Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von skSunstar »

Hiri hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:die ps4 version soll ja auch deutlich schlechter laufen als die one version... da mag man schon glauben dass ubisoft wirklich mit ms da deals ausverhandelt hat
Ja ne, ist klar. :roll:

Könnte auch einfach daran liegen, dass Unity extrem die CPU belastet und die CPU der One eine ganze Ecke schneller ist als die der PS4.
Xbone = 1,75 GHz
PS4 = 1,60 GHz
Beides Jaguar CPUs

Ganze Ecke schneller sieht anders aus.
Ganze Ecke schneller ist die GPU der PS4, die fast doppel so viel Leistung besitzt wie die der Xbone.
Ubisoft ist entweder zu unfähig, oder was ich vermute das Spiel musste vor Weihnachten fix raus. Scheißegal wie es läuft.
Ganz erhlich, vernünftige Leute wissen doch ganz genau, das da etwas nicht stimmt.
Da wurde nicht optimiert. Die Frage ist ob sie das noch ordentlich nachpatchen.
Aber Weihnachten ist doch erst in einem Monat. Sie hätten locker noch einen Monat optimieren können und dann das Game kurz vor Weihnachten raushauen können.
Für mich beginnt das Weihnachtsgeschäft nicht Mitte November. So ein Titel eine oder zwei Wochen vor Weihnachten erscheinen zu lassen, hat doch viel mehr Sinn als 6 Wochen vorher.
Bild
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Für dich vllt nicht, aber für die meisten anderen ganz sicher. Zumal das auch der Werbung für die Titel geschuldet ist. Wenn du erst 1-2 Wochen vor Weihnachten dein Spiel auf den Markt bringst, haben a) schon zuviele Leute Geschenke gekauft und b) ist es noch nicht verbreitet genug/"nicht in aller Munde". Die Spiele müssen heute offenbar im November da sein, damit es auf die Wunschliste gepackt werden kann.

Als ich noch jünger war, wusste icha uch shcon immer Wochen vorher was ich haben wollte und habe nicht bis 1-2 Wochen vor Weihnachten gewartet um meine Eltern vollzunölen.
So läuft das halt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Es ist doch pervers da bringt Ubischrott innerhalb von 2 monaten 4 Sandbox Games raus ( wenn man das Schrottgame watch dog dazu zählt sind es sogar 5 innerhalb von ein paar Monaten) , die alle nach dem selben Scheissegal Prinzip gestrickt sind , die alle den selben Scheissegal Beschäftigungstherapie inhalt haben und die alle ne Scheissegal RTL Story für 12jährige beinhalten, also ein komplett rückständiges Steinzeit Gamekonstrukt im gesammten , und da muss man sich echt fragen was für eine seltsame ,rückständige Game phylosophie und Strategie da Ubischrott fährt.

UBISCHROTT das Steinzeit Revival in der NEXT GEN
mit garantiert keine spielerische raffinesse, kreativität oder spielerischer Spannung , aber Vollautomat mit Hundehalsband Kastraten gaming , Dumpfbacken Story , und als Super Schwerpunkt Scheissegal beschäftigung, Mikrotransaktionen und mehrere Daten saugenden Apps . Man hat ja nichts zu verbergen und deswegen verschenkt man auch dieses persönliche Gut das in der heutigen Zeit Gold wert ist


Wahrscheinlich hoffen die , das man jedes Game in 2 Tagen durch hat bzw jeweils nach ner Stunde gelangweilt ist und aus lauter Langeweile dann das nächste kauft. Ganz schön ``mutig`` diese ``Strategie`` von UBISCHROTT :mrgreen:

