Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
noch viel schlimmer finde ich ja was die gerade mit unity abziehen... unfertiges spiel hoch 10(+kaputte ps4 und pc versionen nur weil ms das wohl so wollte), werbung en masse im spiel, truhen die man nur über smartphoneapps öffnen kann - ich finde das einfach nur widerlich und versteh ned wie man da noch von irrationalem ubihate sprechen kann geschweige denn sich drüber lustig macht; die hätten meiner ansicht nach für solche schweinereien noch viel mehr "hate" verdient(bzw noch viel besser: weniger leute die sich das zeug kaufen)
Jetzt mal unabhängig von EA, Ubi oder den konkreten Publishern...warum ist das eine erbärmliche Haltung? Ich finde es umgekehrt eher albern.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:das halt ich für ne ziemlich erbärmliche haltung, aber nix für ungut, is auch ned aggressiv oder böse gemeint.Wulgaru hat geschrieben:den Rest der Zeit finde ich den Hate lustig.![]()
bei ea würde ich auch sicher nicht (nur) über origin reden
Diese Publisher tun uns nichts. Sie veröffentlichen Spiele und statten sie mit nützlichen oder nervigen Features aus. Wenn mir das nicht gefällt, kaufe ich sie nicht. Sie haben kein Spielemonopol, nicht einmal ein Oligopol...es gibt immer Alternativen. Warum sollte ich mich nicht über den Hate gegenüber EA lustig machen, wenn ich nur alle Jubeljahre ein Spiel von denen kaufe?
Ein Beispiel was ich am Hate lustig finde wäre zum Beispiel diese Wahl in den USA der schlimmsten Unternehmen. Ein Land in dem es Wal Mart oder Mac Donalds gibt, wählt einen Spielepublisher zum schlimmsten Unternehmen. Natürlich sind das Gamer die einfach nen Hass gegen deren Produkte schieben und das finde ich lustig.
Etwas was die Leute so persönlich nehmen ist immer lustig, vor allem weil die Hälfte der Threads gegenüber EA oder meinetwegen auch Ubi oder Activision sich so liest als wenn niemand jemals Spiele von denen kaufen würde, was ja offenkundig nicht der Fall ist und irgendwann am Ende des Tages auch etwas was damit zu tun hat das dann doch alles nicht nur schlecht ist und ein guter Teil der Kritik eben doch Gejammer.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da ehrlich gesagt auch eher bei Wulgaru.
Ein halbherziges Watchdogs auf der U ist nicht schön, und verspätetes Rayman ebenfalls nicht - beides kann ich aber aus Drittherstellersicht nachvollziehen.
Vom Konsolenhersteller entwickelte, von Fans gewünschte Spiele nicht in den Westen zu bringen obwohl sich die Konsole schwach verkauft, der Softwareoutput immer noch zu gering ist und Kaufanreize geschaffen werden müssen - stößt mir hingegen sehr sauer auf. Wenn ich an Fatal Frame nur denke, bekomm ich nen Hals. Sollten die das nicht rüberbringen hat wohl irgendwann auch meine Loyalität ein Ende...
Und das man dafür betteln muss, kann halt echt auch nicht angehen.
Das sind durchaus Vergleiche die man bringen kann in einer Diskussion ob Ubisoft da wirklich so uncool ist oder nicht.
Ein halbherziges Watchdogs auf der U ist nicht schön, und verspätetes Rayman ebenfalls nicht - beides kann ich aber aus Drittherstellersicht nachvollziehen.
Vom Konsolenhersteller entwickelte, von Fans gewünschte Spiele nicht in den Westen zu bringen obwohl sich die Konsole schwach verkauft, der Softwareoutput immer noch zu gering ist und Kaufanreize geschaffen werden müssen - stößt mir hingegen sehr sauer auf. Wenn ich an Fatal Frame nur denke, bekomm ich nen Hals. Sollten die das nicht rüberbringen hat wohl irgendwann auch meine Loyalität ein Ende...
Und das man dafür betteln muss, kann halt echt auch nicht angehen.
Das sind durchaus Vergleiche die man bringen kann in einer Diskussion ob Ubisoft da wirklich so uncool ist oder nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn, mir doch egal, denn wenn ich die Konsole auf der das läuft auch herstelle und will dass die wer kauft dann bemühe ich mich halt einmal ein wenig.
