Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

Beitrag von johndoe-freename-97136 »

Ich möcht gerne Stellung nehmen zum Editor und MyClub.

Ich habe in den letzten Jahren immer mein Team editiert, da ich mit Münster spielen möchte.

Jetzt wird hier geschrieben im Test das geht nicht. Dem kann ich aber nur wiedersprechen.

Das geht wie schon gehabt, der einzige Nachteil auf der PS4 ist, das man das Wappen nicht austauschen kann. Sonst kann man aber endlich auch die Namensansage ändern. So sagt der Reporter nun (wenn man Ihn nicht abstellt) Münster gegen Real Madrid. Was ich schon mal cool finde.

Ich habe erst den Fehler gemacht, mein TEam bei der PEU Liga erstellt. Obwohl das nehme ich dann für CL. Da ich derzeit noch meine Spieler editiere. PEU ist aber im MyClub Modus nicht wählbar.

Also habe ich eine Mannschaft aus England genommen. Jetzt kann man sofort den Namen ändern (was hast Du hier vergessen Jörg???). Diese Mannschaft habe ich dann noch im Editor geändert. DAs heißt ich habe meine Trikots angepasst, habe das Wappen auf dem Trikot deaktiviert, habe beim Team dem Reporter MÜnster vorgegeben. Und siehe da, funktioniert wunderbar online und das schon seit dem 1. TAg.

Nur bekomme ich seit Sonntag Nachmittag kein Online Spiel mehr hin, beim Suchen wird abgebrochen. Ansonsten war am Anfang es kein Problem online ein Spiel zu finden. Der myClub ist aber doch ein wenig Zufall. Mich hat z. B. gestört, das der Trainer nun alles vorgibt. Ich kann den DMF nicht mal eben zum ZMF machen. Das fehlt mir ein wenig. Dann hatte ich die online VVK Version mit 3 Top Spielen, da war dann mal sofort auch C.Ronaldo dabei. So war dann aber der Trainer schnell zu schlecht. Hier war es schwach, dass ich nur 3 mit GP kaufen konnte, den Rest aber mit den Münzen. Zum Glück gewinnt man am Anfang welche, aber hier finde ich es fast ne Frechheit, dahin getrieben zu werden, evtl. doch zu kaufen.

Aber sonst gefällt mir PES sehr gut, habe beide Spiele und beide werden dieses Jahr noch das ein oder andere mal gespielt.

Hoffe Konami reicht noch nach, das offline der Computer auch mehr foult, das gefällt mir an Fifa sehr gut, hier geht die KI konsequent dazwischen und so habe ich auch schon den ein oder anderen Elfmeter bekommen. Das war damals zum Start von pes 14 auch so, hoffe das wird noch ein wenig geändert.
FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FOX_HOUND »

Ich sehe es schon kommen FC4 bekommt auch nur eine 50er Wertung aufgedrückt (Inhaltlich gleich zu FC3, Multiplayer viel schlechter). Fehlt dann nur noch das GTA wegen dem nicht so sehr berauschendem Ego Zusatz 10 Punkte zu den alten Tests abgestraft bekommt. Würde ich Mad ehmm 4Players jedenfalls zutrauen :mrgreen:

Hautpsache die 78 steht beim schlechtesten COD seit langem.....
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

berntovic hat geschrieben:wie hier einige schon anmerkten: was zählt, ist auf dem platz. und wenn da konami ein besseres ergebnis liefert als ea (wie der test ja sogar bestätigt!), ist so eine wertung vor dem hintergrund der genannten gründe kompletter käse und ein armutszeugnis für die journaille. fairer weise hätte da eine fazit für das spielerlebnis an sich und von mir aus für das ach so wichtige drumherum.
Nein! Ihr stellt das alle so dar, als wäre das allgemeingültig und auf jede Person zutreffend, aber das ist sehr realitätsfern. Es liegt z.B. sicher nicht nur an den Lizenzen, dass FIFA PES letztes Jahr mit Verkäufen im Verhältnis von 25:1 abgefertigt hat.
Ja, PES liefert auf dem Platz im Angriff das rundere Paket, hängt aber selbst da - laut vielen Tests - in Sachen Abwehr und Torwart hinterher. Dann hat FIFA die bessere KI, die besseren Spielmodi, die bessere Atmosphäre, die bessere Technik/Grafik, die besser designten und hinsichtlich ihrer Fähigkeiten besser unterscheidbaren Spieler, den besseren Kommentar (Englisch und Deutsch), den besseren Online-Service, realistischere Animationen und last but not least erheblich mehr Lizenzen.