Keine Ahnung warum das Game mehr als 50% bekommen sollte . Wenn man den test bei 4P genau liest wird eigentlich klar das der Tester beim beurteilen von scheissegal Gaming( genau das sagt der Test aus) vertippt hat . Da müsste eigentlich 49% stehen :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.11.2014 17:32, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Hardtarget »

skSunstar hat geschrieben:
Ganz erhlich, vernünftige Leute wissen doch ganz genau, das da etwas nicht stimmt.
Da wurde nicht optimiert. Die Frage ist ob sie das noch ordentlich nachpatchen.
warum sollten sie ? hauptsache die xbox besitzer weinen nicht weil ihre kiste wieder den kürzeren zieht. so in etwa hab ich das in dem interview verstanden das da ein ubi heini von sich gegeben hat. 900p weil die cpu zu langsam ist ? genau ! und das gehäuse ist schuld das keine 60 frames zustande kommen. haha.
skSunstar hat geschrieben: Aber Weihnachten ist doch erst in einem Monat. Sie hätten locker noch einen Monat optimieren können und dann das Game kurz vor Weihnachten raushauen können.
Für mich beginnt das Weihnachtsgeschäft nicht Mitte November. So ein Titel eine oder zwei Wochen vor Weihnachten erscheinen zu lassen, hat doch viel mehr Sinn als 6 Wochen vorher.
das hat mich weinachten glaub ich nix zu tun. hauptsache vor gta5.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von skSunstar »

GTA V wird aber so oder so das Spiel des Jahres :D
Ja auch wenn es bereits für die alten Konsolen releast wurde, aber diese Fassung wird alles toppen.
Da bringen die 5 Tage frühere Veröffentlichung von Unity auch nichts...

Über das Parity will ich gar nichtmehr drüber nachdenken, so sehr regt das einen auf.
Bild
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von chichi27 »

Manche Leute regen sich wegen early access(steam) auf und kaufen sich dann so ein unfertigen Schrott :lol:
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe803702 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es ist doch pervers da bringt Ubischrott innerhalb von 2 monaten 4 Sandbox Games raus ( wenn man das Schrottgame watch dog dazu zählt sind es sogar 5 innerhalb von ein paar Monaten) , die alle nach dem selben Scheissegal Prinzip gestrickt sind , die alle den selben Scheissegal Beschäftigungstherapie inhalt haben und die alle ne Scheissegal RTL Story für 12jährige beinhalten, also ein komplett rückständiges Steinzeit Gamekonstrukt im gesammten , und da muss man sich echt fragen was für eine seltsame ,rückständige Game phylosophie und Strategie da Ubischrott fährt.

UBISCHROTT das Steinzeit Revival in der NEXT GEN
mit garantiert keine spielerische raffinesse, kreativität oder spielerischer Spannung , aber Vollautomat mit Hundehalsband Kastraten gaming , Schwerpunkt Scheissegal beschäftigung, Mikrotransaktionen und mehrere Daten saugenden Apps . Man hat ja nichts zu verbergen und deswegen verschenkt man auch dieses persönliche Gut das in der heutigen Zeit Gold wert ist


Wahrscheinlich hoffen die , das man jedes Game in 2 Tagen durch hat bzw jeweils nach ner Stunde gelangweilt ist und aus lauter Langeweile dann das nächste kauft. Ganz schön ``mutig`` diese ``Strategie`` von UBISCHROTT :mrgreen:

Keine Ahnung warum das Game mehr als 50% bekommen sollte . Wenn man den test bei 4P genau liest wird eigentlich klar das der Tester beim beurteilen von scheissegal Gaming( genau das sagt der Test aus) vertippt hat . Da müsste eigentlich 49% stehen :mrgreen:
Nanana ganz so furchtbar finde ich es jetzt auch nicht. Ich möchte erstmal etwas klarstellen. Klar ist es sehr ärgerlich, wenn man AC Unity vorher groß ankündigt und rumprahlt und dann nichts dahinter steckt, verstehe ich sehr gut. Technisch reißt Unity wirklich keine Bäume aus und spielerisch wird ähnliche Kost der Vorgänger geboten, welches mittlerweile ausgelutsch wirkt aber dennoch spielerisch solide genug. Ubisoft sollte nur folgende Dinge bedenken und einhalten: 1. Bugs auf ein Mindestmaß reduzieren, 2. Versprechen endlich mal einhalten, denn Unity ist nicht wirklich besser als der Vorgänger Black Flag und das auf einem technisch deutlich besserem System, da sollte eigentlich jeder normale Mensch hinterfragen, dass da etwas gewaltig schief läuft bei Ubisoft.

