In ORAS gibts wohl wieder den alten EP-Teiler.crimsonidol hat geschrieben:Wie es bei ORAS ist, weiß ich nicht, aber X und Y waren im Grunde genauso schwer/einfach wie alle Teile zuvor auch.
Das einzige "Problem" was es halt gibt ist der EP-Teiler, der soweit ich mich erinnere jedem Pokémon die normale volle EXP-Anzahl gegeben hat und nicht nur ein Sechstel/Fünftel/etc. + Anteil für Kampfbeteiligung. Zudem hat man den sehr früh (erste Spielstunde?) erhalten, weswegen der Reiz natürlich da war, ihn auch direkt zu nutzen. So spart man sich ja auch das Pokémon-typische Grinden und konnte schon durch die normalen Trainerkämpfe seine Truppe recht gut hochleveln. Dass man sich dadurch die Herausforderung kaputt macht, ist natürlich klar.
6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Re: 6.Generation Pokemon X und Y für den 3DS im Oktober!
Ich stimme zu dass die Serie noch nie schwierig war - und paradoxerweise wurden die Titel immer leichter je weniger Pokémon man verwendet hat.
Schnapp sie dir alle! Kämpfe aber nur mit 1-3 und jeder Arenaleiter wird OHKO-Futter.
Man erreicht im Vergleich zu vielen anderen RPGs einfach extrem schnell einen Levelvorsprung durch den alles trivial wird.
In X/Y hatten sie es aber echt etwas übertrieben. Erfahrung/-sboni an jeder Ecke.
Hab mich ja vorher schon mal darüber ausgelassen aber: EP für's Fangen, den EP-Teiler gleich nach der ersten Arena, EP-Steigerung wenn man PokéMonAmi nutzt, kein EP-Malus beim Bekämpfen niedrigstufiger Gegner, usw.
Dazu kommt: kein Arenaleiter mehr als 3 Pokémon. Die Top 4 hat nur jeweils 4 Pokémon WTF!
Wenn mich ein (leider niemals behobener) Bug nicht davon abgehalten hätte die Siegesstraße jemals zu verlassen (beim Durchqueren des Ausgangs schmiert mein Spiel immer ab), wäre ich mit 3 Level 100 Pokémon gegen die Top4 angerannt. Über 30 Stufen höher als das stärkste Pokémon des Champions!
EP-Teiler sei Dank waren sogar meine HM-Slaves bereits höherstufig als
Schnapp sie dir alle! Kämpfe aber nur mit 1-3 und jeder Arenaleiter wird OHKO-Futter.
Man erreicht im Vergleich zu vielen anderen RPGs einfach extrem schnell einen Levelvorsprung durch den alles trivial wird.
In X/Y hatten sie es aber echt etwas übertrieben. Erfahrung/-sboni an jeder Ecke.
Hab mich ja vorher schon mal darüber ausgelassen aber: EP für's Fangen, den EP-Teiler gleich nach der ersten Arena, EP-Steigerung wenn man PokéMonAmi nutzt, kein EP-Malus beim Bekämpfen niedrigstufiger Gegner, usw.
Dazu kommt: kein Arenaleiter mehr als 3 Pokémon. Die Top 4 hat nur jeweils 4 Pokémon WTF!
Wenn mich ein (leider niemals behobener) Bug nicht davon abgehalten hätte die Siegesstraße jemals zu verlassen (beim Durchqueren des Ausgangs schmiert mein Spiel immer ab), wäre ich mit 3 Level 100 Pokémon gegen die Top4 angerannt. Über 30 Stufen höher als das stärkste Pokémon des Champions!
EP-Teiler sei Dank waren sogar meine HM-Slaves bereits höherstufig als
Spoiler
Show
Diantha! (kA ob wir sowas noch in Spoilertags setzen müssen)
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
EXP fürs Fangen fand ich eigentlich ziemlich nice. Ich hoffe dass das beibehalten wird. Ansonsten haste Recht, XY war wirklich nochmal ne Ecke leichter als eh schon. Wie wärs denn mal mit nem NewGame+ oder so? Ich mein, PvP wird ja dadurch nicht beeinflusst. Und vl gäbs dann mal ne Challenge von Haus aus und man müsste sich nicht künstlich durch die Nuzlocke Challenge oä. limitieren.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Bezüglich der Level-Sache gäbe es ja eine einfache Möglichkeit:
Die Level der gegnerische Pokémon bei Trainern und Arenaleitern ergeben sich aus dem Durchschnittslevel der eigenen Pokémon plus minus einige Level. Dabei sollte aber nicht das Level des aktuellen Teams genommen werden, sondern beispielsweise der Durchschnittslevel der 10 (leveltechnisch) stärksten Pokémon, welche man allgemein besitzt. Wenn das aktuelle Team genommen werden würde, könnte man ja durch Level 2 Taubsis und Co. ja sonst cheaten.
Wäre immerhin eine Idee.
Die Level der gegnerische Pokémon bei Trainern und Arenaleitern ergeben sich aus dem Durchschnittslevel der eigenen Pokémon plus minus einige Level. Dabei sollte aber nicht das Level des aktuellen Teams genommen werden, sondern beispielsweise der Durchschnittslevel der 10 (leveltechnisch) stärksten Pokémon, welche man allgemein besitzt. Wenn das aktuelle Team genommen werden würde, könnte man ja durch Level 2 Taubsis und Co. ja sonst cheaten.
