Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Nope wiimote... Ganz normal. (synchen geht übers homemenu)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil es mir so vorkommt, als hättest du dieses problem zur zeit.

- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna:
Kann ich dir einen Teil meines Pile of Shames zuschicken in der Hoffnung auf erfolgreiche Abarbeitung? ^^
Ich habe auch Metroid: Zero Mission.
Kann ich dir einen Teil meines Pile of Shames zuschicken in der Hoffnung auf erfolgreiche Abarbeitung? ^^
Ich habe auch Metroid: Zero Mission.

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab auch zero mission und ich habs sogar aufm fernseher gespielt. 

Ich hoffe du vergisst bei deinen ganzen Problemen aber nicht, Lagiacrus auch das Horn kaputt zu schlagen? 

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
der test is aber mal wieder typisch jörg. er zerreißt ein spiel völlig anhand von argumenten mit denen er andere in den himmel lobt(skyrim). der test wäre ok, wenn er ned skyrim so gehypt hätte^^kindra_riegel hat geschrieben:wenn es denn thematisch um RPG bzw. das spiel ginge:
um in solchen threads mitmischen zu können, braucht man gar nichts über das spiel wissen. die schreiben alle nur beklopptes zeug über subjektivität, objektivität, metacritic xD
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wie immer halt bei rpg tests von jörg. am besten is immer der abschnitt figurenverhalten; zu jedem rollenspiel schreibt er da seit jahren das gleiche 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sie sollten die "Tests" einfach "Erfahrungsberichte nennen und anstatt Prozentzahlen nur Empfehlungen/Awards oder Warnungen aussprechen.
Ich verstehe dass sie an den Zahlen festhalten weil viele diese sehen wollen aber es beißt sich einfach ungemein mit dieser "subjektiv" Prämisse.
Den Bericht fand ich aber gut (zum ersten mal seit langem wieder einen gelesen) und ich denke, mir würde es beim Spielen von DA-I ähnlich gehen. Ich frage mich wirklich wann die Entwickler aufhören alles größer, offener, länger etc. zu gestalten und endlich wieder mal total dichte, spannende, neuartige Erfahrungen abliefern.
Das Listen abarbeiten verliert einfach zunehmen den Reiz, zumindest für einige Spieler.
Ich hoffe ja deswegen auch dass das neue Zelda nicht zu sehr einen auf Open-World macht. Ich hätte das auch bei A Link between Worlds nicht gebraucht. Es fällt einfach schwerer dabei ne gute Geschichte zu erzählen, weil ein Spannungsbogen schwieriger aufgebaut werden kann, wenn man zu jeder Zeit überall hin kann.
Ich verstehe dass sie an den Zahlen festhalten weil viele diese sehen wollen aber es beißt sich einfach ungemein mit dieser "subjektiv" Prämisse.
Den Bericht fand ich aber gut (zum ersten mal seit langem wieder einen gelesen) und ich denke, mir würde es beim Spielen von DA-I ähnlich gehen. Ich frage mich wirklich wann die Entwickler aufhören alles größer, offener, länger etc. zu gestalten und endlich wieder mal total dichte, spannende, neuartige Erfahrungen abliefern.
Das Listen abarbeiten verliert einfach zunehmen den Reiz, zumindest für einige Spieler.
Ich hoffe ja deswegen auch dass das neue Zelda nicht zu sehr einen auf Open-World macht. Ich hätte das auch bei A Link between Worlds nicht gebraucht. Es fällt einfach schwerer dabei ne gute Geschichte zu erzählen, weil ein Spannungsbogen schwieriger aufgebaut werden kann, wenn man zu jeder Zeit überall hin kann.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
in albw fand ich das toll und ich glaube das wird in zelda u nicht großartig anders sein.
dem test an sich geb ich schon auch ungefähr recht, aber die wertung is halt ein witz. nach der logik wäre sogar risen 3 deutlich besser
da muss ein mindestmaß an objektivität halt schon irgendwo sein
dem test an sich geb ich schon auch ungefähr recht, aber die wertung is halt ein witz. nach der logik wäre sogar risen 3 deutlich besser

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Steppi Steppenwälder hat geschrieben:in albw fand ich das toll und ich glaube das wird in zelda u nicht großartig anders sein.
dem test an sich geb ich schon auch ungefähr recht, aber die wertung is halt ein witz. nach der logik wäre sogar risen 3 deutlich besserda muss ein mindestmaß an objektivität halt schon irgendwo sein
Vielleicht ist es das auch? Ich habe beide nicht gespielt...
Aber da gibt es keine immer nachvollziehbare Logik. Spielerfahrungen sind auch abh. von der Tagesverfassung, was habe ich als letztes davor gespielt, was waren meine Erwartungen auf Grund von Entwicklervideos, Kenntniss der Vorgänger etc.
Da spielen so viele Dinge rein.
Ich finde immer noch, dass ein objektiver Test seine Daseinsberechtigung hat um technische Schwächen in nem Spiel aufzudecken (da sind Spiele nunmal doch irgendwie ähnlich wie ne Waschmaschine etc.; die kann funktionieren oder eben nicht reibungslos laufen)
- aber wenn es um Atmosphäre, Spielspass und sonstwas geht werden das alles schnell einfach nur Meinungen die im Endeffekt relativ belanglos für den einzelnen Leser sein können. Je nachdem ob dieser Ähnliches in Spielen sucht wie der "Tester" oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.11.2014 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich weiß ned, eig wollte ich schon kaufen, ich steh ja auf solche spiele... aber vollpreis dafür dass es wohl wieder nur durchschnittskost ist puh, weiß ned. vllt nen günstigen key ka
Ich habe Dragon Age (Origns....alter was für ein beschissener Zusatz) uuuuuuultimate gekauft und nach ca. zwei Stunden aufgehört...sowas langweiliges muss man echt nicht spielen. Da lese ich lieber noch 20 0815-High-Fantasy-Schinken. In solchen Momenten weiß ich dann immer die Risen-Games zu schätzen, die wenigstens wissen wie ein RPG mit langweiliger Story interessant werden könnte.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ist auch nur das für den GBA, aber ich hab einen gamecube mit gameboy player.Xelyna hat geschrieben:Ich nehme auch deinsich hab auch zero mission und ich habs sogar aufm fernseher gespielt.

zu deinem problem kann ich nicht viel sagen, bei mir schaffen es meist sowieso nur strategiespiele mich mehrere hundert stunden lang dran sitzen zu lassen, wie crusader kings 2 oder civ 4 oder sowas... und pokemon, aber auch das nur editionsübergreifend.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
origins hat aber von jörg 90% bekommen.Wulgaru hat geschrieben:Ich habe Dragon Age (Origns....alter was für ein beschissener Zusatz) uuuuuuultimate gekauft und nach ca. zwei Stunden aufgehört...sowas langweiliges muss man echt nicht spielen. Da lese ich lieber noch 20 0815-High-Fantasy-Schinken. In solchen Momenten weiß ich dann immer die Risen-Games zu schätzen, die wenigstens wissen wie ein RPG mit langweiliger Story interessant werden könnte.