Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Cinergie »

kingdadan hat geschrieben: Also meckert er nur deswegen, weil Dragon Age nicht das geworden ist, was er gerne hätte.
Das ist ein bisschen das, was ich vielen Kritikern (egal ob Spiel, Musik, Buch oder Film) ankreide, dass sie eine Wunschvorstellung von einem Produkt haben und wenn es dieser doch sehr subjektiven Vorstellung nicht entspricht, wird das Produkt abgestraft. In meinen Augen ist das ein komplett falscher Weg einen möglichst objektiven Test zu schreiben - und bis zu einem gewissen Mass erwarte ich Objektivität von einem professionellen Redaktor. Dass die persönliche Meinung miteinfliesst ist absolut in Ordnung, vielleicht müsste man jedes Spiel aus zwei Blickwinkeln testen: a) aus einer Erwartungshaltung raus und b) aus einer Unvoreingenommenheit heraus.

Die Tests hier kommen wir jeweils wie eine Einkaufs-/Wunschliste vor die man dann abhäkelt und das grosse Ganze wird dabei komplett ausser Acht gelassen. Stückwerk-Journalismus nenn ich das :-)
Bild
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

an die Leute dir hier Metacritic anführen: "ES GIBT AUF METACRITIC VIEL ZU VIELE HYPEWERTUNGEN". Aber Hauptsache den Kauf und den eigenen Hype rechtfertigen.

Zum Spiel: Es interessiert mich nicht die Bohne
Bild
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

59 ? HOLY SHIT

Jetzt bin ich gespannt was ich über den Test nachm Lesen denke ^^. Aber 59 haut mir grad den Stöpsel naus , so dass ich das hier vorm Lesen schreiben muss :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Freshknight hat geschrieben:Sorry, aber das einzige Negative an Dragon Age: Inquisition ist, dass man keinen Sex mit Leliana haben kann.

Bye.
TypischerBioWareFanboy.jpg
Bild
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Freshknight hat geschrieben:Sorry, aber das einzige Negative an Dragon Age: Inquisition ist, dass man keinen Sex mit Leliana haben kann.

Bye.
Ach, Morrigan war eh heißer.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kingdadan hat geschrieben:Finde es dann allerdings schon etwas heuchlerisch, besonders von ihm. Er fordert immer wieder Innovationen und Neuerungen, beschwert sich dann aber, wenn ein Spiel etwas anders macht bzw. es nicht so macht, wie es früher mal war.
Da verstehst Du etwas falsch. Er meckert nicht darüber, dass etwas anders ist. Er meckert darüber, dass das "Andere" seiner Meinung nach einfach nicht gut gemacht ist.
Das ihm das Spiel keinen Spaß macht, ist ja auch sein gutes Recht. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man aufgrund persönlicher Präferenzen nicht so dermaßen stark abwerten sollte.
Genau. Man soll sich gefälligst nach Deiner Meinung richten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

code5 hat geschrieben:

Bye.
Ach, Morrigan war eh heißer.

Nene, die heisseste DA Bitch war ja wohl eindeutig die zehnbrüstige Brutmutter

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Ich habe das Spiel ca.6 Stunden bis jetzt gespielt mit EA Access, und kann (bis jetzt) diese Wertung in keinste Weise nachvollziehen.
Das ist der bisheriger Internationaler Schnitt:
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
Meine persönliche Meinung deckt sich in den ersten Stunden mit diese überein.
An alle fans von Dragon Age Origins und Skyrim kann ich nur Empfehlen keinen Wert auf diese Wertung von 4 Players zu legen. Das ist (bis jetzt) absoluter Unsinn.
Rudirand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rudirand »

Bye.
WAAAAS?
Dann ist die Bewertung aber gerechtfertig!
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Nene, die heisseste DA Bitch war ja wohl eindeutig die zehnbrüstige Brutmutter
Ich bitte dich! Sie ist doch eine anständige Hausfrau und Mutter, sie kümmert sich um die Kleinen. Nein, keine schmutzigen Gedanken.
Zuletzt geändert von code5 am 17.11.2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

