Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Test
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Company of Heroes 2: Ardennes Assault - Test

Beitrag von Bambi0815 »

a bastel wastel spiel.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich mochte Company of Heroes sehr aber den 2. Teil kann ich gar nicht spielen.
Das war so mein Fehlkauf schlecht weg.
Oddgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oddgamer »

Teil2 ist super. Nur die DLC sind leider nicht das Wahre. Kann man sich daher sparen. Einfach nur nachgeschobener Content ohne Seele. Da hat Relic schon bessere Erweiterungen geliefert.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

:lol: Eine Skirmish Kampagne als DLC??? :lol: Ernsthaft??? Das war 2007 mit Dawn of War noch okay und mit Soulstorm schon am Limit, aber heute? Cheatet die CPU dann genauso wie in den üblichen Comp Stomps? Keine dynamische Sichtlinie? Snipermörser? 7 Rückwärtsgänge? Was ist aus dem tollen "Wetterfeature" geworden? Hat man festgestellt dass es fade sowie unbrauchbar ist und von der CPU ohnehin ignoriert wird? Holen sich die deutschen auf der Kampagnenkarte auch Land zurück oder warten Sie brav bis die Amis angewalzt kommen?
Gamer since 1992.
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

Bei dem Preis eigentlich nicht als DLC zu betiteln und auch dafür in höchstem Maße abzustrafen!! Für dieses Machwerk fast 40 Euro 8O

CoH2 ist nur noch ein Schatten seines Vorgängers, und dieser mit der BK Mod immer noch zehnmal besser.
4P|Eike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Eike »

motyy hat geschrieben:Bei dem Preis eigentlich nicht als DLC zu betiteln und auch dafür in höchstem Maße abzustrafen!! Für dieses Machwerk fast 40 Euro 8O

Ähem. Ardennes Assault ist kein DLC sondern eine Standalone-Erweiterung! ;)
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

CoH2 ist ein Armutszeugnis für Relic, und diese "Erweiterung" unterstreicht das nur.
Umimatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Umimatsu »

4P|Eike hat geschrieben:
motyy hat geschrieben:Bei dem Preis eigentlich nicht als DLC zu betiteln und auch dafür in höchstem Maße abzustrafen!! Für dieses Machwerk fast 40 Euro 8O

Dennoch rechtfertigt dieser verhältnismäßig dünne Content keine 40 Euro.
Bild
motyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motyy »

4P|Eike hat geschrieben:

Da hast Du Recht. Vom Standpunkt aus gesehen, dass es auch ohne Hauptspiel läuft, müßte ich überdenken ob ich so hart ins Gericht gehen würde. Mit Blick auf den Gegenwert, finde ich aber 40 Euro dreist und unverschämt.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, in der Ankündigung war noch von 18 abwechslungsreichen Einzelspielermissionen die Rede - und hier lese ich nun (überwiegend) von Skirmish-Partien? :Kratz:
Mit durchgängig handentworfenen Szenarien wäre der Preis vlt. annehmbar, aber so wird das nichts.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

G34RWH33L hat geschrieben::lol: Eine Skirmish Kampagne als DLC??? :lol: Ernsthaft??? Das war 2007 mit Dawn of War noch okay und mit Soulstorm schon am Limit, aber heute? Cheatet die CPU dann genauso wie in den üblichen Comp Stomps? Keine dynamische Sichtlinie? Snipermörser? 7 Rückwärtsgänge? Was ist aus dem tollen "Wetterfeature" geworden? Hat man festgestellt dass es fade sowie unbrauchbar ist und von der CPU ohnehin ignoriert wird? Holen sich die deutschen auf der Kampagnenkarte auch Land zurück oder warten Sie brav bis die Amis angewalzt kommen?
du lässt auch keine gelegenheit aus, das spiel zu bashen. und das obwohl du es nicht mal hast.
würd mich interessieren was dir passiert ist wenn du so viel zeit damit verbringst forum posts hier zu formulieren. sonst keine probleme?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:du lässt auch keine gelegenheit aus, das spiel zu bashen. und das obwohl du es nicht mal hast. Würde mich interessieren was dir passiert ist wenn du so viel zeit damit verbringst forum posts hier zu formulieren. sonst keine probleme?
1. Korrekt! Die Gründe für meine Abneigung gegenüber COH2 sind dir fast alle bekannt.

