Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Wertung und den Hype um das Spiel nicht. Ich seh da spielerisch keinen Unterschied zum 1. Teil und den fand ich nach 3h sowas von langweilig. Irgendwann habe ich mir mal selbst einen Teil geholt, der in Florenz und da war es das Gleiche. Nach ein paar Stunden gaehnende Langeweile.

Fuer mich ist die AC Reihe eigtl. das Anti-Spiel. Wem es eben Spass macht irgendwelche Sammeldinger zu erklettern...
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von BMTH93 »

Die meisten haben halt keinen wirklich "großen" Anspruch bzw. haben nicht wirklich den höchsten Intellekt. Hauptsache die Grafik ist besser und man kann Menschen noch cooler umbringen.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von DerSnake »

Also habe jetzt so einige Spielzeit Hinter mir und mir gefällt es richtig gut. AC3 und AC4 haben mir nicht so gefallen. Vor allem mit AC4 konnte ich kaum was Anfangen.

Aber Unity macht vieles wieder richtig. Wer mit AC2 viel Spaß hatte ( Bester Teil) wird auch mit Unity sein Spaß haben, wenn man nicht gerade AC gesättigt ist.

Bugs oder starke Performance Probleme hatte ich auch keine auf der PS4.
Zuletzt geändert von DerSnake am 15.11.2014 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von greenelve »

@Piscatorcompos ; BMTH93
Vielleicht ist das Spiel auch einfach nicht eurer Ding. Es muss einem ja nicht alles zusagen. :/

Ich hab auch nur Teil 1 und Teil 4, wegen der Piraten, gespielt. Teil 1 war schon recht langweilig und monoton. Teil 4 kann es durch die Piraten bei mir rausreißen. Insgesamt hat es sich auch spielerisch geändert, die Welt deutlich besser mit Abwechslung gefüllt. Die Steuerung soll hier ja auch endlich überarbeitet sein - nicht vollkommen, aber ein Anfang.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von BMTH93 »

greenelve hat geschrieben:@Piscatorcompos ; BMTH93
Vielleicht ist das Spiel auch einfach nicht eurer Ding. Es muss einem ja nicht alles zusagen. :/

Ich hab auch nur Teil 1 und Teil 4, wegen der Piraten, gespielt. Teil 1 war schon recht langweilig und monoton. Teil 4 kann es durch die Piraten bei mir rausreißen. Insgesamt hat es sich auch spielerisch geändert, die Welt deutlich besser mit Abwechslung gefüllt. Die Steuerung soll hier ja auch endlich überarbeitet sein - nicht vollkommen, aber ein Anfang.


Stimmt, schlechte KI, zu einfaches Gameplay, wenig Innovationen, Pseudo-Historie. Das ist nicht jedermanns Geschmack :mrgreen: .
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von greenelve »

BMTH93 hat geschrieben: Stimmt, schlechte KI, zu einfaches Gameplay, wenig Innovationen, Pseudo-Historie. Das ist nicht jedermanns Geschmack :mrgreen: .
Schlechte KI, einfaches Gameplay, wenig Innovationen, klingt nach nahezu jeder Reihe, die in den letzten 10 Jahren gestartet ist. :Häschen:


Hingegen ist es anspruchsvoll, Leute mit anderen Geschmack als "haben nicht wirklich den höchsten Intellekt" zu bezeichnen. Aber hauptsache draufhauen. Ist ja nicht so als würden 99% aller Spiele mit historischen Hintergrund eine Pseudo-Historie aufweisen. Total War, Indiana Jones, Patrizier alles langweilig wegen der Pseudo-Historie. Und vor allem CoD und MoH im zweiten Weltkrieg. Ein Soldat alleine gewinnt sämtliche Schlachten. Langweilig. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von c452h »

Mit die beste Reihe, die in den letzten Jahren kreirt wurde und von der auch noch gerne weitere sieben Teile erscheinen dürfen. Die Spieltwelt bietet unendlich Potential für massenweise Nachfolger und die Spielmechaniken suchen in dem Genre ihresgleichen. Wer hier von Fließband spricht, der ist kein Gamer und soll wieder Commander Keen zocken gehen. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. In der Vergangenheit leben törnt mächtig ab.
SonKaio
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2012 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von SonKaio »

Also eigentlich war ich von der Wertung positiv überrascht. Ein Großteil des Test liest sich ja auch richtig positiv - vor allem wenn man berücksichtigt, dass 4players der AC Reihe schon immer recht kritisch gegenüber stand. Ich habe den Eindruck als wäre ohne die technischen Probleme, die ärgerlichen Mikrotransaktionen und die Vorteile durch die Nutzung der App ein Award durchaus drin gewesen. Eigentlich hatte ich ja mit AC schon abgeschlossen, aber falls die technischen Probleme behoben werden, risikiere ich vielleicht doch noch mal einen Blick.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe803702 »

@c452h
Die Vergangenheit ist ein sehr wichtiger Teil von uns. Ohne Vergangenheit keine Zukunft. Ich sprach ja nur von einer kreativen Pause, so dass man wieder so ein geiles AC wie der zweite aufbauen kann. Wer nicht mit der Zeit geht muss es trotzdem tun? - Sorry den Satzbau verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Aläx »

BMTH93 hat geschrieben:Die meisten haben halt keinen wirklich "großen" Anspruch bzw. haben nicht wirklich den höchsten Intellekt. Hauptsache die Grafik ist besser und man kann Menschen noch cooler umbringen.
Keule, ernsthaft... weil ich Spaß habe in alte Epochen einzutauchen und NPCs aus Heuballen zu ermorden, willst du mir bzw. der Gamerschaft "nicht den höchsten Intellekt" vorwerfen?

