Danke!! Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, dem das fehlt. PES ist so sehr auf kontrollierten Spielaufbau bedacht, dass dieses Feature das Gameplay auf eine neue Ebene hieven würde.- kein aktives Ball abschirmen
Pro Evolution Soccer 2015 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pro Evolution Soccer 2015 - Test
“What can be asserted without proof can be dismissed without proof.”
Ich finde auch die deutschen Kommentatoren bei FIFA grausam. Im Karrieremodus habe ich den englischen an, ansonsten komplett aus.johndoe-freename-97136 hat geschrieben: Also hier muss ich echt ein wenig schmunzeln. Also da ich diesmal beide Spiele habe, mein letztes Fifa war 09, da soll man mal nicht den Kommentar von PES schlecht reden.
Also das hätte ich von Fifa nicht erwartet, wie oft wird dieses Basektballer genannt etc. Also man kann das vielleicht hier im Test ernst nehmen, aber der Kommentar bei Fifa ist auf deutsch alles andere als gut. Das war hier auch übrigens im Test Thema. Englisch werden dann die vollen Register gezogen. Spiele mal mit Liverpool z. B. engl. Pokal, Du wirst den Unterschied merken!!!!!
Das was man zu lesen bekommt und das was ich anhand von Ausschnitte selbst mitbekommen habe, weist aber darauf hin, dass der PES-Kommentar nochmal erheblich repetitiver ist. Wenn das überhaupt geht.
In FIFA fallen online ständig die gleichen Tore. Und weißt du warum?
Weil in PES noch Zufallsparameter eine Rolle spielen wie in der Natur auch.
In Fifa kannst du von der immer gleichen Position mit der gleichen Kraft in die gleiche Richtung auf diesselbe Weise ein Tor erzielen. Und das geht in PES eben nicht. Probiers aus.
In PES fallen lange nicht soviele lächerliche Tore wie in Fifa und dieses endlose Aneinderreihen von Tricks hab ich in PES kaum gesehen. Denn man braucht es dort nicht. Das normale Spiel mit dem Ball macht in PES viel mehr aus. In Fifa kann man durch z.B. durch stetiges Hin und Her - Bewegen des linken Analogsticks im Halbkreis jeden Gegner umdribbeln. Dann kurz vorm 16er knallst du das Ding mit angeschnittenem Schuss in 99% aller Fälle unhaltbar in den Winkel. Das ist Fifa.
In Fifa kannst du von der immer gleichen Position mit der gleichen Kraft in die gleiche Richtung auf diesselbe Weise ein Tor erzielen. Und das geht in PES eben nicht. Probiers aus.
In PES fallen lange nicht soviele lächerliche Tore wie in Fifa und dieses endlose Aneinderreihen von Tricks hab ich in PES kaum gesehen. Denn man braucht es dort nicht. Das normale Spiel mit dem Ball macht in PES viel mehr aus. In Fifa kann man durch z.B. durch stetiges Hin und Her - Bewegen des linken Analogsticks im Halbkreis jeden Gegner umdribbeln. Dann kurz vorm 16er knallst du das Ding mit angeschnittenem Schuss in 99% aller Fälle unhaltbar in den Winkel. Das ist Fifa.
Ich könnte jetzt viel schreiben, aber im Grunde reicht ein simples: Nö.skSunstar hat geschrieben:In FIFA fallen online ständig die gleichen Tore. Und weißt du warum?
Ohweh, seit unserer letzten Diskussion keinen realen Fußball zu Fortbildungszwecken geschaut? :wink:Enthroned hat geschrieben:Ich könnte jetzt viel schreiben, aber im Grunde reicht ein simples: Nö.skSunstar hat geschrieben:In FIFA fallen online ständig die gleichen Tore. Und weißt du warum?
@SkSunstar
Guter Beitrag! Habe bzw. hatte beide Spiele in diesem Jahr auf der PS4.
FIFA habe ich mittlerweile wieder verkauft, weil es vor allem online eine einzige Katastrophe war.
Mit ProEvo bin ich sehr zufrieden, was das tatsächliche Gameplay betrifft.
