Assassin's Creed: Unity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Test

Beitrag von Christoph W. »

Warum gabs anlässlich des Tests eigentlich kein Bug Video wie bei Lords of the Fallen? Hätte sich das bei Unity nicht gelohnt?! :roll:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Eleanor_Rigby hat geschrieben:Was für eine peinliche Hetzschrift! Typisch 4Players!

http://www.richard-loewenstein.de/die-l ... tt-machen/

Damit ist alles gesagt.
jaja der gute alte löwenstein. der jung hat damals der obergurke "rise of the robots" eine 91% wertung im amiga joker verpasst. glaubwürdigkeit sieht anders aus ;).
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Ich bin kein großer Fan von Assassins Creed, aber wer die hysterischen Reaktionen im Internet noch ernst nimmt, ist selbst schuld.
Offensichtlich eine Generation, die weder "Gothic 3" noch "Vampires The Masquerade" gespielt hat - das waren anno 2004 noch wirklich "unspielbare" Katastrophen! Mit letzterem konnte man übrigens sogar richtig viel Spaß haben. :mrgreen:

Bild
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

bloub hat geschrieben:
Eleanor_Rigby hat geschrieben:Was für eine peinliche Hetzschrift! Typisch 4Players!

http://www.richard-loewenstein.de/die-l ... tt-machen/

Damit ist alles gesagt.
jaja der gute alte löwenstein. der jung hat damals der obergurke "rise of the robots" eine 91% wertung im amiga joker verpasst. glaubwürdigkeit sieht anders aus ;).
Sicherlich kein Grund, diesen Standpunkt zu ignorieren, denn in vielen Dingen trifft er den Nagel auf den Kopf. Abgesehen davon, was hat eigentlich die Bewertung von "Rise of the Robots" mit dieser Sache zu tun? :roll:
Meiner Meinung nach könnte man die Fehler des Spiels auch etwas gelassener sehen. Wer ein Problem damit hat, kann immer noch vom 14-tägige Rückgaberecht Gebrauch machen. Es scheint wohl im Trend zu liegen , dass der "kleine Mann" zwanghaft seinen Hass im Netz auskippen muss. Vermutlich, weil das kleine gefrustete Ego sich in der anonymen Masse mächtig und bedeutend fühlen kann.
Zuletzt geändert von SG1984 am 16.11.2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
johndoe1747094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1747094 »

Es ist wirklich unfassbar, wie schlecht Ubisoft mit dem eigentlichen Kern der Geschichte umgeht.
Das Spiel hat Bugs? Ja, ok. das wird noch gefixt... Es gibt unzählige Aufforderungen Bares zu blechen? Ist wohl die heutige Games-Generation... Da kann ich geschickt dran vorbei gehen. Aber AC die Oberwelt zu rauben und die Zusammenhänge aus AC 1-3 schlichtweg zu ignorieren, grenzt schon an Verachtung der Fanbase. Ich hatte gehofft, Ubisoft bekommt hier nochmal die Kurve. Tja, die Hoffnung starb zuletzt. Das ist wohl mein letzter Teil gewesen. Das echte AC ist mit Desmond gestorben.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

SG1984 hat geschrieben:Sicherlich kein Grund, diesen Standpunkt zu ignorieren, denn in vielen Dingen trifft er den Nagel auf den Kopf. Abgesehen davon, was hat eigentlich die Bewertung von "Rise of the Robots" mit dieser Sache zu tun? :roll:
der jung ist schon damals auf grafikblender reingefallen. das scheint sich nicht gebessert zu haben ;).
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

bloub hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben:Sicherlich kein Grund, diesen Standpunkt zu ignorieren, denn in vielen Dingen trifft er den Nagel auf den Kopf. Abgesehen davon, was hat eigentlich die Bewertung von "Rise of the Robots" mit dieser Sache zu tun? :roll:
der jung ist schon damals auf grafikblender reingefallen. das scheint sich nicht gebessert zu haben ;).
Es soll angeblich Leute geben, die sich in ihrem Leben noch nie von irgendwas haben blenden lassen, gell? :Vaterschlumpf:

Bild
Bild
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Spiele das Spiel nun seit Dienstag und bin gerade bei 25% Synchro, normalerweise Spiele ich ähnliche Games (zuletzt das überraschend gute Tomb Raider) deutlich schneller durch, aber bei AC:U macht das ganze drumherum mit Nebenmissionen, mysteriösen Mordfällen, Truhen und Korkaden so viel Spaß das ich mir richtig Zeit nehme und das Game genieße. Deutlich besser als die eher (auch wegen dem Setting und schwachen Chars) schwachen Teile III und IV! Bin hoch zufrieden! :)
Bild

DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also ich bin nach wie vor begeistert von den Spiel! Hätte nicht gedacht das mir ein AC mal so viel Spaß machen würde wieder. AC2 war eigentlich der letzte Teil ( Und auch der beste) der mir richtig Spaß gemacht hat + lange gefesselt hat. Brotherhood war langweilig. Revelation ok machte mir mehr Spaß als Brotherhood. AC3 naja ist ok. BlackFlag geht gar nicht. Im Kern vielleicht kein schlechtes Spiel aber ich fand es nur Öde und hatte so gut wie kaum noch was mit Assassin's Creed zu tun.

Untiy geht Gott sei Dank "backtoRoots" Ich fühle mich wieder wie ein richtiger Assassine. Kann die Missionen so angehen/beenden WIE ICH das will. Bei den letzteren AC hatte ich immer das Gefühl gehabt, das es nur ein Möglich gibt. Auch die klein "Rollenspiel" Elemente tun den Spiel richtig gut.

Einzige was ich den Spiel wirklich ankreife ist dieser blöder "Shop" Einige Sachen kann ich nicht kaufen weil mir einige Uplay Aktionen fehlen oder weil ich diese App da nicht gespiel habe. Das ist einfach Abartig @UbiSoft. Das Klettern ist auch etwas....hmm manchmal wie Arno nicht das machen was man ihn sagt.

Aber ansonsten? Für mich das beste AC seit Jahren mal wieder!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

SG1984 hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
Es soll angeblich Leute geben, die sich in ihrem Leben noch nie von irgendwas haben blenden lassen, gell? :Vaterschlumpf:
es soll angeblich leute geben, die irgendwann daraus lernen. bei löwenstein allerdings klappt das selbst nach jahrzehnten nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SG1984 hat geschrieben:Sicherlich kein Grund, diesen Standpunkt zu ignorieren, denn in vielen Dingen trifft er den Nagel auf den Kopf.
Er macht aber auch *dieser Teil ist gesperrt und kann mit einer pm an mich gelesen werden* Fehler. Forbes hat einige Artikel geschrieben, im Review selber heißt es
I wouldn’t call Assassin’s Creed: Unity disappointing, not by a long shot. But it’s tough love, make no mistake.
Dass sie *dieser Teil ist gesperrt und kann mit einer pm an mich gelesen werden* Artikel haben, ist für Forbes doch normal. Immerhin ist es ein Wirtschaftsmagazin.
Und ja, es ist ein Problem für die Spielwelt, wenn plötzlich Kisten auftauchen, die einem deutlich sagen, man könne sie erst mit einer Handyapp öffnen. Da hilft auch nicht sein Argument "die App ist kostenlos und nicht nur alle möglichen Handys verfügbar". Es reißt aus dem Spiel heraus und zwingt für die Kisten die App zu nutzen. Das "gibt ja noch andere Kisten, um den Sammeltrieb zu befriedigen" ist mit der gleichen Vorgehensweise bei DLC wiederlegt. Es ist störend.

Er spricht meiner Meinung nach durchaus Sachen an die richtig sind, verrennt sich dabei allerdings genauso gut im anderen Extrem.

ps: Ich hab zwei Wörter unkenntlich gemacht, die für das Leseverständnis nicht notwendig sind. Um mal aufzuzeigen wie und warum es stört.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Das die Performance relativ grottig ist, selbst auf meinem PC der alle Anforderungen locker erfüllt, damit kann ich leben. Das alles glitchig und buggig ist und ich noch einen Monat warten muss bevor das Spiel zumindest etwas Spaß macht: Alles OK.

Aber hier ist ja noch mehr kaputt. Meine Map ist zugemüllt mit Kram den ich schlicht nicht in die Hände bekommen kann. Companion Apps, Nomad Apps, Initiates gedöns. Das nervt. Allgemein dauernde Hinweise auf alles mögliche, das Ding öffnet sogar zwischendurch einen Ingame browser (!).
"Immersion" ist für mich unmöglich.