Komm mal klar.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Pacman66
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2014 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Pacman66 »

Masters1984 hat geschrieben:@c452h
Die Vergangenheit ist ein sehr wichtiger Teil von uns. Ohne Vergangenheit keine Zukunft. Ich sprach ja nur von einer kreativen Pause, so dass man wieder so ein geiles AC wie der zweite aufbauen kann. Wer nicht mit der Zeit geht muss es trotzdem tun? - Sorry den Satzbau verstehe ich nicht.
Kreative Pause wäre gut. Ubisoft sollte Rogue für NextGen portieren und das nächste Weihnachten rausbringen. Da könnten sie sicherlich noch einiges mit umsetzen. Und das würde auch nicht allzu große Ressourcen beanspruchen.
Und dann eben jetzt die Entwicklung des nächstes Ablegers, die sicherlich schon begonnen hat, intensiver fortsetzen. Da hat man dann ja noch ein Jahr mehr, wenn man sich an meine Idee hält. Und dann kann man das nutzen, um wirklich nochmal gute Veränderungen reinzubringen.

@Aläx: Solltest sowas nicht wirklich beachten. Ich fahre damit ganz gut. Sonst ist das Internet anstrengend 8O
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe502620 »

Hab mir die PC version gekauft

es lagt auf den PC wie sau
Disk5 zerbrochen
und hab die Version gekauft mit der Taschen Uhr bei Amazon

alles hat nicht funktioniert

alles zurück gegeben,

Das hab ich einmal mit EA mitgemacht
Ubisoft wollt ihr die Kunden verarschen?
ich mach das nicht mit

man kommt ohne EA aus, nun auch ohne Ubisoft.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

iqunimatrix hat geschrieben:Disk5 zerbrochen
Wie ist denn das passiert?
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Paranidis68 »

iqunimatrix hat geschrieben:Hab mir die PC version gekauft

es lagt auf den PC wie sau
Disk5 zerbrochen
und hab die Version gekauft mit der Taschen Uhr bei Amazon

alles hat nicht funktioniert

alles zurück gegeben,

Das hab ich einmal mit EA mitgemacht
Ubisoft wollt ihr die Kunden verarschen?
ich mach das nicht mit

man kommt ohne EA aus, nun auch ohne Ubisoft.

Dann hast du aber Glück gehabt und natürlich auch recht.

Ich hatte damals X Rebirth ohne Ankündigung und mit einer Begründung abgeschickt.
Einfach "Das Produkt(ganz wichtig) entspricht nicht den Produktbeschreibungen.

Das betrifft Inhalte, wie auch technische Fehler. Die bei der PC Version schon schlimm sind.
Im konkreten falle die Systemvoraussetzungen. Damit kann Amazon umgehen. Wenn man nicht solch einer ist, der dauernd Produkte zurückschickt.

Im übrigen sperrt Amazon meistens nicht das gekaufte Spiel. Zumindest auf Steam durfte ich es quasi behalten^^
Was jetzt nicht wirklich für mich wichtig war. Denn selbst jetzt entspricht es noch nicht den Anforderungen eines X Spieles. Und der Preis ist ja mittlerweile auf gut 15 Euro gefallen, gegenüber den 60 Euro, die ich für die CE bezahlt hatte.

Also nicht lange warten, sondern Ubisoft einen Denkzettel verpassen. Denn das wird nicht besser werden in Zukunft.
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Piscatorcompos »

Ich mag allerdings die historischen Bezuege von AC, die Architektur von Florenz war auch toll. Nur eben habe ich mich nach wenigen Stunden daran sattgesehen.

Ich bemaengele die fehlende spielerische Innovation, die mangelnde Spielmechanik. Die Kaempfe in allen AC, die ich gesehen habe erscheinen mir laecherlich. 10 Mann stehen um den Protagonisten herum und warten artig bis einer seinen Schlag ausgefuehrt hat, erst dann, wenn sie an der Reihe sind, greifen auch sie an.

Nichts, aber auch gar nichts finde ich reizvoll an der Mechanik. Alles ist irgendwie belanglos. Grafik, Setting und Geschichte sind wichtig in einem Spiel, aber wenn das Spiel im Kern leer ist, bringt das auch nicht viel.

Die Spielmechanik ist das Fundament bei mir, der Rest traegt dann dazu bei. Bei AC ist das Fundament rissig bzw. nicht vorhanden.

Und nein, nicht jedes Spiel braucht den Spieler intellektuell zu fordern.
Antworten