Selbst beim glorreichen ProEvo 6 musste man zu Patches greifen, die das Spiel auch in Punkto Präsentation+Lizenzen absolut veredelte. Mal sehen, ob diese Patches auch den Weg auf die PS4 schaffen... Ich hoffe es!
Meine Wertung ist jedenfalls ein klarer Fall:
85% für die PS4-Version
Haha. Einen Zusammenhang zwischen Verkaufszahlen und Spielqualität herstellen? Nicht wirklich, oder? Werbung bzw. Marketing "erkauft" sich im Grunde den Absatz des Spiels (siehe Destiny), mit dem Budget von EA und dem großen Stellenwert der exklusiven Bundesliga und Premier League hat FIFA leichtes Spiel.AkaSuzaku hat geschrieben:
Nein! Ihr stellt das alle so dar, als wäre das allgemeingültig und auf jede Person zutreffend, aber das ist sehr realitätsfern. Es liegt z.B. sicher nicht nur an den Lizenzen, dass FIFA PES letztes Jahr mit Verkäufen im Verhältnis von 25:1 abgefertigt hat.
Ja, PES liefert auf dem Platz im Angriff das rundere Paket, hängt aber selbst da - laut vielen Tests - in Sachen Abwehr und Torwart hinterher. Dann hat FIFA die bessere KI, die besseren Spielmodi, die bessere Atmosphäre, die bessere Technik/Grafik, die besser designten und hinsichtlich ihrer Fähigkeiten besser unterscheidbaren Spieler, den besseren Kommentar (Englisch und Deutsch), den besseren Online-Service, realistischere Animationen und last but not least erheblich mehr Lizenzen.
Und ich weiß ja nicht welche Tests du liest, aber in Sachen KI, Grafik/Design der Spielermodelle oder Animationen liegt eher PES vorne...von der (doch nicht zu unterschätzenden) Ballphysik ganz zu schweigen.
Aber ich verstehe jeden der FIFA vorzieht, ich komme allerdings auch nach zahlreichen Versuchen nicht damit klar und brauche keine Original-Bundesliga oder eine TV-ähnliche Präsentation. Ich bleibe bei PES (nach zweijähriger Pause...).
Ich könnte jetzt viel schreiben, aber im Grunde reicht ein simples Nö zu Deinem Nö.Enthroned hat geschrieben:Ich könnte jetzt viel schreiben, aber im Grunde reicht ein simples: Nö.skSunstar hat geschrieben:In FIFA fallen online ständig die gleichen Tore. Und weißt du warum?
Klasse Beitrag skSunstar
Nimm es mir nicht übel, aber du versuchst - zugegeben mit einer schönen Art zu schreiben - "dein" FIFA so sehr zu verteidigen, dass es gar nicht mehr anders geht. Du argumentierst zwar ständig, dass du hier "völlig liberal" bist und keines der Spiele bevorzugst, sobald es aber Kritik GEGEN FIFA und FÜR PES gibt, kommst du aus deinem Bunker und schreibst irgend etwas, nur um FIFA nicht ganz so schlecht darstehen zu lassen.Enthroned hat geschrieben:Ich könnte jetzt viel schreiben, aber im Grunde reicht ein simples: Nö.skSunstar hat geschrieben:In FIFA fallen online ständig die gleichen Tore. Und weißt du warum?
Wie ich schon erwähnte, habe ich immer nur FIFA gespielt und PES, inklusive der gesamten Community, einfach nur belächelt. Seit der Demo und dem finalen Spiel bin ich aber nun restlos begeistert von PES. Entweder, weil FIFA seit 2013 so unfassbar schlecht geworden ist und ich das nicht mitbekommen habe ODER aber weil PES halt EINFACH besser ist.
Wie erwähnt, interessieren mich Menüs, etc. überhaupt nicht. Auf dem Platz bzw. beim Drumherum kann Konami noch deutlich nachlegen, da es mir aber hier um das Spiel AUF dem Platz geht, ist PES einfach - und das ganz ohne Brille aufzuhaben - DEUTLICHST vor FIFA. Und ich wünsche mir inständig, dass das auch zukünftig so bleibt. Man hat einfach das Gefühl, ein Fußballspiel zu spielen und eben nicht einen Arcadekick, wie es hier schon so oft erwähnt wurde.