Wenn sich das Spiel so weiterentwickelt gibt es bald nur noch die Exhibition matches, die wegen der schwachen KI auch nur im "Koop" zu gebrauchen sind. Aber hey, hauptsache auf'm Platz passt alles. Wer braucht dann noch so was wie Langzeitmotivation?

Aber halt! Das kann ich so nicht stehen lassen: Ich gönne jedem seinen Spaß mit PES und muss auch natürlich akzeptieren, dass einige die oben aufgezählten Dinge tatsächlich nicht relevant finden, aber anstatt Jörg anzufauchen, solltet ihr vielleicht mal in euch gehen, dann wird euch auffallen, dass ihr es seit, die ungewöhnliche - oder zumindest sehr minimalistische Anforderungen an das Spiel stellen.
johndoe-freename-97136
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97136 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
berntovic hat geschrieben:wie hier einige schon anmerkten: was zählt, ist auf dem platz. und wenn da konami ein besseres ergebnis liefert als ea (wie der test ja sogar bestätigt!), ist so eine wertung vor dem hintergrund der genannten gründe kompletter käse und ein armutszeugnis für die journaille. fairer weise hätte da eine fazit für das spielerlebnis an sich und von mir aus für das ach so wichtige drumherum.
Nein! Ihr stellt das alle so dar, als wäre das allgemeingültig und auf jede Person zutreffend, aber das ist sehr realitätsfern. Es liegt z.B. sicher nicht nur an den Lizenzen, dass FIFA PES letztes Jahr mit Verkäufen im Verhältnis von 25:1 abgefertigt hat.
Ja, PES liefert auf dem Platz im Angriff das rundere Paket, hängt aber selbst da - laut vielen Tests - in Sachen Abwehr und Torwart hinterher. Dann hat FIFA die bessere KI, die besseren Spielmodi, die bessere Atmosphäre, die bessere Technik/Grafik, die besser designten und hinsichtlich ihrer Fähigkeiten besser unterscheidbaren Spieler, den besseren Kommentar (Englisch und Deutsch), den besseren Online-Service, realistischere Animationen und last but not least erheblich mehr Lizenzen.

Wenn sich das Spiel so weiterentwickelt gibt es bald nur noch die Exhibition matches, die wegen der schwachen KI auch nur im "Koop" zu gebrauchen sind. Aber hey, hauptsache auf'm Platz passt alles. Wer braucht dann noch so was wie Langzeitmotivation?

Aber halt! Das kann ich so nicht stehen lassen: Ich gönne jedem seinen Spaß mit PES und muss auch natürlich akzeptieren, dass einige die oben aufgezählten Dinge tatsächlich nicht relevant finden, aber anstatt Jörg anzufauchen, solltet ihr vielleicht mal in euch gehen, dann wird euch auffallen, dass ihr es seit, die ungewöhnliche - oder zumindest sehr minimalistische Anforderungen an das Spiel stellen.
Also hier muss ich echt ein wenig schmunzeln. Also da ich diesmal beide Spiele habe, mein letztes Fifa war 09, da soll man mal nicht den Kommentar von PES schlecht reden.

Also das hätte ich von Fifa nicht erwartet, wie oft wird dieses Basektballer genannt etc. Also man kann das vielleicht hier im Test ernst nehmen, aber der Kommentar bei Fifa ist auf deutsch alles andere als gut. Das war hier auch übrigens im Test Thema. Englisch werden dann die vollen Register gezogen. Spiele mal mit Liverpool z. B. engl. Pokal, Du wirst den Unterschied merken!!!!!

Bei Abwehr wird Fifa eigentlich nur mehr Möglichkeiten gut geschrieben, bei PES hat man seine Abwehr gut unter Kontrolle, die Grätsche ist hier mehr effektiv als bei Fifa.

