LittleBigPlanet 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: LittleBigPlanet 3 - Test
Na einen faden Beigeschmack hinterlassen die 4Players Wertungen schon, wenn gleiches Genre, mit weniger Inhalt, und abartig schlechterer Grafik eine gleichwertige oder gar höherere Wertung bekommt, mit dem Argument der Spiellänge, das besser bewertete Indiespiel dann aber eine weit kürzere Spieldauer hat.
Man bin ich straff und voll, ihr versteht schon was ich meine.
Man bin ich straff und voll, ihr versteht schon was ich meine.
-
- Persönliche Nachricht:
^^same here.Satus hat geschrieben:Ich auch nicht - null Interesse an dem Titel.Gentrie hat geschrieben:Konnte das Sackgesicht noch nie leiden
Is schon erstaunlich wie Sony und Microsoft es schaffen keinen einzigen exklusiven Hammertitel als system seller für ihre beiden Systeme rauszubringen. Neben dem PC wäre wohl immer noch die Wii U die sinnvollste Anschaffung - vorrausgesetzt man will unbedingt Mario, Zelda und Co. spielen, was mir relativ Banane ist Bei den One-Titeln muss man sich als PCler eh keine Sorgen machen, kommen wie bereits einige Male gesehen früher oder später sowieso für PC.
Nur halt meist mies portiert für den PC und dann stellt sich schon die Frage, wieso ich für eine miese Portierung einen 800+ Euro PC brauche, wenns doch die 399 Euro Konsole auch macht.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Find ich auch. Das wird unser Weihnachtsspiel.Leon-x hat geschrieben:Für null Interesse hast du es aber erstaunlicherweise geschafft hier einen Beitrag abzusetzen.
Find gut dass die PS4 jetzt auch ein LBP hat. Glaube ich werde aber auch etwas mit dem Kauf warten. Momentan zu viele andere Games auf PS4 und One plus Wii U zum zocken.^^
Nach genügend Rayman und dem Verkauf von Super Mario Wörld muss bis was anderes kommt aber LBP her. Nett auch dass man quasi abwärtskompatibel ist mit den Levels.
-
- Persönliche Nachricht:
also die drei prominenteren Beispiele sind:GrinderFX hat geschrieben:Nur halt meist mies portiert für den PC und dann stellt sich schon die Frage, wieso ich für eine miese Portierung einen 800+ Euro PC brauche, wenns doch die 399 Euro Konsole auch macht.
PvZ Garden Warfare - sehr gute PC-Version
Ryse - gute PC-Version
Dead Rising 3 - relativ schlechte PC-Version
"meist mies" trifft somit nicht zu.
Das mit dem Preis ist ja ein alter Hut, dieser ab und an erwähnte Vergleich geht davon aus, dass man von Null anfängt, also weder einen PC noch eine Konsole zu Hause stehen hätte - was wohl generell auf sehr wenige Leute der Bevölkerung zu trifft, hier im Forum gibts sicher niemand bei dem dass so ist.
Meine Perspektive ist, welche Konsole könnte ich ZUsätzlich zum PC kaufen. 2013 hab ich mir für 6 Monate ne PS3 geholt und wieder verkauft - da gab es aber auch ca. sechs Games, die ich unbedingt darauf spielen wollte.
Bei der One, der PS4 und der Wii U gibt es aktuell nichts, für was ich auch nur eine der Plattformen kaufen würde.
Sorry aber man muss sich schon alle paar Jahre einen neuen PC kaufen, eine neue Konsole eben alle 7 Jahre.
Die Rechnung ist also schon mal absolut NICHT richtig. Und ob nun von 0 Anfangen oder nicht, kaufen musste man ihn irgendwann.
Und toll, dass du ganze 3, in Worten DREI, Beispiele aufgezählt hast aber die Realität sieht nun mal anders aus.