Das Balancing ist versaut. Stimmt, vorher war alles zu einfach. Jetzt ists plötzlich zu schwer (Keine "Streaks", die ich persönlich sehr angenehm fand. Keine Leute vor dich halten als Schutz vor Pistolen, also bitte. Wieso sollte man das rausnehmen? Ist Arno plötzlich mental beschränkt?). Mir persönlich macht Kämpfen jetzt weit weniger Spaß. Ja, es ist anspruchsvoller, aber man kann auch weniger machen. Eigentlich haut man nur drauf und pariert. Ist back to the roots wie im ersten AC, was leider schlicht und ergreifend doch eher ein Rückschritt ist. Ich muss dazu sagen das ich nur ca. 3-4 Stunden gespielt habe, weil ichs nicht mehr ausgehalten habe. Kann sein das man noch alles möglich lernt im Laufe des Spiels, aber zumindest der Blick in die Skills zeigt dort absolut nichts interessantes an.

Die Menge an Geld und "Creed Points" (warum packt ihr nicht noch 2,3 Währungen mehr mit rein Ubisoft?) die man für Items und Upgrades der höheren Sorte benötigt ist pervers und meiner Meinung nach beabsichtigt (Übrigens genau wie das Balancing. Als ob es ein Zufall wäre dass Gegner plötzlich so viel härter zuhauen). Für die oft (zu recht) beschimpften Microtransactions. Interessanterweise stören die mich noch am wenigsten, da die dir kaum auf die Nase gedrückt werden. Wäre der ganze andere Online und App Kram genauso unaufdringlich, müsste ich mich darüber kaum ärgern.

Ich hab ehrlich gesagt noch ne Menge mehr was bei diesem Spiel im Argen ist, aber leider keine Zeit das auszuschreiben. Dieses kleine bisschen von der Seele schreiben tat aber schon gut :wink:
Zuletzt geändert von sSaT am 17.11.2014 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Für mich könnte nur die PC-Version interessant sein. Die wurde leider komplett vergurkt. Und da war ja noch was mit nem Embargo...
Sole
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sole »

hm... also für mich ist AC Unity endlich mal wieder ein Spiel der Reihe, bei dem ich auch das Gefühl habe, ich spiele AC - das kam mir ja leider bei AC3 und Black Flag abhanden.
Ich kann bisher auch keine Bugs oder sonstige Aussetzer feststellen (PS4) oder vielleicht waren sie nur nicht auffällig genug, um sie zu bemerken.
Das Klettern nervt natürlich, wenn Arno nach oben springt, wo er doch geradeaus rennen soll oder nach hinten springt, wenn er hoch soll - aber ich muss sagen: ich habe das nicht anders erwartet und mich daher vorher schon darauf eingestellt.
Die Kulisse ist großartig und es gibt viel zu entdecken. Von den bisher rund 10-15 Spielstunden war ich fast nur damit beschäftigt, die Gegend zu erkunden und Nebenmissionen zu bearbeiten.
Es gibt viel zu tun - ich mag das! Schön auch, dass es wieder Rätsel zu lösen gibt, die es erfordern, dass man sich seine Umgebung etwas genauer anschaut und nicht nur stumpf von A nach B rennt.
Diese Companion App- und Initiates-Truhen sind zwar nervig, haben aber wenigstens keinen Einfluss auf die Komplettierung des Spiels. Ich kann auch nicht bestätigen, mit Werbung oder Aufforderungen überhäuft zu werden. Nur wenn ich direkt vor so einer Truhe stehe, wird mir angezeigt, dass ich dafür diese App brauche oder mich bei Initiates anmelden muss.
Gut finde ich auch die große Auswahl und Verbesserungsmöglichkeiten der Rüstungen und Waffen - bisher konnte ich allerdings noch keinen großen Unterschied im gameplay festellen, außer eine optische Veränderung.
Zum Koop-Modus kann ich noch nicht viel sagen, da noch nicht getestet.

Vorm Release war ich ja schon etwas skeptisch, aber bisher bin ich dann doch ganz zufrieden :)

Update: ich habe gestern also mal den Koop-Modus getestet und da gabs dann tatsächlich Störfaktoren, vorallem das Aufpoppen von NPC`s - das war jetzt nicht weiter tragisch, da die nicht relevant für das Missionsziel waren. Aber nervig wars schon, wenn man auf einer leeren Straße steht und eine Sekunde später auf einmal im Gewusel.
Zuletzt geändert von Sole am 18.11.2014 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
sSaT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sSaT »

Sole hat geschrieben:PS4
Ich persönlich glaube ja das dort der Unterschied im "Nervigkeitsgrad" der Apps usw. liegt. Eventuell bin ich einfach auch nur empfindlicher :wink:
Antworten