Also beide liefern ein gutes Spiel ab, jeder hat irgendwo seine Stärken. Aber PES macht dieses Jahr auf PS4 schon Spaß.

Ich möchte mal noch erwähnen, den neuen Kameramodus "Flugschiff" was auf einem 55 Zoller gut zu spielen ist (leider online nicht verfügbar). Da ich Fifa in der KoOp Sicht spiele.

Also beide Spiele können auf Ihrem Ergebnis aufbauen und nehmen sich nun endlich Ihren Offline Modi an und bringen die auf Stand , so wie hier erwähnt und schauen dann sich mal was von NBA2K14 bzw. 15 ab.
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Na ja, "bessere KI" in Fifa ist fragwürdig. In Fifa läuft vieles auf Schienen ab. Offline wirkt das Spiel ab dem ersten SG, der fordert (Weltklasse), sehr cheatlastig, durch fehlende Verteidigungsmoves (Stichwort "Zugriff") und blockierten Spielern, sowie der Erkenntnis, dass man alles und jeden steuern muss, da sich sonst die Neben-, Hinter- und Vordermänner auf das reine Verschieben beschränken und aktuell auch gar nicht in das Pressing mit Folge eines Zweikampfes verwickelt werden können. Teilweise zieht Fifa die Verteidiger mit zwei-drei unnötigen Schritten ja seit Jahren raus, um eine hunderprozentige Chance heraufzubeschwören.

Die Balance-Probleme in diesem Jahr, dass die Spieler von Anfang bis Ende mit Vollspeed (durch) sprinten können, sind in der Konsequenz so gigantisch, dass Fifa unspielbar geworden ist, außer wer sich damit arrangieren kann, dass das keinen realen Fussball abbildet (bzw. gar nicht abbilden will), wo Passquoten und Kombinationen (Spielaufbau, Struktur, Organisation) völlig egal sind. Dribblen und laufen...

Die PES-Demo hat mich nicht gerade aus den Socken gehauen, aber dem Spiel werde ich eine Chance geben, auch wenn die Kritikpunkt schon wirkungsmächtig sind und ohne es gespielt zu haben, kann ich die Wertung verstehen. Da wirkt einiges an Präsentation und Modi so öde, dass es - selbst wenn es "auf dem Platz" sehr stark sein soll - einfach keine 80 + X knacken kann.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Sten cal Dabran hat geschrieben:Spiele dieses Jahr zum ersten Mal seit 2005 wieder FIFA. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens läuft es rund.
Schön wärs! Egal welche Grafikeinstellungen, oder Tipps ausm Internet ich ausprobiere, Mein FIFA bekommt in jedem Modus alle paar Sekunden einen Mikroaussetzer womit der gesamte Spielfluss völlig fürn Arsch ist.
Und zu PES lässt sich in meinem Mitspielerkreis sowieso niemand überreden, aber wenn die PC Version eh so schwach ausfällt bleibt wohl nichts anderes übrig als weiterhin teils minutenlang auf Gegner bei FIFA 14 zu warten.
Bild
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Echt Fifa hat die bessere Grafik und Animationen? Fifa hat einen Comicstil der nach all den Jahren ziemlich auf den Geist geht. PES sieht auf der PS4 deutlich besser aus hinsichtlich Spielergesichter und Erscheinung. Dazu diese abgehakten Animationen wie sie es auf keinem Fussballplatz zu sehen gibt.
Ganz ehrlich spielt ihr alle privat Fussball? Denn dann merkt man das die Dribbelaktionen bei PES deutlich realistischer und ansehnlicher sind. Und die KI bei Fifa ist absolut nicht besonderes.
Fifa ist Fussball auf Schienen! Fifa wimmelt so vor Kiddies weil sie da einen Haufen Tricks machen können, die völlig absurd sind. Sieht man in jedem Video der Tore der Woche von EA!
Wenn man sowas realistisch und geil findet na dann bitte...Fifa ist einfach ein Arcade Kick.
War es schon immer und das kann man ja gerne spielen.
Aber nicht kommen und sagen Fifa wäre das realistischere und deshalb bessere Fussballspiel.
Bild
EliteMartin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EliteMartin »