Der Test ist ein Verriss hoch 10. Ich bin allerdings auch mittlerweile nichts andere mehr von 4P gewöhnt. Gerade auch nicht vom Chefredakteur. Wenn dessen Name aufblinkt, kann man IMMER davon ausgehen, dass die Wertung sehr sehr "anders" ausfallen wird. Wie erwähnt, wird hier kaum bis gar nicht auf das Spiel an sich eingegangen, sondern lässt sich lieber 3 Seiten lang über diverse Menüdarstellungen und Onlineprobleme (!) aus. Vom Spiel selber liest man maximal 1 Absatz.
Ich halte es auch absolut für vermessen, ein so langerwartetes Spiel in seinem Onlinemodus gleich an den ersten zwei Tagen fest zu machen. Das ist ein WITZ und das wisst ihr auch, 4P!
Am Releasetag lief auf der PS4 noch alles gut. 1 Tag später so lala. Am Tag 2 bin ich gar nicht online gekommen. Seit gestern, 18.11., nach den Wartungsarbeiten, lief - zumindest auf der PS4 - jedes, aber auch wirklich JEDES Onlinespiel reibungslos und schnell ab. Keine Lags. Keine Abbrüche. Die Community und vor allem der EU Community / Product Manager (Adam) ist bei Twitter sehr aktiv. Wer hier einfach mal die Tweets verfolgt wird sehr schnell feststellen, wie sehr Konami an seine Chance glaubt und ALLES dafür tun möchte, dass so etwas wie 2014 NICHT mehr passiert.
Ich wünsche mir von 4P einfach ein wenig mehr Objektivität, wohlwissen, dass das Tests niemals sein können. Dennoch ... dieses Spiel verdient eine andere Wertung als die hier abgegeben.
Ach ja ... wer immer noch nicht weiß, wo er das Spiel einordnen soll, dem empfehle ich einfach mal bei Amazon die Sternebewertungen anzusehen (und AUCH mit FIFA) zu vergleichen. Der Tenor ist klar....
Der König ist tot, es lebe der König! Schade, dass das 4P leider nicht so sieht.
-
- Persönliche Nachricht:
Schreibt da ein kleiner Fifa Fan Boy ... die Bewertung ist eine absolute Frechheit ... wohin bis du denn überall eingeladen worden das du (ihr) dieses Jahr Fifa (80 Punkte) gibt und Pes 2015 (67 Punkte) ... ich hab beide Spiele und bis auf die Lizenzen und das besser aufgeräumte Menüdesign ist Fifa für mich ein absoluter Reinfall ... ich wette du hast nie selbst Fußball gespielt sonst würde die Beurteilung nicht so ausfallen ... bei Pes kann man Fußball spielen während Fifa komplett ohne Mittelfeld auskommt ... ich hab das Spiel nach zwei Tagen frustriert ( weil nichts aber auch überhaupt nichts mit realem Fußball zu tun hat ) weggelegt und bis heute nicht mehr gespielt ... das ist eine persönliches Statement das meiner Meinung nach eine fünf in seiner Bewertung verdient hätte ... schaut euch mal die anderen Bewertungen im Netzt an ... diese Fifa Seite hier ist die einzige die so schlecht bewertet ... Herr Blatter (Jörg) ich hoffe auf ein Statement ...
Ich hatte gehofft, dass sich im Test wenigstens ein kleiner Absatz der LastGen widmet...
PES 2015 ist nicht der große Wurf, dass wusste ich schon nach der Demo. Vor allem das Konami mit DIESER Grafik nur 720p auf der Xbox One schafft ist ein Armutszeugnis Sondergleichen für die Entwickler!
Vielleicht sollte man die Serie einfach abgeben an ein Team das Ahnung vom programmieren hat und sich mehr Mühe gibt, wäre vielleicht besser!
