Fazit mit PC-Anforderungen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Fazit mit PC-Anforderungen

Beitrag von Lé Swirrt »

Ich hätte einen Vorschlag für 4p.
Ich weiß nicht ab es so einen thread schon gab, aber egal.

Es wäre toll wenn im Fazit von PC-Tests die Anforderungen stehen, und wie man Einstellungen auf verschiedenen Systemen einstellen muss, um den gesamten Spielspaß auszukosten.

Wäre toll wenn es sowas gäbe, Danke!
Bild
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Jaaa des würde ich mir auch wünschen!!
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

Ein sehr guter Vorschlag!!!!!!
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

hört sich echt gut an !!
wäre ich auch für
Bild
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ja spieldauer wäre auch noch erwähnenswert....für mich ist die spieldauer unter anderem kaufentscheident
Lé Swirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lé Swirrt »

ja, glaub aber net dass 4p das soeben neue Fazit gleich wieder verändert :?
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Systemanforderungen geben wir seit kurzem an - also minimale und optimale (für den Test genutzte) Hardware.

Was wir nicht leisten können ist, diverse Systeme und Grafikkarten zu testen sowie die Performance darauf zu prüfen - dafür haben wir weder den nötigen PC-Maschinenraum noch die Zeit.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

@ Jörg @ alle

Wobei mir bei euren Kollegen (also nicht 4players, sondern die anderen!!!), die ach so intensiven Spiele - Performance -Tests auch nicht ganz koscher vorkommen. Die Ergebnisse kommen einem oft wie am Reißbrett konstruiert vor, ich glaube kaum dass da wirklich jemand 40 Kombinationen testet.
Zuerst war immer 1 GB Ram super, kaum war Gothic 3 draußen, brauchte man auch bei den anderen Spielen 2 GB. Und solche gleichzeitig ausgelösten erdrutschartigen Verschiebungen gabs schon oft. Das klingt eher nach Binsenweisheit Marke "naja jetzt braucht man halt 2 GB" als wenn da wirklich jemand testet.
Wenn die wirklich so viele Systeme haben warum sind dann Videos im "Spielstern" grundsätzlich ruckelig.?!?
Beweisen kann man zwar nichts, aber das sind halt alles so Indizien.

Ich denke es reicht wenn man sagt, "das Spiel läuft ab einem Core 2 Duo 1,86 GHZ, 1 GB ram, und Geforce 7800 flüssig. Wenn man Details runterschraubt reicht auch eine schwächere Grafikkarte, die Cpu Anforderungen bleiben aber gleich." Oder so ähnlich.

Was aber bei 4players auffällig ist, ist das zwar Veränderungen an den Konsolen (xbox elite, PS 3 20 GB) Meldungen bekommen, wenn aber z.B. eine neue CPU Generation herauskommt, bleibt 4players stumm.
Ein Rundumpaket für PC Spieler schaut anders aus.
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Wen solche Techniktests wirklich informieren sollte sich ne PCGHardware kaufen - da gibts garkeine Spieletests sondern nur zu den neusten Spielen jeweils Hardwaretests und erläuterungen (teilweise über etlcihe Seiten) welche Effekte man in irgendweldchen Dateien editiert für optimale Leistungauf diversen Systemen. Die haben sogar mal für Oblivion einen eigenen Script auf DVD gepackt der irgendwelche Probleme ausgebesser hat und so. Was die RAM Problematik angeht machen die sone Leistungsstatistiken mit 512, 1GB und 2 GB zu den großen Spielen wo man genau die Leistungseinbrüche sieht.

A propos - bis auf einige wenige RAM intesive Titel sagt PCGH bis heute bei vielen Spielen, daß 1 GB ausreicht (C&C3 bspw.) - natürlich belegt mit Leistungsgrafik - daran sieht man ganz gut, daß sie sich an den "Erdrutschartigen" Hardwareanforderugen nicht beteiligen - die testen wirklich.

Iss für nicht Technik vesessene etwas langweilig aber immer wieder gut, wenn man nen neuen Rechner kaufen will, aufrüsten ider eben für ein bestimmtes Spiel Einstellungen sehen will.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

andreasg hat geschrieben: Was aber bei 4players auffällig ist, ist das zwar Veränderungen an den Konsolen (xbox elite, PS 3 20 GB) Meldungen bekommen, wenn aber z.B. eine neue CPU Generation herauskommt, bleibt 4players stumm.
Ein Rundumpaket für PC Spieler schaut anders aus.
Ja, da hast du Recht. In den News spielt das keum eine Rolle. Wir decken den Hardware-Bereich nicht ab. Es gab mal die Überlegung, das mit einzubeziehen, aber dann hätten wir dafür die Redaktion kräftig aufstocken müssen.
Antworten