Ich habe nur die letzten tage auf den test gewartet und wie erwartet schreibt 4players nur müll!!! Ich habe den dreck fifa verkauft weil pes 100x besser ist. Der test ist ein witz allein die ganzen probleme,bugs fehler die es bei fifa gibt ,doch da meckert ihr nicht.nun zu pes gameplay ist der hammer wenn ihr auf profi spielt reisst die KI sachen die zuvor nie gesehn hab.im gegensatz zu fifa ist pes deutlich individueller bei fifa ist so gut wie jedes tor gleich. Und bitte vergleicht mal die spielergesichter fifa steckt da in kinderschuhen. Grafik könnte besser sein aber wenns umgedreht wäre würde 4players auch meckern. Es wirkt wie ein schnell durchgekauter,nicht richtig mit befasster test,so ungefähr fifa ist eh besser also scheiss drauf.ich habe jedes jahr beide spiele gekauft aber nachdem fifa immer mehr zu einem kinderspiel wird und anspruchslos vor sich hin macht ist für mich pes deutlich besser,trotz fehlender lizenzen,und es wäre mal schön wenn jemand das nicht im test negativ bewerten würde da doch EA$$$$ eh jedes jahr die hat. Dieser test ist eine reine hetze gegen pes und spiegelt überhaupt nicht das spiel wieder.
gewürzwiesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gewürzwiesel »

Wie immer: 4Blähers sind die einzigen die ein Spiel abstrafen welches ansonsten gelobt wird.

War bei FC3 und Max Payne 3 auch schon so. Echt lächerlich, aber leider nix neues...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Satus hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Wie wichtig es vielen ist dass PES auf dem Platz das bessere Spiel ist :ugly: ...

Ich weiß gerade nicht was ich unpassender finde. Die Wertung oder Dein Kommentar :lol:
Na hoffentlich die Wertung. Denn so wie ich seinen Kommentar interpretiere, hat er völlig Recht.

Wie ich auch schon schrieb, besteht fast jeder Kommentar in Bezug zur Wertung daraus FIFA in den Schmutz zu ziehen. "PES hat eine höhere Wertung verdient, weil FIFA scheiße ist."
FIFA ist ein EA Produkt, dort tummeln sich so viele Gruppen nur um gegen EA zu haten, da kann man kaum neutrale Wertungen finden.
Ich dachte hier sind die PES mit Ausnahmen Fans ja eher unter sich, aber ich lese ständig nur FIFA, FIFA, FIFA. Wenn die betreffenden Leute PES so gut und einzigartig fänden, müssten Sie nicht ständig FIFA in Ihre Meinung einbeziehen, sondern würden sich allein an PES und dessen Vor- und Nachteilen orientieren.

Das ist wie so mancher Fan eines Bundesliga-Vereins, der sämtliche Probleme seines Vereins dem FC Bayern in die Schuhe schiebt.
Bild
MemphisX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemphisX »

Ich habe bisher nur die Demo von PES 2015 auf der PS4 gespielt und kann nicht beurteilen wie groß die Unterschiede zur finalen Version sind. Was allerdings die Demo angeht fand ich das Spiel richtig toll.

Es kommt wieder gut das altbekannt PES feeling auf was, so glaube ich, die meisten an der Serie lieben. Das sind vor allem Dribblings die Raumgewinn bringen ohne dass man Tricks verwenden muss. Krachende Schüsse und diese varieren je nachdem wie der Spieler den Ball annimmt/zugespielt bekommt (ich sag nur dropkick). Eine Top Reaktionszeit von Controller eingabe bis der Spieler auf dem Platz reagiert. Ich habe auch immer so ein easy to learn / hard to master Gefühl was ich bei PES mag. All das hat dieses PES jetzt wieder und ich liebe es und werde es garantiert kaufen.

Den Test finde ich deshalb übertrieben hart, viele Neagtivpunkte kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel noch nicht besitze. Ich glaube aber, dass diese Punkte den meisten PES Spieler "alter Schule" egal sind. Ich möchte hier auf einige eingehen, damit Leute die die Serie kennen den Test richtig einordnen können.