Vielleicht sollte man die Serie einfach abgeben an ein Team das Ahnung vom programmieren hat und sich mehr Mühe gibt, wäre vielleicht besser!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Zwischen 2009 und 2014 habe ich mich immer für FIFA entschieden da PES, nach dem unschlagbaren 06 er Teil, immer mehr verschlimmbessert wurde und sich FIFA immer mehr in die richtige Richtung entwickelt hat. Auch dieses Jahr habe ich mir FIFA 15 gekauft und war wie immer begeistert und das obwohl ich keinen "großen" Fortschritt zu der 14 er Version feststellen konnte. Nachdem KONAMI im letzten Jahr keine Version für die PS4 auf den Markt geworfen hat war ich neugierig und hab mir die Demo von PES 2015 besorgt und was soll ich sagen. Sie hat mir wahnsinnig gefallen! Also...Spiel zum Release gekauft und ausgiebig gespielt!
Ok ich kann viele der Kritikpunkte nachvollziehen(dröge Menüs, anfängliche Probleme online, Lizenzen) andere empfinde ich eher als "lachhaft" (KI, offensives Verhalten der eigenen Spieler). Grade was das Spiel auf dem Rasen angeht liegt FIFA um längen hinterher! Während ich bei FIFA immer mit den selben 2 bis 3 Taktiken durchkomme und mir die Chancen erarbeite, gibt mir PES viel mehr Möglichkeiten und Situationen auf die ich richtig reagieren muss. Und kann ja sein das ich mich irre aber ich finde schon das man die Unterschiede bei den "Top Spielern" feststellen kann(Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Torabschluss, Technik). Sicher nicht so auffällig wie bei FIFA aber da ist es mir eher zu übertrieben. Ganz extrem ist der Unterschied bei den Torhütern...bei FIFA schwanken die Leistungen eines Torwarts immer zwischen Kreisklasse und Übermensch bei PES kann ich die Aktionen und die nicht gehaltenen Bälle besser nachvollziehen!
Unterm Strich sind beide Spiele nicht sehr gut aber auch nicht wirklich mies! FIFA hat die Vorteile klar bei den Lizenzen und der Präsentation und PES punktet auf dem Platz! Beide haben aber deutlich noch Luft nach oben...für mich persönlich hat aber PES 2015 in diesem Jahr die Nase etwas weiter vorn als FIFA. Ich würde PES 2015 83% geben und bei FIFA kann ich mit den 80% gut leben. Ich hoffe das sich Beide im nächsten Jahr noch steigern...
Ok ich kann viele der Kritikpunkte nachvollziehen(dröge Menüs, anfängliche Probleme online, Lizenzen) andere empfinde ich eher als "lachhaft" (KI, offensives Verhalten der eigenen Spieler). Grade was das Spiel auf dem Rasen angeht liegt FIFA um längen hinterher! Während ich bei FIFA immer mit den selben 2 bis 3 Taktiken durchkomme und mir die Chancen erarbeite, gibt mir PES viel mehr Möglichkeiten und Situationen auf die ich richtig reagieren muss. Und kann ja sein das ich mich irre aber ich finde schon das man die Unterschiede bei den "Top Spielern" feststellen kann(Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Torabschluss, Technik). Sicher nicht so auffällig wie bei FIFA aber da ist es mir eher zu übertrieben. Ganz extrem ist der Unterschied bei den Torhütern...bei FIFA schwanken die Leistungen eines Torwarts immer zwischen Kreisklasse und Übermensch bei PES kann ich die Aktionen und die nicht gehaltenen Bälle besser nachvollziehen!
Unterm Strich sind beide Spiele nicht sehr gut aber auch nicht wirklich mies! FIFA hat die Vorteile klar bei den Lizenzen und der Präsentation und PES punktet auf dem Platz! Beide haben aber deutlich noch Luft nach oben...für mich persönlich hat aber PES 2015 in diesem Jahr die Nase etwas weiter vorn als FIFA. Ich würde PES 2015 83% geben und bei FIFA kann ich mit den 80% gut leben. Ich hoffe das sich Beide im nächsten Jahr noch steigern...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme dem Test weitesgehend zu, auch wenn ich zu den Onlinemodi keine Aussagen treffen kann, da ich die nicht spiele. Im direkten Vergleich mit FIFA oder gar NBA2K15 stinkt PES in Sachen Präsentation gewaltig ab. Der Werde-zur-Legende-Modus entwickelte sich vor zwei Jahren mal ansatzweise in die richtige Richtung. Und jetzt? Ist man wieder auf dem Stand von vor 5 Jahren. Dröge, langweilig, Stammspieler direkt von der ersten Minute an, keine Cutscenes, Interviews, gähn. Möglicherweise würde ich es höher bewerten, wenn meine Freunde PES spielen würden. Die bleiben aber allesamt bei FIFA 14. Sportspieler habens nicht leicht dieses Jahr.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Bei allem Verständnis,
wenn jetzt schon eine 70% ein Verriss sein soll, also sieben von zehn möglichen Punkten, dann muss ich an Erfolgsfans denken, für die letztlich nur Titel zählen. Ich dachte, das mit PES ist so etwas wie echte Liebe? Reißt euch mal zusammen - nächste Saison sieht es vielleicht schon besser aus. Zumal ich nicht nur im Fazit sage, wie gerne ich dieses PES spiele. Ich komme allerdings aus einer Zeit, in der man Spiele mit so einer Wertung auch gerne gekauft hat.