Die meisten Portierungen sind halbherzig, weil und das Thema hatten wir nun schon 1000 mal diskutiert, weil die Verkaufszahlen für solche Spiele auf dem PC eher klein sind und sich deswegen die Anbieter wenig mühe geben bzw. wenig Geld reinstecken. Da wird wenig optimiert, weswegen auch immer so teure Hardware nötig ist und oftmals ist dann auch noch die Steuerung grauenvoll. In 99% der Fälle wird ja nicht mal das Menü angepasst und man sieht die Controller Buttons von Xbox oder PS4 ( drücken die X ) anstelle von drücken sie jetzt eine Taste.
Und ob du die PS3 nun toll findest oder nichts ändert ja nun überhaupt nichts an dem Umstand, dass der PC eben meist schlechte Portierungen bekommt, wo oft nicht mal die Mausbeschleunigung rausgenommen wird und das Spiel deswegen unspielbar ist.
Die Rechnung ist also schon mal absolut NICHT richtig. Und ob nun von 0 Anfangen oder nicht, kaufen musste man ihn irgendwann.
Und toll, dass du ganze 3, in Worten DREI, Beispiele aufgezählt hast aber die Realität sieht nun mal anders aus.
Die meisten Portierungen sind halbherzig, weil und das Thema hatten wir nun schon 1000 mal diskutiert, weil die Verkaufszahlen für solche Spiele auf dem PC eher klein sind und sich deswegen die Anbieter wenig mühe geben bzw. wenig Geld reinstecken. Da wird wenig optimiert, weswegen auch immer so teure Hardware nötig ist und oftmals ist dann auch noch die Steuerung grauenvoll. In 99% der Fälle wird ja nicht mal das Menü angepasst und man sieht die Controller Buttons von Xbox oder PS4 ( drücken die X ) anstelle von drücken sie jetzt eine Taste.
Und ob du die PS3 nun toll findest oder nichts ändert ja nun überhaupt nichts an dem Umstand, dass der PC eben meist schlechte Portierungen bekommt, wo oft nicht mal die Mausbeschleunigung rausgenommen wird und das Spiel deswegen unspielbar ist.
Das wird wohl vom Wühltisch nächstes Jahr gekauft.
Sehr schade, dass die Story so abgespeckt wurde, Teil 1 war perfekt, hat mich total begeistert und wurde zum Ende richtig kniffelig.
Sehr schade, dass die Story so abgespeckt wurde, Teil 1 war perfekt, hat mich total begeistert und wurde zum Ende richtig kniffelig.
Ich kauf sowas immer bei Gamestop in der gebraucht Ecke.
Das kostet dann ja ungefähr genau so viel wie im MM, Saturn oder Müller neuGrinderFX hat geschrieben:Ich kauf sowas immer bei Gamestop in der gebraucht Ecke.
Die Zeit der schlechten PC-Ports ist meiner Meinung nach vorbei. Bei den aktuellen Konsolen handelt es sich schließlich um X86 Rechner. Die letzte wirklich verkorkste Portierung war AC Unity und diese lief schließlich auf allen Plattformen miserabel. Dabei sollte erwähnt sein das man mit einem PC mit halbwegs aktueller Hardware natürlich immer noch deutlich besser dasteht als mit den 25-30FPS der Konsolen Ports. Die Probleme mit der Maus Steuerung lassen sich doch ganz einfach beheben. Verwende einfach ein Gamepad^^(Dualshock 4 bzw. Xbox 360 Gamepad). Damit lassen sich alle aktuellen Releases ohne weiteres Spielen. Das permanente Aufrüsten des Rechners ist nur dann nötig, wenn man auch in der Zukunft die höchste Auflösung und konstante 60FPS garantieren will (Was bei den Konsolen schon heute nicht gegeben ist).GrinderFX hat geschrieben:Sorry aber man muss sich schon alle paar Jahre einen neuen PC kaufen, eine neue Konsole eben alle 7 Jahre.