Watch Dogs ist von Schrott meilenweit entfernt. Lies dir bitte mal folgenden Test durch, danke.
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 48385.html

Klar hat man vieles schon mal in ähnlicher Form gesehen, das habe ich bei Deus Ex auch, da erinnert mich einiges an Splinter Cell oder Time Splitters, trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel, wenn man etwas mit dem Genre anzufangen weiß. Bei AC Unity hat Ubisoft sich einfach viel zu wenig Zeit genommen und 2 Assassins Creed Spiele sind zuviel in einem Jahr. Man sollte sich wirklich mal eine kreative Pause von 2 Jahren gönnen und nicht jährlich die Spiele raushauen, da leidet die Qualität drunter wie man bei Revelations sehr gut sehen konnte. Watch Dogs könnte man wie eine Mischung der besten Elemente aus verschiedenen Spielen bezeichnen, macht es das Spiel dadurch schlechter? - Nein absolut nicht. Rayman Legends war auch mehr von Origins und trotzdem nicht schlechter dadurch.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bezüglich Watchdogs , ich kann leider mit diesem , bocksteifen, vollautomat obersimplen scheissegal Genre , inkl treudofen story für 12jährige nichts anfangen. Gut schaut wahrlich anderst aus . :wink:

Du forderst eine Mischung der ``besten`` Elemente von UBISCHROTTS Scheissegal Formel???? Diese ``Mischung`` gibt es doch schon seit Jahren und wird garantiert bei jedem Game dieser seltsamen Firma angewendet. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.11.2014 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Dann kannst du wahrscheinlich auch nichts mit Deus Ex und GTA anfangen, aber zu sagen dass sei Schrott zeigt, dass du ein pubertierender Jüngling bist der keine Ahnung hat. Klar ich mag auch nicht alle Spiele, wie z.B. Infamous oder Resident Evil 5 aber würde diese Spiele jetzt auch nicht als Schrott bezeichnen.

Ich gebe zu dass einige Spiele von Ubisoft eintönig geworden sind wie z.B. Assassins Creed, aber das liegt einfach daran, dass es jährlich ein neuer Teil gibt genauso wie mit Fifa und Call of Duty. Irgendwann hat man dann wirklich die Nase voll, auch wenn die Spiele spielerisch noch solide sind, aber es sind einfach viel zu viele in viel zu kurzer Zeit. Watch Dogs und Rayman Legends fühlen sich aber nachwievor frisch und innovativ an. Vor Rayman Legends gabs nur Rayan Origins und die normalen Rayman-Spiele, die sich völlig unterschieden. Watch Dogs hingegen ist eine komplett frische Marke. Deus Ex gab es auch nur insgesamt 3 Stück in 14 Jahren. Assassins Creed benötigt dringend eine kreative Pause von sagen wir 2 Jahren. Soviel Zeit sollte man in die Entwicklung investieren um etwas neues abgefahrenes auf die Beine stellen zu können. 1 Jahr ist da viel zu wenig. Und Rogue hätte man sich genauso kneifen können wie Revelations, das hat eher den Charakter eines Addons. Rogue ist am ehesten mit Black Flag vergleichbar und wer das sowie AC3 besitzt könnte enttäuscht werden. Unity richtet sich mehr an AC2-Spiele, aber verkackt leider an den entscheidenen Stellen, schade, aber mit mehr Entwicklungszeit durchaus zu vermeiden gewesen.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hardtarget hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:
Ganz erhlich, vernünftige Leute wissen doch ganz genau, das da etwas nicht stimmt.
Da wurde nicht optimiert. Die Frage ist ob sie das noch ordentlich nachpatchen.
warum sollten sie ? hauptsache die xbox besitzer weinen nicht weil ihre kiste wieder den kürzeren zieht. so in etwa hab ich das in dem interview verstanden das da ein ubi heini von sich gegeben hat. 900p weil die cpu zu langsam ist ? genau ! und das gehäuse ist schuld das keine 60 frames zustande kommen. haha.
Es könnte natürlich auch sein das beide Konsolen einfach zu schwach sind um das Spiel auf 1080/60 zu bringen. Beide sind eben keine Wunderkisten. Mit hineinspielen könnte auch das UBI nun anfängt an der Optimierung zu Sparen wie das auf dem PC auch schon immer der Fall war, da liefen die Dinger trotz erfüllter aber hoher Systemanforderungen bei meinem Kumpel auch nicht rund. :D
Bild