1. Wer sagt denn, dass ein "modernes" Fußballspiel unbedingt einen Modus braucht indem ich die Karriere eines Spielers authentisch nachspielen kann - ja ist vielleicht ganz nett - brauch und will ich aber nicht.

2. unterschiedliche Qualität der Technik/Grafik - ok das kann nicht sein, muss zur deutlichen Abwertung führen. Aber auch hier, wer eine PS4 hat (da ist die Grafik top) kann das egal sein, insofern sollte man da deutlicher zwischen den Systemen unterscheiden. Was die PS4 Demo Mannschaften angeht, ist mein empfinden das die Spieler Gesichter super aussehen (fand ich bei PES schon immer schöner als bei der Konkurrenz), die Animationen sind geschmeidig, das Publikum sieht super aus, das Stadion ist gut gemacht. Ich habe es in noch keinen PES besser gesehen. Also die Grafik auf der PS4 zu bemängeln ist eine farce
Zuletzt gilt: Den meisten PES Fans war die Grafik auch noch nie DAS wichtigste Kriterium und deshalb wird Sie den meisten gefallen.

3. "nur 3 Deutsche Teams" - waren es je mehr? Insofern auch kein wirklicher Kritikpunkt, dass Konami die Lizenzen nicht hat wissen wir alle..... - daraus hat Konami das beste gemacht

4. Die Offline KI, Zitat Test:
"Die KI ist unheimlich passiv, was Balleroberung und Pressing betrifft, so dass man selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden all diese Spiele locker gewinnt. Das fühlt sich ganz komisch, fast schon lethargisch an, wenn man gegen diese fremdgesteuerten Mannschaften antritt. Man darf nicht vergessen: Es gab mal eine Zeit, das war PES schon auf der dritten Stufe ein anspruchsvoller Gegner! "

Ich habe die Demo auf Superstar gespielt und kann als PES Veteran sagen, dass das so einfach falsch ist. Der entscheidende Punkt ist, wieviel Pass/Flanken/Schusshilfe verwende ich.

Ich möchte gerne mal sehen wie der testende Redakteur z.B mit Bayern gegen Barcelona "locker gewinnt" wenn er Passhilfe nur auf 1 von 5 Stufen stellt. Also ich hab ordentlich zu tun gehabt und bisher nicht gewinnen können. Messi und Neymar zaubern sich durch meine Abwehr und das liegt daran, dass ich Spielaufbau den Ball verliere. Das passiert natürlich nur mit entsprechend eingestelltem Passhilfegrad

Bitte ein Video als Beweis zur Verfügung stellen, falls es jemandem gelingt mit den von mir vorgegebenen Einstellungen "locker" zu gewinnen

Damit wäre der Kritikpunkt des zu starken Pass-Systems auch aus der Welt. Denn wenn ich in einer Formel 1 Simulation alle FAhrhilfen verwende, kann ich nicht als Kritik am Spiel "ist zu einfach, ist ja gar nicht wie in einem richtigen Formel 1 Rennen, kein Anspruch" schreiben.

Es macht Spaß einfach Spaß
Soviel zu den Sachen die ich beurteilen kann.
crz_star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crz_star »

Ich liebe PES.

Nachdem ich die letzten drei Jahre auf Fifa ausweichen musste, darf ich jetzt endlich wieder ein fantastisches, forderndes, realistisches Fußballspiel genießen. Für mich ist PES 2015 die der Realität am nächsten kommendste Fußballsimulation aller Zeiten. Ich spiele übrigens auf PC. Auch ich habe bisher (und auch am Releasetag und dem folgenden WE) keinerlei Online-Probleme gehabt. Verstehe insofern nicht, wie solche Äußerungen getroffen werden können. Die Spielmechanik ist auf PC übrigens die gleiche wie auf PS4 und Xbox. Über eine schlechte Grafik kann ich mich übrigens nicht beklagen. So schlecht wie dargestellt ist die nicht.