Diesen Bullshit mit der gleichen Rechnerarchitektur kann ich als Entwickler wirklich nicht mehr hören.
Das stimmt so vorne und hinten nicht und man sieht doch gerade an den neuen Titeln, dass da nichts besser geworden ist. Und wieso sollte ich bitte am PC spielen, wenn ich sowieso ein Gamepad nutze?
Dann kann ich auch gleich eine Konsole nehmen. Die Argumente gehen wieder mehr zum Bullshit über als mir lieb ist.
Das stimmt so vorne und hinten nicht und man sieht doch gerade an den neuen Titeln, dass da nichts besser geworden ist. Und wieso sollte ich bitte am PC spielen, wenn ich sowieso ein Gamepad nutze?
Dann kann ich auch gleich eine Konsole nehmen. Die Argumente gehen wieder mehr zum Bullshit über als mir lieb ist.
Warum sollte man kein Gamepad nutzen? Der PC zeichnet sich auch durch seine vielfältigen Eingabemöglichkeiten aus. Schon mal was von Steam Big Picture gehört? Welche neuen Titel zeigen, dass nichts besser geworden ist? Ein Dragon Age Inquisition/Far Cry 4 laufen klasse auf meinem Mittelklasse Rechner. Selbst aus AC Unity drücke ich noch 40-50FPS bei 1080p raus.GrinderFX hat geschrieben:Diesen Bullshit mit der gleichen Rechnerarchitektur kann ich als Entwickler wirklich nicht mehr hören.
Wo bleibt den der PS4 Test von GTA 5 und Far Cry 4 ?
Weil du dir dann einfach für 399 Euro eine Konsole hättest kaufen können anstelle 600 - 1000 Euro für einen PC zu bezahlen.hoschme hat geschrieben:Warum sollte man kein Gamepad nutzen? Der PC zeichnet sich auch durch seine vielfältigen Eingabemöglichkeiten aus. Schon mal was von Steam Big Picture gehört? Welche neuen Titel zeigen, dass nichts besser geworden ist? Ein Dragon Age Inquisition/Far Cry 4 laufen klasse auf meinem Mittelklasse Rechner. Selbst aus AC Unity drücke ich noch 40-50FPS bei 1080p raus.GrinderFX hat geschrieben:Diesen Bullshit mit der gleichen Rechnerarchitektur kann ich als Entwickler wirklich nicht mehr hören.
Ich habe neben meinem PC auch eine Playstation 4, Playstation 3 und eine Wii U. Ich lass mir meine Spieleauswahl nicht durch Plattformen beschränken. PC Hardware ist inzwischen übrigens deutlich günstiger als noch vor 4-5 Jahren (Smartphones, Tablets dringen in den Markt). Folglich kann man auch schon für 4-500€ ein System zusammenstellen, das mit den aktuellen Konsolen mithalten kann. Ein High End System kostet natürlich wesentlich mehr aber ein System, das mit Konsolen vergleichbar sein soll, muss nicht mit High End Hardware ausgestattet werden.GrinderFX hat geschrieben:Weil du dir dann einfach für 399 Euro eine Konsole hättest kaufen können anstelle 600 - 1000 Euro für einen PC zu bezahlen.hoschme hat geschrieben:Warum sollte man kein Gamepad nutzen? Der PC zeichnet sich auch durch seine vielfältigen Eingabemöglichkeiten aus. Schon mal was von Steam Big Picture gehört? Welche neuen Titel zeigen, dass nichts besser geworden ist? Ein Dragon Age Inquisition/Far Cry 4 laufen klasse auf meinem Mittelklasse Rechner. Selbst aus AC Unity drücke ich noch 40-50FPS bei 1080p raus.GrinderFX hat geschrieben:Diesen Bullshit mit der gleichen Rechnerarchitektur kann ich als Entwickler wirklich nicht mehr hören.