Wäre immerhin eine Idee.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich fand die veränderte exp verteilung super. vor SW war es doch total zäh pokemon auf über level 30 zu bringen und dann braucht man für manche noch über level 40 und für ein paar level 65 damit sie sich entwickeln. das hat bei den älteren editionen immer ewig gedauert. in gen 1 wars noch ganz ok weils nicht so viele pokemon gegeben hat, aber bei über 600 pokemon wird das ungleich zäher.
Ich stimme zu: Pokemon Spiele sind zu leicht.
Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass man keinen optionalen hohen Schwierigkeitsgrad eingebaut hat. Halbe EP bis nach der Top 4 oder einfach höhere Level der Pokemontrainerpokemon mit denselben EP des "normalen" Modus.
Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass man keinen optionalen hohen Schwierigkeitsgrad eingebaut hat. Halbe EP bis nach der Top 4 oder einfach höhere Level der Pokemontrainerpokemon mit denselben EP des "normalen" Modus.
Vor allem, weil S/W2 tatsächlich nen aktivierbaren Hard-Mode und eine bessere Gegner-KI hatte.
X und Y waren da schon ein ziemlicher Rückschritt.
X und Y waren da schon ein ziemlicher Rückschritt.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
NEEEEEEEIN!!!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
typische nintendo neuauflage halt... alles was ansatzweise anzüglich aufgefasst werden könnte wird gestrichen
Da lob ich mir doch Contact. Da haben sich die Leute noch schamlos ausgezogen, damit Terry neue Kostüme bekommt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Aber wahllos in die Trainer von hinten reinbouncen kann man noch, oder? ^^
STORNIERT!Xelyna hat geschrieben:Puh, weiß nicht ob mich Pokemon ohne nackte Omas noch kickt :/
^^
Für alle die sich noch unsicher sind, momentan scheint die Liste der Versionsexklusiven so auszusehen:
Omega Rubin
Alpha Saphir
Sämtliche Megasteine sind in beiden Editionen auffindbar.
Im Postgame bekommt man geschenkt
Rayquaza braucht keinen Megastein zur Entwicklung, muss nur seinen neuen Signatur-Move beherrschen.
Die beiden Posterlegends zählen nicht ins Megalimit, man könnte also beide + Megaquasa in einem Team verwenden.
Eventlegendäre scheinen Event gebunden zu bleiben.
Omega Rubin
Spoiler
Show
Hoh-Oh, Samurzel-Linie, Flunkiefer, Sengo, Sonnfel, Groudon, Palkia, Jiutesto, Boreos, Reshiram, Algitt-Linie, Kabuto-/Schilterus-/Flapteryx-Linie
Spoiler
Show
Lugia, Loturzel-Linie, Zobiris, Vipitis, Lunastein, Kyogre, Dialga, Karadonis, Voltolos, Zekrom, Scampisto-Linie, Amonitas-/Koknodon-/Galapaflos-Linie
Im Postgame bekommt man geschenkt
Spoiler
Show
jeweils einen Sinnoh, Johto und Einall-Starter
Die beiden Posterlegends zählen nicht ins Megalimit, man könnte also beide + Megaquasa in einem Team verwenden.
Zuletzt geändert von Wizz am 22.11.2014 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Freu mich auf Alpha Saphir... AufWizz hat geschrieben:Für alle die sich noch unsicher sind, momentan scheint die Liste der Versionsexklusiven so auszusehen:
Omega RubinAlpha SaphirSpoilerShowHoh-Oh, Samurzel-Linie, Flunkiefer, Sengo, Sonnfel, Groudon, Palkia, Jiutesto, Boreos, Reshiram, Algitt-LinieSämtliche Megasteine sind in beiden Editionen auffindbar.SpoilerShowLugia, Loturzel-Linie, Zobiris, Vipitis, Lunastein, Kyogre, Dialga, Karadonis, Voltolos, Zekrom, Scampisto-Linie
Im Postgame bekommt man geschenktRayquaza braucht keinen Megastein zur Entwicklung, muss nur seinen neuen Signatur-Move beherrschen.SpoilerShowjeweils einen Sinnoh, Johto und Einall-Starter
Spoiler
Show
Lugia, Zobiris, Vipitis
Und ich wähle
Spoiler
Show
Feurigel, Chelast, warscheinlich Ottaro und beim eigentlichem Starter gefallen mir eigentlich alle... wird aber wohl Flemmli nachdem ich das letzte mal Geckabor und danach Hydropi gewählt habe
Über Nacht wurden noch ein paar versionsspezifische Fossilpokémon ergänzt:
Omega Rubin
Alpha Saphir
Man scheint es anhand der Farbgebung entschieden zu haben.
(rötlich/helle Arten in OR, bläulich/dunkle Arten in AS)
Omega Rubin
Spoiler
Show
Kabuto-/Schilterus-/Flapteryx-Linien
Spoiler
Show
Amonitas-/Koknodon-/Galapaflos-Linien
(rötlich/helle Arten in OR, bläulich/dunkle Arten in AS)