Dragao85 hat geschrieben:Ich habe das Spiel ca.6 Stunden bis jetzt gespielt mit EA Access, und kann (bis jetzt) diese Wertung in keinste Weise nachvollziehen.
Das ist der bisheriger Internationaler Schnitt:
http://www.metacritic.com/game/pc/drago ... nquisition
Meine persönliche Meinung deckt sich in den ersten Stunden mit diese überein.
An alle fans von Dragon Age Origins und Skyrim kann ich nur Empfehlen keinen Wert auf diese Wertung von 4 Players zu legen. Das ist (bis jetzt) absoluter Unsinn.
sehe ich genauso ,die 6 stunden haben mir richtig spaß bereitet aber mit skyrim würde ich DAI nicht vergleichen die zwei spiele spielen sich für mich doch zu unterschiedlich.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

Verschlafen auf den metacritic durchschnitt schielen, so ists fein. Wenn einem nen spiel halbwegs gefaellt kann man auch mal ne 92% zückn.
9/10, its okay
Spielemagazine (über)bewerten DA:CISquistion auf Grund der erbrachten Leistung unter anderem vollhomosexuelle Charaktere daten zu können und ihre Romancing Simulation als Abstellgleis für eigentliche Charakterprogression zu nutzen. press the right buttons and you might accidently the gay elf. Waifu schon gefunden? Dialogoptionen in der richtigen reihenfolge und es gibt n pimper achivement. kratzt ja niemanden ob das erzaehlerisch nun sinn ergibt, hauptsache alle heterosexuellen, bisexuellen und homosexuellen gelegenheitsspieler können sich irgendwie wieder identifizieren, so erzwingt man political correctness ab ins gameplay und EA kann sich (wieder) auf die fahne schreiben bloß keine randgruppen zu ignorieren.
keinen blassen schimmer ob die SPIELSPAßWERTUNG von 4players stimmig ist aber immerhin weiß ich dass hier jemand seine meinung zum rollenSPIEL wiedergibt.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Booom 4Haters hat wieder zugeschlagen damit alle Hate Kinder sich kräftig einen Rubbeln können :lol: Aber Hauptsache mal das völlig überbewertete Leere , Langweilige Sterile schlechte Skyrim loben. Aber Jörg danke für Lacher eure Tests haben längst den Slapstick erreicht und unterhält wahnsinnig gut inkl. Kommentare von Intelligenz Bolzen wie Kajetan.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Bye.
Ne oder genau darauf hatte ich mich gefreut :( die einzige Frau im Spiel mit wem soll man den dann Sex haben mit der Elfin? :(
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich halte viel von Jörg´s Meinung.
Werde definitiv einen weiten Bogen um dieses Spiel machen.

Gothic 3 damals aus meiner Sicht zu niedrig bewertet aber im Nachhinein völlig richtig.
Ich selbst hatte aufgrund von Gothic 2 eine Fanboy-Brille auf und es war im
Endeffekt einfach nur eine ernüchternde Fortsetzung , mit Bugs ohne Ende.

Dann gab er The Witcher 1 die verdient hohe Wertung wo andere Magazine wieder mal falsch lagen.
Wiederum bei The Witcher 2 die verdient niedrigere Wertung wo andere völlig überschätzten.

Er zeigte auf das die Mass Effect Serie (nach Teil 1) nichts weiter war als ein 08/15 Rollenspiel mit viel verschenkten Potenzial.

Bei Neverwinter Nights 1-2 , Dragon Age Origins , Dark Souls , Baldurs Gate 2 , Wasteland 2 ,
Legend of Grimrock , Kotor , etc. überall lag er mit seinem Test richtig meiner Meinung nach.

Die größte Frage ist jetzt eher wie kommen andere auf die idee (Gamestar) dieses Spiel
über ein Baldurs Gate zu stellen? Ist da Geld im Spiel oder hat derjenige noch nie ein RPG gespielt?
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 17.11.2014 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten