ASoulToBear hat geschrieben:...
Ich selber habe es natürlich noch nicht spielen können, aber die Relevanz von "Kleinigkeiten" einer glaubwürdigen Spielwelt im Vergleich zu dem was das Spiel (möglicherweise) für Stärken hat finde ich unpassend. Es ist zumindest ein sehr ansehnliches Spiel ohne die oft kritisierten FPS Einbrüche, oder sehe ich das falsch?
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Es liegt einfach an den unterschiedlichen Spielertypen! Wer nur oberflächlich zocken will, für den ist DA:I wohl sein Geld wert. Da sind die "Kleinigkeiten", wie Du sie nennst, tatsächlich nicht relevant, weil oberflächliche Spieler dafür gar keinen Sinn haben. Wer hingegen Tiefgang und eine glaubwürdige Welt erwartet, sich wirklich in das Spiel vertiefen will und nicht zum bloßen Zeitvertreib gegen die Langeweile zockt, wird ziemlich enttäuscht werden.
Ich hatte eine relativ niedrige Wertung von Jörg erwartet und stimme mit ihm überein. Das Video der 1. 10 Minuten hatte es bereits erahnen lassen, dass nicht ins Detail gegangen und nicht abgerundet wurde und man eher das Gefühl hat sich in einem Themenpark mit Statisten, statt in einer lebendigen Welt aufzuhalten.
Noch dazu hat man grundsätzlich immer mehr das Gefühl, dass die Spiele für die letzten Vollidioten gemacht werden, bei so vielen Hilfestellungen, die da eingebaut werden. Selbst denken? Dinge selbst erforschen und Zusammenhänge herstellen? Nö, das könnte die Zielgruppe ja überfordern.
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Das Medium "Computerspiele" passt sich hier leider immer mehr dem unterirdischen Niveau des Fernsehprogramms an.