Starcraft ist auch ein sehr geniales Spiel, das Spiel ist sogar noch auf meiner Platte.
Danke für die Erinnerung, werde es demnächst wieder anspielen.
Strategie-Spiel Empfehlung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Strategie-Spiel Empfehlung?
Für gemütliches Strategie würde ich alles rundenorientierte empfehlen; da fällt Starcraft, Supreme Commander, Total War natürlich raus.
Zusätzlich zu den genannten Rundenstrategie-Titeln und Aufbauspiele (Civiziliation, Siedler, Age of Wonders, XCOM) kann ich folgende Titel empfehlen:
Empfehlenswert:
- Valkyria Chronicles .. ist gerade für den PC herausgekommen mit einer überragender Story, Handlung und sämtliche DLC der PS3-Fassung sind im Spiel inkludiert, für 20 Euro. Es ist im weitesten Sinne mit XCOM vergleichbar, aber geht eigene Wege.
- King of Dragon Pass: ein Geheimtipp, wenn man auf ungewöhnliche Strategiespiele steht
Klassiker:
- Battle Isle 2 und 3 .. sind ältere DOS-Titel, aber immer noch sehr komplex und spielbar.
- Jagged Alliance 2 (+ Expansions): schön langfristiger motivierender TItel, man führt eine Söldnertruppe auf einer tropischen Insel.
- Heroes of Might & Magic 3, 4 oder 5: klassische Fantasystrategie mit Rollenspiel gemischt
- Age of Wonders 2 (+ Shadow Magic): komplexes, kompromisslose Fantasystrategie, find ich besser als den 3. Teil.
- Panzer General Serie: klassische Hexfeldstrategie, Thema ist 2. Weltkrieg
Die älteren Titel sind zumeist auch auf GOG erhältlich, falls nicht auf Steam direkt.
Zusätzlich zu den genannten Rundenstrategie-Titeln und Aufbauspiele (Civiziliation, Siedler, Age of Wonders, XCOM) kann ich folgende Titel empfehlen:
Empfehlenswert:
- Valkyria Chronicles .. ist gerade für den PC herausgekommen mit einer überragender Story, Handlung und sämtliche DLC der PS3-Fassung sind im Spiel inkludiert, für 20 Euro. Es ist im weitesten Sinne mit XCOM vergleichbar, aber geht eigene Wege.
- King of Dragon Pass: ein Geheimtipp, wenn man auf ungewöhnliche Strategiespiele steht
Klassiker:
- Battle Isle 2 und 3 .. sind ältere DOS-Titel, aber immer noch sehr komplex und spielbar.
- Jagged Alliance 2 (+ Expansions): schön langfristiger motivierender TItel, man führt eine Söldnertruppe auf einer tropischen Insel.
- Heroes of Might & Magic 3, 4 oder 5: klassische Fantasystrategie mit Rollenspiel gemischt
- Age of Wonders 2 (+ Shadow Magic): komplexes, kompromisslose Fantasystrategie, find ich besser als den 3. Teil.
- Panzer General Serie: klassische Hexfeldstrategie, Thema ist 2. Weltkrieg
Die älteren Titel sind zumeist auch auf GOG erhältlich, falls nicht auf Steam direkt.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
also supcom FA und sins of a solar empire kann man sehr gemütlich spielen
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Heroes of Might & Magic 3, 4 oder 5 auch sehr gut.
Das sind echt coole Fantasyspiele mit Strategie gemischt.
Das sind echt coole Fantasyspiele mit Strategie gemischt.
-
- Persönliche Nachricht:
Öhöm, der Teil war doch ganz gut, weil er sich wieder an HoMM 3 orientiert hat.Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:Heroes of Might and Magic 5....
Teil #6 hingegen ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
erm....vielleicht hab ich nen Zahlendreher - habs mir damals geladen, installiert, und keine stunde später gelöscht und seither kein homm gespielt, witzigerweise nichtmal die Teile die ich eigentlich mag
Nich sichter, welcher es war
Nich sichter, welcher es war
Kotstulle mit Senf!
R.U.S.E. ist auf jedenfall ein Blick wert gut ich kenn es nur von der PS3 aber selbst dort ist es ein 1a Strategie Spiel.