Fatal Frame würde mit etwas Werbung aber durchaus sinnvolle Zahlen absetzen - schließlich hat die Serie auch bei uns schon einen gewissen Namen - und mit den Tabletspielereien kann man es ja auch vielleicht für Neulinge interessant machen.
Aber ansonsten geht es mir da um's Prinzip. Digital Download muss heutzutage mindestens drinnen sein, damit wir das auch zocken können. Ich will mich auf sowas verlassen können, damit ich ein gewisses Grundvertrauen beim Kauf der Konsole habe.
Fatal Frame würde mit etwas Werbung aber durchaus sinnvolle Zahlen absetzen - schließlich hat die Serie auch bei uns schon einen gewissen Namen - und mit den Tabletspielereien kann man es ja auch vielleicht für Neulinge interessant machen.
Aber ansonsten geht es mir da um's Prinzip. Digital Download muss heutzutage mindestens drinnen sein, damit wir das auch zocken können. Ich will mich auf sowas verlassen können, damit ich ein gewisses Grundvertrauen beim Kauf der Konsole habe.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
weil ich es für wichtig halte, dass kritik geübt wird bei dem ganzen mist den sie bauen. ohne die würden sie immer noch weiter gehen und noch dreister werden. was jetzt daran lustig sein soll, dass sich menschen über unternehmen aufregen die immer wieder mist bauen, versteh ich einfach nicht. ubisoft und ea haben zusammen nunmal nen recht großen einfluss auf die ganze industrie, und lieber hab ich kritik bis hin zum shitstorm mehr als dass sich abzockerein, microtransaktionen und truhen öffnen durch apps und weiteres durchsetzt.Wulgaru hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von EA, Ubi oder den konkreten Publishern...warum ist das eine erbärmliche Haltung? Ich finde es umgekehrt eher albern.Steppi Steppenwälder hat geschrieben:das halt ich für ne ziemlich erbärmliche haltung, aber nix für ungut, is auch ned aggressiv oder böse gemeint.Wulgaru hat geschrieben:den Rest der Zeit finde ich den Hate lustig.![]()
bei ea würde ich auch sicher nicht (nur) über origin reden
Weil das was ich meine ja keine Kritik ist, sondern dieses reflexartige...was eben das ist was eigentlich mit haten gemeint ist.
Ich sage ja nicht das das alles tolle Unternehmen sind. Die probieren eben aus uns so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, aber sie merken eben auch wenn sie was falsch machen. Bestes Beispiel ist doch dieses Alwasy On Ding, was Ubi dann auch wieder weggenommen hat, weil es die Spieler eben nicht angenommen haben. Wir akzeptieren sehr viele Einschränkungen mit großer Freude wie zum Beispiel Steam und alle seine Regeln, andere aber eben überhaupt nicht. Wir sind am Ende die mächtigere Partei und nicht die Publisher. Warum sind Uplay und Origin so unbeliebt? Weil es Versuche sind vom Steamkuchen zu essen....die Spieler brauchen das aber nicht. Es ist unnötig...aber es ist kein großer Skandal.
Heute ist mir das in dem Farcry4-Thread aufgefallen, wo es ernsthaft eine nicht kleine Partei gibt, die Dayone-Patches und offenbar auch Farcry4 selbst von Ubi sooooooo Scheiße findet das es absolut okay ist ihnen mal eine Lektion zu erteilen indem man das schwarz spielt was sowohl bescheuert als auch schizophren ist. usw. usw.
Mir geht es um die Relationen. Man hasst Ubi Soft, Actvision und co sowieso prinzipiell und ich persönlich muss meisten die Anlässe suchen wo man sich wirklich mal zu Recht aufregen könnte, finde aber in vielen Fällen nur Kleinigkeiten die riesig groß aufgeblasen werden. Nintendo wird da ja übrigens nicht anders behandelt, da nervt es mich ebenfalls oder ich lache eben drüber. :wink:
Ich sage ja nicht das das alles tolle Unternehmen sind. Die probieren eben aus uns so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, aber sie merken eben auch wenn sie was falsch machen. Bestes Beispiel ist doch dieses Alwasy On Ding, was Ubi dann auch wieder weggenommen hat, weil es die Spieler eben nicht angenommen haben. Wir akzeptieren sehr viele Einschränkungen mit großer Freude wie zum Beispiel Steam und alle seine Regeln, andere aber eben überhaupt nicht. Wir sind am Ende die mächtigere Partei und nicht die Publisher. Warum sind Uplay und Origin so unbeliebt? Weil es Versuche sind vom Steamkuchen zu essen....die Spieler brauchen das aber nicht. Es ist unnötig...aber es ist kein großer Skandal.
