommt.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Die Playstation ist nur wegen einem Spiel die Main was halt die U nicht hat. Würde der Playstation dieser eine Titel fehlen wär ich PC und Nintendo Mensch.
GOW?Last of Us?
weil meinen Eltern Konsolen immer etwas suspekt waren - leider
Hatte ich nie Probleme mit Gott sei dank,hab mit 13(1988) mit zocken angefangen
Ganz einfach, auch hier die Spiele, mein PC deckt die Multiplattform spiele im großen und ganzen ab.
Ausser mal RTS-Games wie Dawn of War(Warhammer 40.000)oder Dune spiele ich überhaupt nicht auf PC
1988 auf c64 und Amiag 500 angefangen,dann kamen nur noch Konsolen-Gameboy(besitze noch die Color version mit Spielen,damals wars der originale)SNES(habe ich auch wieder gekauft),MD,PS 1,SS,DC,N64(besitze ich auch,wieder);die erste xbox,Gamecube( noch IMMER DER gC DEN ICH DAMASL MIT mp IM Bundle gekauft habe, in meinen besitz);Xbox 360(dort habe ich mit über 130 Games inkl Downloadspielen die momentan grösste Sammlung)und den N3ds XL habe ich noch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Frage zur Vorbestellung bei game.co.uk: Wird die Karte direkt beim vorbestellen belastet oder erst kurz vor Release des Spiels?
Zuletzt geändert von Mumu Reiter am 16.11.2014 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten