amiibo

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: amiibo

Beitrag von Wulgaru »

Es ist ein Nintendo Gimmick, was erwartest du? Das Nintendo das voll ausreizt? :wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Levi hat geschrieben:Mein Problem damit ist: Wir kennen bisher nur ein einziges Spiel, welches dort überhaupt Daten "ablegt" (Smash, für den Trainingspartner) ... alle anderen Anwendungen sehen bisher nur ein "Auslesen" des Amibos vor.

(Kostüme in Kart, Gegenstände in HW, Fighter-Designs in Ace Combat)
Vll. wird es ja in die Sonic Party Hard Edition integriert :lol: :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=yJNgZymZX_M#t=52
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Leon-x hat geschrieben:Glaub er meint die Spieldaten der amiibo für jedes Spiel. Ob da nur ein Spiel seine Daten ablegt oder mehrere gehen. Denk mal dass doch Letzteres zutrifft. Kann mir nicht vorstellen für jedes Game eine eigene Figur zu benötigen.
Zugleich verriet man, dass die Figuren lediglich die Daten eines Spiels speichern können.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-1 ... iguren-vor
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ist natürlich eher bescheiden, bisher ist es aber noch kein Problem, da man ja trotzdem Freischaltbares in Spielen auslesen lassen kann. Und das amiibo-Menü in den WiiU-Einstellungen wird es nicht umsonst geben. uU kann man dann dort die Spieldaten zwischenspeichern.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Nintendo of America leisten sich das nächste "Highlight" bezüglich der Amiibos:
Dort ist der Shulk Amiibo exklusiv bei GameStop erhältlich:
http://www.siliconera.com/2014/11/12/ni ... -gamestop/

Mutmaßlicher Grund hierfür ist wohl, dass Xenoblade selbst in Amerika auch nur über GameStop gekauft werden konnte. In Europa sollte man wohl davon ausgehen können, dass Shulk normal in jedem Geschäft verfügbar sein wird.
Aber vielleicht gibt es ja dann andere Amiibos demnächst nur exklusiv bei Media Markt, GameStop (DE) oder Amazon.de.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist alles wirklich total furchtbar. Sowas gibt es in keinem anderen Medium, zumindest nicht das ich wüsste.
Irgendwann fällt ihnen das hoffentlich auf den Kopf.

Irgendwie ist das nämlich auch der Grund warum ich das digital-only Zeitalter immer positiver gestimmt erwarte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Meine Hoffnung ist ne andere (völliges ausschalten von Anbietern wie Gamestop, Amazon usw. - nur mehr der eShop bei Nintendo, auch wenn das stabile Preise bedeutet)
...aber gut möglich dass du recht behältst.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Naja, so Sales wird es immer mal geben - wie bei Steam halt.

Du hast sicher recht, dass das zu Nachteilen beim Kunden führt aber mir geht diese Exclusive-DLC, Special Edition, Figuren-Pipapo-Kacke so gegen den Strich, dass ich da vieles in Kauf nehmen würde. Ich will mir sowieso weniger Spiele kaufen, weil ich es nie schaffe alles zu zocken...

Da braucht man aber nicht weiter mit mir diskutieren. Ich weiß, dass das Blödsinn ist :wink:
Gute Nacht!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Update im ersten Post: offizielle amiibo-Website von Nintendo Deutschland ist online.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ene mene Mu, ich wähle dich Pikachu. Oder doch Marth? Es bleibt erstmal bei einem Testobjekt für mich. Mein Pc Tisch ist aber so groß, das er die komplette smash Sammlung beherben könnte und eine weitere collection. Also nintendo...überzeug mich!

Ich hoffe das Nintendo den Preis irgendwann drückt. Ich kann mir vorstellen, das man einfach aus dem Dollarzeichen ein eurozeichen gemacht hat.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mist ... zu langsam ... wollte ich gerade posten XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich kapier es nicht...was los?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah ok...finde ich nicht besser...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Auch irgendwie klar... ich steh heut neben mir.

Aber hab gerade die Prime Trilogy in meine Wii U geschoben. Ich glaub ich geh sie wieder mal an.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Ich konnte heute nicht widerstehen und hab mir das erste amiibo gekauft, weil sie hier schon im Media Markt rum standen und meine bestellte Version von Smash Bros (mit dem Adapter) nicht da war :( und das, obwohl Pokémon und die normale Version von Smash Bros schon im Laden frei stehen...

Ersteindruck: Nach den ganzen negativen Meldungen und Fotos der letzten Wochen doch sehr positiv: Verarbeitung ist besser als erwartet und das Ding fühlt sich auch schwerer und damit wertiger an als gedacht. Die Smash-Funktion konnte ich ja zwangsläufig nicht ausprobieren, dafür aber schon mal ein Kostüm in Mario Kart freischalten :ugly:

Achja, und Samus sah ganz normal aus, also nicht total overpowered mit zwei Armkanonen ;)
Antworten