Und nein, ich kann die totale Euphorie nicht nachvollziehen. Das ist nicht das großartige Comeback, das mich endlich wieder jubeln lässt. Dieses PES 2015 ist ein richtiger Schritt, aber noch nicht da, wo es in seinen besten Zeiten mal war. Aber die sind auch irgendwann mal egal: Denn es müsste sich viel deutlicher weiter entwickeln - vor allem im Kontext dessen, was im Bereich der Sportspiele in den letzten Jahren passiert ist.
Dieses ganze Es-zählt-nur-aufm-Platz-Mantra wird doch seit Jahren gebetsmühlenartig runtergesungen. Ja, PES würde zwar in den spielmechanischen Punkten in vielen Bereichen gegen FIFA 15 gewinnen, aber es hat auch dort immer noch Defizite - auch am Ball, auch in der KI. Apropos Couch und offline: Kann mir doch keiner mit PES-Erfahrung erzählen, dass er diese lethargische Gegner-KI in der Meisterliga oder in myClub anspruchsvoll findet! Es ist sogar so, dass die Verteidiger manchmal komplett das Attackieren einstellen. In PES 6 musste man für jedes Tor arbeiten...
Wir bewerten Sportspiele gerne für die Magie am Ball, aber sie sind - noch viel mehr als damals - auch Pakete mit viel Drumherum. Wenn wir dieses Jahr einen Fußballvergleich anbieten würden, dann wäre PES spielmechanisch vor FIFA. Aber es würde in vielen anderen Bereichen wie Spielmodi, Präsentation, Online-Service & Co hinten liegen. Dass euch das alles auf der Couch egal ist, ist okay. Aber all das ist für unsere Wertung auch entscheidend.
Was die Fairness betrifft: Gehts noch? Da lach ich mir doch mit Doll den Arsch ab! PES kam am Donnerstag offiziell in den Handel - und theoretisch muss es schon da funzen. Seitdem haben wir es vier (!) Tage online gespielt. Unser Test war deshalb erst am Dienstag fertig, weil wir testen wollten, wie das Netz mehrere Tage nach Release funktioniert. Hätten wir einen Verriss schreiben wollen, hätten wir diese Zeit gar nicht berücksichtigt - denn mitunter ging online gar nichts.
Einerseits beschweren sich die Leute, wenn der Test "spät" kommt, weil wir - im Gegensatz zu vielen anderen - den Online-Start gerade bei Sportspielen noch einbeziehen. Andererseits soll man dann, wenn man die ganzen Probleme erkennt, selbige nicht einbeziehen? Am Donnerstag und Freitag war das teilweise nicht online spielbar! Hallo? Konami hat den neuen myClub-Modus mit seinen Mikrotransaktionen online so verknüpft, dass man für alle Funktionen auch das Netz braucht. Und was ist dieser Modus anderes, als eine uninspirierte Sammelkarten-Abkupferung?
PES 2015 hat viele Baustellen zugeschüttet. Es sieht ordentlich aus und spielt sich gut. Aber der Online-Service war selbst drei Tage nach Start noch mangelhaft und die komplett veralteten Spielmodi konnten in der Offline-Zeit einfach nur langweilen.
In meinen 70% steckt verdammt viel Zuneigung zu diesem Spiel.