Heute ist mir das in dem Farcry4-Thread aufgefallen, wo es ernsthaft eine nicht kleine Partei gibt, die Dayone-Patches und offenbar auch Farcry4 selbst von Ubi sooooooo Scheiße findet das es absolut okay ist ihnen mal eine Lektion zu erteilen indem man das schwarz spielt was sowohl bescheuert als auch schizophren ist. usw. usw.
Mir geht es um die Relationen. Man hasst Ubi Soft, Actvision und co sowieso prinzipiell und ich persönlich muss meisten die Anlässe suchen wo man sich wirklich mal zu Recht aufregen könnte, finde aber in vielen Fällen nur Kleinigkeiten die riesig groß aufgeblasen werden. Nintendo wird da ja übrigens nicht anders behandelt, da nervt es mich ebenfalls oder ich lache eben drüber. :wink:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Origin is nich viel schlimmer als Steam, da gabs nur am Anfang die Sache mit dem Datenschutz.
Uplay dagegen is ein furchtbares nicht funktionierendes Stück Software, das mir unter anderem schon mehrmals Spielstände zerschossen hat oder bei jedem Spielstart eine Patchversion einzeln gezogen hat
und das sind nur ein paar Beispiele; deswegen nutze ich das seit Monaten nicht mehr und ich werds auch erst wieder tun wenn es ein Spiel gibt das ich unbedingt spielen will.
Hassen is ein zu starkes Wort aber ich finde eben dass sich sowohl Ubi als auch EA schon so einige Sachen geleistet haben wos mir wirklich die Sprache verschlagen hat; das sind für mich keine Kleinigkeiten.
Uplay dagegen is ein furchtbares nicht funktionierendes Stück Software, das mir unter anderem schon mehrmals Spielstände zerschossen hat oder bei jedem Spielstart eine Patchversion einzeln gezogen hat

Hassen is ein zu starkes Wort aber ich finde eben dass sich sowohl Ubi als auch EA schon so einige Sachen geleistet haben wos mir wirklich die Sprache verschlagen hat; das sind für mich keine Kleinigkeiten.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja das was da damals in der agb stand ging wenn ich das noch richtig im kopf hab schon noch über das hinaus was normal is^^
Ach irgendwer weiß schon über uns Bescheid. Wer Steam und Origin nicht nutzt, hat Facebook, hat ne Google-Mail oder benutzt nen Kindle. 

- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Hab heute den GC Controller bekommen.Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Erstens weil es an das Remote angeschlossen werden muss.(Dachte der hätte nen Akku so wie ein Xbox Controller ,gut mein Fehler),und zweitens weil er nicht mal annähernd so gut wie der original GC Controller in der Hand liegt.Bin eigentlich am überlegen ob ich ihn wieder zurück schicke.
Erstens weil es an das Remote angeschlossen werden muss.(Dachte der hätte nen Akku so wie ein Xbox Controller ,gut mein Fehler),und zweitens weil er nicht mal annähernd so gut wie der original GC Controller in der Hand liegt.Bin eigentlich am überlegen ob ich ihn wieder zurück schicke.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Wii-Gamecube-Contr ... ller+mario
Der da.Hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung^^
Oder kommt da noch ein Pro Controller im GC Style mit Akku raus?
Check mich durch das Controller Chaos iwie nicht ganz durch.
Der da.Hoffe das zählt jetzt nicht als Werbung^^
Oder kommt da noch ein Pro Controller im GC Style mit Akku raus?
Check mich durch das Controller Chaos iwie nicht ganz durch.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
hätte man als alter gamecube spieler aber auch sehen können dass das kein gamecube controller is...^^
Das war wohl ein klassicher Fehlgriff. ^^
Hui, mit den Dingern hatte ich auch geliebäugelt^^
Dann wohl eher nicht
Dann wohl eher nicht

NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie

Steam ID: blazingfaie