Einer der Vorredner hatte übrigens völlig recht. Auf ganzen vier Seiten wird PES absolut unnötig verrissen. Es wird auf Online-Modi geschimpft, Offline-Spielarten werden verunglimpft und und und. Teilweise absolut zu Unrecht. Dass PES ein sagenhaftes Spielgefühl liefert und aufm Platz einfach nur Bock macht, bleibt beinahe ungesagt. Traurig, dass man sich über Zweitrangiges derart und teils unterirdisch auslässt. Das muss nicht sein und hat schon gar nichts mit Objektivität zu tun. Für mich war 4players viele Jahre die erste Anlaufstelle für Tests von neuen Spielen. Mittlerweile muss man sich fragen, ob das noch Sinn macht.

Für Leute, die sich nur die Wertungen und ggf. das Fazit eines Spiels als Kaufentscheidung durchlesen, ist dieser Test eine klare "Falschberatung".
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

4P|BOT2 hat geschrieben:...Hier geht es zum gesamten Bericht: Pro Evolution Soccer 2015 - Test

also manchmal frag ich mich welche komplexe der gute jörg hat
70 prozent ???
scheiß auf den online code am meißten macht pes mit kumpels auf der couch und nen paar bier spaß
was für ein selbstdarsteller
ihr seit wirklich ein ganz schlechtes videospiel magazin
ich hab nur die demo gespielt und bin restlos begeistert und schon mal drüber nach gedacht dass in den nächsten wochen auch der online code verbessert werden kann ?????
warum wurde die ps 3 version nicht getestet ???
Bild
Bild
png[/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Sehe ich ganz genau so. Das ist für mich als Fifa Spieler aber sehr schade. Von einer starken Konkurrenz würde ich mehr profitieren, als von dem was Konami da jedes Jahr verbricht.
Ich versteht nicht, warum die nicht mal ein halbwegs rundes Fußballspiel entwickeln können mit einem funktionierenden Online Modus.

Zum Glück sind die Lizenzen bei EA.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

skSunstar hat geschrieben:
Echt Fifa hat die bessere Grafik und Animationen? Fifa hat einen Comicstil der nach all den Jahren ziemlich auf den Geist geht. PES sieht auf der PS4 deutlich besser aus hinsichtlich Spielergesichter und Erscheinung. Dazu diese abgehakten Animationen wie sie es auf keinem Fussballplatz zu sehen gibt.
Ganz ehrlich spielt ihr alle privat Fussball? Denn dann merkt man das die Dribbelaktionen bei PES deutlich realistischer und ansehnlicher sind. Und die KI bei Fifa ist absolut nicht besonderes.
Fifa ist Fussball auf Schienen! Fifa wimmelt so vor Kiddies weil sie da einen Haufen Tricks machen können, die völlig absurd sind. Sieht man in jedem Video der Tore der Woche von EA!
Wenn man sowas realistisch und geil findet na dann bitte...Fifa ist einfach ein Arcade Kick.
War es schon immer und das kann man ja gerne spielen.
Aber nicht kommen und sagen Fifa wäre das realistischere und deshalb bessere Fussballspiel.
Spiel doch ersteinmal FIFA seit 2013 und erzähl dann jemandem von Schienenfußball.
Die Trickser Videos findest du bei PES genauso und ähnlich dämlich sind auch dort die Goal Compilations. In FIFA 15 fällt kaum ein Tor wie das andere, dass kann ich nach mehr als 300 Online Matches sagen.
Du wirst die KI in FIFA nie irgendwelche übertriebenen Tricks machen sehen. Das liegt daran, dass es keine echten Spieler sind. Realistisch ist nur das, wie du selbst spielen willst. Du kannst nicht erwarten, dass dein Gegner Fußball genauso interpretiert wie du. Und ich kann dir sagen, dass ich im ML Online Modus von 2009-20012 gegen genauso viele "Kiddys" gespielt habe, die jeden Exploit ausnutzen um zu gewinnen. Wer kann sich noch an Arshavin mit 95 Pace aus PES 2011 erinnern? Das hat immer wieder Spaß gemacht, weil jeder 2. Spieler den hatte.

Du redest dir da einfach etwas ein. FIFA und PES sind das was du daraus machst, wenn du offline spielst. Online hingegen musst du dich immer mit deinem Gegenspieler arrangieren.
Bild
Antworten