Ich mache die besten Erfahrungen (FIFA/PES), wenn du bei einem Ballverlust garnicht erst versuchs, sofort einen Verteidiger auszuwählen, deshalb auch unbedingt "Auto-Auswahl" abstellen. Bei Ballverlust, eher mit dem Spieler der den Ball verloren hat komplett mit nach hinten ziehen. Wenn es ein Stürmer war und du sehr schnell auf einen Sechser wechseln kannst, dann bevorzugt mit Diesem nach hinten laufen. So machst du schwups aus deiner Vierer- eine Fünferkertte, kannst mit deinen Mitspielern pressen und mit deinem gesteuerten Spieler mögliche freie Räume abdecken.Octavio89 hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung, wie man sich in Zweikämpfen besser anstellen kann, bzw. allgemein im Defensivverhalten? Ich fang mir einfach zu viele Tore, lasse mich im 1gg1 austanzen und schaffe es oft nicht, dem Gegner den Ball abzuluchsen, und das trotz besseren Spielern (spiele mit Chelsea London)
Ausser "Drücke X/Viereck, damit dein Mitspieler Pressing spielt" lernt man in den Tutorials leider nicht und Konami war sich ja zu fein, dem Spiel eine Anleitung beizulegen
Im direkten 1:1 ist weniger Reaktion mehr. Halte R2, ich bin mir sicher die Taste blieb gleich, und lauf die ersten paar Meter ersteinmal rückwärts. Versuche nicht auf die Bewegungen deines Gegners einzugehen. Dieses Zickzack dient nur dazu, damit er sehen kann, wie du dich verhälst. Wenn du erstmal ruhig seinen Raum nach vorn abdeckst, muss er zwangsläufig auf Mitspieler für Passgelegenheiten warten. Wenn 1-3 Sekunden vergangen sind und er merkt, dass du dich nicht von seinem Flick-Flack beeinflussen lässt, dann fängst du mit einer Ausweichbewegung nach oben und dann nach unten an und schaust, wie er sich verhält. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er schon bei deiner ersten Bewegung versuchen links bzw. aus deiner Sicht über dir, an dir vorbeizulaufen. Wenn er den Fehler macht, kannst du mit einer Aufwärtsbewegung und einem Zweikampf den Ball vom Fuß stoßen. Sein Unterbewusst sein wird sich die Situation merken, deswegen machst du im nächsten Zweikampf das gleiche Spiel, nur beginnst du dieses Mal mit einem Ausfallschritt nach rechts, quasi nach oben. Wenn er darauf reinfällt, hast du ihn mental u.U. schon in der Tasche. Vielleicht versucht er es noch 3-4 Mal, aber du müsstest anhand seiner vorherigen Spielweise ziemlich genau erahnen können was er vorhat.
Wenn du gegen die KI spielst, dann vergiss den Teil mit mentaler Schwächung. Aber Grundlegend bleibt es gleich, versuch die KI ihre Kunststückchen machen zu lassen und sobald eine Trick fast beendet ist, stoppst du deine Rückwärtsbewegung und drücks die Zweikampftaste. Dürfte dann auch gut funktionieren.