2. Grundspiel war für mehrere Monate in meiner Steambibliothek und wurde auch genutzt.

3. Ja, ich habe auch andere Probleme. Die gehen dich aber nicht an. Nichts für ungut.

4. Was mir passiert ist? Kurzform: Ich habe vor 10 Jahren Spiele gespielt die grafisch zwar unterlegen, aber inhaltlich zum Teil um einiges besser oder gleich waren als der Softwaremüll von heute der sich Tripple-A nennt. Die Industrie macht Rückschritte, arbeitet an Ausbeutungs- sowie Erpressungstaktiken und will gleichzeitig immer mehr Geld für Ihre Produkte aus dem Kunden quetschen. Meinen Vorpostern kannst du entnehmen dass das Balancing zu wünschen übrig lässt, statt eines "kostenlosen" Patches der das regelt kommt lieber das nächste Stand Alone für 40 Steine was nichts bietet was ich 2007 nicht schon besser oder mindestens in der gleichen Qualität gezockt habe. Siehr dir die DLC Liste zu COH2 an. Klar kann ich "nicht" kaufen, aber glaubst du die Hersteller lassen es sich nehmen deutliche Anreize FÜR den Kauf zu schaffen? Das ist in meinen Augen nicht tolerierbar. Wir sind ja jetzt schon soweit dass man für Munition in so manchem Game bezahlt. Momentan mag es noch eine Munitionsart geben welche man unendlich nutzen kann, aber wenn der Kunde daran gewöhnt ist, wird die einfach wegfallen und er findet es gar nicht so schlimm. Ein Abend zocken? Klar! Game 60 Euro 4 mal DLC a 40 Euro Munition je Abend 20 Euro. Merkst du dass du ganz schnell für ein Game welches den Standart von 2008 hat 200 Euro und mehr auf den Tisch gelegt hast? Wie kann man sich also nicht darüber aufregen?

5. Jetzt würde mich mittlerweile doch mal interessieren wie alt du bist und vor allem wie lange du schon zockst und was du so gezockt hast. Was sind deine Referenzen?
Gamer since 1992.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

G34RWH33L hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:du lässt auch keine gelegenheit aus, das spiel zu bashen. und das obwohl du es nicht mal hast. Würde mich interessieren was dir passiert ist wenn du so viel zeit damit verbringst forum posts hier zu formulieren. sonst keine probleme?
1. Korrekt! Die Gründe für meine Abneigung gegenüber COH2 sind dir fast alle bekannt.