PS: Wir haben bisher keine Versionen für PS3 und 360; deshalb gibt es noch keine Wertung dafür.
wenn jetzt schon eine 70% ein Verriss sein soll, also sieben von zehn möglichen Punkten, dann muss ich an Erfolgsfans denken, für die letztlich nur Titel zählen. Ich dachte, das mit PES ist so etwas wie echte Liebe? Reißt euch mal zusammen - nächste Saison sieht es vielleicht schon besser aus. Zumal ich nicht nur im Fazit sage, wie gerne ich dieses PES spiele. Ich komme allerdings aus einer Zeit, in der man Spiele mit so einer Wertung auch gerne gekauft hat.
Und nein, ich kann die totale Euphorie nicht nachvollziehen. Das ist nicht das großartige Comeback, das mich endlich wieder jubeln lässt. Dieses PES 2015 ist ein richtiger Schritt, aber noch nicht da, wo es in seinen besten Zeiten mal war. Aber die sind auch irgendwann mal egal: Denn es müsste sich viel deutlicher weiter entwickeln - vor allem im Kontext dessen, was im Bereich der Sportspiele in den letzten Jahren passiert ist.
Dieses ganze Es-zählt-nur-aufm-Platz-Mantra wird doch seit Jahren gebetsmühlenartig runtergesungen. Ja, PES würde zwar in den spielmechanischen Punkten in vielen Bereichen gegen FIFA 15 gewinnen, aber es hat auch dort immer noch Defizite - auch am Ball, auch in der KI. Apropos Couch und offline: Kann mir doch keiner mit PES-Erfahrung erzählen, dass er diese lethargische Gegner-KI in der Meisterliga oder in myClub anspruchsvoll findet! Es ist sogar so, dass die Verteidiger manchmal komplett das Attackieren einstellen. In PES 6 musste man für jedes Tor arbeiten...
Wir bewerten Sportspiele gerne für die Magie am Ball, aber sie sind - noch viel mehr als damals - auch Pakete mit viel Drumherum. Wenn wir dieses Jahr einen Fußballvergleich anbieten würden, dann wäre PES spielmechanisch vor FIFA. Aber es würde in vielen anderen Bereichen wie Spielmodi, Präsentation, Online-Service & Co hinten liegen. Dass euch das alles auf der Couch egal ist, ist okay. Aber all das ist für unsere Wertung auch entscheidend.
Was die Fairness betrifft: Gehts noch? Da lach ich mir doch mit Doll den Arsch ab! PES kam am Donnerstag offiziell in den Handel - und theoretisch muss es schon da funzen. Seitdem haben wir es vier (!) Tage online gespielt. Unser Test war deshalb erst am Dienstag fertig, weil wir testen wollten, wie das Netz mehrere Tage nach Release funktioniert. Hätten wir einen Verriss schreiben wollen, hätten wir diese Zeit gar nicht berücksichtigt - denn mitunter ging online gar nichts.
Einerseits beschweren sich die Leute, wenn der Test "spät" kommt, weil wir - im Gegensatz zu vielen anderen - den Online-Start gerade bei Sportspielen noch einbeziehen. Andererseits soll man dann, wenn man die ganzen Probleme erkennt, selbige nicht einbeziehen? Am Donnerstag und Freitag war das teilweise nicht online spielbar! Hallo? Konami hat den neuen myClub-Modus mit seinen Mikrotransaktionen online so verknüpft, dass man für alle Funktionen auch das Netz braucht. Und was ist dieser Modus anderes, als eine uninspirierte Sammelkarten-Abkupferung?
PES 2015 hat viele Baustellen zugeschüttet. Es sieht ordentlich aus und spielt sich gut. Aber der Online-Service war selbst drei Tage nach Start noch mangelhaft und die komplett veralteten Spielmodi konnten in der Offline-Zeit einfach nur langweilen.
In meinen 70% steckt verdammt viel Zuneigung zu diesem Spiel.
PS: Wir haben bisher keine Versionen für PS3 und 360; deshalb gibt es noch keine Wertung dafür.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Die Wertung wird aber nachgereicht?4P|T@xtchef hat geschrieben:PS: Wir haben bisher keine Versionen für PS3 und 360; deshalb gibt es noch keine Wertung dafür.