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

http://www.4players.de/4players.php/gam ... 46548.html


Ein Test zu Deus Ex HR von meinem geistigen Mentor :wink:
Benutzeravatar
krachmandeln
Beiträge: 112
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von krachmandeln »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:
Ganz erhlich, vernünftige Leute wissen doch ganz genau, das da etwas nicht stimmt.
Da wurde nicht optimiert. Die Frage ist ob sie das noch ordentlich nachpatchen.
warum sollten sie ? hauptsache die xbox besitzer weinen nicht weil ihre kiste wieder den kürzeren zieht. so in etwa hab ich das in dem interview verstanden das da ein ubi heini von sich gegeben hat. 900p weil die cpu zu langsam ist ? genau ! und das gehäuse ist schuld das keine 60 frames zustande kommen. haha.
Es könnte natürlich auch sein das beide Konsolen einfach zu schwach sind um das Spiel auf 1080/60 zu bringen. Beide sind eben keine Wunderkisten. Mit hineinspielen könnte auch das UBI nun anfängt an der Optimierung zu Sparen wie das auf dem PC auch schon immer der Fall war, da liefen die Dinger trotz erfüllter aber hoher Systemanforderungen bei meinem Kumpel auch nicht rund. :D
Das denk ich auch, hatte wie gesagt von Anfang an am PC keine Bugs oder Abstürze, kein Framerate-Einbrüche.
AC Unity ist allerdings auch grade mal 2 Tage heraussen und es wurden schon zwei riesige Patchfixes geliefert.
Welcher Developer liefert so zeitnah Problemlösungen? Negativbeispiel EA mit BF4.
Offenbar sollen dabei auch die PS4 Probleme mindestens zum Teil behoben worden sein.
source: http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-U ... s-1142801/
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von chichi27 »

@nexus76

wie kann man Ubisoft selbstverständliche Dinge positiv anrechnen :roll: .
Bild
Bild
Pacman66
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Pacman66 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Es ist doch pervers da bringt Ubischrott innerhalb von 2 monaten 4 Sandbox Games raus ( wenn man das Schrottgame watch dog dazu zählt sind es sogar 5 innerhalb von ein paar Monaten) , die alle nach dem selben Scheissegal Prinzip gestrickt sind , die alle den selben Scheissegal Beschäftigungstherapie inhalt haben und die alle ne Scheissegal RTL Story für 12jährige beinhalten, also ein komplett rückständiges Steinzeit Gamekonstrukt im gesammten , und da muss man sich echt fragen was für eine seltsame ,rückständige Game phylosophie und Strategie da Ubischrott fährt.

UBISCHROTT das Steinzeit Revival in der NEXT GEN
mit garantiert keine spielerische raffinesse, kreativität oder spielerischer Spannung , aber Vollautomat mit Hundehalsband Kastraten gaming , Dumpfbacken Story , und als Super Schwerpunkt Scheissegal beschäftigung, Mikrotransaktionen und mehrere Daten saugenden Apps . Man hat ja nichts zu verbergen und deswegen verschenkt man auch dieses persönliche Gut das in der heutigen Zeit Gold wert ist


