Vielen Dank für deine Antwort! Freue mich echt, dass du dir da die Zeit genommen hast, alle Komponenten durchzugehen und mir bessere zu empfehlen. Habe erst befürchtet, dass niemand mehr antworten würde.
So wie ich meinen Kumpel einschätze, wird das mit dem selber zusammenbauen bei ihm nichts, von daher würde ich eventuell bei hardwareversand.de bleiben, wenn sie schon den Service anbieten, den Computer zusammen zu bauen.
Desweiteren ist noch gut zu wissen, dass er und ich beide auf eine Pilotenschule gehen und er wollte sichergehen, dass der Flight Simulator X einigermaßen gut läuft.
Der braucht nämlich primär eine hohe Rechenleistung und sekundär eine gute Grafikkarte.
Daher habe ich bei der Grafikkarte die meisten Abstriche gemacht.
Zudem habe ich persönlich lieber Nvidia als AMD
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
aber das ist ja eher Geschmackssache.
Ich habe jetzt mal den PC soweit zusammengestellt, wie du es mir geraten hast.
Sprich:
- Prozessor: Intel i5-4460 168,23 €
- Mainboard: ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX 66,14 € (da musste ich die meisten Abstriche machen, sonst wär ich über 700 € gekommen)
- Arbeitsspeicher: 8 Gb Corsair Vengeance 75,21 €
- Gehäuse 27,47 €
- Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M, 500W 60,41 €
- Festplatte: Seagate 1000 GB, SATA 6Gb/s 49,81 €
damit komme ich auf 477,26 € und es fehlt noch die Grafikkarte.
Da wir nicht über 600 € kommen sollten, sind das quasi noch 120 € für die Grafikkarte.
Die günstigste 760 GTX, die du ja empfohlen hast, liegt bei 195 € - dadurch würden wir auf 672 € kommen.
Mit der EVGA GTX 750 mit 122,71€ komme ich auf genau 599,97 €.
Was könnte man mit der 750 GTX denn noch so spielen? Also auf mittleren Einstellungen?
Wie siehts mit DayZ aus? Mein Kumpel und ich haben viel DayZ gezockt und er war an meinem Laptop und ich an meinem Rechner, da sein Laptop viel zu schlecht war (Diashow).