2. Grundspiel war für mehrere Monate in meiner Steambibliothek und wurde auch genutzt.

3. Ja, ich habe auch andere Probleme. Die gehen dich aber nicht an. Nichts für ungut.

4. Was mir passiert ist? Kurzform: Ich habe vor 10 Jahren Spiele gespielt die grafisch zwar unterlegen, aber inhaltlich zum Teil um einiges besser oder gleich waren als der Softwaremüll von heute der sich Tripple-A nennt. Die Industrie macht Rückschritte, arbeitet an Ausbeutungs- sowie Erpressungstaktiken und will gleichzeitig immer mehr Geld für Ihre Produkte aus dem Kunden quetschen. Meinen Vorpostern kannst du entnehmen dass das Balancing zu wünschen übrig lässt, statt eines "kostenlosen" Patches der das regelt kommt lieber das nächste Stand Alone für 40 Steine was nichts bietet was ich 2007 nicht schon besser oder mindestens in der gleichen Qualität gezockt habe. Siehr dir die DLC Liste zu COH2 an. Klar kann ich "nicht" kaufen, aber glaubst du die Hersteller lassen es sich nehmen deutliche Anreize FÜR den Kauf zu schaffen? Das ist in meinen Augen nicht tolerierbar. Wir sind ja jetzt schon soweit dass man für Munition in so manchem Game bezahlt. Momentan mag es noch eine Munitionsart geben welche man unendlich nutzen kann, aber wenn der Kunde daran gewöhnt ist, wird die einfach wegfallen und er findet es gar nicht so schlimm. Ein Abend zocken? Klar! Game 60 Euro 4 mal DLC a 40 Euro Munition je Abend 20 Euro. Merkst du dass du ganz schnell für ein Game welches den Standart von 2008 hat 200 Euro und mehr auf den Tisch gelegt hast? Wie kann man sich also nicht darüber aufregen?

5. Jetzt würde mich mittlerweile doch mal interessieren wie alt du bist und vor allem wie lange du schon zockst und was du so gezockt hast. Was sind deine Referenzen?

Da gibt es aber wirklich zig bessere beispiele als coh2. iche gehe davon aus, dass du es seit längerem nicht mehr probiert hast. ich spiele es seit release (ca. 1000h) und kann sagen, dass das balancing mittlerweile extrem gut ist. dass das nicht von heute auf morgen möglich war, sollte klar sein, weil online spieler dazu neigen, jeden noch so kleinen exploit zu finden und zu abusen.

das einzige was man für coh2 im nachhinein kaufen kann, was du monierst, sind commander. commander haben mit dem core-gameplay zunächst nichts zu tun, sondern erlauben, mit bestimmten fähgkeiten deine spielweise zu unterstützen. man hat am anfang glaube ich 3-5 sofort verfügbar. die anderen werden zufällig von zeit zu zeit im spiel freigeschaltet, vergleichbar mit beliebigem loot in diablo oder was auch immer. diese commander haben dann meistens fähgkeiten, die man eh schon kennt, in neuer zusammenstellung zusammengemischt. wenn du aber nicht warten möchtest, kannst du diese anderen commander auch kaufen (ebenfalls wie in diablo). nur sind diese extra commander idR um ein auch noch schlechter, als die die man sowieso schon hat. da die spielmechanik ziemlich gut ausgeklügelt ist, hat man zu jedem zeitpunkt eine gute chance um zu gewinnen.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

CoH2 Multiplayer ist einfach ein kompletter Spieldesign-FAIL.

Ein Spiel bei dem es nur darum geht Einheiten möglichst das ganze Spiel über zu erhalten und nicht zu verheizen - kombiniert mit tonnenweise Fähigkeiten die je nach Zufall mal 10% Squadschaden machen oder es mit einem hit komplett vernichten. Wie oft ich schon komplett geheilte 3 oder 4 Sternesquads an einer einzelnen lucky Mörsergranate verloren hab.... ja ne ist klar. Das Spiel ist einfach Dreck und gegenüber Dawn of War 2 oder dem ersten CoH in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Es gibt NIX neues ausser dem nervigen Wintersystem was nur in jeder vierten Map zum Einsatz kommt und noch mehr Zufallseffekten als früher. In CoH1 gab es wenigstens in jeder Situation eine Möglichkeit zu reagieren, und wenn es instant rückzug war. In CoH2 machts einfach *plop* und ein Squad das du 15 MInuten lang aufgebaut hast ist weg.

Aber die Quittung bekommt Relic ja eh schon. Viel zu kleine MP Population jetzt schon für vernünftiges Matchmaking. Jedes Game kann man einen Vollanfänger oder Gegner mit triple Prestige kriegen. Einfach ein Griff ins Klo und man sollte dem Spiel die Quittung geben indem man dieses grottige Abzockadd-on nicht noch kauft.
Antworten