Wahrscheinlich hoffen die , das man jedes Game in 2 Tagen durch hat bzw jeweils nach ner Stunde gelangweilt ist und aus lauter Langeweile dann das nächste kauft. Ganz schön ``mutig`` diese ``Strategie`` von UBISCHROTT :mrgreen:

Keine Ahnung warum das Game mehr als 50% bekommen sollte . Wenn man den test bei 4P genau liest wird eigentlich klar das der Tester beim beurteilen von scheissegal Gaming( genau das sagt der Test aus) vertippt hat . Da müsste eigentlich 49% stehen :mrgreen:
Das ist Deine Meinung. Und die kannst Du gerne haben. Und die kannst Du auch gerne artikulieren, auch wenn Du vielleicht ein wenig freundlicher in Deiner Wortwahl sein solltest.
Was Du aber eben auch bedenken solltest, ist, dass andere Menschen andere Einstellungen haben. Vielleicht habe ja Leute Spaß daran RTL-Gaming zu spielen. Vielleicht ist es anderen Leuten nicht so wichtig, ob Ubisoft da Apps in das Spiel einbaut.
Und hier geht es dann auch nicht darum, ob Du Recht hast. Ob es sinnvoll wäre, keine Ubisoft-Produkte zu kaufen. Das mag die Wahrheit sein, aber wenn jemand Spaß daran hat dennoch dieses Produkt zu konsumieren dann ist das so. Dann musst Du das akzeptieren. Egal wie irrational das ist, egal wie sehr er sich - Deiner Meinung nach - verarschen lässt. Jeder Mensch ist seines eigen Glückes Schmied, heißt es ja so schön. Das solltest du respektieren - und vielleicht nicht so abwertend reagieren, wenn jemand nicht deiner Definition von Glück folgt.

Wo Du aber vorsichtig sein solltest ist dort, wo du Begriffe wie "rückständig" verwendest. Ist das, was Ubisoft macht rückständig? Da müsste man wohl ihren Erfolg beurteilen. Natürlich gemessen an den Unternehmensziel. Und das ist anscheinend maximaler Gewinn.. Machen Sie diesen?

Auch dann, wenn Du sagst die Wertung des Spiels müsse bei 49% sein ist das kritisch zu sehen. Wonach beurteilt man denn Spiele? Die reine Qualität des Spiels? Vielleicht wären dann 49% angebracht? Vielleicht beurteilt man aber auch, inwiefern das Spiel dem Konsumenten Spaß bringt. Vielleicht sind es dann 79%, die richtig erscheinen.

Um das mal kurz zusammenzufassen:
Wer bist du, über andere zu urteilen?

P.S.: Ich werde das Spiel um Weihnachten rum spielen, alternativ in den nächsten längeren Ferien. Und es ist mir herzlich egal, ob ich ein rückständiges, blödes, datenziehendes Spiel zocke. Solange ich Spaß daran habe...

P.P.S.: Sicherlich kein Qualitätsmanagement, was Ubisoft betreibt. Schade. Vielleicht solltest Du Ubisoft Deine Ideen nahelegen. Keine Ahnung wie das geht, ob das geht. Aber vielleicht kannst Du so ja was bewirken.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Wigggenz »

Immerhin wurde die technische Katastrophe hier wenigstens erwähnt... trotzdem ist das Spiel noch relativ gut weggekommen.

Ein persönlicher Eindruck zu den 4P-Tests:
Seit dem Rome II-Test (wo die technischen Mängel mit keinem Wort erwähnt wurden) spätestens ist klar geworden, dass 4Ps und meine Gewichtung des technischen Zustands des Spiels regelmäßig weit auseinandergehen.
Nach Gameplay hat sich angesichts des technisch desolaten Zustandes vieler Spiele zu Release eben dieser als zweitwichtigstes Kriterium (außer wenn ganz ausnahmsweise etwas anderes wirklich sehr hervorsticht) bei mir herausgebildet.

Naja, jedem seine Kriterien... nur schade, dass Publisher nicht für Pre-Alpha-Releases so abgestraft werden, wie sie eigentlich sollten.
Antworten